Revierderby: Borussia Dortmund - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 September 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Werden sie DOCH! Theog hat schon reagiert.

    Mal wieder absolut eine klare Linie im Mod-Team, was!? :zahnluec:

    Aber bevor ich jetzt wieder verwarnt werde: zukünftig werde ich brav den Melde-Button betätigen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Ich tue trotzdem meine Videos morgen VOR dem Spiel. Der Schalker Block war am Ende natuerlich in beststimmung; Auf dem Weg vom Block 47 - vorbei an den schalker-Block - will ich wirklich nicht sagen, was ich gehoert habe, von beiden Seiten...:floet:

    Übrigens, auf der Heimfahrt habe ich mich verfahren, und fuhr zusammen mit den blauen Richtung Herne-West, bevor es mein Navi bemerkt hat...:zahnluec: :lachweg:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke dir. Das macht die Arbeit leichter. :top:
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich verstehe nicht warum immer der Schiri Schuld ist.
    1. Der Schuss von Barrios war NICHT drin. Sie haben es in ARD Sportschau aufgelöst.
    2. Wer Vorne keine Tore macht bekommt sie Hinten rein.
    3. Das Abseitstor haben sie gut gesehen.
    4. Der Santana ist zu komisch gefallen, meiner Meinung.
    5. Farfán hat sich das Tor clever herraus erarbeitet.

    7 Punkte vor Schwarz-Gelb.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Schon klar. Was da beim Derby in punkto verbaler Beleidigungen abgeht, ist wirklich nix für zarte Gemüter.
    Aber wir müssen uns diesem Niveau ja hier im Forum nicht anpassen ...

    Was mir heute aufgefallen ist:

    POSITIV:

    Farfan: keine Worte, wie der sich unter Felix entwickelt hat - tendiert in Richtung Weltklasse ( momentan ).

    Wolfgang Stark: gute Leistung. War kleinlich, aber nicht überpenibel und lag mit fast allen Entscheidungen richtig.

    Schalker Mittelfeldraute: das jüngste MF der Liga. Der "Kindergarten" hat sich gut verkauft!

    Neuer: ohne ihn hätten wir in manchen Situationen schlecht ausgesehen.

    NEGATIV:

    Santana: sorry, aber der Typ hebt öfter die Hand, als dass er sich konstruktiv am Spiel beteiligt - armselig!

    Asa: Hut ab vor seinem Willen, aber Asa´s starke Zeit ist nun mal vorbei. Zu unbeweglich und an sich zu langsam und ohne Übersicht.

    Valdez: aggressiv, unfair und ohne Akzente - schwache Partie von ihm!
     
  7. theog

    theog Guest

    Auch der Polizei ein Lob:

    Polizei zieht Bilanz: Einzelne Scharmützel und 43 Festnahmen bei der Abreise
    Von Jörg Heckenkamp am 26. September 2009 20:52 Uhr
    Übrigens, Laut Polizei wurde der blaue Marsch gehindert und nicht stattgefunden.:top:

    Einzelne Scharmützel und 43 Festnahmen bei der Abreise | Ruhr Nachrichten
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Oh. Na toll theo. Haste wenigstens eine Sache zum freuen was?
    Wenn du dabei gewesen wärst, würdest du kein verdammtes Lob an die Bullen aussprechen. Wer FRIEDLICHE Fußballfans, wahllos mit Pfefferspray besprüht hat einfach nur einen an der Waffel und hat den Rang "Polizist" nicht verdient. Also lass deine Urteile darüber weg, wenn du gar nicht dabei warst.

    :lachweg:

    War einfach nur geiles Spiel. Schwach gelbe Fahne schön präsentiert und standartgemäß zugerichtet und die Zecken alle voll am durchdrehen. So am durchdrehen, das sich nicht mal mehr die eigene Mannschaft vor die Süd traute.
    Abrundend zum Derby:
    KEINE FAHNE KEINE PUNKTE BVB!

    LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTSCHEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 September 2009
  9. Borussenpsycho

    Borussenpsycho One Love BVB 09

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Vielleicht sollten wir jetzt den Pumkin jede Woche die Analyse machen lassen, ich glaube die sieht dann immer so aus. LÄCHERLICH - Wolfgang Stark gute Leistung. Das hat irgendwie jeder Fachmann im TV anders gesehen - ausser einer -PUMKIN :D
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ich hab zwar alles live und in Farbe verfolgt, aber die Verunsicherung der Lüdenscheider Mannschaft nach dem Abpfiff hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

    Was war da los, dass die sich nicht zur Kurve getraut haben?

    Soooo schlecht waren sie ja nun nicht ...
     
  11. theog

    theog Guest

    "Friedliche" Fussballfans mit geklauten sachen ? :floet: interessant...:floet: Wenn man so provoziert, muss man froh sein, wieder lebend zu Hause zu sein...dafuer sollten diejenigen "friedlichen" Fans der Polizei danken. :top:
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Unsere Jungs haben den Zecken wohl wieder ne Fahne (paar Meter lang, also schon größer) angezogen und mit dem Abpfiff präsentiert. Daraufhin sind die Südtribünler voll ausgerastet und haben die Zäune unten an der Süd ordentlich ins Schwanken gebracht. Die Mannschaft stand ratlos an der Mittellinie und traute sich letzten Endes wie gesagt, nicht vor die Süd zu gehen.

    Achja der theo. Um das mal klar zu stellen:
    • das mit dem gestohlenen Banner war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt, weil er erst am Ende des Spiels präsentiert wurde, der Pfefferspray-Einsatz jedoch zwei Stunden vor Anpfiff statt fand.
    • ihr habt ebenfalls eine kleine Schalke Fahne präsentiert und zerissen


    Also schalt mal nen Gang zurück und auch hier, Herr Moderator, gilt wieder:
    Mach dich erst schlau und gib dann Sachen bezüglich Gewalt von dir.
     
  13. theog

    theog Guest

    Mag sein, dass zum jenigen Zeitpunkt nix bekannt war, allerdings inzwischen anscheinend schon:

    Quelle: Einzelne Scharmützel und 43 Festnahmen bei der Abreise | Ruhr Nachrichten
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Mehr "Psycho" als Borusse, was!? :auslach:

    Im übrigen könntest Du mir bitte mal die Quellen nennen, die Starks Leistung heute kritisieren. Aber bitte nachvollziehbar ( am besten als Link )!
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ich hab´s mir überlegt: Du musst gar nix mehr nennen!

    Schön, dass Du mein Bild vom Bärenborussen bestätigst! Und guck mal genau nach, wie mein Nick geschrieben wird ... evtl. kannst Du ihn ja zur Erinnerung auf Deine linke Hand schreiben - auf der rechten steht ja schon Dein Name. :lachweg:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hat nicht eben ein Schalker gefordert, dass es hier nicht zugehen soll wie am/im Stadion. Immer mit guten Beispiel vorangehen.
    Bedeutet, lass dich doch nicht unnötig provozieren.
     
  17. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Man könnte auch eine Niederlage ganz einfach mal akzeptieren...:floet:
     
  18. Borussenpsycho

    Borussenpsycho One Love BVB 09

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Erst Borusse - durch Borussia Psycho.

    Meinst du ich starte jetzt hier ne´ Recherche nach Quellen oder was. Die Leistung von dem xxx Stark wurden kritisiert, unter anderem während des Spiel und in der Sportschau.
    Mich interessiert der offizielle Sieg von GE im Derby nicht wirklich weil jeder aus GE weiß das ohne Stark heute mindestens ein Unentschieden fällig gewesen wäre. Deswegen kann ich mit dem inoffiziellen Remis leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2009
  19. theog

    theog Guest

    akzeptieren schon, der BVB hat alles gegeben mit dem Potential, was er momentan hat, nur der Zeitpunkt war hoechst ungluecklich wegen den Verletzten. Es ist aber fuer viele bitter (ich nehme es gelassener), wenn man gerade gegen die sch**04 verliert. Klopp hat nun eine sehr schwere Aufgabe, die Truppe wieder aufzubauen. Denn bei der naechsten Niederlage wird es wirklich knapp.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Theog, wenn die Menschen im schwarz-gelben Ruhrgebiet immer stolz an der Seite ihrer Borussia sein werden, wieso war die Mannschaft dann heute vor dem Gang in die Südkurve so verunsichert?
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Ohja. Sollen die Grünen doch wegen Diebstahl ermitteln!
    Wenn ihr Zecken so blöd seid und einfach nicht auf eure Sachen aufpassen könnt.
    Was euch die letzten drei Wochen abgezogen wurde, ist ja schon einsamer negativ-Rekord Deutschlands:
    • gegen Dresden bei den Amateuren wurde euch ein Banner geklaut (Desporados)
    • gegen Karlsruhe im Pokal wurde euch eine Fahne geklaut (Desporados)
    • gegen Frankfurt wurden euch gleich mehrere Sachen entwendet (u.a. The Unity und andere Ultra Gruppierungen)
    • und jetzt gegen Schalke schon wieder

    Und jetzt tu hier nicht auf oberfriedlich. Das ist halt die Ultra Philosophie mit Fahnenzockerei und Co.
    Wart es nicht auch ihr, die den Frankfurtern letzte Saison ne ziemlich große Fahne gezockt habt? JA DAS WART IHR!

    Wie gesagt:
    Sollense Stafanzeige stellen, ist mir schnuppe. Fest steht für mich, das ihr einfach nicht auf eure Sachen aufpassen könnt und wir somit der erneute Sieger auf PLATZ und RÄNGEN sind.
     
  22. theog

    theog Guest

    Nun, es gab eine Szene, die wohl nicht im Fernseher kam. Ein bekloppter sprang auf den Rasen, und versuchte, Richtung Spieler (BVB? Schalke? weiss net) zu laufen. Er wurde von 2-3 Ordnungsmaenner gestoppt, zum Glueck. Die Stimmung war explosiv!
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Was recht ist, muss recht bleiben: "Drecksfahne" IST beleidigend und nicht OK in der Ausdrucksweise!

    Würde mich als Schalker auch ärgern.
     
  24. theog

    theog Guest

    Ich mache hier vorerst zu, der thread wird zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder freigegeben.
     
  25. theog

    theog Guest

    Der Thread ist wieder geöffnet. KEIN SPAM, KEINE BELEIDIGUNGEN! Sie werden geahndet!
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bundesliga Borussia Dortmund BVB - Schalke 04 Spielbericht: Neuer-Eklat - Jubel vor den BVB-Fans - Sport - Bild.de

    Das ist ja was.
    1. Warum feiert der Neuer vor der Süd?
    2. Warum schlägt er dann Großkreutz?

    Wenn sich das bewahrheitet, dann muss er für mehrere Spiele gesperrt werden:nene:
     
  27. theog

    theog Guest

    Tja, es gab eigentlich 2 Szenen:

    (1) Beim 0:1 feierte der Torschuetzer vor der Sued, was dazu sorgte, dass eine Menge (leere?) Plastikbecher runterflogen, kein Wunder nach so einer Provokation...:floet: Die 2. Szene ist die mit Neuer. Das ist eine schlimme Provokation, daher war nachher die Stimmung so explosiv; so was habe ich nie erlebt. Nachher gab es Tumulten. Da konnte ich aus meinem Platz kaum was erkennen, warte mal den Bericht im aktuellen Sportstudio ab...

    Ich glaube, diese Tumulten werden ein Nachspiel haben...:floet:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze mal, der Schiri hat es einfach nicht gesehen. :D
     
  29. theog

    theog Guest

    Er war blind...:rolleyes: deer gleiche wie im Vorjahrsderby...:vogel: Unfaehig der DFB...:vogel:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das habe ich mir gedacht. :lachweg: ;)
     
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Es hätte also sogar 2 Elfer(Foul gegen Großkreutz und gegen Santana) für Dortmund geben müssen.
    Das Tor von Barrios würde ich Persöhnlich geben, das der Ball ja zu 95% hinter der Linie ist. Nur weil so ein kleines Stück LEder im Luftraum über der Linie ist, ist es kein Tor:vogel: Ein klares Defizit im Regelwerk. Meiner Meinung nach sollte ein Treffer gelten, sobald der Ball zu über etwa 75% hinter der Linie ist, aber der DFB wird es sowieso nicht ändern.