Revierderby: Borussia Dortmund - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 September 2009.

1. theog

theog Guest

Pokal ist aus, hochverdienter Sieg, 0.3. Die Schlacker haben auch gegen in der Krise steckenden Pochumer mit 0:3 gewonnen, aber nur 2 Tore geschossen...:zahnluec: (das 0:3 war Eigentor).

Jetzt gilt nur eins: Derbysieg, im Tempel regiert der BVB!
    YouTube - Am Borsigplatz geboren

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Hmmm..... das gestern macht einen ja ein bisle zuversichtiger. Aber die Abwehr darf Samstag gerne noch nen ticken stabiler sein, denn ich glaub die Blauen sind nicht ganz so unsicher im Abschluss wie der KSC!

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

ein Revierderby ohne richtigen Gegner ist irgendwie kein Revierderby, geht für uns nur darum, das Torverhältnis zu verbessern.

5. theog

theog Guest

:rolleyes: 3:1 fuer die schwarz-gelbe Macht im Ruhrpott:hail:

Quelle: Video - Derby-Unruhe in Dortmund - Video - DerWesten :top:

6. DavidG

DavidG Guest

Kranker scheiß. Und ich bin dabei.

:prost:

7. theog

theog Guest

viele werden dabei sein...die du hier kennst...;) ich werde frueh meinen Sitzplatz einnehmen, bisel (wegen Fahrerei) Bier trinken, viel "gesundes" zeug essen, und abwarten...:fress: Sag mir deinen Block, so dass ich dein Gesicht mit der Videokamera filmen kann...:zahnluec: :prost:

8. theog

theog Guest

Ein Dortmunder ist Doc auf Schalke

Quelle & Weiterlesen: Ein Dortmunder ist Doc auf Schalke - DerWesten Spezial - 100 Jahre BVB - WAZ - DerWesten

9. barisano

barisano Well-Known Member

Es ist nicht schlimm, wenn Schalke 04 seiner Budget für Trikots zurückfahrt..die haben
    namlich mehr als die Schwarzgelbe,weil die nicht mal dass besitzen..

10. DavidG

DavidG Guest

Sachen die, die Welt nicht interessieren.

:D

11. theog

theog Guest

Fuer die jenigen, die zum Derby auf eigener "Gefahr" fahren werden, also, ohne Fanclub:

AUFPASSEN

In solchen Derbys gibt es leider immer Deppen - egal vom welchen Lager - die es nur auf Randale/Provokationen abgesehen haben! Insb. tut ihr jegliche Team-Logos (BVB/S04-aufklebber, u.ä.) vom Auto - falls ihr mit dem Auto fährt - weg! Ich werde an einen der offiziellen Parkplaetzen parken, dort ist es normalerweise am sichersten, wurde mir gesagt.

Hoffen wir auf ein sehr spannendes, aber faires und friedliches Derby am Samstag!

12. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Ich tippe auf die Dortmunder! Hab so ein Gefühl... :floet: :D ;)
    2:1 für den BVB!

13. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Naja, ich glaube, je näher man als Gastvereinfan dem Stadion näher kommt, desto höher ist die Chance bei erkennen der falschen Schal oder Trikotfarbe angepöbelt zu werden. Aber ein bischen Hohn muss man schon ertragen können.

Meine Empfehlung ist es, entweder mit Bus und Bahn anzureisen, wenn man so viel Angst hat, oder einen der Park and Ride Plätze anzusteuern. (meinen P-R- Platz verrat ich aber nicht^^) Außerdem kommt man von dort schneller wieder weg als von den Parkplätzen am Stadion (die a) 5 euro kosten und b) schon früh überfüllt und daher lange Wartezeiten bescheren!)

Wer also rechtzeitig im Stadion sein will, möglichst früh anreisen!

14. theog

theog Guest

:floet: ich weiss, ich weiss...das mit dem Stau ist immer ein riesenproblem...was solls. Einige der Parkplaetze kosten 4 Euro ;)

15. DavidG

DavidG Guest

Ist nicht wahr?!
    Und ich dachte ich könnte mit den Zecken nach dem Spiel noch gemütlich ein paar Bierchen trinken.

:floet:

Mal im Ernst:
    Es dürfte jeden Fan klar sein, dass es da ordentlich abgeht. Vor allem den Schalkern die nach Lüdenscheid fahren werden.

16. DavidG

DavidG Guest

Oder man reist einfach mit dem Sonerzug aus GE an und nimmt dann mit der Gruppe am Marsch vom HBF zum Stadion teil.

:huhu:

17. theog

theog Guest

Solche "Märsche" tragen nicht gerade zur Sicherheit bei...:suspekt:

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die größte Sicherheit gibt es womöglich, wenn die Gästefans erst garnicht anreisen. :D

19. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich habe bei nun drei Derbies in Folge in unserer Arena niemals einen noch so kleinen ernsthaften Vorfall zwischen den Zecken und den Schalkern erlebt.

