Revierderby: Borussia Dortmund - Schalke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 19 September 2009.

1. DavidG

DavidG Guest

So. Die Großkotz Sache ist für mich endgültig geklärt. Der Kerl hat vor der Saison mit seinem "ich hasse Schalke" Gelaber negativ auf sich aufmerksam gemacht und ist für mich jetzt erst recht das größte Ar***loch der Welt.

KLICK

Schaut bei dem Video mal genau hin. Bei 7:49 ist sehr gut zu sehen, das Neuer rein gar nicths macht! Im Gegenteil. Der Großkreuz kommt von hingen angelaufen und rempelt noch eher Neuer an.

Vor dem Spiel große Klappe haben und dann wegen so einem Zusammenprall für den Neuer gar nichts konnte, rumheulen. Wahnsinn der Kerl.

:lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Na und. Es hassen noch viel mehr Leute Schalke:rolleyes:
    Das Video hat jetzt nicht gerade die beste Qualität. Man kann die Aktion mit dem Schlagen überhaupt nicht sehen

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ihr beide seid an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das klingt ja gerade danach, als ob der eine dem anderen seine Badewannenentchen geklaut hat. Ihr müsste Euch mal selbst lesen.

5. DavidG

DavidG Guest

Da wären wir wieder bei der Sache mit der Brille.
    Es ist klar zu erkennen, dass Neuer ihm nicht mit dem Ellbogen ins Gesicht schlägt, wie Großkreuz das behauptet hat.

:huhu:

Im Gegensatz zu dir diskutieren wir hier über das Spiel bzw. das was drumherum passiert ist und teilen damit etwas zum eigendlichen Threadtitel bei.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nun wenn ihr das diskutieren nennt, dann mal zu. :top: Ihr erinnert mich an die hier.

http://theeweddingparty.files.wordpress.com/2009/04/muppet-show.jpg

Werdet mal sachlich, nehmt die rivalisierenden Emotionen heraus und geht beide mal auf die Standpunkte des anderen ein, dann kannst Du das Wort Diskussion auch in den Mund nehmen. Bisher bepflaumt ihr Euch, mehr nicht.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

:top: Super neutrale Quelle hast Du da ja gefunden.

:ironie:

Vielleicht verwechseln ja einige der Schwachgelben Mittellinie und Torlinie? :gruebel:

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was..:schock: sind das etwa ZWEI verschiedene Linien :schock:..jetzt wird mir einiges klar :rolleyes:

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Offenbar sind zumindest einige Schalker bezüglich der Jubelszene vor der gegnerischen Fantribüne anderer Auffassung als teilweise hier verbreitet wird.

Dem Trainer, Magath, schmeckte die Jubelorie vor dem Fanrivalen nämlich ger nicht. Schreibt der Kicker. Mit Zitat übrigens:

Scheint so, als sei das eben doch nicht "garnix" gewesen.

10. theog

theog Guest

:top: Gut der Magath! hat er gestern auch im Sportstudio gesagt. Solche Provokationen gehoeren leider zu den Derbys. Letzte Saison hat ja das gleiche Zidan in der Veltins-Turnhalle bei seinem Tor zum 1:1 gemacht, als er vor der gegnerischen Kurve provozierend gelaufen ist.

11. DavidG

DavidG Guest

@ BU:
    Hm komisch. Gestern im Sportstudio meinte er noch das wäre ok.

:gruebel:

Naja ich habe meine Einstellung dazu ja oft genug geäußert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Will noch mal ne andere Sache ansprechen, die in den Medien komischerweise überhaupt nicht behandelt wird.
    Bei der Einwechslung von Asamoah machten die Dortmunder Fans Affenlaute ("uhuhuhuhuhuhu") und zogen damit über Asamoah her. Der DFB/DFL hat dafür meines Wissens nach klare Strafen und der Verein müsste dafür doch eigendlich eine Geldstrafe bekommen, oder bin ich falsch informiert? Dürfte ja schon unter rassistische Anmerkungen fallen.
    Wenn man mal bedenkt das vergleichsweise Kleinigkeiten (Schalker Jubel) in allen Medien von Spiegel bis Bild behandelt werden, und solche rassistischen Ausbrücke EINIGER (nicht aller!) Fans außer Acht gelassen werden, kann man schon erkennen wie die Medien dem Verein Schalke gegenüber stehen.
    MMn geht sowas gar nicht!

12. theog

theog Guest

Die "uhuhuhh"-Sprueche gab es, aber man sollte diese Sachen nicht als "rassistisch" ansehen, das geht wirklich zu weit und ist absolut lächerlich.

13. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Das verwundert mich ebenfalls, fürchte aber eher, daß das nix mit Schalke zu tun hat, sondern eher mit dem Standing, daß die Dortmunder Fans haben. Wenn der DFB seine Aktion wirklich ernst nehmen würde, müßte da zwingend was passieren.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was soll das anderes sein als rassistisch? :suspekt:

15. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Sorry, aber das einzig lächerliche ist Deine Ansicht dazu; entweder, man nimmt das ernst, oder man läßt es ganz !

