Ribery fehlt im Finale!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 28 April 2010.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und ich hoffe natürlich, dass Robben Dünnschiss vor dem Finale kriegt! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Altintop ist zwar kein Ribery, aber soooo schlecht ist er ja auch nicht.

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Du bist ja liiiep. :D Bist du am End' für Inter? Tststsss.

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Da wird wieder die Sofa-Landschaft zusammengeschoben und das Handy stumm geschaltet. Bin gespannt, was sich dieser verrückte portugiesische Mourinho einfallen lässt gegen seinen großen Mentor.

5. huelin

Tja, stell dir vor, und das seit 46 Jahren! Damals wohnte ich ja in Italien, da wusste ich überhaupt noch gar nicht, was Bayern München ist. Weiß sogar noch die Aufstellung von damals auswendig: Sarti, Burgnich Fachhetti, Tagnin Guarneri Picchi, Jair Mazzola Milani Suarez Corso... :hail:

PS Abgesehen davon wäre ich gegen Bayern sowieso für jeden, außer Liverpool und Leverkusen.

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wenn die Bayern aus Italien kommen und blau-schwarze Trikots tragen, isses für hulle eben doch ok... :undweg:

7. huelin

Nö, aber wenn die Bayern aus Madrid kommen, schwarz-blaue Trikots tragen (wegen Trikottausch) und tief traurig sind. :D

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

OK, das war deutlich! :D Vermutlich hätte ich das wissen können, würde ich "ordentlicher" mitlesen. Hmpf.

Na, dann kann sich zumindest eine/r von uns am Samstag über das Triple freuen. Möge der Bessere gewinnen - hoffentlich wird's ein attraktives und faires Spiel. Auf wessen Seite schlägt sich eigentlich das hiesige Publikum?

9. SaintWorm

Na dann schaun wir mal, ob dein Wunsch in Erfüllung geht. ;)
    Wie oft gab es eigentlich schon die Konstellation, dass beide Finalisten das Triple holen können? Weiss da jemand was?

10. huelin

Soviel ich weiß, noch nie. Bisher haben es ja 5 Vereine geschafft: Celtic 1967, Ajax 1972, PSV 1988, Man United 1999 und Barcelona 2009.

Noch kein deutscher Verein hat das Triple geschafft - Südwest Presse Online

Mal sehen: Celtic 67 und Ajax 72 jeweils gegen Inter, die wurden da schon mal nicht Meister. PSV 88 gegen Benfica, da war auch Porto Meister, ManUtd 99 gegen Bayern, da war Werder Pokalsieger, und letztes Jahr Barça gegen ManUtd, die waren auch nur Meister. Ist tatsächlich also das erste Mal!

11. SaintWorm

Danke für die schnelle Aufklärung. Auf den logischen Lösungsweg hätte ich eigentlich auch selbst kommen können.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie meinen? Was für 'ne Rübe?

13. TRK

TRK Well-Known Member

leider nicht so ganz richtig: denn 99 war das CL Finale (26.05.99) vor dem DFB Pokalfinale (12.06.99).

Ergo: hatten beide CL Finalisten 1999 die Chance auf einen 3-fachen Triumph.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2010
  14. huelin

Witzig, wusste ich gar nicht. Sagen wir, die Bayern hatten die theoretische Chance, aber noch nicht nach dem CL-Endspiel.

Also doch eine Situation, die es so noch nie gab. ;)

15. TRK

TRK Well-Known Member

Nicht mehr NACH dem CL Finale :) Aber so wird es ja auch in diesem Jahr sein. Ich tippe leider auf Inter als CL Sieger :(

26.05.99: CL Finale, Bayern verliert
    29.05.99: 34. Spieltag, Bayern gewinnt in Leverkusen 1-2
    12.06.99: Bayern verliert gegen Bremen im DFB Pokalfinale

Durch den Sieg am 34. Spieltag hatte der FC B 15 Punkte Vorsprung vor: Leverkusen.
    Also war man schon zum Zeitpunkt des CL Finales deutscher Meister, bei einer Niederlage hätte man immernoch 9 Punkte Vorsprung gehabt.

eine neue Situation gibt es insoweit nicht, als das am 26.05.99 beide Finalisten die Chance auf das Triple hatten.
    Eine neue Situation gibt es insoweit doch, als das beide Finalisten dieses Jahr jeweils schon 2 Titel in der Tasche haben.

:)

16. huelin

Genau das meinte ich. :)

17. fcbftw

fcbftw FCB #1

Das ist ein gutes Omen, du warst bisher immer pessimistisch :D Bayern gewinnt das CL-Finale :)

18. deutschlandfan

deutschlandfan Member

denk auch dass bayern dass finale gewinnt.

19. Saro

Saro Forza Milan

Wie kommste auf die Idee ????