Revolte in Nordafrika

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 3 Februar 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Schauen wir mal, was
    a) das Militär macht,
    b) was von ursprünglichen Forderungen der Demonstranten nach Reformen, Meinungsfreiheit, garantierten Grundrechten, etc. überbleibt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum sollte es in einer demokratie keine parteiverbote geben?
    wenn parteiprogramme gegen menschenrechte verstoßen, sollte man die partei verbieten.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da hat wohl wieder einer im Gemeinschaftsunterricht - oder wie das heutzutage heißt - nicht aufgepasst!
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nöö. Dummheit kann man nicht verbieten. Die Muslimbruderschaft war etliche Jahre in Ägypten verboten, die Ideologie ist geblieben.

    @Holgy: Demokratie heißt übersetzt Volksherrschaft. Die Grundrechte sind natürlich nach unserem Verständnis wichtig dafür nur was war noch mal Artikel 4 des Grundgesetzes: Glaubensfreiheit. Wenn man eine Religionsgruppe verbietet ist das ein Verstoß gegen die Menschenrechte, wenn man sie machen lässt und dadurch die Persönlichkeitsrechte eingeschränkt werden ist das genauso Verstoß gegen die Menschenrechte. Also ist es in beiden Fällen undemokratisch, ich halte es aber für demokratischer dann zumindest den Willen des Volkes zu vollführen. Das Fach heißt hier Sozialkunde und ich war Kursbester im ersten Semester.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na, dann halte ich das vorgeführte Flachwissen mal der Form "Internetforum" geschuldet.

    Dat war jetzt auch irgendwie stilistisch auch nicht astrein. naja, Internetforum halt! :D