16. theog

theog Guest

ich sehe es nicht so, dann muesste man die Bananen-Aktionen gegen Kahn frueher mal auch als "rassistisch" ansehen. Jeder hat hier nun mal seine Meinung.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Würd mal gerne wissen, wie theog dazu stehen würde, wenn sowas gegen Tinga passieren würde. :suspekt:

18. theog

theog Guest

Wie schon gesagt, gegen Kahn gab es auch ähnliche Aktionen. Es geht dabei nicht um die Hautfarbe, sondern um die Spielweise eines Spielers, egal wie er aussieht. Das muss ich klar stellen, bevor es mir hier unterstellt wird, ich bin ein ***.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach, weil ihr Kahn mit Bananen berworfen habt, ist das dann o.k. :suspekt:
    Und ich konnte Kahn nun wirklich nicht ab.
    Im übrigen, was gibt es an der Spielweise von Asa mit der von Kahn zu vergleichen? Die von Kahn war teilweise stark gesundheitsgefährdent für seine Gegenspieler von Asa siehst Du sehr selten ein Foul.

20. BoardUser

Um die "Spielweise" hm?

Das kann ja nichtmal ich glauben.

21. BoardUser

Für mich steckt da aber noch mehr dahinter. Nämlich, dass offenbar nur wenige die Einsicht haben, dass ein fremdes Fehlverhalten von wann auch immer nicht auch ein Fehlverhalten rechtfertigt.

Dieses: "Der andere hat aber letztes Jahr auch"....." ist völlig daneben. Weil das überhaupt kein Rechtfertigungsgrund ist.

Und das gilt für alle Seiten, bei jedem Derby und überhaupt.

Es ist nur traurig, dass da erst ein Teamchef ein Fehlverhalten einräumen muss, um auf die Einsicht zu kommen, das war möglicherweise wirklich eins.

Was passiert denn nu, wenn die den Neuer noch wegen einer Tätlichkeit sperren? Oder wenn ein Mathematikprofessor rausbekommen sollte (also mathematisch bewiesen), dass das Lattenunterkanteding doch ein Tor war?

Dann kommen die blöden und frechen Argumente: Na und, ist halt 'ne Tatsachenentscheidung. Mit entsprechendem Smiley. Dabei hätte man sich alle Streitereien vorher locker sparen können.

Wie es Faceman schon ausdrückte: Auch wenn Derbyzeit ist, was hier teilweise verdiskutiert wurde, ist an Peinlichkeit fast nicht mehr zu überbieten. Auf beiden Seiten nicht.

22. DavidG

DavidG Guest

Aha.
    Dann müsste man die Schalker Jubelszenen ja als das beste der Welt ansehen, oder?

23. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Und ein weiterer Derbysieg geht auf unser Konto :D:top:

Finde die Dortmunder einfach nur peinlich. Nach dem Spiel kommt kommt jeder mit irgendwas. Der eine schlägt jemanden; plötzlich fällt einem anderen ein er müsste einen Elfer bekommen (was ihm aber im Spiel komischerweise nicht aufgefallen ist..)

Die Aktion von Manuel Neuer war total harmlos. Arm wenn man sich darüber so aufregen kann...

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dann wird ihm sein Professorentitel einfach aberkannt, weil er den wohl aus dem Kaugummiautomaten hatte. ;)

25. theog

theog Guest

Was hier überhaupt nicht erwähnt wurde (oder hab was übersehen?): Das BVB Mittelfeld war ein Desaster...Tinga mit kampfgeist, aber bei der Ballkontrolle ein Desaster. Hanjal spielt auch unter seinem Nivaeu. Immerhin Sahin und Hummels waren besser, insb. Sahin war der beste Borusse. Daher mussten immer die Stuermer sehr oft zuruecklaufen, um die verlorenen Baelle selbst zurueck zu erobern. Ich kann nur hoffen, dass Kehl und Kuba verdammt schnell wieder spielen koennen.

Die Abwehr war zu 50 % gut; Owo und Subotic sehr gut, Santana o.k. (bis auf seinem Patzer zum 0:1), Schmelzer kann nie und niemehr einen Dede ersetzen. Da müssen die Verantwortlichen in der Winterpause handeln, zumal Dede nicht gerade der Jüngste ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 September 2009
  26. Ricardo-L

Ricardo-L Member

Eins kann ich dir sagen, und das weiss ich GANZ SICHER:
    Der Schiedsrichter hat auf "kein Tor" entschieden.
    Danach kannst du dir den gesamten Quark schon sparen.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

was willst du noch ernst nehmen?
    volltrottel als fans verkleidet willst du offenbar ernst nehmen.

28. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

locker und souverän mit einer abgezockten Leistung gewonnen, vielleicht nur um das eine oder andere Tor zu niedrig, da mekrt man, das unseren Bubies die klatschnäuizigkeit noch fehlt

29. theog

theog Guest

Anscheinend gibt es TV-Bilder vom Fall Neuer-Schmelzer, laut einem Beitrags eines BVB-Fan im bvb-fanforum --> hier anklicken, ES WAR NIX! Neuer hat nix gemacht. Was Schmelzer da für einen Unsinn im Fall Neuer gelabert hat, ist eine Unsportlichkeit, die weiter die Stimmung nach Spielende unnötig angeheizt hatte.

30. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nur kurz berichtigt: es war der Fall "Neuer-Großkreutz" ...

Und der unbekannte BVB-Fan hat es auf den Punkt gebracht: man kann verlieren, aber wie sich die Lüdenscheider als Verlierer geben, ist selbst denen unwürdig!

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

So, und nu??
    Sollen wir eine Sperre wegen Unsportlichkeit gegen eure Spieler "beantragen"??
    Oder einfach mal behaupten Tinga hat Asa auf die Schuhe gepisst auch wenn es keine Bilder davon gibt :suspekt: