Ringen nicht mehr olympisch

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von GilbertBrown, 12 Februar 2013.

1. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

IOC: Ringen 2020 nicht mehr olympische Disziplin - SPIEGEL ONLINE

Was für'n Quatsch. Da gewinnt mal wieder Kommerz gegen Tradition und nur noch der schnöde Mammon zählt. Ringen ist doch eigentlich zusammen mit der Leichtathletik die "olympischste" aller Sportarten. Die zu streichen ist eine Farce.

Faulix001, Herthingo, pauli09 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kein "Pasquale, halt die Brücke" mehr, Pfeiffen! X(
    Eine der ältestesten Sportarten überhaupt.

pauli09 und theog gefällt das.
  4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Damit trifft Du den Nagel auf den Kopf.
    Ich kann persönlich mit Ringen zwar absolut nichts anfangen, aber was bitteschön haben Golf (ist 2016 dabei), Rugby, Taekwondo oder Beachvolleyball dort verloren?
    Die interessieren mich persönlich genauso wenig wie Ringen, rein traditionell haben die dort haben nichts verloren.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Golf ist ja verquer.
    Das war 1904 mal olympisch und jetzt treten dann die Fastmilliardäre zum nächsten Großwettkampf neben den diversen Masters und Majors und Rydercups an :D

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

absolut, mein erster Gedanke

griechisch-römisch

olympischer ist nur noch der Diskus für mich, also wieder eine Geschäftswelt, der ich den Rücken bewußt kehren muß, denn die einzigste mögliche Demokratieform ist Geldentzug! Nur so kann man heutzutage noch wählen, indem man bewußt kauft oder nicht kauft, außer den Zwangsabgaben der öffentlich rechtlichen Diktatur gibts von mir keinen Euro!

pauli09 gefällt das.
  7. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

So'n Schwachsinn...olle geldgeile Arschgeigen! :suspekt:

Als nächstes werden die Läufer (ob Lang- oder Kurzstrecke) durch Formel1-Rennen abgelöst.
    Die Turner durch Fallschirmspringer, besser noch durch Weltraumspringer...die Weit-und Hochspringer könnten durch Base-Jumper und Kite-Surfer ersetzt werden...was könnte man noch hipper machen...?

Natürlich muss dieses steinzeitliche Ringe-Logo unbedingt noch "redesigned" werden...und dann dieser Griechische Name der Veranstaltung...geht ja gar nicht. Schlechte Assoziationen zur wirtschaftlichen Lage und so... CCG vielleicht > Coca-Cola-Games wäre doch hübsch...oder Apple Competition...

Die spinnen doch... Auch wenn ich Ringen nicht verfolge, ist es doch eine der letzten traditionellen Sportarten, die einfach bei Olympia dabei sein MUSS. Grmpf!

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2013
    pauli09, Simtek und kleinehexe gefällt das.
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du solltest im Marketing anfangen CCG ist gar nicht schlecht :D

Edit: Passend dazu das http://www.sueddeutsche.de/sport/olympische-spiele-golf-und-rugby-kehren-zurueck-1.48818
    "Außerdem nannte Rogge als wichtige Ziele für die nächsten vier Jahre die 1. Olympischen Jugendspiele 2010 in Singapur (Sommer) und 2012 in Innsbruck (Winter), das IOC-Vermögen (455 Mio. US-Dollar) zu mehren, (...)"

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wer sein Dopingdingens nicht hartnäckig überwacht, fliegt halt raus.

Gut, dass Radeln und vor allem Gewichtheben der Zuckermädels im Programm bleibt.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vielleicht könnte man auch noch ein paar zusätzliche Distanzen im Schwimmen einbauen?
    Oder noch 'ne Mixed-Staffel?

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oben-Ohne-Aqua-Gym.

Für Männers, versteht sich.

12. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Tscha das iss mal ein Ding , unser Ringerverband in Sachsen reagierte
    schockiert über diese Entscheidung.
    Unser Nachwuchsbereich ist gerade wieder mühsam aufgebaut worden.
    Keiner von den Verantwortlichen wisse jetzt wie es weiter gehen soll.
    Sie kündigen einen Kampf gegen das Aus der traditionsreichen Sportart an.
    Schlimmer trifft es die Ringer aus Sachsen – Anhalt.
    Seit 2008 kämpften sie um die Anerkennung , das Ringen eine olympische
    Fördersportart wird, letzte Woche hat man ihnen die Finanzierung zugesichert.
    Werde dies wieder rückgängig gemacht, könne man unter anderem Trainer
    für den Nachwuchs nicht mehr beschäftigen.
    Aber Ringen bringt ja nicht genug Geld in das Olympiasäckel, also weg damit.
    Auf alle Fälle ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Detti04

Detti04 The Count

Die Entscheidung finde ich nicht nur enttaeuschend vom IOC, sondern auch kurzsichtig. Der Reiz der Olympischen Spiele besteht doch gerade in ihrer Tradition, da kann der Rauswurf einer der antik-olympischen Sportarten auf Dauer doch nur Schaden. Sollte das IOC dagegen versuchen, hip werden zu wollen (seht euch mal die Liste der Kandidatensportarten an, u.a. Klettern, Rollschuhsport (!) und Wakeboarden (!!) ), dann tritt man doch nur in Konkurrenz zu den bloeden X-Games. O-Games vs. X-Games sozusagen.

