Ribery fehlt im Finale!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 28 April 2010.

  1. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wäre es so, müsste jetzt nicht verhandelt werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Da verwechselst du offenbar Zulässigkeit mit Begründetheit. Nicht anfechtbar heisst nicht, dass eine Anfeschtung unzulässig, sondern, dass sie unbegründet ist. Deswegen wird verhandelt.

    Aber was anderes:

    Offensichtlich war der vom Schidesrichter benannte Grund in der Tat "Grobes Foulspiel". Zumindest liest siich die Mitteilung der UEFA so: Link

    Wenn nun die gleichen Grundsätze gelten, wie beim DFB bzw. der DFL (sie Fall Jena, Gelbe Karte), dann ist eine Aufwertung zu einer Tätlichkeit eigentlich unzulässig.
     
  4. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ein Einspruch wird entweder als unzulässig verworfen oder als unbegründet zurückgewiesen.

    Wäre die Einordnung, ob Tätlichkeit oder grobes Foulspiel eine Tatsachenentscheidung, so wäre ein Einspruch hiergegen stets als unzulässig zurückzuweisen.

    Folge: Schon aus verfahrenstechnischen Gründen käme es zu keiner Verhandlung.

    Es wird aber - wie wir wissen - verhandelt. Ergo lag keine Tatsachenentscheidung vor, was es zu beweisen galt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2010
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Falsch.

    Denn ein Einspruch gegen eine Tatsachenentscheidung ist nicht unzulässig. Sie ist bestenfalls unbegründet. So z.B. im Falle Jena und gelber Karte. Oder siehe hier: Link

    Zudem ist hier der Gegenstand der Verhandlung nicht die Anfechtung einer Tatsachenentscheidung, sondern die Aufwertung dieser zu einer anderen Tat verbunden mit dem daraus folgenden höheren Strafmaß. Deswegen wird verhandelt. Und nicht, weil es keine Tatsachenentscheidung durch den Schiri gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2010
  6. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ist so nicht richtig.

    Sauber und einwandfrei hergeleitet wurden die Zusammenhänge im Post 213.

    Von der Fundstelle her hast Du Recht. Nur wurde hier unsauber formuliert.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Na, wenn du schon nicht eine Quelle diesbezüglich richtig einzuordnen weisst, dann glaub halt weiter an deine falsche Richtigkeit.
     
  8. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Nicht alles, was zu lesen ist, entspricht der Wahrheit.

    Also bitte in wenig mehr Aufmerksamkeit und gesunde Skepsis walten lassen.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Danke für den Tipp an die Leserschaft. Dann wissen ja jetzt alle, wie deine Ergüsse in der Regel einzuordnen sind. :top:
     
  10. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ein Foul ist nach der Schwere des Fouls zu bewerten und nicht danach, ob der Spieler womöglich im Finale fehlt. So sind nun mal die Regeln und das ist auch gut so. Ich versteh ganz und gar nicht, wie du auf die Idee kommst, Ribery im Finale spielen zu lassen, weil es eben das Finale ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2010
  11. Mittelläufer

    Mittelläufer New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Meines Erachtens war es ein ein grobes Foul, welches eine rote Karte zur Folge hatte. (Persönlich finde ich gelb hätte es auch getan) Also ein Spiel Sperre. Da es darüber offensichtlich unterschiedliche Meinungen gibt sollte im Zweifel für den Sport, für den Fan, für das Spiel, für mich, für Ribery entschieden werden.
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Zwei mal nein: erstens weil ich der Meinung bin, dass das sehr wohl eine rote Karte war und dass es für mich nicht eindeutiger geht (deine Meinung hier lass ich dir aber), zweitens, weil man auch für ein grobes Foulspiel mehr als ein Spiel Sperre geben kann (was ich auch für angebracht halte).
    Die unterschiedlichen Meinungen gibt's unter den Fans, die UEFA hingegen ist sich ihrer Entscheidung anscheinend ziemlich sicher. Ich halte die Begründung weiterhin für selten dumm. Wenn ich für den Sport entscheiden muss, kann sich ein Messi (oder jeder andere Ausnahmefußballer; in unserem Fall Ribery) im Halbfinale so ziemlich jedes Foul erlauben und Verletzungen der Gegner riskieren, weil es für den Zuschauer schöner anzusehen ist, wenn er im Finale auf dem Rasen steht.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ja, ich auch. Aus einem groben Foul eine Tätlichkeit machen....tss....
     
  14. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ist die Entscheidung jetzt heute oder morgen:

    Gerade kam im Radio heute, bei "google" steht morgen...?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Selbstverständlich. :jaja:
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Offenbar heute. Eben kam das hier rein: Link

    Demnach bleibt er gesperrt.
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Jo, grad im Radio gehört, aber Altintop macht das schon ;) :top:
     
  18. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ja, für Inter! :D
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    War er im Halbfinale nicht, wieso sollte er es jetzt sein ?
     
  21. alexandre pato

    alexandre pato Flügelstürmer 7

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ribery ist ein Weltkasse spieler

    aber altintop schafft das schon
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, ist die entscheidung für die sperre richtich.
    leider läuft jetzt nicht der fcb auf, der in den letzten spielen groß aufgetrumpft hat.
    die verantwortung dafür trägt allerdings franck allein.
    dass jetzt ausgerechnet inter gewinnen wird, passt mir aber auch nicht.
     
  23. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich habe von der CAS nicht anderes erwartet. Wieso sollten sie eine Tatsachenentscheidung aufheben?

    Altintop packt das schon. Er ist in einer guten Form.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    habe das auch erwartet, Bayern hat auch ohne Ribery bis jetzt hervorragend gespielt.
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    never!
    die beiden in einem zusammenhang zu erwähnen, ist ignoranz.
     
  26. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    In einem Finale, dazu gegen Inter, ist Altintop der bessere Teamplayer.
     
  27. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    .. und Ribery der, der den Ball besser vom eigenen Tor weghalten würde.. Naja, Bayern hat trotzdem noch gute Chancen das Finale zu gewinnen. Sie müssen jetzt von null anfangen und alles geben, dann wird es klappen. Selbstvertrauen haben Sie ja schon und das Glück muss jetzt auf Ihrer Seite sein. Ich drücke die Daumen :top:
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Es ist so, wie es ist, und zwar richtig.

    Vergleiche mit Ballack und diesem neughanaischen Großneffen vom Rahn-Helmut drängen sich geradezu auf. Was mein Ihr, welche Strafe für Boeteng angemessen wäre? 3 Spiele, 6 Spiele, mehr?

    Die meisten würden wohl sagen: So umme 6 Spiele sollten es wohl sein.

    Und was ist der Unterschied? Ballacks Bänder gaben nach und die von Lisandro haben glücklicherweise gehalten. Geht dummerweise nach wie vor völlig in Ordnung.
     
  29. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Rübe runter:lachweg:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Gab ja hier schon die erste Forderung nach einer Anklage gegen Boateng wegen schwerer Körperverletzung :rolleyes:

    Trotzdem Kappes, dass der Ribéry fehlt *grunz*
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    "Ich hoffe, dass Sneijder Durchfall bekommt" :D

    Quelle: spox

    Sehr schade, dass Ribéry fehlen wird. Aber nun, es wird auch ohne ihn gehen (hoffe ich).