Richtig Grätschen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Koala333, 17 Juli 2011.

  1. Koala333

    Koala333 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi Leute also ich spiel meistens auf den Aussenbahnen und auch in einer recht hohen liga und da will ich mich auch durchsetzen, deswegen will ich mich unbedingt verbessern...

    Schnell bin ich schon, meine flanken kommen auch meistens an... in 1 gegen 1 situationen bin ziemlich gut aber was ich wirklich nicht gut kann is das richtige grätschen....

    kann mir da vlt wer helfen wie man das eventuell verbessern und trainieren kann??
    danke schon jetz mal :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    IN welcher Liga und Mannschaftspielst du denn und bei welchem Verein?
     
  4. Fußball-Gourmet

    Fußball-Gourmet Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    1
    Für seine Frage relativ unrelevant oder?
     
  5. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Ich finds irgendwie merkwürdig... du sagst du spielst in einer relativen hohen liga und fragst uns jetzt hier wie man richtig grätscht. Ich glaube das hier einige unter dir spielen werden von der Liga... (ich weiß ja nich in welcher du spielst)... Man könnte also davon ausgehen das du grätschen können müsstest wenn du es "soweit geschafft" hast.

    Ich kann es trotzdem gerne versuchen dir Tipps zu geben...

    Die Grätsche ist für mich aufjedenfall letztes Mittel an den Ball zu kommen... also wenn es irgendwie anders geht würde ich das auch vorziehen! Was soll man da großartig Trainieren? Du kannst ja schlecht in nem Training jeden Ball hinterher Grätschen, deine Mannschaftskameraden werden dir nen Vogel zeigen.

    Wenn man sich in einer Situation im Spiel dazu entscheidet die Grätsche auszupacken (das geschieht ja meist in wenigen Sekunden) dann bleibt einem wohl nicht viel übrig als zu versuchen sie richtig zu Timen... das sie nicht zu früh und nicht zu spät kommt...

    Richtig trainieren kann man das finde ich nicht...
     
  6. Koala333

    Koala333 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also ich bin 15 und spiel in der 2.höchsten liga von meinem bundesland.... Das is meiner meinun nach relativ hoch ;)

    Und jaa wir üben sowas auch nie im training und ich würd grätschen halt gern verbessern da das ja wenn mich ein gegner überläuft das manchnal die letzte möglichkeit auf den ball ist^^ und wenn ich falsch grätsche gibtz dann fast immer ne karte ;)
     
  7. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Ja eben darum ist es ja auch nur die letzte Möglichkeit... wenn du Grätschst musst du damit rechnen das du ne Karte bekommst wenn du halt den Gegner erwichst... Versuch halt aufs Timing zu achten... wenn dein Gegenspieler sich den Ball z.B. mal ein wenig zu weit vorlegt oder du die Chance siehst ihn irgendwie ohne großen Kontakt wegzuspitzeln.