Rob Friend zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Juli 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da ist also unser neuer Mittelstürmer. Rob Friend, ein kanadischer Nationalspieler der genau 1,94 Meter groß ist.

    Borussia.de - Borussia News

    Ein Freund, ein guter Freund.... :D

    Hm bin mal gespannt, kann den Jungen nicht einschätzen. :weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also was man lesen konnte, so ist seine trefferquote ja nicht unbedingt überragend. zumindest was die vereine vor uns angehen.

    aber ich denke mal, jos und ziege werden ihn nicht ohne grund geholt haben, er wird wohl schon was drauf haben. zumindest ist jetzt erstmal gut, das ein neuer stürmer da ist......
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    da sieht man mal wieder, was so ein paar zentimeter ausmachen können :floet:, wenn auch diesmal nur zur verkleinerung.....

    also ich bin froh das er damit also aus dem topf geworfen wurde, zumindest aus diesem. vielleicht ist er ja noch in einem anderen drin.....
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bin auch sehr gespannt wie Er sich so macht. Tore sind nicht alles, wenn der die Flanken per Kopf annimmt und für die anderen Jungs auflegt, haben wir auch was verdient.

    Das hat Carsten Jancker ja auch jahrelang im Bayern Sturm gespielt ohne dabei selbst die beste Trefferquote zu haben.
     
  6. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    Vieleicht ist es sogar besser das man einen Stürmer holt der nicht so bekannt ist,und vieleicht schlägt er ja wie eine Bombe.Der Chritian und der Jos werden schon wissen warum sie ihn verpflichtet haben.:top:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Weiß schon jemand was über den Preis, wie lange sein Vertrag gilt und über die Ablösesumme von Rob Friend? Oder ist Er gar nur ausgeliehen?

    Hier noch was aus dem Borussia Forum:

    Hört sich doch gar nicht soo übel an. Desweiteren soll Er in Holland auch sehr viele Tore vorbereitet haben.
     
  9. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    André? Du bist ein guter Schätzer.
    Du hattest vollkommen Recht mit Friend.

    Aber jetzt mal dazu gesagt.
    Es sollen noch 2 starke Aussenstürmer kommen.. nur wer?
    Sanogo? Aussenstürmer is der doch nicht wirklich oder?
    Kenn ihn nur als Zentraler Stürmer.

    Aber ich finde die Mehtode die Jos anwedet ziemlich geil.
    Wer hat denn bitte schonmal so etwas gebracht?
    Andere sagen Namen.. er beschreibt die Person und lässt die Kritiker rätseln und spekulieren. Geile Methode.. vorallem für Fans macht sowas auch Spaß.
     
  10. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Rob ich hoffe du bist kein flop lol!
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die ersten Borussen fühlen sich schon verarscht:

    zum Kotzen!!! - TORfabrik.net | Fankurve

    Hat sich in der Spoartart geirrt?

    Hat doch dann ein Nowitzki auch, oder? :gruebel:
     
  12. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ab ganz unten schreibt ihr bitte weiter.. es soll ein endlos gedicht werden. Was sich nur über Borussia handelt. :top:
    Mal was neues in das Forum hier bringen :zahnluec:

    Schlimmer als Kahe kann er nun auch nicht sein,
    drum hau den Ball in das Tor hinein,
    damit wir Fans auch mit ganzen Sinnen
    das Tor feiern können und gewinnen.
    Den Aufstieg 2008 den wollen wir sehn.
    Doch bis dahin ist ein weiter Weg zu gehn.
    Wir wollen an die Spitze mit Mann und Maus,
    drum schmeiße jetzt Ze Antonio und Degen raus.
    Damit wir auch in ferner Zukunft,
    eine Mannschaft haben mit Vernunft.
    Ohne Streit und Eitelkeit
    und jetzt macht euch zum Kampf bereit.
    Denn unser Ziel ist es wieder dahin zu kommen wo wir einst waren...
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Mal abwarten,grosse Namen haben uns fast immer enttäucht,aber den Spieler schon niedermachen,ohne das man ihn kennt ist scheisse obwohl seine Torquote bei seinen letzten Clubs kein knüller waren,sollen aber noch 2aussenstürmer kommen:weißnich:
     
  14. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Auf borussia.de steht, er passt gut zu den Stürmern die wir bereits haben...
     
  15. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    12 Einsätze beim Tabellen-Vierzehnten der Niederlande, dabei nur drei Tore...

    Natürlich hätte man sich bei unserem Transfer-Überschuss ein anderes Kaliber gewünscht. Aber er ist ja "nur" einer von drei Spielern die noch verpflichtet werden sollen.
    Es wird schon noch ein Stürmer kommen! (Da ja ohne Kahe und Sverkos geplant wird). HOFFENTLICH heißt dieser Stürmer dann nicht Lechleiter (da wäre ich dann allerdings auch platt wie ne Flunder!!).

    Was kostet dieder Rob Friend denn überhaupt? Und vielleicht soll er ja so eine Rolle wie Alexander Madlung oder Jan Koller übernehmen - der Turm in der Schlacht, den man bei Rückständen IMMER gut als Kopfballspieler im gegnerischen Strafraum gebrauchen kann.

    Mit Neuville und Lamidi haben wir ja eigentlich auch recht quirlige Techniker - also füllt Friend ja auch einge gewisse Lücke im Sturm.

    Ich hoffe nun noch auf Sanogo oder eben DEN angeküdigten Stürmer, der auch mal 15 Tore schießt (damit wird Friend ja nicht gemeint sein).
     
  16. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    um wieder nach Bayern und Dortmund fahren...
     
  17. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    na ja, sind ja meistens die gleichen von denen, die sich über die transfers immer aufregen. und gerade viele sind das nicht.
     
  18. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Volltreffer !!! Der Daubmasta findet Jeden :zwinker:
     
  19. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Man sollte nicht gleich auf jedem Neuzugang rumhacken. Ich denke man sollte dem Jungen Zeit geben. Der hat noch nicht einmal vor den Ball getreten und schon wird er verteufelt. Also Herzlich Willkommen Rob!!!:zwinker:
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also mal ganz ehrlich, mir ist es ehrlich gesagt lieber, mit so einem no name mann in die saison zu gehen, als wenn wir einen weltstar verpflichen würden. blöder vergleich, ich weiss, aber ist nun mal so.

    auch no name stars können in iener intakten mannschaft mit kämpferherz über sich hinaus wachsen, auch wenn ich ihn nicht kenne und noch nie von ihm gehört hab, egal, guter transfer.....:) :top:

    vor allem die grösse imponiert mir gewaltig.....
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sonck hatte ne Bombenquote als Er zu uns kam, was hat Er gebracht? Nix.

    Wieso soll es nicht auch mal andersrum laufen.

    In den 12 Einsätzen hat die Mannschaft 14 Tore geschossen, Friend hat 3 davon erzielt und 4 vorbereitet, war also bei 50 % aller Tore beteiligt.

    Man muss erstmal abwarten, wie gesagt, wenn Er kopfballstark ist, dann passt der schon.

    Und bei jeder Ecke werden unsere Gegner sich in die Hosen scheißen: Gohouri, Brouwers und Friend, ist von denen eigentlich einer kleiner als 1,90 Meter? :gruebel:
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Friend wurde verkauft (an uns) und erhält einen 2- oder 3-Jahresvertrag. Er soll als Stossstürmer spielen um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Die Transfersumme ist unbekannt, soll aber gerüchteweise 2-3 Mio € betragen.

    borussen.net
     
  23. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    TORfabrik.de | Das Web-Magazin: »Es wird passen«

    Scheint auf jeden Fall kopfballstark zu sein. :top:
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    3 jahresvertrag plus option auf ein weiteres jahr.
     
  25. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Als ich gelesen habe das Friend Kanadier ist musste ich unweigerlich an unser Känguru Mori denken. Ist übrigens genau 10 Jahre her :floet:
    Ich hoffe Friend machts besser.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Den Friend haben sie aber nicht nur auf´m Video gesehen... hoffe ich.

    8 Tore in 31 Ligaspielen inner Ehrendivision sind auf´n ersten Blick wirklich nicht die Welt. Aber als André schon meinte, er wäre ein guter Vorbereiter, da war ich schon viel zuversichtlicher. Jedenfalls haben wir endlich mal wieder einen vernünftigen Schrank da vorn drinstehen, der seinen Körper einzusetzen weiss (das lange Elend Skoubo konnte man ja fast vonner Tribüne aus umhusten), und mit seiner Rübe auch mal an unsere zwo Meter fuffzich-Ecken rankommt. :zwinker: Vielleicht ja endlich ein würdiger Nachfolger für Arie van Lent.

    Erstmal spielen lassen, ich glaub, der taugt was.

    Gruss
    Dilbert
     
  27. Becks23

    Becks23 Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich sag mal so, die technischen Daten stimmen jedenfalls. 1,94 cm, 95 kg. Von daher Herzlich Willkommen!
     
  28. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Was ich nicht verstehe ist, dass ein holländischer UEFA Cup Anwärter einen Spieler für 2 Mio € verpflichtet, welches wohl eine Megainvestition für den Klub war, er dann 19 Spiele spielt und dann wird er zu einem Abstiegskandidaten mitten in der Saison ausgeliehen.....das kommt mir komisch vor. Da verpflichten wir also einen kanadischen Teilzeitnationalspieler, der sich bei einem holländischen Uefa Cup Teilnehmer nicht durchsetzen kann.... :suspekt:

    Seine Torquote liegt in etwa bei 0,33 in Ligen, die in etwa der Leistungsfähigkeit der 2. Liga nahe kommen....., ich bin sehr gespannt!
     
  29. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Bin mal gespannt ob sich jetzt mit unseren Kopfballschränken bei standards was tut,war ja lange unser Problem,sieht auf dem ersten Blick nach gut aus:top:
     
  30. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ob der Junge was kann, wird sich zeigen. Es ist von der Logik her aber nachvollziehbar. So einer hat vergangene Saison gefehlt, der im zentrum den Kopf aus dem Getümmel steckt und cool bleibt.Kahe hats ja zeitweise mit viel Einsatz versucht, den Ball im Zentrum zu kontrollieren und weiterzuspielen, nur war da nie ein abnehmer (obs an ihm lag oder an den mitspielern, lasse ich mal offen). und auch viele Anspiele bekommen.
    Glauben wir mal, dass unser Freund (!) das besser kann, wenn er mehr als zwei Mios kostet. Und dieses Geschwätz von wegen in der Sportart geirrt, ist mir auch zu billig. Es gab eine WM, da waren die Holzfäller gar nicht so schlecht. Und wer erinnert sich nicht an Leute wie Kiwi Wynton Rufer oder US-Boy Eric Wynalda. Hat jemand damals am Anfang gedacht, dass Neuseeländer oder Amis wissen, was ein Fußball ist?

    Rob, du machst das schon!
     
  31. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    sehr schöner vergleich finde ich, der passt sehr gut wie ich finde.