Reus und Götze in der Stammelf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 April 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bundesjogi Löw kann sich vorstellen, dass Götze und Reus bei der EURO2012 in der Stammelf stehen werden:

"Ich glaube, dass beide bei dieser EM mehr als eine Jokerrolle spielen können. (...) Marco Reus hat bei uns noch nicht so oft gespielt, ist für mich einer der Gewinner dieser Bundesliga-Saison. Götze wiederum ist vielleicht gerade mal ein Jahr bei uns dabei, spielt aber, als wäre er schon immer Teil dieser Nationalmannschaft."

Fußball - Newsticker - EM - Mehr als EM-Jokerrolle für Götze und Reus möglich

Insgesamt stehen für Löw noch 4-5 Positionen offen, dort ist noch nicht sicher, wer in der Stammformationen stehen wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hm, seh ich persönlich nicht so. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Vllt. kommt's da auch ein wenig auf den Gegner an. Ich seh die Offensivreihe immernoch mit Poldi-Özil-Müller und davor wenn er fit wird Klose.

Aber hey, welch Luxusproblem. :)

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn sich das der Bundes Jogi nur vorstellen kann, ist das keine klare Zusage an beide. Ich denke auch, daß er Özil und Podolski auf jeden Fall bringt, allenfalls hinzu kommt einer der beiden, aber eben nicht beide.

5. Holgy

Beide zusammen und dann auch noch Özil kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Das Müller aus der Stammelf fliegt, kann ich mir auch am ehesten vorstellen.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wenn Müller aus der Stammelf fliegt wird die EM nicht so lange dauern für die Nati.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Die Beiden würde ich gerne sehen, zumal sie ja auch Mannschaftskameraden sein werden in Dortmund und wir dort womöglich schon mehr erkennen können, ob sie gemeinsam harmonieren. Ich denke mir, das wird klappen. Also normalerweise ist dieses Potential Europameister- tauglich, wenn man nicht sagen sollte, überfällig.

Wegen Müller, der Junge hat seine Qualitäten und wird sie noch zeigen, allerdings sehe ich den Reus und den Götze nicht mehr weit hinter Müller, da wird dann die Form während/vor der EM entscheidend sein. Aber Löw steht meistens zu seinen Leuten, wie Poldi und Co., wenn sie noch keine 29 J. oder älter sind.

war der nicht bester Jugendnachwuchsspieler bei der Südafrika- WM?
    Also, wenn der sich nicht verletzt und goldene Löffel klaut, oder vorallem nicht aufmuckt gegen wen auch immer seiner Chefs, hat der `nen Freibrief wie Poldi, sag ich mal.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2012
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wird er nicht. Der hat jetzt erstmal genug an der in Scheiben geschnittenen Wurst aus dem Kondom zu kauen! Da wird das evtl. Aufmucken zu unverständlich! :D

9. Holgy

Naja, aber welche 4 bis 5 Positionen sind das denn dann, von denen Löw spricht? Alle 4 Abwehrspieler? Lahm wohl jedenfalls nicht, also irgendwer im Mittelfeld. Schweinsteiger wohl nicht, Poldi wohl auch nicht. Özil wohl auch nicht. Khedira vielleicht? Aber das ist keine Postion für Reus oder Götze. :weißnich: Wobei man mmn gegen "leichte" Gegner auch mit einem Sechser spielen kann.

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, das war auch meine spontane Reaktion.

Aber es geht um die Nationalmannschaft, da sollte man die Vereinsbrille mal absetzen. Tatsache ist: die Achse Müller-Özil-Podolski ist in der Nationalmannschaft eingespielt, und gerade Müller hat sich in Südafrika als echter Turnierspieler erwiesen.

Außerdem muss Götze jetzt erst mal wieder Spielpraxis bekommen, und Reus hat in der Nationalelf ja auch noch nicht gezeigt, was in ihm steckt. Ich sehe die beiden erst mal als wertvolle Einwechselspieler. Was sich im Laufe des Turniers natürlich noch ändern könnte.

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wenn Du es so vorrechnest...eigentlich sehe ich dann auch keinen freien Platz, Khedira wird Meister im Weltmeisterland, glaube nicht, daß der gehen muß. Mal sehen, vielleicht fällt auch einer raus, den wir uns jetzt noch nicht vortellen können.

Deren Zeit wird noch kommen, warten wir mal ab ob wir die EM gewinnen, wenn nicht gibt es so und so den nächsten Umbruch und damit auch 4-6 neue Positionen zu besetzten.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2012
  12. Holgy

An Özil musste ich auch kurz denken :D

13. theog

theog Guest

Wenn Löw so was sagt, heisst im klartext: die beiden werden auf der Bank sitzen, und stattdessen Nationalgurken wie Müller spielen werden; hauptsache sie haben eine grauensame Saison hinter sich...

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Löw raus!!!

15. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also Götze war wirklich lange verletzt, von daher sehe ich ihn nur in der Jokerrolle momentan, und das wird denke ich auch so bleiben.

Ich freue mich ja besonders, das Schürrle wieder in Fahrt kommt unter Hyypiä und Lewandowski. Man hätte Dutt viel früher entlassen sollen.

16. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Gut das es genau darum (NICHT) in diesem Thread geht... -.-'

Ich denke auch das Löw die WM Formation (wenn es keine Verletzungen gibt) so behält.
    Also mit dem Mittelfeld

Podolski, Özil, Müller, Schweinsteiger, Khedira

gerade mit Özil & Khedira haben wir ja zwei Spieler die sich aus dem Verein gut kennen.

Bis zur EM ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht probiert Löw in den verbleibenden Testspielen noch etwas.
    Müller oder Götze, ich kann mir beide sehr gut vorstellen in der Startelf und ich denke auch das beide
    Ihren Job mehr als zufriedenstellend erledigen werden. Müller hat halt den Vorteil der WM 2010, weshalb
    ich ihn als gesetzt sehe.

Reus muss sich in der Nationalmannschaft doch noch ein wenig beweisen. Ihn als Ersatz für Özil bzw. als zweite Spitze, wenn man mal nur mit einem 6er aggiert könnte ich mir gut vorstellen. Das sind aber alles Dinge die Löw vielleicht auch noch testen wird.

17. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich kann mir gut vorstellen, dass einer der beiden Spieler der wichtige 12. Mann werden könnte, wie auch David Odonkor diese Rolle während der WM 2006 wahrnahm. In dieser Aufgabe wären sie vielleicht noch wertvoller für die deutsche Mannschaft, wegen ihrer "Unbekanntheit" bzw. ihrer Kreativität.

Ob nun einer von ihnen oder beide Spieler in der Stammformation stehen wird, hängt wohl auch mehr davon ab, ob sich noch einer der Schlüsselspieler verletzen wird. Oder ob sich zum Beispiel Thomas Müller nicht noch während des Trainingslagers verbessern kann.

18. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Es ist auf jeden Fall gut all diese Leute zu haben. Wir wissen alle das in einen Turnier viel pasiren kann. Verletzungen, Rote Karten, oder auch einfach die Tagesform nicht gefunden. Da macht mir die Abwehr etwas mehr Sorgen.

19. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Genau wie Bayerns CL-Saison, wa?

Podolski - Özil - Götze
    Schweini - Khedira

Reus, Kroos, Müller, Schürrle und die Benders als Alternativen

...davor lieber Klose, weil der spielerisch besser ist und auch mannschaftsdienlicher als Gomez.

Schaut doch ganz nice aus mit diesen Luxusproblemen.

20. To1989

To1989 Active Member

Neuer

Boateng Hummels Badstuber Lahm

Schweinsteiger Khedira

Götze (Müller) Özil (Kroos) Podolski

Gomez (Klose)

Absolut reif für den Titel die Truppe!

21. kthesun

kthesun Guest

In der NM gibts halt leider keinen Arjen Robben.

22. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Gott sei Dank.

23. theog

theog Guest

ja, schade eigentlich...sonst würde er alle elfer und chancen aus kurzer Distanz verschiessen und den Ball in die Pampa schicken...:D

24. kthesun

kthesun Guest

Ach das passt schon. Im Rückspiel gegen Madrid hat er dafür bewiesen, dass er Eier aus Stahl hat, sich den Ball geschnappt und sich rehabilitiert.....ich will ja garnicht sagen, dass die BVB oder Leverkusen Spieler nicht vielleicht auch mutig sein können, aber um in so eine Situation zu kommen müsste man ja erstmal in einem weltweit beachteten Topspiel mitspielen können. :lachweg:

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mit seinem einen laufweg? ;)
    ich hoffe, die bayern können ihn halten.
    dann sind die nächsten 2 saisonspiele wieder die unseren.