Revolte in Nordafrika

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 3 Februar 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Breaking News: Die Militärs sägen Husni erstmal nicht ab. das Volk ist enttäuscht.

    Die mit Spannung erwartete Erklärung der Armeeführung ist da - und dürfte Millionen Ägypter enttäuschen: Zwar kündigen die Generäle einen Reformprozess mit freien Wahlen an. Doch Diktator Mubarak soll weiter im Amt bleiben. Ägypten-Liveticker: Generäle halten an Mubarak fest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Zur Zeit sind die Freitagsgebete, danach wird sich die schlechte Nachricht schnell rumsprechen und die Menschen wieder auf die Straßen strömen. Da kann man nur hoffen, dass jetzt nicht doch Option b) gezogen wird...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Husni macht erstmal Urlaub, it ja auch alles so anstregend und grade so voll in der hauptstadt, da kann er sich ja nirgends mehr blicken lassen...

    Der BBC und dem arabischen Nachrichtensender al-Arabija zufolge ist der Präsident zusammen mit seiner Familie im Badeort Scharm al-Scheich am Roten Meer eingetroffen. Mubarak hat dort eine Ferienvilla.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Al-Arabija? Ist das nicht das Blatt, welches gestern am zeitigen Abend schon vollmundig den Rücktritt verkündet hat?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Nun das mit dem Urlaub ist wohl auch schon wieder passe`. Das sieht eher wie eine Flucht aus.

    Ägyptens Präsident tritt zurück | tagesschau.de
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hat's der sture Bock also doch eingesehen.

    Jetzt ist sicher erst mal Megaparty in Kairo, wie nach dem Gewinn des Afrika Cups... ;)

    Die Probleme kommen dann schon ganz von selbst...
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    ... und im selben Bericht steht das was Merkel den Ägypten wünscht, aber dennoch über einen sehr langen Zeitruam toleriert hat.

    Mubarak-Rücktritt: Merkel sieht "historischen Tag" | tagesschau.de

    Verlogen, das ganze westliche System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2011
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    "Westliche" bitte löschen. :)
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Glückwunsch an das ägyptische Volk! :top:
    Das ist ein historisches Beispiel für andere Völker.

    Das sind ja Bilder wie nach einem WM-Sieg. :staun:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep, das isses.

    Wobei: Gewonnen (so vom System her) is noch gar nix. Was bedeutet, dass man bei aller Euphorie die Kirche auch im Dorf lassen sollte.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich hab immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn es dann heisst: Ein Militärrat hat die Amtsgeschäfte übernommen. Hoffentlich wurde da nicht der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2011
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Eben.

    Was das ägyptische Volk nun davon hat muss man erstmal sehen.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich befürchte: nichts
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube immer noch an eine Militärregierung oder eine Regierung, die vom Militär toleriert bzw. gesteuert wird.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie kann man so blind sein?
    eine militärregierung als erfolg?
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    genauso seh ich das!
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    stellt sich mir die Frage was ist besser? Nen Diktator oder eine weitere islamistische "Republik" ?

    Ich glaube ich wähle den Diktator, da bleibt das Elend wenigstens im Land und die Gewalt wird nicht exportiert.

    Ägypten ein weiterer Iran? Nein Danke.
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Westliche Sicht eben.
    Ich bin da eher für die demokratische Variante, die der demokratische Westen hassen tut.

    Ich glaube aber auch nicht, dass die Bruderschaft, bei einer demokratischen Wahl die Mehrheit erlangt.
    Und wenn denn doch, ist es eine demokratische Entscheidung.
    Die dann übrigens vom Westen extrem (ungewollt) gefördert wurde.
    Da wo westlich gestützte Diktatoren ihr Unwesen treiben, bilden sich des öfteren, dem Westen feindlich gesinnte, radikale Gruppen.

    Extremismus ist ein, durch den Westen, geförderter alternativer Weg der jungen arabischen Bevölkerung.
    In den letzten 10-15 Jahren erntet der Westen, was er gesät hat.
    Nur lernt er daraus nicht.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    zynismus ist ja eigentlich mein "tag".

    religiöser (gleich welcher religion, also auch der katholischen) fundamentalismus: nein danke!
    diktaturen: nein danke!

    da bin ich auch eher für die diktatur - die kann man eher kontrollieren.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und wie man die kontrollieren kann.
    Bis dann das WTC in die Luft fliegt......
    Ach, war ja schon.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wo siehst du da das problem?
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    War eigentlich eher Pragmatismus. Oder Egoismus!

    Und meine Meinung über Religion sollte ja noch bekannt sein. Abschaffen!!
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nichts ist gefährlicher als religionen - einschließlich der bayrisch-katholischen.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In den Menschen, die dabei unschuldig umkommen.

    Wobei dies auch nie passiert wäre, wenn die Amis (also deren Führerschaft) nicht allerhand Diktaturen unterstützt hätten.
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Einschließlich? NE! Gerade DIE!!!
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Dachte das ist schon geflogen, so von wegen "Demokratie" in Iran, Afghanistan und Pakistan?.........

    Achne, das waren ja die Saudis.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es sterben bei zugunglücken auch menschen ohne zutun der amis.
    es sterben aber mehr menschen durch inventionen der amis.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du scheints nicht recht zu verstehen, dass ich deine kritische Sichtweise (auf die Amis bezogen) vollends teile.
    Wobei ich dem ganzen sogenannten Westen (also auch BRD, Frankreich etc.) kritisch gegenüber stehe.
    Und genau deswegen bin ich für demokratische Wahlen in Ägypten (und natürlich auch in anderen Ländernm die am Gängelband laufen) auch wenn die islamische Bruderschaft gewinnen würde (was ich aber für nicht möglich halte).
    Denn demokratisch gewählte Parlamente, bedeuten auf lange Sicht weniger Terror in der Welt.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wir kriegen Euch alle am Sack :D
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, besonders die messdiener. ;)