Revierkampf um Einzug in den UEFA-Cup

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 13 April 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Ein interessanter Artikel
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Naja, noch hat der VfB leider 5 Punkte Vorsprung, man könnte nach der aktuellen Form höchstens auf ein Abrutschen der Hertha hoffen. Denn als Sechster in den Uefacup zu kommen, geht praktisch nur, falls der HSV Vierter oder Fünfter wird und gleichzeitig den DFB-Pokal holt.
     
  4. theog

    theog Guest

    Dann gucken wir mal die Restspiele der beiden Teams:

    Borussia Dortmund
    • Bochum - Dortmund
    • Dortmund - HSV
    • Frankfurt - Dortmund
    • Dortmund - KSC
    • Wolfsburg - Dortmund
    • Dortmund - Bielefeld
    • Gladbach - Dortmund

    Schalke
    • Schalke - Cottbus
    • Bayern - Schalke
    • Schalke - Leverkusen
    • Gladbach - Schalke
    • Schalke - Stuttgart
    • Hertha - Schalke
    • Schalke - Hoffenheim

    :floet:
     
  5. theog

    theog Guest

    Vergiss den Pokal nicht...Wie ist da die Regel? Wenn der Pokal-Gewinner meister wird, kann der 6. auch in den UEFA-CUP reinziehen, oder? :gruebel:
     
  6. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    nö, wenn der Pokalgewinner unter die ersten Drei kommt, rückt der Pokalfinalist nach. Ist dieser wiederum auf Platz 4 oder 5, dann rückt Platz 6 nach. ;)

    Aber theog, wo ist eigch deine Signatur hin?
     
  7. theog

    theog Guest

    eben;) Daher sollte der BVB versuchen, 6. oder 7. zu werden:hail:




    Ich lasse mehr Platz auf meiner Signatur fuer die restlichen Siege des BVB...:D
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    mmh, aber das klappt nur bei einem Finale Leverkusen - HSV; und das auch nur, wenn Leverkusen noch unter die ersten 5 kommt; der HSV unter die ersten Drei und ihr Sechster werdet ;)
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn ich mir unser Restprogramm angucke sinken die Hoffnungen auf den UEFA Cup....
     
  10. theog

    theog Guest

    Wie schon auch von @Dani geschrieben, mit einem 6. Platz waere man mit Dusel im U-U-UEFAAA CUP;)
     
  11. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    mit viiel Dusel; wenn der HSV 4. oder 5. wird, natürlich auch;


    also fassen wir zusammen:

    Möglichkeiten:

    a) HSV wird 4. oder 5. und gewinnt den Pokal
    b.) HSV wird 1., 2. oder 3. und Leverkusen wird 4. oder 5.; HSV gewinnt den Pokal im Finale gg. Leverkusen
    c.) Leverkusen wird 4. oder 5. und gewinnt den Pokal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2009
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Nicht ganz. Wenn Leverkusen Fünfter wird, ok, aber dann müssten die ja Stuttgart oder Hertha überholen. Da können wir die Stuttgarter/Herthaner auch gleich selber überholen...

    Wenn der HSV aber Vierter oder Fünfter wird und den Pokal gewinnt, dann klappt's mit dem sechsten Platz zur Quali. Was ich aber eigentlich nicht hoffe, der HSV muss schließlich Meister werden! :hammer2:
     
  13. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    oder den HSV; und ihr auch noch Sechster werden; das war da schon einkalkuliert :zahnluec:

    ich weiß, ist nicht das wahrscheinlichste Szenario ;)
     
  14. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    aber das der HSV 4. oder 5. wird, steht ja deinem Meisterwunsch entgegen ;)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Richtig. Deshalb wäre das Beste: HSV Meister, BVB Fünfter, und Stuttgart, Hoffenheim, Schalke und natürlich Leverkusen gehen leer aus. :)
     
  16. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Dann musst du im Pokal aber für Bremen sein, falls wir weiterkommen ;)
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :huhu: der VfB wird aber nicht leer ausgehen..die sind gut drauf die Jungs, und haben Babbel als Trainer :huhu:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Verzwickter wäre für mich, wenn ihr tatsächlich Vierter oder Fünfter wärt und der BVB nur durch euren Pokalsieg in den Uefacup käme. Aber dann versagt ihr sicher wieder, wie damals gegen Buchwald... ;)
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Wenn ich mir diese ganzen verzwickten Kalkulationen hier angucke, wuerde ich sagen, frei nach Ockams Klinge: Kannste knicken ! Bestenfalls UI-Cup....ups, den gibts nicht mehr...
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Momentan bist du meine Miss Mystic. Deswegen kann ich dir da auch nicht widersprechen. ;)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Miss Mystic :) Gefällt mir, ich sollte mal wieder wetten :)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Letztes We hättest du dir einiges verdienen können. ;)
    Ohne Geld gehts übrigens auch. Wir haben hier ja genug Tippspiele. :top:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, ich wollt ja auch mal tippen hier und habs irgendwie wieder vergessen, aber nächste Saison tippe ich von Anfang an mit :)
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Prima. Man kann hier ja alles mögliche Tippen.
    Oldschools 1gg1 finde ich am besten. Aber da kommt man nicht so leicht rein. Sind immer nur 18 Plätze zu besetzen.

    Um auch noch was zum Thema zu schreiben.
    Weder Schalke noch der BVB werden es in den Uefa-Cup schaffen.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke für die Info :)

    Ja, der BVB und Schalke schaffen es nicht mehr, sind beide zu spät aufgewacht.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Knackpunkt ist wohl die Hertha, denn der VfB ist tatsächlich (leider) zu gut drauf. Wenn die Berliner noch durchgereicht werden, ist für beide Ruhrpottvereine noch was drin. Die Tendenz der letzten drei Spiele ist zumindest deutlich: drei Niederlagen für Hertha, drei Siege für den BVB, und auch Schalke hat immerhin die letzten beiden Spiele gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2009
  27. theog

    theog Guest

    Hmm...Dat wird sehr schwer mit dem 5. Platz, selbst wenn der BVB seine Siegesserie fortsetzt...:floet: Der BVB ist auf die Hilfe anderer angewiesen...:floet:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da gibts noch 6 Unentschieden. :floet:
     
  29. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Gegen Bochum, KSC, Bielefeld und Frankfurt gibts Siege, gegen Wolfsburg eine satte Niederlage, und gegen den HSV moege uns der schwatz-gelbe Engel helfen...:hail:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist mMn eine völlig unrealistische Einschätzung.
    Ausser das gegen WOB. ;)
     
  31. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Na gut. Meine Punktaufteilung aus Sicht des BVB:

    Bochum hat zuletzt stark gespielt. ==> 1 Punkt
    Bielefeld hat bis auf einen Wisniarek nichts ==> 3 Punkte
    Gegen den KSC gibts einen satten Sieg ==> 3 Punkte
    Gegen Frankfurt bin ich auch optimistisch ==> 3 Punkte
    Gegen den HSV weiss net. Sagen wir Unentschieden ==> 1 Punkt
    Gegen Wolfsburg, wie gesagt: eine satte Niederlage ==> 0 Punkte
    Und am Schluss spielen wir in Gladbach... ==> 1 Punkt

    Macht daraus: Noch 12 Punkte, also am Schluss haetten wir 55 Punkte. Dat klingt sehr schoen, aber wenn die anderen nicht patzen, ist damit ein Platz nur zwischen Position 6. und 8. drin...:floet: