Revierderby: Borussia Dortmund - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 September 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Ich bin immer noch der Meinung da war nix. Und da wirst du mit deinem Gelaber auch nichts dran ändern können.

    Aber klar doch. Nur zu blöd das es gelöscht wurde, weil es eine Aufzeichnung der ARD Sportschau war.
    Habe das Video aber auch schon hier gepostet. War die selbe Situation:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    In der Tat, ziemlich blöd. Weil das hätte ich mir gerne auch (nochmal) angesehen.
     
  4. Borussenpsycho

    Borussenpsycho One Love BVB 09

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    -Sahin muss gesperrt werden, weil er Asa auf den Boden schubste, nachdem der von Sahin gefoult wurde und wieder aufstehen wollte.

    Du bist echt der Kracher !
    Asamoah wollte den Ball nicht rausrücken nachdem er selbst ins Seitenaus gedribbelt ist.
    Der Schiedrichter hat kein Foul gepfiffen sondern erst nachher den Schubser gegen Asamoah. Wenn der versucht in den letzten Minuten noch Zeit zu gewinnen dann braucht er sich nicht wundern wenn´s Sahin nicht passt. Das der dafür ne´Sperre bekommen kann oder muss, steht ausser Frage. Was hier entscheident ist, es ist wieder alles ganz anders als du es schreibst.:lachweg::lachweg:
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Ist doch völlig schnuppe was der Schiri gepfiffen hat. Es war ein Foul an Asa (die Diskussion gibts ein paar Seiten weiter vorne schon mit Borusse91, der später auch einlenkte), weil Sahin ihn unten am Schienenbein traf. DARAUFHIN ging der Ball ins Aus. Völlig korrekt. Und es ist auch korrekt wenn du sagst, der Schiri hat den Schubser gepfiffen. Ich kann mich auch nicht daran erinnerne je was anderes gesagt zu haben.
    Wenn ich sage "nachdem der von Sahin GEFOULT wurde", heißt das ja nicht automatisch, das der Schiri das gepffiffen hat.

    So mein Lieber:
    Wer schreibt jetzt hier was, was anders ist, als es war?
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich find's nur noch traurig. Nicht so sehr das Ergebnis, denn eine Niederlage gegen Bayern schmerzt mich viel mehr. Aber was soll das ganze Theater? Das Lächerlichste ist dann noch der Auftritt von Großkreutz, Schmelzer und Sahin - wegen eines kleinen, harmlosen Schubsers von Neuer im Gewühl nach dem Spiel... :vogel:

    Natürlich hatten wir Pech, und der Schiri war auch nicht gerade auf unserer Seite. Aber es waren alles knappe Entscheidungen. Seien wir doch mal ehrlich: welcher Schiri sieht schon das Foul von Farfán an Schmelzer vor dem Tor? Das war sehr geschickt gemacht von dem Peruaner, keine Frage. Mit dem ausgefuchsten Dedé hátte er sich das allerdings nicht erlauben können.

    Und da sind wir auch schon beim Kern. Ohne die Leitfiguren Dedé, Kehl und Frei fehlt der Mannschaft einfach der Kopf. Da ist keiner, der die anderen mal mitreißen kann. Alle spielen sie brav und fleißig ihren Stiefel runter, da gibt es keinen Tempowechsel, keine überraschenden Aktionen.

    Der BVB sollte die Niederlage also nehmen wie Steinmeier, und nicht wie Schröder. Und sich - genau wie die SPD - jetzt vor allem darauf besinnen, wie es in Zukunft besser zusammenlaufen kann.
     
  7. Borussenpsycho

    Borussenpsycho One Love BVB 09

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Auch an dich, mach die Augen auf und schau das Video. Es war kein Schubser.
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Mach du mal die Augen auf... Bordon schubst Neuer weg und er berührt den Typen. ;)
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Ansichtssache.

    So so:

    :D:D:D

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das kannst du gut meine Sorge sein lassen.
    Und öhm, und wie wars jetzt hiermit?

    Fehler einzugestehen ist nicht deine Stärke, was?
     
  10. theog

    theog Guest

    Was die Situation Sahin-Asamoa betrifft, hat Sahin Asamoa leicht geschubst, dat habe ich LIVE sehen koennen. Allerdings fiel dann Asamoa theatralisch runter, muss auch nicht sein. ...Die Situation Farfan-Schmelzer war seitens von Farfan grenzwertig, aber der Schiri hatte keine Sicht. Schmelzer war in dieser Situation einfach ein D**pp, weil er sich brav weitergespielt hat (nach dem Tor), anstatt sich beim schiri lautstark zu beschweren.

