Ribery fehlt im Finale!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 28 April 2010.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Pass auf, jetzt kommt gleich einer, der meint: Der hat aber den Knöchel nicht getroffen, sondern den Ball.

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diavo

diavo Member

Fazit: Sowohl rote Karte als auch die Sperre sind völlig in Ordnung.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich nicht :D .

Das Schöne ist, dass sich alle Prominenten in fußballertypische Floskeln wie "viel zu hart", "über's Ziel hinausgeschossen" oder "geradezu unfair" versteigen.

Mit solchen Floskeln sollten die Bayern besser nicht argumentieren, wennse die Berufung begründen ;) .

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Was purer Zufall war, so wie der mit Anlauf eingestiegen ist.

6. BoardUser

Hmm.....m.E. ist der wesentliche Inhalt der Berufungsbegründung doch, dass man meint, eine Bewertung als Tätlichkeit sei falsch. Zumindest lese ich den verlinkten Beitrag so.

Die letzten Äußerungen sehe ich in diesem Zusammenhang. Denn wenn man das unterste Strafmaß einer Tätlichkeit ansetzt, diese aber falsch festgestellt wurde, ist auch das Strafmaß übertrieben.

Hatte das ja schonmal ausgeführt.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In dem von Dir verlinkten 11 Freunde-Beitrag werden Größen wie Netzer und Seeler mit Floskeln zitiert. So dürfen die Bayern eben nicht argumentieren.

Und Du selbst stellst fest, dass das Strafmaß (tatangemessen) in etwa gleich bleiben muss. Das ist aber nicht die Rechtfertigung, um zu argumentieren, wie ich zuvor darstellte, dass bei Nichtvorliegen einer Tätlichkeit sondern eines anderen Tatbestandes, nur, weil man bei der Tätlichkeit die Mindeststrafe von 3 Spielen wählte, bei grobem Foul auch die Mindeststrafe von einem Spiel heran gezogen werden müßte.

Wenn Rechtsfehler zur Aufhebung führen, ist das jeweils mit der Entscheidung befasste Gericht nach meinem Verständnis in der Lage, den sich rechtsfehlerfrei ergebenden Tatbestand zu bejahen und eine tat- und schuldangemessene Strafe zu finden.

Und die liegt bei mir eben nicht bei einem sondern eher bei drei Spielen ;) :aetsch2: .

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Geh Du mir her, ich geb' Dir dann was von wegen :aetsch2:

:pferd:

9. TRK

TRK Well-Known Member

trotzdem hat er billigend in Kauf genommen, den Gegner im Falle eines Falles (eben: falls er nicht den Ball, sondern den Gegner trifft) zu verletzen.

10. diavo

diavo Member

Er hätte sich für diesen Kung Fu- Tritt über Rot nicht beschweren können.

Wie manche Kicker die Gesundheit ihrer Gegenspieler aufs Spiel setzen, ist einfach widerlich.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kung Fu ist gut - genauso schaut Kung Fu aus; man tritt sich auf'n Fuß :D

12. diavo

diavo Member

Boateng ist Kung Fu - Anfänger:lachweg:

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das :aetsch2: bezog sich aus BU und unseren gemeinschaftlichen Anspruch, immer das letzte Wort haben zu wollen.

Wenn's Euch hilft, soll er spielen dürfen. Ich will da einfach gute Laune haben, an dem Abend.

14. BoardUser

Doch, genau das ist sie.

Denn wie ich auch schon darstellte, finden im Strafmaß noch andere Komponenten Rücksicht als die bloße Tat an sich. Sonst gäbe es ja bei der Strafzumessung keinen Spielraum.

Und weil eben nicht erkennbar ist, dass sich bei ein- und derselben Tat diese anderen Komponenten plötzlich geändert haben, kann, nur weil ein Richter meint, ihm sei das Delikt egal, ihm komme es auf das Strafmaß an, nicht die gleiche Strafe verhängt werden.

15. BoardUser

Und das ist genau der Punkt im Falle des Ribery

16. diavo

diavo Member

Nein.

Eine völlig andere Situation.

Ribery trat seinen Gegenspieler recht brutal. Boateng sprang, ohne den Gegenspieler zu berühren.

Die Rote für Rüberix ist zwingend, eine Rote für Boateng wäre zumindest nicht unangebracht gewesen.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles wird gut - auch ohne Frankreich :)

18. tohe77

tohe77 Active Member

Hoffnung für Ribery!
    Quell: Neue Hoffnung f

Wäre ja schön, wenns noch klappen würde und Ribery uns zum CL- Sieger kickt!:top: Ich fände es auf Grund der o.g. Regeln echt lächerlich, wenn er die Verhandlung trotzdem noch verliert, denn die Definition für Grobes Foulspiel passt ja wohl perfekt zu dem Foul von Ribery.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deswegen kann man ihn aber genauso gut für mehr als ein Spiel sperren. Ich würde da jetzt nicht zuviel Hoffnung auf Nachverhandlungen legen und selbst wenn die so ausfallen würde, dass der Ribery im Finale spielen dürfte, bleibt da schon ein ziemliches "G'schmäckle" hängen.

20. TRK

TRK Well-Known Member

ich hoffe er bleibt gesperrt.

Warum ?

1. hat er es verdient, imho weniger für das Foul an sich, mehr für die Dummheit die dahinter steckt.
    2. hat es Altintop verdient zu spielen.

21. tohe77

tohe77 Active Member

Wie meinst du das? Nach der Regel war es ein grobes Foulspiel. Und bei groben Foulspiel gibt es doch keine weitere Sperre oder doch?:weißnich:

Wenn sogar der Gegenspieler sagt, dass Ribery keine böse Absicht hatte und beide auf den Ball gegangen sind, denke ich nicht, dass da noch was von hängen bleiben wird, falls Ribery doch spielen darf..

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  22. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klar kann die Sperre beo groben Foulspiel auch mehr als ein Spiel betragen. Es ist nur so das bei einer Tätlichkeit die Sperre nicht unter drei Spielen liegen darf.

23. tohe77

tohe77 Active Member

Achso, das wusste ich nicht. Naja, dann wirds wohl wirklich schwierig für Ribery..

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gleichgültig, wie die entscheidung letztlich ausfällt, wäre ein endspiel ohne ribery kein echtes endspiel. ohne ribery würde nur der halbe fcb antreten.
    das opfer hat ribery übrigens entlastet. (videotext)

in dem sinne bin ich für eine entscheidung am mittwoch zugunsten des fcb und riberys.

25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Was ist das denn für ein Quatsch. Kein echtes Endspiel? Nur der halbe FCB? Find ich ziemlich lächerlich.

Altintop 4 Linksaussen!

26. step3006

step3006 Member

Ich hoffe doch das Riberý im Finale spielen kann, er hat es verdient auch wenn Robben, Olic und Müller derzeit die Tore machen, er sorgt in jeder Abwehr für Verwirrung... sein Volleypass gestern gegen Bochum war technisch wieder genial gemacht ! So genau kriegen das meiner Meinung nach nicht viele hin...

27. barisano

barisano Well-Known Member

Ribery hat dieses Finale nicht verdient..:schlecht: wer solche Dummheit begeht muss
    bestraft werden. und egal ob sein gegenspieler nachhinein meint es wäre nicht
    schlimm gewesen.

28. tohe77

tohe77 Active Member

@barisano: Er wurde doch schon bestraft, hat die rote Karte bekommen und ist früh vom Platz geflogen. Das sollte mMn Strafe genug sein..

29. diavo

diavo Member

Volle Zustimmung.

Sein Gegenspieler hätte Sportinvalide sein können ohne den Glücksengel.

30. Calo

Calo The Italian Stallion

Es war für mich keine Tätlichkeit,aber es war ein grobes Foulspiel.Der Gegner hat sehr viel Glück gehabt,das im Knöchel nicht alles kaputt gegangen ist.Ein solches Foul muß man mit mehr als nur 1 Spiel Sperre bestrafen.2 bis 3 sind in Ordnung.

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das Urteil ist gefallen!!

Ribery bleibt gesperrt!