Rise of the Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Februar 2015.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Eine Handvoll News:

Bei mir kribbelt es da genau so gewaltig wie beim Gedanken an "Uncharted 4"!!!
    Da mein Sohn seine Xbox One wieder verkauft hat und wir nun 2 PS4s im Haus haben ( der Junge weiß, was gut ist! ), hoffe ich, dass ROTTR nicht allzu lang One-exklusiv bleibt!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, nach dem letzten Teil ist das ein Pflichtkauf für mich .

4. Pumpkin

E3 Gameplay

5. Pumpkin

Hier auch nochmal:

XBox One: November 2015
    PC: Frühjahr 2016
    PS4: Herbst/Winter 2016

6. Pumpkin

Kein Multiplayer...

http://www.videogameszone.de/Rise-o...e-Tomb-Raider-Kein-Multiplayer-Modus-1170323/

Erst "Assassin's Creed Syndicate", jetzt "ROTR" ... mich dünkt, die Denkweise "MP um jeden Preis bei jedem Spiel" hat bald ausgedient.

NK+F gefällt das.
  7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hoffentlich. Spiele gerne MP bei versch. Spielen.
    TRotzdem muss nicht jeden Spiel einen MP haben .

8. André

André Foren-Capo Administrator

Eben kam die mail: Game ist abholbereit. Also werde ich es heute abend mal anzocken. Hatte das eigentlich gar nicht auf meiner Liste, aber nach der Begeisterung von @Pumpkin habe ich mir dann doch mal paar Streams bei twitch angeschaut und dann hat es zoom gemacht.

Ich war echt am überlegen was ich mir für die One denn mal kaufen sollte (Die Halo Masterchief Edition wird mich im Shooter Genre wohl noch 5 Jahre fesseln, bis ich da mal durch bin.)

Da ich jetzt ne neue Konsole habe, sollte es auch ein Spiel sein was die Möglichkeiten mal ein wenig ausreizt und zeigt was möglich ist. Auf meiner Liste standen GTA 5 (hatte ich schon auf der 360, sieht auf Nextgen aber wohl deutlich besser aus), AC Syndicate (war wohl der größte Konkurrent gegen Lara), Fallout 4 und Farcry (soll wohl schnell eintönig werden).

Nach den ganzen Twitch Streams habe ich immer mehr gefallen an ROTTR gefunden, und jetzt bin ich sogar richtig heiß drauf und kann es kaum abwarten, das Spiel endlich zu zocken und die Atmosphäre zu genießen.

Ich werde berichten. :top:

Pumpkin gefällt das.
  9. André

Alter Schwede. Ich brauche 3 Wochen Urlaub, draußen am besten 3 Meter Schnee, damit keiner auf die Idee kommt zu klingeln, und dann ist alles tutti. :fress:

Der Sound, die Atmosphäre, die Grafik, einfach nur geil. Ich sage einfach mal das ist das beste, schönste und geilste Spiel was ich je irgendwo mal gezockt habe. Klar die Story reißt jetzt keine Bäume aus, aber dass muss sie auch gar nicht. Zumindest ist sie nicht nervig oder unnötig in die Länge gezogen. Die Story gibt halt nur einen Rahmen, die Inzenierung in diesem Rahmen ist aber das eigentliche Highlight.

Wenn Lara durch den meterhohen Schnee läuft und dir auf der Couch plötzlich kalt wird, dann ist das ein Zeichen, dass was rüber kommt. :)

Bitte lass das Spiel niemals enden, denn dann werde ich wohl in das gleiche Loch fallen, in das ich fiel, als ich die letzte Folge Breaking Bad gesehen hatte.

12 von 10!

Pumpkin gefällt das.
  10. Pumpkin

Bitte erinnere mich nicht an diesen tragischen Moment!

André gefällt das.
  11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Is das echt so geil wie es aussieht und alle sagen?

