Robert Enke ist tot

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 10 November 2009.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe ein schönen Trauerspruch gefunden.

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    auch ich halt mich normalerweise aus solchen threads raus.

    bin aber echt geschockt weil's bei der "type" eigentlich null zu erwarten war nach den ganzen schicksalschlägen und seinem umgang damit und auch weil's wirklich ein sehr sympathischer war.

    krass.
     
  4. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Noch eine letzte Nachricht heute Nacht.
    Werde jetzt versuchen zu schlafen.
    Wer Lust hat morgen nach Hannover zu kommen.
    Um 19Uhr beginnt ein Trauermarsch aus der Innenstadt bis zum Stadion.
    Den werd ich auf jeden Fall mitmachen...wenn jemand kommt, kann er ja kurz Bescheid sagen.
    Schlaft gut, 96er
     

    Anhänge:

  5. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Auch als Bremen Fan eine Überlegung das zu machen, aber als Schüler nicht unterzubringen mal eben locker nach Hannover mit dem Zug zu fahren.

    Mal ein kurzes Zitat aus dem Werder Forum von einem Fan der in Barcelona lebt:

    Ich kann es immer noch nicht richtig begreifen, auch wenn ich es inzwischen über 4 Stunden weiß. Heute Nacht unterscheidet sich glaube ich niemand in den unterschiedlichen Fanlagern, heute Abend sind wir alle einfach Fussballfans die um eine so tolle Persönlichkeit trauern.

    :(
     
  6. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ruhe in Frieden, Robert Enke!


    Ich hoffe, seine Hinterbliebenen bekommen den Beistand, den sie jetzt brauchen.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Lauf für mich mit.

    Schon komisch, ich hab oft mit dem Tod zu tun, bei Menschen die ich über Jahre gekannt habe, aber so entsetzt wie in diesem Fall war ich glaube ich bei nicht Verwandten noch nie.

    Ich krieg das immer noch nicht auffe Reihe.
     
  8. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    erst mal bin ich schockiert....

    das kann nur was mit der rätselhaften virusinfektion zu tun haben , mir tut jetzt nur seine frau unendlich leid ...

    mein herzliches beileid an seine Frau/Familie/Freunde ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2009
  9. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Habs grad erst im Radio gehört...
    Bin auch schockiert!

    Herzliches Beileid
     
  10. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Schlimme Sache mit dem armen Kerl. War ein super Torhüter aber diese Schicksalsschläge haben ihn wohl total kaputt gemacht........
     
  11. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich hörte die Nachricht heute früh bei der ARD. Es ist ein Schock. Ich stelle mir nun auch die Frage: Warum? Er war Kapitän beim Bundesligisten Hannover 96 und zugleich deutscher Nationaltorhüter mit besten Chancen auf einen Stammplatz bei der WM 2010. Joachim Löw hatte das größte Vertrauen in ihn gesetzt, vorallem während der Quali-Spiele. Sportlich gesehen gab es also keine Gründe für einen Selbstmord. Es müssen private Gründe sein. Immerhin hatte er seine Tochter verloren. Da er unweit von ihren Grab gefunden wurde, glaube ich, dass sein Tod in diesen Zusammenhang stehen kann.
    Ich kann mir nicht vorstellenm dass hinter dem Darm-Virus mehr steckte, als wir alle wissen. Denn er spielte ja nocheinmal für seinen Club.
    Vielleicht hat ihn auch eine andere neue Nachricht so sehr gefasst, dass er diesen Entschluss fasste. Es kann soviel dahinter stecken.

    Ich glaube, wir werden nie etwas über seine Gründe erfahren. Ich weiß aber, dass er Deutschland geholfen hätte, auf den Weg zum WM Titel.

    Die deutsche Nationalmannschaft wird sich das Ziel setzen, für Robert Enke den vierten WM Titel zu gewinnen. Er hat sowieso schon vie dazu beigetragen.

    Es tut mir unendlich Leid für die Familie.
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Auch nach der Nacht bin ich immernoch fassunglos :(

    @pauli: Gute Entscheidung den Post zu löschen. Muss hier und jetzt nicht sein. :top:
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Lasst doch einfach die Spekulationen, ihr werdet es alle noch früh genug mitbekommen.
     
  14. Paulibiene

    Paulibiene Member

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Da ist ein guter Torwart gegangen......

    Mehr bleibt wohl nicht zu sagen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich schließe mich den Statements insbesondere von Detti und Itchy an.

    Sofern man seine Entscheidung überhaupt rational zu begreifen und erklären versucht, dann stellt sich die Situation wie folgt dar: Wenn ein so kluger junger Mann, der wirtschaftlich auf gesündesten Füssen stehen sollte, solch eine Entscheidung trifft, dann muß sein psychisches Dilemma grenzenlos gewesen sein.

    Hallo Robert, Grüße bitte alle, die ich gern hatte, und sag dem Chef da oben, dass er sich um Deine Lieben kümmern mag, vielleicht mehr, als er sich um Dich gekümmert hat.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab die Meldung gestern Abend gehört, als ich nach Hause gekommen bin und ehrlich gesagt fehlen mir immer noch die Worte. :(
    Klingt jetzt vielleicht blöd, auch weil ich es nicht anders formulieren kann, aber es muß ja extreme Probleme bei Robert Enke gegeben haben, so das er den Selbtmord begangen hat.


    Wie schon oben geschrieben keiner von uns kennt die Hintergründe. Aber ich weiss nicht, ob jemand hier schon mal einen Suizid im Bekannten - Verwandten Kreis erlebt hat? Vor etlichen Jahren hat sich der beste Kumpel meines Vater umgebracht, weil ihn seine Ehefrau betrogen hat (die seitdem an der Schnapspulle hängt), und war ein riesen Schock für meinen Vater.
    Was ich damit sagen möchte ist, es muß ja irgendwelche schwerwiegenden Hintergründe haben, z.B. in der Familie oder persönlich.


    Meiner Meinung nach nicht.
    Ich habe Robert Enke zwar nicht persönlich gekannt, aber ich glaube, das hätte er nicht gewollt. Zudem macht man ihn dadurch nicht mehr lebendig.
    Es gibt auch viele Menschen, die sich Karten besorgt haben und evtl. extra Urlaub genommen haben und dieses bzw. diese Spiele zu besuchen.
    Wäre es nicht besser, das Länderspiel (bzw. beide) wie Du schon schreibst mit Trauerflohr und Gedenkstattfinden zu lassen (vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für eine andere Geste) um an Robert Enke zu erinnern?
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich zitiere mich jetzt mal selbst, evtl liest es jetzt jemand...

    Macht doch einen eigenen Thread auf in der ihr über den Sinn bzw. Sinnlosigkeit eines Freitods reden könnt.
     
  18. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    :( bin immer noch total schockiert.

    Viel Kraft für dei Ehefrau & Tochter, sowie die ganze Familie...
     
  19. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Unfassbar, schrecklich... Mein Beileid an alle Verwandte, Freunde, Bekannte und Hannoveraner. Was ihn dazu getrieben hat, weiß keiner noch, das ist aber im Moment auch nicht wichtig. Es ist ein junger Mensch gestorben und das tut unglaublich viel weh.

    Ich hielt ihn für den besten Torwart Deutschlands.

    R.I.P. Robert Enke
     
  20. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Robert Enke muss leider zutiefst verzweifelt gewesen sein dass er diesen letzten Ausweg gewählt hat. :(
    Viel mehr kann ich derzeit trotz der großen Trauer nicht sagen, denn ich kannte ihn natürlich nicht persönlich.
    Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.
     
  21. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich bin bestürzt, fassungslos, unendlich traurig...

    Robert, du warst ein Guter!

    RIP!!!
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Der Thread wurde mal etwas aufgeräumt.

    Ich bitte euch nun in diesem Thread keine Spekulationen mehr über Motive für den Freitod von Robert Enke anzustellen!
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Auf der offiziellen Homepage von Robert Enke befindet sich nun ein Kondelenzbuch, in dem man seiner Trauer und Anteilnahme Ausdruck verleihen kann.
     
  24. power3382169

    power3382169 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
  25. dominici

    dominici Torres!

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    R.I.P.
    Robert Enke

    Über die nun bekannten Gründe soll sich jeder selber Gedanken machen, begreifen werden es die wenigsten!
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe die Presskonferenz gesehen. Bewundernswert wie die Frau von Robert Enke sich der Öffentlichkeit gestellt hat und erklärt hat mit welchen Ängsten sich Robert Enke geplagt hat. Respekt.
     
  28. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    ich kann echt nicht verstehen warum!!!!!!!
     
  29. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ich habe es erst heute von meinen Klassenkamaraden erfahren und konnte es nicht glauben.
    Er hatte noch eine so vielversprechende Zukunft.
    R.I.P.:(

    GRACIAS BARCA!
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, ging mir auch so. Und dass, obwohl er nur ein einziges Ligaspiel für Barça bestritten hat!

    Bei Benfica, wo er immerhin drei Jahre wirkte, hat er auch noch viele Freunde. Insbesondere Kapitän Nuno Gomes zeigte sich zutiefst geschockt. Er erinnert sich noch daran, wie er am Rande des Spiels um den 3. Platz bei der WM mit Enke gescherzt und über die Benfica-Zeiten geplaudert habe.

    Besonders an ihm geschätzt habe er immer seine Bescheidenheit, seine Fähigkeit zuzuhören und ständig dazuzulernen, seine Gradlinigkeit sowie seine Aufrichtigkeit. (Quelle: abola.pt)
     
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Das Spiel gegen Chile am Samstag ist abgesagt. Hat Zwanziger gerade in der Pressekonferenz gesagt.
    Hier auch auf der DFB-Homepage:
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=20705&tx_dfbnews_pi4[cat]=56