    Aber egal, diese waren nicht spielentscheidend, zumal der BVB ne Stunde Zeit hatte, das Spiel umzudrehen.

    Wie huellin schrieb, mit einem Dede' und Kehl waere so was nicht passiert...Die Herren Zorc & Co. muessen schleunigst taetig bzgl. DM in der Winterpause werden, zumal Kehl ein Dauerverletzter zu sein scheint. Ohne Kehl - den Führungsspieler - spielt der BVB meist orientierungslos und harmlos.
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Wow, theo!
    So eine Spieleinschätzung hätte ich dir gar nicht zugetraut. Hut ab! Wirklich!

    Bis auf die Situation mit Sahin - Asamoah stimme ich dir überall zu. Der Sahin hat, wie man auf dem Video sehen konnte, den Asamoah unten am Schienenbein getroffen und dann ist Asa gefallen. Dabei hat Asa aber noch den Ball berührt und dieser ist ins Seitenaus gesprungen.

    ;):top:
     
  12. Borussenpsycho

    Borussenpsycho One Love BVB 09

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ne´der Asamoahohoaaa oder wie der heißt kann einfach kein Fußball spielen und wollte Hacke Spitze 1 2 3 probieren. Hat er auch getan, nur leider ins Seitenaus.
     
  13. theog

    theog Guest

    Ich hab keinen Bock, jeden 2. Beitrag hier zu löschen! kommt also runter und lasst persoenliche Anmache weg!
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, wohl eindeutig, zumindest was einige BxB Spieler angeht.

    Komisch nur, das Großdingens erst was von einem Ellenbogenschlag erzählt (Klasse Video übrigens :D ) und erst später von einem Kopfstoss. Was kommt als nächstes? Ein Fusstritt? Vielleicht sollte sich der Junge einfach mal Neurologisch untersuchen lassen.
    Oder guckst Du hier. (ziemlich zum ende des Videos)

    Zieh Dir noch mal das letzte Derby in euhrer Blechhütte zu Gemühte mit den 2 Geschenkten Toren für euch. Dann weisst Du, was eine miese Schirileistung ist.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Lies mal weiter später. Diesbezüglich habe ich selbst gemeint, dass ein Ellenbogenschlag nicht vorlag. Ich bin nur den Auffassungen entgegegn getreten, das da gar nix war.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach ja, und könnte und vielleicht :gaehn:
    Aber wieso sagt Dingeskreutz denn dann nicht gleich: "Neuer hat mir eins mit dem Kopf verpasst." und behauptet erst so ein Schwachsinn mit dem Ellenbogenstoss?
    Auuserdem sollte Neuer ihm wirklich mit dem Hinterkopf treffen würde ihm das wohl mehr weh tun als dem schwachgelben.
     
  17. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Feiert mal schön euren 1:0 Sieg....Ihr habt ja sonst nichts zu Feiern die ganzen Jahre lang.....Im Pott sind und bleiben wir die NR.1 !!!!! Und wir gewinnen wieder wenn es für euch um was geht z.b. um die Meisterschaft....lol......die versauen wir euch dann wieder.....das ist tausend mal mehr wert als so ein 1:0 sieg am Anfang der Saison, der noch nicht mal verdient war, von den Chamcen und dem ganzen Spiel her.......

    BVB Forever :top:

    und nächste Saison vielleicht auch noch Union Berlin in Liga 1 :top:
     
  18. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ihr könnt keine sinnvollen Beschäftigungen kennen! Sonst würdet ihr den Kram jetzt endlich komplett abhaken und zur Tagesordnung übergehen. Das Derby ist Geschichte und vorbei.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sieht man ja an der Tabelle und an den Mitgliederzahlen.

    :ironie:


    Und ihr spielt vielleicht gegen Hertha in Liga 2 :zahnluec:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist fies :D
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ach Simtek......Lies mal bitte meinen Post, der eine Reaktion auf einen anderen war, genauer. Erstens hat mit dem "könnte" und "vielleicht" jemand anders angefangen, ein Diskussionsfeld, auf das ich mich regelmäßige gerade nicht aus freien Stücken begebe. Meine Reaktion lenkt die Spekulation eben nur genau in die andere Richtung, weil diese ebenso sein "könnte", wie die genehme Richtung meines Vorrednders.

    Warum der Großkreutz dann was Flasches sagt, weiss ich auch nicht. Und ich billige das auch nicht oder heiße das gut. Wenn du das herausliest, dann ist dies ein Schluss, den ich nicht beabsichtigte, zu instruieren.

    Meine Intention ist einzig, dass behauptet wird, der Neuer habe "garnix" gemacht. Und dem trete ich entgegen. Nix anderes. Was da in meine Richtung noch reininterpretiert wird, entspringt ausdrücklich nicht meiner Intentioin.
     
  22. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78

    ach da steh ich drüber, weil es nicht soweit kommen wird. Ich erinnere nur an die letze Saison....Durchwachsene Hinrunde...dafür ums so bessere die Rückrunde..... wir auf 6 und ihr ???? Glaub 8. oder neunter oder so :auslach: !!!!

    Mitgleider hin Mitgleider her......was zählt sind Titel......und die haben wir nun mal....weit aus mehr wie ihr:auslach::auslach::auslach:

    Deshalb:

    Die Nr.1, Die Nr.1, Die Nr.1 im Pott sind wir..............
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    WIR
    ...auf Platz 3 :victory:
     
  24. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    angesprochen war der Sch***er mit ihr....

    Ja gut Stuttgart 3. ! Gute Saison gespielt!
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    :lachweg:

    Wahnsinn!

    In punkto Unkommentierbarkeit haben hier selbst Borusse91 und Borussenpsycho eindeutig das Nachsehen!

    Wenn der Typ hier bleibt, bekommt theog aber richtig gut zu tun ... :D
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn Du mir sagst welchen Post Du genau meinst?
    Evtl diesen:
    klick

    1.) Wie soll Neuer den Gegenspieler sehen, der kommt von hinten und da hat selbst ein Manuel Neuer keine Augen.
    2.) Wie schon gesagt bei so einem (absichtlichen) Kopfstoss, der heftiger zugehen würde. Würde sich Neuer wohl mehr wehtun als seinem Gegenspieler, weil er ihn mit dem Hinterkopf treffen würde.

    Tja, und wie heisst es so schön, wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht!! (Zumindest erstmal nicht.)
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :gaehn: Ach Gottchen, da habt ihr es seit gefühlten 105 Jahren (Ach nee so lange Gibt es euren Verein ja noch nicht.) mal wieder geschaft die Saison vor uns zu beenden.
    Gut die letzte Saison lief halt ziemlich beschissen bei uns.
    Aber International spielt ihr trotzdem nicht :aetsch2: oder besser gesagt mal wieder nicht.:aetsch2:

    O.K. wenn Du diesen Schwanzvergleich brauchst.

    :gruebel:

    Schalke: Deutscher Meister: 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958 - macht 7 Titel
    Pokalsieger 1938, 1972, 2001, 2002 - macht 4 Titel

    Ihr: Deutscher Meister: 1956, 57, 63, 95, 96, 2002
    Pokalsieger 1965, 1989
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Geilster Post ever!
    Mutige Ansage, nachdem man nur 2 der letzten 22 Derbys für sich entscheiden konnte.

    :lachweg:
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Dat zählt doch alles bei den Klorussen nicht. Ist doch schon viel zu lange her.
    Die haben halt nicht so ein fähiges Gehirn um so weite Strecken zu denken.

    :lachweg:
     
  30. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0

    Na und? Schmückste dich gerne mit Lorbeeren toter Spieler? Gibst bei euch eigentlich noch Fans die die letzte Meisterschaft miterlebt haben?

    Außerdem scheiß auf 20 verlorene Derbies, die beiden die wir gewonnen haben, waren so wichtig wie jeweils 10 Derby Siege!

    So, und jetzt mal endlich Schluss hier!

    Warum macht ihr eigentlich hier son Kindergartentheater? Mann muss sich ja echt schämen hierfür, dass sich Leute auf so was dummes einlassen!
     
  31. theog

    theog Guest

    Aus deiner Zeitreise wird ersichtlich, dass eure letzte Meisterschaft im Jahre 1958 war...:huhu: Ansosten schliesse ich mich dem Post Benedikt-BVB's an. :huhu: