Reus und Götze in der Stammelf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 25 April 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bundesjogi Löw kann sich vorstellen, dass Götze und Reus bei der EURO2012 in der Stammelf stehen werden:

    "Ich glaube, dass beide bei dieser EM mehr als eine Jokerrolle spielen können. (...) Marco Reus hat bei uns noch nicht so oft gespielt, ist für mich einer der Gewinner dieser Bundesliga-Saison. Götze wiederum ist vielleicht gerade mal ein Jahr bei uns dabei, spielt aber, als wäre er schon immer Teil dieser Nationalmannschaft."

    Fußball - Newsticker - EM - Mehr als EM-Jokerrolle für Götze und Reus möglich

    Insgesamt stehen für Löw noch 4-5 Positionen offen, dort ist noch nicht sicher, wer in der Stammformationen stehen wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Hm, seh ich persönlich nicht so. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Vllt. kommt's da auch ein wenig auf den Gegner an. Ich seh die Offensivreihe immernoch mit Poldi-Özil-Müller und davor wenn er fit wird Klose.

    Aber hey, welch Luxusproblem. :)
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wenn sich das der Bundes Jogi nur vorstellen kann, ist das keine klare Zusage an beide. Ich denke auch, daß er Özil und Podolski auf jeden Fall bringt, allenfalls hinzu kommt einer der beiden, aber eben nicht beide.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Beide zusammen und dann auch noch Özil kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Das Müller aus der Stammelf fliegt, kann ich mir auch am ehesten vorstellen.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn Müller aus der Stammelf fliegt wird die EM nicht so lange dauern für die Nati.
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Die Beiden würde ich gerne sehen, zumal sie ja auch Mannschaftskameraden sein werden in Dortmund und wir dort womöglich schon mehr erkennen können, ob sie gemeinsam harmonieren. Ich denke mir, das wird klappen. Also normalerweise ist dieses Potential Europameister- tauglich, wenn man nicht sagen sollte, überfällig.

    Wegen Müller, der Junge hat seine Qualitäten und wird sie noch zeigen, allerdings sehe ich den Reus und den Götze nicht mehr weit hinter Müller, da wird dann die Form während/vor der EM entscheidend sein. Aber Löw steht meistens zu seinen Leuten, wie Poldi und Co., wenn sie noch keine 29 J. oder älter sind.


    war der nicht bester Jugendnachwuchsspieler bei der Südafrika- WM?
    Also, wenn der sich nicht verletzt und goldene Löffel klaut, oder vorallem nicht aufmuckt gegen wen auch immer seiner Chefs, hat der `nen Freibrief wie Poldi, sag ich mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2012
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Wird er nicht. Der hat jetzt erstmal genug an der in Scheiben geschnittenen Wurst aus dem Kondom zu kauen! Da wird das evtl. Aufmucken zu unverständlich! :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Naja, aber welche 4 bis 5 Positionen sind das denn dann, von denen Löw spricht? Alle 4 Abwehrspieler? Lahm wohl jedenfalls nicht, also irgendwer im Mittelfeld. Schweinsteiger wohl nicht, Poldi wohl auch nicht. Özil wohl auch nicht. Khedira vielleicht? Aber das ist keine Postion für Reus oder Götze. :weißnich: Wobei man mmn gegen "leichte" Gegner auch mit einem Sechser spielen kann.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ja, das war auch meine spontane Reaktion.

    Aber es geht um die Nationalmannschaft, da sollte man die Vereinsbrille mal absetzen. Tatsache ist: die Achse Müller-Özil-Podolski ist in der Nationalmannschaft eingespielt, und gerade Müller hat sich in Südafrika als echter Turnierspieler erwiesen.

    Außerdem muss Götze jetzt erst mal wieder Spielpraxis bekommen, und Reus hat in der Nationalelf ja auch noch nicht gezeigt, was in ihm steckt. Ich sehe die beiden erst mal als wertvolle Einwechselspieler. Was sich im Laufe des Turniers natürlich noch ändern könnte.
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    wenn Du es so vorrechnest...eigentlich sehe ich dann auch keinen freien Platz, Khedira wird Meister im Weltmeisterland, glaube nicht, daß der gehen muß. Mal sehen, vielleicht fällt auch einer raus, den wir uns jetzt noch nicht vortellen können.



