Robben verletzt! 2 Monate Pause!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 3 August 2010.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Schock für die Bayern: Arjen Robben fällt mit Muskelriss zwei Monate aus - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de

Und wieder mal zeigt sich, dass Arjen Robben nie verschont bleibt von irgendwelchen Verletzungen. Ganz bitter für ihn und vorallem für die Bayern! Gut für alle Teams die jetzt in den ersten Spielen gegen die Bayern ran dürfen!
    Gute Besserung!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sehr bitter. Wobei man seine Verletzungen ja in der letzten Saison recht gut im Griff hatte. Da hat er sich bei der WM wohl zu viel zugemutet. Denke das dies wohl eine Folge des offenbar doch nicht richtig auskurierten Muskelfaserrisse ist. Sehr Schade, aber besser zu Saisonbeginn als gegen Ende. Zumal die Bayern in der Offensive sehr gute Möglichkeiten haben. Da kann Kroos direkt Gas geben.

4. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Kein Problem, für den Start in die Liga langt der Kader auch ohne Robben.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nuja kein Problem ist wohl übertrieben, einen Robben ersetzt man nicht so einfach.

6. Fussballer

Müller rechts
    Kroos mitte
    Ribery links

Vorne Olic oder Gomez/Klose

Müller ist wohl ein Spitzenersatz.

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ribéry beim Saisonauftakt fit? Die Nationalspieler fit? Wers glaubt. ;)

Ich sehe den Saisonbeginn schon vor mir, verkorkst und noch schlechter als letzte Saison.

Darauf bauen, dass niemand sonst Meister werden will wie sonst würde ich nicht...

8. Fussballer

Dann halt ein 4-4-2.

Sollte auch kein Problem sein, falls Ribery nicht fit ist.
    Ich gehe aber davon aus, dass er fit sein wird.

9. Untouchable

Hoffen wir´s.
    Meine Vermutung bezüglich Robben scheint schonmal gut zu beginnen. Seine beste Saison hat er schon gespielt...

Vielleicht findet Ribéry zur 07/08er Form, das würde Robben auch in Topform mehr als ersetzen. Zusammen mit Kroos (der mehr drauf hat als Robben) und Müller (der sowieso außer Frage steht) ist das schon ein geniales Kreativ- und Offensivabteil. In der zweiten Reihe noch Pranjic, Altintop, Sosa, Alaba. Auf der "Robben-Position" ist man eh überbesetzt. Nur kommt es zum Saisonbeginn wiedermal extrem unpassend.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, sicher ist der Kader von Bayern stark egal ob mit oder ohne Robben.
    Aber eine Schwächung ist es auf jeden Fall.
    1. Gegner ist Wolfburg, bestimmt kein Kanonenfutter, am 3. Spieltag folgt Bremen - wer weiss ob Robben bis dahin fit ist?
    2 Monaten ja auch mal 3 oder noch mehr. :suspekt:

11. Fussballer

Schwächung sicherlich, aber so schlimm ist es auch nicht.

Würden jetzt große Champions League Spiele anstehen würde das wieder anders aussehen, aber am Ende werden wir Meister und über Robbens Ausfall am Saisonbeginn wird keiner mehr sprechen.:troet:

12. faceman

Er fehlt die Vorbereitung und wenn ich hier im Forum gelesen habe, was es für ein Theater um ein Freundschaftsspiel der Nationalspieler gab und die doch dann, ach so dolle, in der Vorbereitung fehlen, dann wundert mich diese laxe Aussage schon.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sche...e und schade.

Was ist an der Aussage vom FC Bayern "lax"?
    Da wird schon die FIFA als Mediator hinzugezogen - lax sieht anders aus.

14. faceman

Ich meine die Aussage von Fussballer in Post #10.

15. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

X(Man das kotzt mich an.Erst Ribery mit der ******anzeige und jetzt Robben mit dem Muskelriss im Oberschenkel.Man Bayern hat grade Pechsträhne.X(X(

*edit face: bitte keine herablassenden Äusserungen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2010
  16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Warum sollte auch ausgerechten Bayern davon immer verschoint bleiben.

Achso: Gute Besserung Arjen!

17. LordLoki

Wen wollen die denn mit Ribery auf die Flügel setzen?? Sosa???

18. RedDevil

RedDevil Glubberer

Müller? Vllt?

19. Untouchable

Wieso nicht Sosa? Ich denke aber mal, dass Müller und Kroos auch Alternativen sind. Oder Pranjic. Oder Alaba.

20. theog

theog Guest

Sicherlich ist Robben unersetzbar von der Qualitaet her, aber so lange die CL nicht angefangen hat, dürfte es kein allzu grosses problem für die Bayern in der BuLi sein...:floet:

21. LordLoki

Alaba spielt aber Zentrales Mittelfeld.;) Kroos könnten sie einsetzen,aber wenn das schei*e ist soll Pranjic die Position einehmen.

22. Untouchable

Nein, das tut er nicht.

23. Untouchable

Auch von der Qualität her ist Robben ersetzbar. Wie gesagt, Ribéry in Topform reicht aus, um Robben aus den Gedanken aller Fans zu streichen.;)
    Kroos ist auch nicht schlechter, Müller auch nicht. Selbst Pranjic ist bestimmt nicht schlechter.

Robben erreicht die sensationelle Form aus der Vorsaison eh nicht mehr, da bin ich mir recht sicher.

Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne.:D

24. LordLoki

Haste etwa den Liga total! Cup nicht geguckt.??? Der hat im ZDM gespielt.

25. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Bitta! Aber man muss es positiv sehen: Lieber zum Saisonanfang ausfallen, als am Ende. ;)

26. Untouchable

Oh, wie Aussagekräftig der Liga Total! Cup doch ist!

27. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Gute Besserung :huhu: Vielleicht findet er ja seine Form nie wieder :banane:. Aber sowas wünsche ich keinem Spieler :) Also gute Besserung ;)

28. Nano

Nano Oenning_Love

Das wird wahrscheinlich nur für die Fans, bzw den schönen Fußball schlecht sein. Die Bayern sind so stark aufgestellt, dass sie auch diesen Ausfall kompensieren werden.

-

Trotzdem gute Besserung ;)

29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Da lehnst du dich aber auch sehr weit aus dem Fenster. Wenn Robben fit ist wird er auch wieder so spielen wie letzte Saison. Solche Leistungen hat er ja auch früher schon gebracht, da waren immer die Verletzungen das Problem. Ribery und Müller haben das Zeug, ihn zu ersetzen. Trotzdem würde ich lieber mit allen dreien spielen;) Aber die Bayern haben auch letzte Saison schon gezeigt, dass sie ein System spielen, in dem sie nicht mehr so von einzelnen Spielern abhängig sind. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass sie diesmal einen guten Saisonstart hinlegen. Sie sind eingespielt und als Team zusammengewachsen. Ich denke damit können sie die schlechten Vorzeichen (WM, kurze Vorbereitung, Robben Verletzung, Probleme Ribery) mehr als ausgleichen. Zudem haben sie mit Kroos eine echte Alternative für die Offensive bekommen.

Bezüglich Robben können wir uns bei der Holländischen NM bedanken. Wie ich gelesen habe hat unser Bayern Doc denen seine Unterstützung mehrfach angeboten. Die wurde aber abgelehnt. Da ging es wohl nur darum, ihn schnell wieder auf den Platz zu kriegen. Eine Sauerei, was für Macht die Verbände mittlerweile haben. Bayern hat es geschafft Robben über fast eine Saison verletzungsfrei hinzubekommen und die Holländer machen das in ein paar Wochen wieder zunichte, weil sie natürlich nur ihre eigenen Interessen wahrnehmen. Es wird langsam Zeit das die Vereine sich das nicht mehr gefallen lassen.

30. LordLoki

Robben hat immer seine Bestform gezeigt und wird sie auch immer zeigen.Außerdem urwin65 hat Recht,immer wenn Robben verletzt war,hat Robben meistens doppelt so gut gespielt.

31. Untouchable

Beim FC Bayern schon. Aber da spielt er erst seit einem Jahr...

Ich denke nicht, dass urwin65 das gemeint hat. Weil es völliger Blödsinn ist.