Richtiger Trick in richtiger Situation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C. Ronaldo, 26 Juni 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    echt? marin, ebert, schweinsteiger,özil... nur paar beispiele ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    schneider hatte auch ne super technik!!
     
  4. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Wegen seiner Schusstechnik und der Geschwindigkeit.
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Es gibt wesentlich bessere Techniker, auch in Deutschland, aber die spielen dann Verbandsliga oder solche Scherze.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das versteh ich nicht, wenn man den Ball mit der Pike nicht mehr erreicht um den Ball noch vorbeizuspitzeln, dann schafft man es noch viel weniger auf den Ball zu kommen und eine Drehung zu machen. :gruebel:
     
  7. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also bei mir hatts geklappt :D
    kannst dich dann halt schön am gener abdrehn und er kommt gar nicht mehr an den ball rann wenn du ihn schön abschirmst aber die situation komt nicht sehr oft vor
     
  8. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    du kannst doch diese spieler nicht mit CR vergleichen das is nochmal ne andere liga was die technik angeht
     
  9. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    *gähn* C.R. hat ne tolle Frisur, der hat ne tolle Technik, der hat die tollsten Schuhe, der hat komische Strümpfe über den Socken ... blablabla ... immer dieser C.R. fixierte Mist hier.

    Kopieren geht sowieso immer schief. Davon mal ganz abgesehen. ICh bin sicher kein guter Techniker, aber schnell genug um den Ball einfach vorbei zu legen oder nen Doppelpass zu spielen, das langt um an nem Gegner vorbei zu kommen. Wenn jemand vor mir steht, fünf Übersteiger macht, sich dreimal im Kreis dreht und nen Kopfstand macht denkt er, er hat ne tolle Technik. Ich lach ihn aus und hau ihm in der nächsten Situation den Ball weg und die Beine noch dazu, damit er lernt, dass das nich superklassespitzen-Christiano-Ronaldo-Übertechnikmäßig ist, sondern lächerlich!

    Gruß FG
     
  10. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Telweiße hast du ja recht das wenn mann natürlich vorbeilaufen kann mann das auch so machen sollte wie jetzt zb. messi es auch macht. Aber deinen einstellung find ich ein bischen dumm du sagst wenn auf dich einer mit einem übersteiger auf dich zu kommt haust du ihn um das hatt doch dann auch nichts mehr mit fußball zu tun.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Scusi, auch wenn' der Fußballgott ein bissl sehr deutlich ausgedrückt hat, aber kein Mensch schaut applaudierend zu, in keiner Sportart, wenn der Gegenspieler Tänzchen aufführt, sondern funkt dazwischen.
    Soll heissen: Spielt einer den anderen sauber aus, ist das mal gar kein Problem aber groß zu versuchen die Trickkiste auszupacken, die nur dazu dient sein kleines Ego damit aufzupolieren indem man einen anderen versucht blöd aussehen zu lassen, geht gar nicht.
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Genauso wenig, wie jemandem die Beine wegzuhauen...
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Schon recht.
     
  14. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Tricks sind nicht nur dafür da um sein Ego aufzupolieren ! An manchen Gegenspielern kommt man in einer 1-gegen-1 Situation nicht mit einfachem Ball neben den Gegenspieler vorbei. Tricks sind eigentlich dafür da, natürliche Reaktionen und Reflexe des Gegenspielers für sich auszunutzen. Beispiel ein Übersteiger rechts und Ballmitnahme nach links, der Gegner wird erstmal nach rechts gehen da es eine natürliche Abwehrreaktion des Verteidigers ist.
     
  15. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Stimmt, gebe ich dir absolut recht. Vielleicht war es etwas hart ausgedrückt. Ich habs ja ein paar postings oben drüber schon geschrieben: ich haue ihm nich die Beine weg, sondern lasse das Bein einfach stehen.
    Ich hab es so ausgedrückt um deutlich zu machen, dass ich mich nich so leicht verarschen lasse und dass derjenige, der es probiert auch schnell merkt, das das nich so leicht geht.