André gefällt das.
  14. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Dat is den alten Tattergreisen doch sowas von schnurz. Die verkaufen jetzt quasi das griechische Tafelsilber (den letzten Rest von Tradition und Ansehen) und stopfen sich die Schmieren-Kohle zentnerweise in die ohnehin schon unanständig gefüllten Taschen, damit sie allerorts dem Bunga Bunga fröhnen können, um dann wiederum vollgeschleimt ... pardon ... umworben zu werden von den anderen, die noch nicht dabei sind oder dieses Kommerzspektakel mal austragen wollen etc. Da nehmen sie es billigend (nicht zu verwechseln mit billig) in Kauf, dass die dabei den "Spirit" dieser Veranstaltung geradezu verunglimpfen, mindestens aber in den Arsch treten. Das nennen sie dann Modernisierung (und lachen sich hinter ihren tonnenschweren, gepolsterten, abhörsicheren Mahagoni-Türen schlapp und graben ihre Kohle mit 'nem Spaten um, damit es nicht schimmelt).

:vogel:

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ab 2024 soll angeblich Schalker Trainerkarussell fuers Dressurreiten ins Programm. Allemale spannender und zeitgemaesser !

16. André

André Foren-Capo Administrator

Die wollen die olypmischen Ringe abschaffen?

Okay, der war flach ...

Mal gespannt welche Sportart dafür nachrückt, hier die Kandidaten: Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden, Wushu

Ich wäre ja für Paintball ...

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich bin für fingerhakeln.

theog gefällt das.
  18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Angeblich wird Ringen durch Schlammcatchen ersetzt.
    Zutrauen würde ich es dem IOC.

theog gefällt das.
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pfffff, das meinte ich ganz ernst: Diese gefühlten 300 Schwimmdistanzen könnte man mal aufräumen.
    Am schlimmsten ist die 50m Strecke. *huuuuuup*, *platsch*, viel Gespritze,...
    Oh, eine/r hat mit 2/100 Vorsprung gewonnen. Natürlich immer unsichtbar für den Zuschauer, weil der Vorsprung zu winzig ist und die Gischt bis in die Zuschauerränge spritzt.

20. Schröder

Schröder Problembär

Die haben se echt nimmer alle. :vogel: Als wäre im Dreistellungskampf mit der Kleinkaliberpistole mehr Geld rauszuschlagen. Da guck ich mir dann doch lieber Ringen an.

21. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich bin dafür, daß die Disziplin Sackhupfen mit rein genommen wird,
    es dürften aber nur welche mit Sack daran teilnehmen, also keine
    IOC-Mitglieder

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Irgendwie wie beim schnell rennen.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da sieht man wenigstens noch die athletischen Körper, weil über Wasser. :floet:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aber das sind doch selber alles alte Säcke.

25. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Egal ob alt oder jung , ich mein ja , daß se keinen in der Hose haben !
    So wie z.B. einen Arsch ! Entschuldigt meine Ausdrucksweise.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht nötig, ich mag es, wenn jemand klare Worte spricht. :D

27. Rezo

Rezo Weeaboo

Um ganz fair zu sein - Freistilringen entstammt der englischen Tradition und wurde für Olympia schon um 1900 herum kastriert (Keine Aufgabegriffe mehr). Griechisch-Römisches Ringen ist eine Französische Erfindung des späten 19ten Jahrhunderts und hat schonmal garnichts mit der antiken Tradition zu tun.

Mit Verweis auf die Antike kann man Ringen nicht wirklich als traditionell begründen - auch wenn die Englische Tradition (Pre-Kastration) dem altgriechischen Stil wahrscheinlich recht nahe kam.
    Würde ich fürs Schwimmen ebenso wie fürs Rennen machen. 100 m, 1000 m, Marathon, fertig.

Was es da gegenwärtig an Distanzen gibt ist eine reine Goldinflation. Wenn ein Athlet in mehr als einer Disziplin Gold holen kann, ist's eine Disziplin zu viel.

28. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Carl Lewis fragt gerade was abgeschafft wird, 100m oder Weitsprung? :floet:

29. Rezo

Rezo Weeaboo

Okay, vielleicht muss ich das ganze noch etwas detaillieren...

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Religion, Atombomben, Krieg und Attentate, alles noch im Rahmen, aber wenn hier das Olympische Komitee Ringen abschaffen will, dann verbünden sich selbst die USA und der Iran!

IOC-Entscheidung: Iran und USA wollen gemeinsam das Ringen retten - SPIEGEL ONLINE

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Beide Nationen haben im Ringen bei Olympia ja auch einige Erfolge vorzuweisen.