Einige mutige Zecken haben sich sogar getraut, in voller Montur auf den Gängen vor der Nordkurve rumzulaufen.

Was im Umfeld des Stadions ( Bahnhöfe, etc. ) abgeht, ist natürlich eine andere Geschichte...

20. theog

theog Guest

:vogel: die blauen versuchen angeblich einen Derbymarsch in Dortmund zu organisieren :vogel:

Diese Info wurde vom Admin des bvb-fanforums gepostet: 7. Spieltag: BVB - Schalke 04 - BVB-Fanforum | Das Dortmund Forum

21. theog

theog Guest

134. Revierderby
    BVB appelliert an Fans - S04 will marschieren

Von Constantin Blaß am 23. September 2009 20:32 Uhr

Quelle & Weiterlesen hier: BVB appelliert an Fans - S04 will marschieren | Ruhr Nachrichten

22. DavidG

DavidG Guest

Ganz großes Kino die Quelle!
    Auszug aus der Quelle:
    "Und trotzdem tauchte Mittwochmittag ein Schalker Aufruf zum Derby-Aufmarsch auf: "Schalke regiert! Königsblau marschiert!". Um 13 Uhr sollen sich S04-Fans am Hauptbahnhof treffen, um dann zu Fuß Richtung Stadion zu laufen.

Die Polizei wollte sich zu den zu erwartenden Problemen mit den so genannten Problem-Fans nicht äußern. Zu klären ist u.a., ob ein möglicher Schalker Aufmarsch angemeldet werden muss."

1. Wurde der Marsch bereits am Dienstag Abend, während des Pokalspiels per Flyer im Gästeblock angekündigt. Toll informiert die Presse. Wie immer!
    2. Was soll diese beschissene Anspielung bezüglich der Problemfans jetzt schon wieder? Nur weil wir gemeinsam als Gruppe zum Stadion LAUFEN wollen (benutzen also keinen Bus/keine Bahn und tun somit noch was für die Umwelt) sind wir auf einmal ALLE Problemfans? Die habense doch nicht mehr alle aufn Zaun!

PRESSE HALT DIE FRESSE!!!

Weiß gar nicht was die Biene Majas sich da so drüber aufregen. Ist da vllt. Neid im Spiel, das die son Marsch nicht auf die Reihe kriegen?!
    An der Sicherheit sollts wohl nicht liegen. Denn im Gegensatz zu theog, der den Derbymarsch als unsicher bezeichnet, sehe ich das anders. Die Polizei kann sich jawohl nichts besseres wünschen als so einen Derbymarsch. Können die Anhänger schön in Schach halten (vorne, rechts, links, hinten überall Grüne). Der letzte Derbymarsch der in DO von uns statt fand, verlief sogar extrem friedlich. Garantiert friedlicher als so manch ein Transfer mit der Sonder U-Bahn zum Stadion.

23. BoardUser

Das das möglicherweisen nicht genügt, ist dir aber schon klar, oder?

24. DavidG

DavidG Guest

Und dir ist klar, das es mir darum gar nicht ging, oder?

:rolleyes:

Es ging mir darum zu zeigen, wie schlecht die Presse mal wieder informiert ist. Aber dann so einen Schrott mit "Problemfans" verbeiten. Recherchieren können' se nicht. Aber son Schrott mit "Problemfans" verbreiten. Ja da sind' se an erster Stelle. Vögel!

25. BoardUser

Ach, jetzt klingelts, du bezogst das auf die Meldung, dass es angeblich erst am Mittwoch bekannt wurde. Alles klar. Ziehe meinen Einwand hiermit zurück.

26. theog

theog Guest

Du, ich kann einen Marsch auch im Klo ankuendigen, bringt nix...So was muss der Stadt Dortmund rechtzeitig angekuendigt werden. Rechtzeitig, weil es überprueft werden soll, ob die Sicherheit der friedlichen Fans (BVB,S04) gewährleistet ist.

27. DavidG

DavidG Guest

Ja genau.

;)

28. DavidG

DavidG Guest

Muss ich auch ankündigen, wenn ich mit 5 Freunden gemeinsam zur Bushaltestelle gehe?

29. BoardUser

Das wird jetzt echt polemisch. Ist nicht erade angemessen. Oder macht ihr den Derbymarsch nur zu sechst?

30. theog

theog Guest

Jetzt lass solche Animationsfragen bei Seite...:rolleyes: Wir sprechen hier von einem sogen. Derby-marsch der schalker in Dortmund.

31. theog

theog Guest

Wolfgang Stark leitet das Derby

Quelle & Weiterlesen --> Borussia Dortmund

Der arme...:taetschel: