Rind? Pferd? Die EU Landwirtschafts- und Ernährungspolitik

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 14 Februar 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Schön, dass Du das geklärt hast - passte aber besser in den Thread: "Was ich alles nicht will" :)
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich würde das Leben generell verbieten. Es führt unweigerlich zum Tod.
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Wenn man sie Dir am ganzen Stueck den Rachen runterschiebt, auf alle Faelle.

    Und wie pauli schon sagte: Warum 90 werden, wenn man dafuer wie ein buddhistischer, Vogelfutter-kauender Moench leben muss ? Blääh...!
     
    pauli09 und Simtek gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Kümmern die sich jetzt auch noch um meine Verdauung?? Jesses!!
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wobei Du dann auch am trockenen Reis ersticken kannst.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Rattengift im Salat

    Lecker, lecker. :isklar:

    Da bleib ich dann lieber beim Pferdefleisch. :D
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Da hast jetzt aber buddeln müssen, was, um mal den Gemüseessern zu zeigen, dass auch Gemüse verschmutzt und ungeniessbar sein kann? :D

    Aber bleib beim Pferd - das passt schon.
    Das macht Dir kaum einer streitig.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mit Bio wäre das nicht passiert. :)
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Überhaupt nicht, Artikel ist ganz aktuell. Genauer gesagt, von Heute. ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Balkon ist zu klein um Äpfel, Salat, Kartoffeln und den ganzen Kram anzubauen.
    Ausserdem fehlt mir die Zeit (Zugegeben auch die Lust). ;)
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Aber nur Pferdefleisch ohne Beilage wird doch auf Dauer auch langweilig.
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Ist erwiesenerweise auch alles Bio, wo Bio draufsteht....:floet:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da reicht ein Brötchen, denn die Klopse gibt es mit reichlich Sosse. :top:


    Aber Morgen ist eh erst mal "Steak Time" :jaja:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Was die sich alle aufregen... In Kalbsleberpastete ist vielleicht 5 % Kalbfleisch drin, der Rest ist Schwein, und keinen interessiert es.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich verstehe es auch nicht, warum es Menschen wagen sich aufzuregen, wenn sie Rinderhackfleisch oder Schweinehackfleisch kaufen aber einen Mix-Max aus unterschiedlichsten Fleischsorten bekommen, der so einem Käufer nicht untergejubelt werden darf; und v.a. wo sich dann herausstellt, dass es kein Mensch weiß was überhaupt drinne ist, solange nicht ein biochemisches Labor Untersuchungen anstellt.

    Was regen die sich eigentlich auf? Ne, ne, ne,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2013
    pauli09 und NK+F gefällt das.
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Warum "wagen"? Sich aufregen ist doch kein Verbrechen. Ich reg mich halt mehr darüber auf, das in einigen Lebensmitteln vom dem, was es sein soll, nur 5 % (wenn überhaupt) drin ist - und das dann noch legal sein soll, weil hinten im Kleingedruckten die tatsächlichen Bestandteile aufgeführt werden.

    Betrug gibt´s überall. Aber in einigen Fällen ist er anscheinend legalisiert worden. Das ist viel schlimmer, jedenfalls für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2013
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Um einen Klassiker zu zitieren: In Kinderschokolade sind ja auch keine Kinder!

    Betrug? Skandal¿ ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Natürlich interessierts, da gibts ne Vorschrift und damit weiß man woran man ist:
    aus wiki -> Leberwurst
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Kommt das aus derselben Familie von Vorschriften, die behaupten, Pferdefleisch sei kein Rindfleisch...? :D:D
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Für die Tierfreunde unter uns! Was ist mit Hundekuchen?
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Als wäre Kalbsfleisch-Leberwurst für Otto-Normalverbraucher nicht genauso irreführend wie Kalbsleberwurst.
    Wenn schon eine Tier-Angabe gemacht wird, sollte auch nur Fleisch von dem Tier drin sein.
    In eine Kalb(fleisch)leberwurst sollte also nur Fleisch vom Kalb reinkommen dürfen. Oder sie soll sich halt Kalb-Schweineleberwurst nennen.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal ehrlich, das Kalbsleberwurst keine Kalbsleber enthalten muss(te) ist aber ein alter Hut.
    Da gibt es noch ganz andere Sachen:

    Da gibt es Hühnersuppe ohne Huhn.
    Erdbeerjogurt, bei denen die Erdbeeren nur auf der Verpackung zu finden sind.
    Nutella enthält ja das beste aus einem 1/4 liter Milch - Frage, wie definiert man dort "das beste?". Und ich muss mir ein ganzen Glas von dem Zeug reinkloppen um "das beste" aus einem Glas (0,25 Liter) Milch zu bekommen? Hmm, da trinke ich die Milch lieber gleich. :suspekt:
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    So ein Schmarrn :D
    Weil im Leberkäse keine Leber drinne ist, isses noch lange kein legalisierter Betrug. Man muss allerding halt schon wissen, was man sich so in den Mund schiebt - das ist richtig.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Wenigstens haelt ne Eiterbeule das Versprochene...
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und wieviel leber vom kalb darin ist, interessiert dich gar nicht.
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, da sind 100 % hunde drin, hoffe ich.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hat die aigner eigentlich schon wieder gesagt, man müsse jetzt durchgreifen? ;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich schätze mal, die setzt wieder ein Maßnahmenpapier auf um zu überprüfen, inwieweit Überprüfungen notwendig sind.

    Edit: Sorry, Frau Aigner, Sie lassen natürlich aufsetzen.
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wie? Da ist wirklich 'ne Eule drin?
     
    Simtek gefällt das.
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ist Rinderlasagne eigentlich teurer geworden oder immernoch so billig...

    handgetappert by Holgy