    @Ricinho: Ich geb dir vollkommen recht was du sagst. Nur sehen das viele eben anders. Gerade die, ichsachma, "Generation Ronaldo", die ihn gnadenlos hochjubelt denkt ja, Tricks sehen toll aus, und alles unter nem Übersteiger ist "uncool". Das hat dann eben nichts mehr damit zu tun, die Reflexe und Reaktionen des Gegenspielers dazu auszunutzen um möglichst schnell und einfach an ihm vorbei zu gehen. Denen geht es einfach nur darum möglichst viele tolle tricks zu machen um cool aus zu sehen. Das in Verbindung mit Fragen wie "wie bekomme ich die Frisur von Christiano Ronaldo so toll hin?", "Was trägt CR über seinen Stutzen? Das will ich auch!" und "Wie kopiere ich am besten seine Schusstechnik? Helft mir, ich bin zu faul um es selbst rauszufinden" machen solche Leute für mich eben mehr als lächerlich. Weil sie gar nich selbst trainieren wollen um nen, ich sag mal, eigenen Stil zu haben oder gut Fußball zu spielen. Denen geht es darum möglichst so "cool" wie CR zu sein. Und wenn der sich die Haare abrasiert machen dies auch. Das macht mich teilweise echt agressiv.

    So, ich habe fertig ^^

    Gruß FG
     
  16. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    @Ricinho und Fussballgott

    gebe euch beide recht!!
    Ich will auch nicht den Gegner verarschen sondern vorbeikommen!!
    Und das möglichst einfach effektiv und schnell!
    Und ich sehe weder nur anähernd so aus wie er noch hab ich seine socken technik(ich mache die ähnlich allerdings mit socken in der gleichen Farbe, die an der Ferse verstärkt sind, da ich leicht blasen bekomme).
    Und ich hab auch nicht geschrieben das ich die Tricks können möchte die CR kann
    und die Schusstechnik versuche ich zwar teilweise zu "kopieren" da sie aus der Distanz für meine Begriffe deutlich effektiver ist und nicht weil ich mich dann cool fühl!

    Fazit:
    ich will schnell am Gegner vorbei, will keine Blasen am Fuß und möchte auch aus der Distanz gefährlich schiessen und nun pls. zurück zum thema oder hat noch einer was zu sagen :D
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    was sollen wir noch dazu sagen? schau einfach videos an und wenn du die tricks dann mit der zeit immernoch nicht kannst haste es nicht drauf - basta!
     
  18. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Das war jetz auch nich auf dich gemünzt, sondern eher auf andere Personen die hier im Forum aktiv sind ;)

    Ich bekomme es aber halt schon bei uns in Jugendmannschaften mit, wie dieser "CR-Hype" um sich greift. Und ich kanns einfach nich verstehen ^^

    Aber wieder zurück zum thema: für mich ist und bleibt das effektivste:
    1.: Pass zum Mitspieler. Sei es ein Doppelpass, oder einfach ein Pass mit darauffolgendem freilaufen.
    2.: wenn das nich geht, vorbei legen und laufen.
    3.: Zur Not ne Körpertäuschung.

    Alles andere, also Übersteiger, das Okocha-Dingens, diese Drehung von Zidane und was es noch so alles gibt halte ich für unnütz. Wobei ein Übersteiger (wohlgemerkt EIN übersteiger, nicht 50) teilweise sicher nütlich sein kann. ZB, wenn man allein auf nen Torwart zu läuft. 7-8 Meter vorher EINEN übersteiger, der Torwart fällt und man läuft andersrum vorbei. Alles andere halte ich für übertrieben und pure schauspielerei.

    Gruß FG
     
  19. pidery

    pidery New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    beim freizeit kicken probier ich schon tricks aus. danach wollen auch alle junge zu mir in die mannschaft.ABER im verein, mach ich keine tricks weil sie mich nur schwächen würden. wenn man ziemlich schnell ist braucht man in den unteren ligen keine tricks. körpertäuschung und schnelligkeit ist effektiver:top:
     
  20. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    und wie ist dann die beste Körpertäuschung ? Gewicht nach links verlagern und auch nach links schauen und dann wenner zuckt rechts vorbei ??
     
  21. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    hm .. die "beste" körpertäuschung gibt es mMn nich. das einfachste is für mich, nen ausfall schritt rechts/links und in die andere richtung laufen.

    Das klappt bei mir eigtl immer ;) Natürlich muss man dafür auch nen gewissen antritt haben um schnell genug ausser reichweite des gegenspielers zu kommen.

    Gruß FG
     
  22. ScorpionX41

    ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    AN alle die ihm sagen wollen, dass er nicht tricksen soll, nur vorbeirennen soll:
    Er hat nicht gefragt ob er Tricksen soll,
    sondern wann er oder wie er sie benutzen kann bzw. sich damit in bestimmten situationen frei spielen kann...!

    @C.Ronaldo
    Ich Trickse in spielen eig. ganz oft, da ich linker flügel spiele...früher war ich bei spielen ein Holz wenn es ums tricksen ging...dann hab ich einfach beim Training rumgetrickst und bei den Trainingsspielen ein wenig versucht alle tricks die ich kann einzusetzen...erstmal habe ich bestimmte tricks zum falschen timing gemacht, aber wenn du sie öfter übst, dann kommt dieser Takt bzw. diese koordination, dass du weißt wann du was einsetzt!Wurde ja auch schon genannt nicht denken, sondern spielen!
     
  23. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    ich sagte ihm auch nicht, dass er nicht tricksen soll. ich sagte nur, dass ich es nich verstehen kann und es für überflüssig halte. ich spiel rechter Flügel und benutze nur die von mir angesprochene Körpertäuschung, wenn man das als Trick bezeichnen kann. sonst langt meist meine Schnelligkeit um an nem Gegenspieler vorbei zu kommen.

    Gruß FG
     
  24. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0

    Ja da gebe ich dir auch volkommen recht ;) Man sieht immer mehr Jugendliche, vor allem auf Bolzplätzen, die sich mehr über einen erfolgreichen Tunnler freuen als über ein Tor. Man hört auch des öfteren Sprüche wie ,, wenn ich das nächste mal im Spiel peinlich getunnelt werde lasse ich mich auswechseln...". Immer mehr Spielern kommt es nurnoch auf Tricks an und nicht auf die eigentlich wichtigen Eigenschaften eines Spielers wie Kampfgeist,Übersicht usw... Ein vollkomer Fußballer vereint alle wichtigen Eigenschaften und nicht nur Tricks. Wenn man keine Anspielstation hat und in einer 1-gegen-1 Situation ausgesetzt finde ich Tricks wie C.Ronaldo sie macht aber völlig in Ordnung.
     
  25. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    genau so sehe ich das auch, man muss die richtige mischung finden : )

    auch wenn ich zugeben muss das ich oft tunnler gebe.. :D
     
  26. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Es ist ja auch nicht so schlimm mal ein paar Tunnler zu verteilen ;) Vor allem wenn man auf dem Bolzplatz ein paar Freunde tunnelt und sie dann versuchen sich wieder zu rächen. Alles in Maßen ist gut.
     
  27. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    warum soll er nciht tricksen? Wenns einer draufhat kann man in bestimmten situationen schon mal ein paar tricks auspacken! Was mich aufregt ist wenn einer schon 3 mal mit tricks vorbei ist und dann wieder zurück läuft weil er meint ihn noch ein viertes mal auszutricksen! :motz:
     
  28. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Wer hat denn gesagt das er garnicht tricksen soll ??
     
  29. Ronaldinho10

    Ronaldinho10 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    ja kreisliga b wahrscheinlich

    ich spiel oberliga und da ist das ganze ein wenig anders dort musst du schon kreativ sein um die erfahrenen abwehrspieler auszuspielen also pfeil noch bisschen an deinen tricks wenn du höher spielen willst
     
  30. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    sicher... du isst ja auch döner in der halbzeitpause ;)
     
  31. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    nö, spiele bezirksliga.

    letztes jahr pokal nen landesligisten rausgeschmissen und gg nen verbandsligisten knapp 2:1 verloren. und gegen beide hat das gelangt.

    ausserdem spiel ich keine c-jugend sondern aktive ;)

    Gruß FG