    Deren Zeit wird noch kommen, warten wir mal ab ob wir die EM gewinnen, wenn nicht gibt es so und so den nächsten Umbruch und damit auch 4-6 neue Positionen zu besetzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2012
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    An Özil musste ich auch kurz denken :D
     
  13. theog

    theog Guest

    Wenn Löw so was sagt, heisst im klartext: die beiden werden auf der Bank sitzen, und stattdessen Nationalgurken wie Müller spielen werden; hauptsache sie haben eine grauensame Saison hinter sich...
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Löw raus!!!
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also Götze war wirklich lange verletzt, von daher sehe ich ihn nur in der Jokerrolle momentan, und das wird denke ich auch so bleiben.

    Ich freue mich ja besonders, das Schürrle wieder in Fahrt kommt unter Hyypiä und Lewandowski. Man hätte Dutt viel früher entlassen sollen.
     
  16. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Gut das es genau darum (NICHT) in diesem Thread geht... -.-'

    Ich denke auch das Löw die WM Formation (wenn es keine Verletzungen gibt) so behält.
    Also mit dem Mittelfeld

    Podolski, Özil, Müller, Schweinsteiger, Khedira

    gerade mit Özil & Khedira haben wir ja zwei Spieler die sich aus dem Verein gut kennen.

    Bis zur EM ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht probiert Löw in den verbleibenden Testspielen noch etwas.
    Müller oder Götze, ich kann mir beide sehr gut vorstellen in der Startelf und ich denke auch das beide
    Ihren Job mehr als zufriedenstellend erledigen werden. Müller hat halt den Vorteil der WM 2010, weshalb
    ich ihn als gesetzt sehe.

    Reus muss sich in der Nationalmannschaft doch noch ein wenig beweisen. Ihn als Ersatz für Özil bzw. als zweite Spitze, wenn man mal nur mit einem 6er aggiert könnte ich mir gut vorstellen. Das sind aber alles Dinge die Löw vielleicht auch noch testen wird.
     
  17. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich kann mir gut vorstellen, dass einer der beiden Spieler der wichtige 12. Mann werden könnte, wie auch David Odonkor diese Rolle während der WM 2006 wahrnahm. In dieser Aufgabe wären sie vielleicht noch wertvoller für die deutsche Mannschaft, wegen ihrer "Unbekanntheit" bzw. ihrer Kreativität.

    Ob nun einer von ihnen oder beide Spieler in der Stammformation stehen wird, hängt wohl auch mehr davon ab, ob sich noch einer der Schlüsselspieler verletzen wird. Oder ob sich zum Beispiel Thomas Müller nicht noch während des Trainingslagers verbessern kann.
     
  18. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Es ist auf jeden Fall gut all diese Leute zu haben. Wir wissen alle das in einen Turnier viel pasiren kann. Verletzungen, Rote Karten, oder auch einfach die Tagesform nicht gefunden. Da macht mir die Abwehr etwas mehr Sorgen.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Genau wie Bayerns CL-Saison, wa?

    Podolski - Özil - Götze
    Schweini - Khedira

    Reus, Kroos, Müller, Schürrle und die Benders als Alternativen

    ...davor lieber Klose, weil der spielerisch besser ist und auch mannschaftsdienlicher als Gomez.

    Schaut doch ganz nice aus mit diesen Luxusproblemen.
     
  20. To1989

    To1989 Active Member

    Beiträge:
    346
    Likes:
    3
    Neuer

    Boateng Hummels Badstuber Lahm

    Schweinsteiger Khedira

    Götze (Müller) Özil (Kroos) Podolski

    Gomez (Klose)


    Absolut reif für den Titel die Truppe!
     
  21. kthesun

    kthesun Guest

    In der NM gibts halt leider keinen Arjen Robben.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Gott sei Dank.
     
  23. theog

    theog Guest

    ja, schade eigentlich...sonst würde er alle elfer und chancen aus kurzer Distanz verschiessen und den Ball in die Pampa schicken...:D
     
  24. kthesun

    kthesun Guest

    Ach das passt schon. Im Rückspiel gegen Madrid hat er dafür bewiesen, dass er Eier aus Stahl hat, sich den Ball geschnappt und sich rehabilitiert.....ich will ja garnicht sagen, dass die BVB oder Leverkusen Spieler nicht vielleicht auch mutig sein können, aber um in so eine Situation zu kommen müsste man ja erstmal in einem weltweit beachteten Topspiel mitspielen können. :lachweg:
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mit seinem einen laufweg? ;)
    ich hoffe, die bayern können ihn halten.
    dann sind die nächsten 2 saisonspiele wieder die unseren.