Da werd ich wohl mein erstes Tomb Raider kaufen :D

12. André

Noch viel besser. Zum letzten Mal Tomb Raider hab ich auf der PS1 gespielt und fand es scheiße. Hab es auch maximal 30 Minuten gespielt. Aber das hier ist der Hammer. Werde danach dann auch den Vorgänger spielen, der soll ja auch schon ganz ordentlich gewesen sein. Aber das ist vermutlich wie von nem Mercedes auf nen VW Golf zu wechseln. ;)

13. Pumpkin

So drastisch ist es nicht.
    Der Vorgänger bietet mehr Kampf und weniger Rätsel und Gräber. Da genau das ja bemängelt wurde, ist es eben bei ROTTR umgekehrt. Trotzdem ist auch TR ein sehr gutes Spiel!

14. André

Ja aber und grafisch und atmosphärisch soll ROTTR ja auch nochmal ordentlich zugelegt haben. Aber die Bewertungen vom Vorgänger lesen sich auch durchweg gut, von daher werde ich mir den auf jeden Fall auch holen.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

15. André

Als ich 16 war habe ich Bundesliga Manager gezockt bis es plötzlich wieder hell war. Jetzt bin ich alt und seit vielen Jahren eigentlich vernünftig.

Letzte Nacht habe ich nur 4 Stunden geschlafen. Und es lag nicht daran dass ich nicht einschlafen konnte. :floet::hammer2:

16. Raul Marcelo

musst du auch mal arbeiten :D

17. André

Ja heute. :cool: Das Problem, ist dass mein Kleiner so ein Frühaufsteher ist und um 6 Uhr Alarm macht. Früher bin ich eigentich immer um 2 Uhr ins Bett gegangen, aber da habe ich auch oft erst um 10 Uhr anfangen müssen zu arbeiten und konnte dann zumindest auch mal bis 8 Uhr schlafen. ;)

Aber gestern konnte ich das Ding einfach nicht ausmachen. Wahnsinn. Das ein Spiel mich so fessselt, dsas hatte ich schon wirklich jahre lang nicht mehr. :top:

18. Raul Marcelo

ich werd mir das morgen mal zu legen, mal gucken wie oft ich dann schlafe :gruebel:

19. André

Hast Du auch ne Xbox? Oder meinst du den Vorgänger?

20. Raul Marcelo

ich hab ne Ps4 und meine New Rise of Tomb Raider, darum ging s ja, oder nicht :D

21. Pumpkin

Das Spiel heißt "Rise of the Tomb Raider" und ist bis November 2016 Xbox-exklusiv.

22. Raul Marcelo

oh, die die ich meine heißt ja Definitive Edition, dacht das wär das selbe :lachweg:
    naja, wie gesagt, hab mich nie mit der reihe beschäftigt, außer das letzte für Ps4 was mir aufgefallen war.

23. Pumpkin

Die "Definitive Edition" ist eine Edition des letzten TR von 2013, die alle DLCs beinhaltet. Auch ein klasse Spiel!

24. André

Das werde ich direkt im Anschluss dranhängen. Bin jetzt auf den Geschmack gekommen.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

25. Raul Marcelo

hatte da bissel was gesehen und fand es auch ganz cool, hatte aber nicht weiter geguckt, von wann das ist und dachte das wäre das um das es hier geht, naja was solls :D

@André was zockst du da jetzt, wenn das Rise of Tomb Raider erst 2016 raus kommt? Wie heißt der teil?

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  26. Pumpkin

Kannst Du lesen, @RaulMarcelo?

Raul Marcelo gefällt das.
  27. Raul Marcelo

ach BIS....... boah nee, sorry grad aufgestanden.... :WC:

28. André

Über 4 Promille ist es hier nicht so ganz einfach. :fress:

29. Pumpkin

ROTTR wird erwartungsgemäß mit DLCs erweitert...

30. André

Und das sagst du jetzt wo ich es gestern für 42 Euro verkauft habe. Ebay Kleinanzeigen war ein guter Tipp. ;)

Naja im Endeffekt hab ich ja somit nur 3 Euro gezahlt. Vielleicht hole ich mir später nochmal eine Complete Edition. ;)

31. Pumpkin

Stimmt! Du bist ja eremitiert und lebst jetzt ohne Internet und Strom in einer Höhle in Norwegen...;)

André gefällt das.