Ribery nur fürs Rückspiel gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 April 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Nach nur 37 Minuten war der Einsatz von Franck Ribery im Halbfinal Hinspiel der UEFA Champions League gegen Olympique Lyon zuende. Der italienische Unparteiische Roberto Rosetti zeigte Ribery nach einem harten Einsteigen gegen Lyon-Stürmer Lisandro Lopez die rote Karte.

    Der Franzose, dem der Gewinn der Champions League in seiner Vita noch fehlt, verschwand kurze Zeit später in der Kabine und verließ dann auch kurz darauf die restlos ausverkaufte Allianz Arena.

    Am Ende gewannen die Bayern trotzdem, und sicherten sich mit dem 1:0 eine herrvorragende Ausgangsbasis für das Rückspiel in Lyon. Es war einmal mehr Arjen Robben der das wichtige Tor für den FCB erzielte.

    Hoffnung für Ribery


    Die Europäische Fußball-Union hat Franck Ribery zunächst nur für das Rückspiel am kommenden Dienstag gesperrt. Das endgültige Strafmaß soll am 28. April bestimmt werden.

    Es gibt also durchaus noch Hoffnung, dass Ribery im Falle eines Finaleinzugs der Bayern, im Endspiel in Madrid auf dem Platz stehen könnte und somit dazu beitragen könnte, sich seinen großen Traum vom Gewinn der Champions League zu erfüllen.

    Bayern Coach Louis van Gaal:
    “Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass es in solchen Spielen eine Rote Karte geben kann. Es ist leider so, dass ich wieder Recht habe. Aber bei Ribéry war es kein gestrecktes Bein. Ich hoffe, dass er nur ein Spiel gesperrt wird.”

    Bayern-Vorstandschef Karl-Hienz Rummenigge:
    “Die Rote Karte für Ribéry war schon sehr hart.”
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    verdient hätte er für das böse foul 3 spiele.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Die Entscheidung fällt erst am 28.4.

    Ich hielte ein Spiel für ausreichend :floet:
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Na dann, goldene Mitte: Zwei Spiele. Wobei das zweite dann halt das Finale wäre :D
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Manchmal gibt's keine goldene Mitte und man sollte es deswegen nicht übertreiben und bescheiden bleiben: 1 Spiel also :floet:
     
  7. FCA-Fan!

    FCA-Fan! Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ein Spiel Sperre wäre fair! Dann Gas geben im Finale! :top:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    7 Spiele sollte er gesperrt werden.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso?...........
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil es ein böses Foul war, dass hätte ganz fies enden können für den Gegenspieler.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na wieso dann nicht gleich 10 oder 15 Spiele?
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das wäre unrealistisch.
     
  13. theog

    theog Guest

    Sperren 3-4 Spiele...das foul war sehr boese. :hammer2:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    7 Spiele Sperre sind also realistisch?
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, das erscheint mir realistisch. Der eine Rostocker wurde doch auch so lange gesperrt.
     
  16. jug1000

    jug1000 Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Die packen das auch ohne den Franzosen:D
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Kann schon sein - nur in einem evtl. Finale, wär's schon gut links wie rechts jemand zu haben, der Dampf macht und den Gegner beschäftigt.

    Aber die Sperre wird ja sowieso erst nach dem 2. Halbfinalspiel der Bayern verhandelt.
     
  18. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Da es nie und nimmer eine Tätlichkeit war, war es nur ein grobes Foul (auch laut Schiri) und deswegen wird er wahrscheinlich nur ein Spiel gesperrt, allerdings halte ich das auch für ausreichend, weil ich dafür auch kein Rot gegeben hätte.
    Es war keine Tätlichkeit und er stellt sich (denke ich) in den Gegner und will ohne böse Absicht den Ball abschirmen. Dass das dann so ausgegangen ist, war von Ribery nicht wirklich gewollt. Allerdings kann es auch anders sein, da ich natürlich nicht in Ribery reinschaun kann.

    Ein Spiel reicht.

