Revierderby: Borussia Dortmund - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 September 2009.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Du schreibst es, zum glück sind nicht alle Do....munder so.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Das ist so nicht bewiesen, theog. Besonders nicht, weil Sahin als Augenzeuge das ganz anders sieht.
    http://www.die-kirsche.com/front_content.php?idcat=43&idart=9411

Richtig ist aber, dass die Nachkarterei nach solchen Derbys völlig überflüssig ist. Offensichtlich ist es aber kaum zu ändern. Nach den vorigen Derbys erinnere ich mich an ungebremste Schalker Heulerei über den bösen Schiedsrichter, diesmal sind es die Dortmunder, die auf den Schwarzen Mann eindreschen.

Es ist auch egal, wer da "mit Pech verloren" hat oder nicht, welcher Ball wo doch nicht ganz aber immerhin fast ganz hinter der Linie war. All dieser Kindergarten gehört zu Dreijährigen. Schalke hat das Spiel gewonnen, der BVB hat es verpasst, Tore zu machen - that´s all.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2009
  4. DavidG

DavidG Guest

Ja die gibt es!
    Großkreuz - Beleidigung entfernt -
    Der wird im Rückspiel sein im wahrsten Sinne des Wortes BLAUES Wunder erleben, wenn der sich vor der NK warm machen soll!

[yt]YUy59-zDtxU[/yt]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2009
  5. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Ja, war absehbar. In Sprachstil und Inhalt perfekt denjenigen angepasst, die mit rotgeädertem Gesicht, die Bierflasche am Hals Hassparolen gröhlen, hast du dem Fussball mit diesem Beitrag einmal mehr einen enormen Gefallen getan.

Aber wie sagt man in meinem Dorf: "Man kann von einem Ochsen nicht mehr als Milch verlangen ..."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2009
  6. DavidG

DavidG Guest

Ignorier den Text einfach und guck dir meinentwegen nur das Video an.
    Dann siehste das da nichts war, Z*cke!

:lachweg:

7. TRK

TRK Well-Known Member

Eigentlich war mir der BvB bisher der mit Abstand sympathischere Verein der beiden, aber diese Aktion ist ja nur noch ober-mega-peinlich.

8. theog

theog Guest

Oh jee, oh jee, davidG...was soll man dazu sagen? Was heisst "Der wird im Rückspiel sein im wahrsten Sinne des Wortes BLAUES Wunder erleben, wenn der sich vor der NK warm machen soll!"?

Also gut, ich schreibe es mal: Gratulation, ihr habt verdient gewonnen, ihr seid die Könige im Revier, wir sind die schlechten Verlierer, ihr seid die besten Gewinner. Und Tschüss...:nene:

9. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Ich muss mir das Video nicht einmal anschauen zur Not. Ich bin vorn vornherein davon ausgegangen, dass die Kindertheater-Diskussion über die Neuer-Aktion völlig überflüssig war.

Allerdings sind es Leute wie du, die dem Fussball mehr schaden als jede emotionelle Regung direkt nach einem Derby. Ich weiss logischerweise nicht, wie weit man mit einem nicht besonders gut sortierten Werkzeugkasten in der Lage ist, Primitivität in Grenzen zu halten. Aber versuchen könntest du es immerhin.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Reg Dich halt auf ;)

Gute Verlierer setzen auch gute Gewinner voraus.

11. DavidG

DavidG Guest

Da wird wohl der ein oder andere Bierbecher fliegen und nen paar Sprechchöre wirds auch wohl geben.
    Aber keine Panik theo: Ich werd mein Bier für den Bubi nicht verschwenden.

:huhu:

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Was natürlich völlig in Ordnung ist, wie ich annehme.

Und ich lerne:
    Bierbecher gegen den eigenen Torhüter: ganz böse.
    Bierbecher gegen einen "gegnerischen Spieler": mindestens akzeptabel, weil, es gibt ja einen Rechtfertigungsgrund.

13. DavidG

DavidG Guest

Herr Gott. Da muss ich dem Herrn nogly doch mal Recht geben wenn er sagt "dem Kindergarten hier muss man echt alles erklären".

Zeig mir den Beitrag wo ich sage, dass es nicht in Ordnung war von den BxB Fans, dass sie Neuer mit Feuerzeugen etc. beworfen haben, dann reden wir weiter!

14. BoardUser

Eben.....:huhu:

Ungeachtet dessen. Guckt mal genau auf den Kopf von Manuel Neuer in dem Video. Schmeisst der nicht den Kopf unnatürlich nach hinten, als KG hinter ihm ist?

15. DavidG

DavidG Guest

OMG! Vllt. hat er auch noch mit dem kleinen Finger gezuckt.

Schon mal dran gedacht das es daran liegen könnte das der Körper nicht drauf eingestellt war, dass ein Schubser von hinten kommt? Der Großkreuz hat Neuer nämlich geschubst und Neuer hat ihn gar nicht kommen gesehen. Wenn man nach vorne geschubst wird ist es physikalisch vollkommen logisch, das der Kopf nach hinten weg knickt.

Also wenn dir sonst noch was auffällt, bescheid sagen. Erklär ich dir doch gerne.
    Hat Neuer vllt. noch mit den Ohren gewackelt?

16. BoardUser

"Könnte" ja. Und "könnte vielleicht" auch ja. Nur gerade das sehe ich nicht. Im Gegensatz zu dir. Ich sehe nur einen Schubser nachdem der Neuer mit dem Kopf nach hinten gegangen ist. Deiner Schilderung nach müsste das dann aber eigentlich vor der Kopfbewegung gewesen sein.

Und deswegen könnte es auch ein Versuch sein, dem Hintermann mit dem Hinterkopf eine mitzugeben.....

17. DavidG

DavidG Guest

:lachweg::lachweg::lachweg:

Deine bei den Haaren hergezogene Story wird mir zu bunt. Ich klink mich einfach mal raus. Hab auf son Mist kein Bock mehr.

:lachweg::lachweg::lachweg:

18. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Es wird Zeit, dass es Februar wird und das nächste Derby steigt ... damit hier einige auf andere Gedanken kommen.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was mein BVB-Fan Küppersbusch (falls den noch einer kennt) zum Spiel?

Eine Truppe von Comedians in BVB-Trikots hat die komplette Schalker Mannschaft und, na ja, 80.000 Fans reingelegt - köstlich. Nächste Woche spielen wir dann wirklich gegen Schalke, ich gehe von einem hohen Sieg aus.

:D

Die Woche: Wie geht es uns, Herr Küppersbusch? - taz.de

20. BVBMikey

BVBMikey New Member

Voll lächerlich, DavidG: Regst dich zuerst über die Wut der BVB-Fans über die wirklich miserable Schiri-Leistung auf (von 20 umstrittenen Szenen hat Stark 19 für deine blauweissen Möchtegernmeister gepfiffen), über die Affenlaute gegenüber Asamoah (die daneben sind, genauso wie Asamoahs Verhalten in vergangenen Derbyspielen gegenüber Dortmunder Fans), und nun fängst du auch noch an, gegnerische Spieler zu beleidigen. Den anderen hältst du aber vor, eine schwarz-gelbe Brille zu tragen. Dieses Niveau passt nach Bulmke-Hüllen-Süd. Ich glaube, Grosskreutz (schreibt man übrigens mit "tz", aber das wirst auch du noch lernen) ist es so ziemlich egal, wenn er von euch in eurer Turnhalle ausgepfiffen wird - er wird dem Neuer als Dank eine reinmachen.

21. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Das armselige Schiedsrichter-bashing passt dann zu Bulmke-Hüllen-Nord?

22. DavidG

DavidG Guest

1. Ohja. Der Schiri ist schuld. Das kenn ich zur Genüge von euch Do**mundern. :D
    2. Ist mir sowas von egal wie man - Beleidigung entfernt - schreibt.
    3. Der macht uns einen rein? Spielt der kleine Kevin überhaupt? Hat bisher jawohl nicht überzeugt. :hammer2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2009
  23. BoardUser

DavidG. Nun mache ich es öffentlich, vielleicht lernst du es dann:

Beleidigungen sind auch gegenüber Spielern von Mannschaften nicht erwünscht und verstoßen gegen die Forenregeln. Dies ist die letzte Warnung an dich, dich an das Regulatium zu halten. Ab hier wandelst du auf dünnem Eis.

24. Provokateur

Provokateur New Member

[xxx Mod-Kritik entfernt xxx]

Das Großkreutz und zwei weitere Dorfmunder sich widersprechen, ist doch bezeichnend. Die Aussagen im ZDF Sportstudio sind klar widerlegt, warum wird also nicht das Augenmerk auf diesen unsportlichen Vorfall gelegt ?
    Die gehören alle drei gesperrt. Unsportliches Verhalten ist auch das.

Magath sieht es genauso. schalke04.de :top:

westline.de | Fußball | BVB

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2009
  25. Provokateur

Provokateur New Member

Vielleicht solltest du nicht so viel Ochsensahne kosten, soll den Hormonhaushalt durcheinander bringen...

Emotional heißt es im übrigen in Bezug auf das Derby. Lieber so, wie langweilig...
    Als wenn jemand mit einem Foreneintrag dem Fußball schadet... :lachweg:

26. Borussenpsycho

Borussenpsycho One Love BVB 09

Ekelhaft, seit ihr alle blind ?
    Neuer sieht Großkreutz kommen, dreht sich in den rein und zieht den Kopf nach hinten. Sehr komische Bewegung mit dem Kopf. Für mich immer noch ein klarer Kopfstoß- Macht die Augen auf wenn du das Video anschaust und nimm die Schalker Brille ab.

27. BoardUser

Ja, diese Kopfbewegung sehe ich übrigens auch. Ich meine, wenn der Großkreutz dann aussaget, er wurde mit dem Ellenbogen erwischt, dann ist und bleibt da nicht die Wahrheit, klarer Fall. Aber garnix macht der Neuer auch nicht, meine ich.

28. Borussenpsycho

Ja klar ein Ellbogen war da nicht ! Aber ein Stoß mit dem Hinterkopf. Den würde sogar Stevie Wonder sehen - nur die "Freunde" aus GE nicht.

29. DavidG

DavidG Guest

Ohja. Der Kopfstoß war sogar so hart das er eine 3 cm lange, 1 cm breite klaffende Platzwunde hinterlassen hat, dessen Blutung erst nach drei Stunden, nachdem Großkreuz fast den Löffel abgegeben hat, gestoppt werden konnte.

Is klar!

Dann lege ich auch mal Beschwerde ein und fordere ein Spiel vor leerer Hütte der Dorfmunder und ein paar Spiele Sperre für Sahin und Co. Warum?
    -Neuer wurde mit Feuerzeugen beworfen, Asa wurde mit "Uhuhuhu"-Rufen rassistisch beschimpft
    -Sahin muss gesperrt werden, weil er Asa auf den Boden schubste, nachdem der von Sahin gefoult wurde und wieder aufstehen wollte.

30. Borussenpsycho

Was ist mit dir los ? Komm mal klar !
    Kopfstoß ist Kopfstoß egal ob hart oder nicht. Sahin´s Geschubse war auch ne´Tätlichkeit das streitet gar keiner ab. Aber du meinst ja da war nix - und hast mit deinem eigenen Video das Gegenteil bewiesen.:rotwerd::rotwerd:

31. BoardUser

Haste dazu auch ein Video?