Richtiger Einwurf

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RaSh, 11 September 2011.

  1. RaSh

    RaSh New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    es passiert mir manchmal während des Spiels, dass ich den einen oder anderen Einwurf halt eben falsch ausführe und dieser dann abgepfiffen wird. Ich selbst weiß nicht, was ich dabei falsch oder richtig mache, da sie mir ja manchmal anscheinend von der Technik her gelingen. Habe auch einen Mannschaftskollegen gefragt, was ich denn nun falsch machen würde ... ich kann mich ja dabei schlecht sehen. Er nur so: "Alles (mitm lachen)" :isklar:
    Früher in der E-Jugend bin ich beim Einwurf immer hochgesprungen, da wurde aber noch nicht so viel Wert auf die korrekte Ausführung eines Einwurfs gelegt.
    Ich kann soviel sagen, dass ich beim Einwurf auf jeden Fall mit beiden Füßen am Boden bleibe und auch selbstverständlich hinter der Seitenlinie stehe. Daher kann es eigentlich nur der Wurfprozess an sich sein.

    Vielleicht könnt ihr mir ja mal irgendwie schildern, mitm Video oder sonst etwas, wie man nun einen richtigen Einwurf ausführt. Das Internet bietet dazu leider nur recht wenig Anhaltspunkte.

    Gruß,
    RaSh
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sev7

    Sev7 Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Frag doch am besten deinen Trainer.
    Wenn es tatsächlich so schlecht wäre, hätte das der Trainer doch schon gesehen und es angesprochen.