Robben auf die Insel?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 5 März 2012.

  1. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Englische Topklubs buhlen um Robben - FC Bayern - Sport - merkur-online

    Wäre nicht das schlechteste.

    zwar bekäme man nur noch die Hälfte der Ablöse die der FC B seinerzeit an Real überwies, aber mit dem Geld (nicht nur Ablöse, auch dem gesparten Gehalt) könnte man einen weniger ausrechenbaren und vor allem weniger verletzungsanfälligen Spieler holen.

    Ja: Robben ist ein absoluter Weltklasse Spieler, neben Ribery der einzige im FC B Dress und so gesehen wäre sein Abgang ein Verlust. Sieht man aber die Anzahl der Spiele die Robben verletzungsbedingt verpasst hat, relativiert sich das ganze. Noch dazu bei der derzeitigen "Formkrise", zumindest im Verein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Robben für das "Butterbrot" abzugeben, wäre genauso schlau wie mit Augenthaler wieder als Libero aufzulaufen.
     
  4. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Nicht Robben ist ausrechenbar, sondern das System, die Spielphilosophie, das Umschalten, die Laufwege aller Spieler und die Pässe allgemein, wie auch immer man es beschreiben möchte.
    Robben ist mMn ein genialer Spieler, aber alleine auf Außen gegen mitunter 3 Gegenspieler und ohne Unterstützung der Mitspieler (und das schon ne komplette Saison lang, sodass sich jede Mannschaft drauf eingestellt hat), sieht auch er schlecht aus.
    Anstatt dass man sich mal überlegt, wie man den Raum, der durch die 3 nach außen ziehenden Gegenspieler zwangsläufig entsteht, nutzen könnte, lastet die Ganze Verantwortung auf 2 Spielern, die durch die immer gleiche Herangehensweise der Bayern mittlerweile für jede Mannschaft ausrechenbar sind und somit an Ihre Grenzen stoßen. Wieso kommt nicht mal ein Gomez, Kroos/Müller aus der Zentralen um sich für einen Doppelpass anzubieten, wieso kommt nicht mal ein Sechser aus dem Rückraum und sprintet Richtung Aussenlinie, um entweder einen Gegenspieler von Robben/Ribery wegzuziehen oder nach einem Pass zur Grundlinie in die Mitte zu flanken??
    Mit Philip Lahm, der wohl gar nicht mehr weiß, wie es jenseits der Mittellinie aussieht, bzw. wie es sich anfühlt, an einem Gegenspieler vorbei gekommen zu sein (mit Ball;)), will ich erst gar nicht anfangen.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Davon ab, korrigier mal einer den Titel des Threades. "af die Insel", da fehlt nur das 2. "f" zur Assoziation aller.
     
  6. theog

    theog Guest

    er war schon mal ein weltklassenspieler, nun nicht mehr...
     
  7. innoclip

    innoclip New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wenn Robben geht ist das für den FCB die Höchststrafe. Er ist der einzige weltklasse Spieler im Kader und die einzige echte Hoffnung nochmal alleine die Saison rumzureißen. Wenn er keine Perspektive für den FCB sieht, hat er leider recht. Bei Manu Chelsea Milan oder usw. hat er auf jeden Fall zu Recht den Stammplatz.
    Jeder der hier meint er kann nix mehr, hat ein Kurzzeitgedächtnis und mit Verlaub nicht den Hauch einer Ahnung vom Fußball, jeder Trainer aug dieser Welt wird ihn aufstellen! Jeder! Aber Ihr "Experten" nicht. soso
    Dann schenkt ihn doch her, wie schon Pizarro, Klose und bestimmt auch Ollic. Der Verein kann mich langsam!
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Komisch. Irgendwie habe ich noch so in dunkler Erinnerung, dass er zu den bayern gekommen ist, weil er trotz Spieltauglichkeit bei seinem alten Verein nicht aufgestellt wurde.....:floet:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Wenn man mir nur erklären könnte, warum ein Spieler, der in 53 Bundesligaspielen 33 Tore und 18 Vorlagen gemacht hat, nicht FC Bayern tauglich sein sollte, wäre ich schlauer. :D
     
  10. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    vielen dank für diesen kommentar.
    teilweise tränen einem schlichtweg die augen, wenn man so einige kommentare liest.
     
  11. theog

    theog Guest

    Weil entweder ist er dauerhaft verletzt, oder wenn er fit ist, spielt er einfach scheisse...Das Erwähnen seiner glorreichen Vergangenheit nutzt nix...:huhu:
     
  12. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    dieser götze erst, verkaufen und zwar sofort!
    verletzt und kommt bestimmt nicht so hochklassig wieder wie vor der verletzung...:zank:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    So ein Schmarrn :lachweg:
    Kaum ein Spieler erholt sich so schnell von Verletzungen und ist wieder schnell da.
     
  14. theog

    theog Guest

    Naja, es gibt nun mal spieler, die sich extrem häufig verletzen...Beim BVB ist dies der Kehl (gewesen?), nun spielt er nach gefühlten 1000 Verletzungen wieder klasse...Wie es bei Götze läuft, muss man abwarten...:floet:
     
  15. theog

    theog Guest

    Wann war seine letzte verletzung denn? :floet:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Schau's nach.
     
  17. theog

    theog Guest

    :danke: super für die Hilfe...