    Edit:
    Ich habe es mir noch mehrmals angeschaut und denke immer noch nicht, dass die Rote hier die einzige Option wäre. Vielleicht kann man sie geben.
    Das mit dem Ballabschirmen war allerdings von mir nicht richtig. So wie ich es sehe, war es ein absichtliches Foulspiel, weil Ribery anders nicht mehr die Chance hat vor dem Gegenspieler an den Ball zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2010
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Man sollte es hier bei einem Spiel Sperre belassen. Es ist ja schon strittig ob das überhaupt Rot würdig war. Und schon gar nicht war es ein absichtliches Foulspiel. Er kommt halt einfach zu spät, was man seinem Bewegungsablauf eindeutig ansieht. Ihn deswegen in einem möglichen Finale zu sperren wäre zu hart.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist doch egal - wenn es gut läuft muss er in den Knast und dann ist er noch länger gesperrt.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mädel, Mädel, bist du verbittert.......
    Möcht nur wissen, warum.

    Ach nee, lieber nicht.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    Hat mit Verbitterung nichts zu tun, eher damit, dass in Puffs nach wie vor Frauen arbeiten die das nicht freiwillig tun.
    Und ich eben der Meinung bin dass Mädels mit 16 nicht ins Bordell gehören, aber da hat jeder sicher eine eigene Meinung.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Doch hat es. Denn zum einen sind die Zustände in Bordellen ein ganz anderes Thema als das, was du als Bild im Kopp hast. Und das was du im Kopp hast, führt dich zu dieser Verbitterung und nicht die Zustände in solchen Etablishiments.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, wenn Du das sagst ist das natürlich so. Du kennst mich zwar nicht, aber das ist unwesentlich wenn Du mich beurteilst.
    Sorry, ist mir zu blöd. Wenn Deiner Meinung nach Minderjährige gut in Puffs aufgehoben sind, bitte. Ich sehe es trotzdem anders.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Sorry KH, aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, dass der Ribery deiner Meinung nach in den Knast soll, weil in Bordellen Minderjährige "arbeiten". Oder?
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, das habe ich auch nicht versucht Dir zu erzählen. Warum Ribery in den Knast soll habe ich gestern schon gepostet.
    Dass ich kein Verständnis dafür habe dass Männer sich an minderfährigen Mädchen vergreifen darf ich ja wohl noch schreiben.
    Und das ganze von wegen, wusste er nicht, ändert für mich nichts daran dass es so war. Mein Dozent in Strafrecht sagte mal Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Und wenn dem so ist, dann werden die Männer dafür eben bestraft - entweder mit Knast oder Geldstrafen.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Dann hätteste mal besser zuhören sollen. Guck dir dazu - wenn dich der Inhalt dieses Spruches und die Bedeutung tatsächlich interessiert - mein Beispiel im anderen Thread dazu an.

    Dass du kein Verständnis dafür hast, wenn ein Kerl eine Minderjährige missbraucht, kann ich gut nachvollziehen, das habe ich auch nicht. Nur steht hier zum einen noch gar nicht fest, dass er überhaupt irgend sowas gemacht hat, zum anderen nicht, dass er tatsächlich wusste oder hätte wissen müssen, dass die minderjährig war.

    Oder hast du diesbezüglich eine andere Faktenlage als ich?
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, die habe ich, allerdings aus einer zweifelhaften Quelle - daher warte ich noch bis ich eine Quelle angebe. RTLII halte ich nicht unbedingt für seriös. Von daher, warte ich ob es bestätigt wird, was dort verbreitet wurde.
    Den anderen Thread habe ich gelesen - so ist mir mein dozent ja wieder eingefallen, der alte Richter.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Naja, dann isses ja noch keine andere Faktenlage. Sondern du schnekst irgendeiner Nachricht einen gewissen Glauben, was natürlich dein Recht ist, aber dann auch eben wieder zu deinem Bild im Kopf passt. Womit du dich im Kreis drehst.

    Zum Spruch nochmal: Kannste jetzt nachvollziehen, wie der gemeint ist?
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Daher schenke ich der Nachricht nicht wirklich glauben, so lange das nicht aus einer für mich vertrauenswürdigen Quelle kommt. Die Erläuterung muss ich nochmal genau lesen von dem Spruch.
    E.: Ja, kann ich nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2010
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ihr seid im falschen Thread - hier geht's grad um ein Vergehen gegen die Regeln des Fußballs.