Revierkampf um Einzug in den UEFA-Cup

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 13 April 2009.

  1. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Über Platz 6 reinzukommen ist schier unmöglich.Das Wichtigste ist ERSTMAL den Nachbarn zu überholen,was bei dem Restprogramm und nur einem Tor Rückstand machbar wäre.Da hängen immerhin tausende von Wetten dran im Ruhrpott.

    Um Platz 5 zu erreichen brauchen wir mMn noch 15 Punkte. Dazu müsste einer der 3 Vereine VfB,Hertha oder HSV noch in eine Krise geraten.Ja,auch der HSV ist nicht unverwundbar.Vor allem,wenn die Meisterschaft in weite Ferne gerät und DFB-Pokal und UEFA-Cup greifbar nahe kommen.Optimal wäre die Konstellation,wenn am letzten Spieltag MG sicher 16. wäre und kein Risiko für die Relegation eingehen will.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :warn:

    Der Sechste ist dabei, wenn ...

    Mehr zu lesen hier: Borussia Dortmund
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Aus der gleichen Quelle: UEFA bestätigt, dass im Falle eines Uefapokalsieges des HSV der Sechste nicht für den Europapokal qualifiziert ist.
     
  5. theog

    theog Guest

    Wenn es so ist, muss der HSV also den deutschen Pokal gewinnen und 3. oder 4. werden...:gruebel: dann rueckt der 6. in den UEFA CUP...:gruebel:, richtig?
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nicht 3. oder 4., sondern 4. oder 5., denke ich, d.h. einen Uefacupplatz erreichen. Als Dritter nimmt er ja an der CL-Quali teil.
     
  7. theog

    theog Guest

    stimmt. Also, auf gehts HSV heute Abend...:prost: Am Sa muss aber der BVB gegen den HSV gewinnen, damit sie tatsaechlich 4. oder 5. werden...:D
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Tja, jetzt ist es auch egal... ;)
     
  9. theog

    theog Guest

    :motz::aua: das ist ungerecht...ein Murksverein auf Platz Elf kommt über den Pokal in den UEFA, und der 6. nicht...
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    wie ihr letztes Jahr ;)
     
  11. theog

    theog Guest

    :rolleyes: das war damals seltsam...den pokal nicht gewonnen, und trotzdem in den UEFA gekommen trotz eines 13. Platzes in der Ligatabelle...hatte nix gebracht...
     
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    aber auch wegen des Gegners in der erste Runde und im Hinspiel; ihr hättet sonst weiter kommen können
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Für mich wäre es natürlich schön, den BVB in der neuen "Europe League" spielen sehen zu können. Aber es ist auch keine Obsession. Vielleicht wäre es sogar besser, wir können uns nochmal eine Saison voll auf die Buli konzentrieren und endgültig den Durchbruch ins internationale Geschäft packen. Letztes Jahr war reiner Zufall, ein paar gute Spiele und glückliche Lose im Pokal, da hatten wir Europa eigentlich nicht verdient. Am wichtigsten ist, dass die Borussia sich langfristig weiter oben festsetzt in der Liga, nicht ab und zu mal eine zufällige Europa-Qualifikation wie letztes Jahr.
     
  14. theog

    theog Guest

    :jaja: das ist richtig. hoffen wir aber, dass kuba in dortmund bleiben wird...:hail:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kuba :suspekt:

    Ach Du meinst Blasmirheutenix oder wie dieser Polnische Autoschieber heisst?
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Blasmirheutenix heißt er bestimmt nicht.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jo, genau der, der die gleichen Wurzeln wie Szepan und Kuzorra hat. ;)
     
  18. theog

    theog Guest

    Jau, der der im 2. Spieltag das schoenste Tor gegen die Bauern geschossen hat:huhu:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Pah, das schönste Tor heute war das von Altintop.
    Weil ganz einfach jedes Tor, das die Bauern in ihrer Gummiburg kassieren wunderschön ist :D :top:


    Aber ernsthaft, bei aller Rivalität - spannend ist das Duell zwischen S04 und Lüdenscheid. Da geht nix ;)
     
  20. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Tscha,euer Sieg passt mir nicht gerade ins KonzeptWegen des Restprogramms hatte ich die Bueraner eigentlich nicht mehr auf der Rechnung.

    Andererseits gibts nun schon 3 Wackelkandidaten,die noch einbrechen könnten.

    Hertha hat noch schwere Spiele
    HSV scheint platt zu sein,hoffentlich reichts bei denen mit dem Gewinn des UEFA-Cups
    und warum sollten die Bayern nicht noch abkacken ? Die sind schwer angeschlagen.
     
  21. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Sorry, welches zum Beispiel ?
    Nicht, daß ich der Meinung bin, daß wir durchmarschieren (deswegen wären mir heute Niederlagen von Schalke und Dortmund lieber gwesen, weil ich nach unten und nicht nach oben schaue), aber erklär mir doch mal bitte, warum
    Herthas Spiele: HSV (A), Bochum (H), Köln (A), Schalke (H), KSC (A) schwerer sein sollen, als die Gegner von
    Dortmund: Frankfurt (A), KSC (H), Wolfsburg (A), Bielefeld (H), Gladbach (A) oder die von
    Schalke: Leverkusen (H), Gladbach (A), Stuttgart (H), Hertha (A), Hoffenheim (H)

    Nach meiner Meinung drei in etwa gleichwertige Programme und wir sind sechs Punkte vor. Nicht, das wir nicht in der Lage wären, die noch zu verspielen... aber davon gehe ich derzeit nicht aus.
     
  22. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Mönsch,jetzt wollte ich höflich sein und nicht schreiben"Die Berliner sind eh zu schwacch" und dann kommst du.

    Rein papiermäßig hat Herta noch 2 Teams der Top 6 vor der Brust,der BVB eben nur noch eins. Wenn alles "normal" verläuft wird Hertha gegenüber dem BVB noch ein paar Punkte einbüßen,aber leider nicht die benötigten 6.
    Deshalb schrob ich ja vom Wackeln und nicht vom Stürzen. Tatsache ist,sowohl der BVB als auch GE-Buer müssen auf Fehler der Konkurrenz hoffen und ihre Spiele gewinnen.
     
  23. theog

    theog Guest

    Der Kampf um einen U-U-UEFA CUP Platz wird das spannenste Duell in der Saison werden...:floet:
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Aus unserer Sicht vllt.
    Aber für den neutralen Zuschauer ist das Meisterschaftsduell bestimmt spannender.

    ;)
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hmm... eine gewagte These bei derzeit fünf Punkten Abstand. Da geht es vorne und auch hinten erst mal enger zu... Aber ok, wenn die Ruhrpottteams so weitermachen...

    Übrigens geht es bei dem Kampf gar nicht um einen Platz im Uefacup, sondern in der Uefa Europa League. Bescheuerte Bezeichnung irgendwie, halb deutsch halb englisch. Wobei die Engländer das wohl "Juropa Lig" aussprechen. Vielleicht setzt sich ja auch die Abkürzung "UEL" durch.

    Bei Wiki wird man bei dem Stirchwort übrigens noch zu "UEFA-Pokal" weitergeleitet. Mir ist also nicht ganz klar, ob die alte Bezeichnung Uefapokal parallel weiterbestehen wird oder nicht.
     
  26. Gaucho8

    Gaucho8 Sucht-Borusse !!!

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    UEFA-CUP wir kommen !!!
     
  27. theog

    theog Guest

    Tja, jetzt ist die chance tatsaechlich da...:floet: allerdings sollte man nicht so eupforisch werden. Das Team (ich meine natuerlich die schwatz-gelben...) hat sich toll entwickelt in der saison, und ich bin mit dem bisherigen Verlauf voll zufrieden, auch wenn es am schluss fuer einen internationalen Platz nicht reichen sollte. Wichtig ist, es gab eine Verbesserung um 1909% verglichen mit der letzten vermurxten Saison unter Doll.
     
  28. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Wieso eigentlich nur UEFA-Cup ? Es sind nur noch 4 Punkte bis zur CL-Quali.

    Jetzt wollen wir ALLES !
     
  29. theog

    theog Guest

    Ich haette nix dagegen...:D
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich schon.:D
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du weißt hoffentlich, wem wir die siegesserie verdanken?
    Kringe! :top:
    seit der nicht dabei ist, läufts! :auslach: