Restprogramm: Bleibt Arminia Bielefeld in der 1. Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 April 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Heute kann Gladbach an Bielefeld vorbeiziehen und die Arminia so auf den Relegationsplatz schicken! Das große Zittern hat begonnen.

15 Arminia Bielefeld 26 4 12 10 21:38 -17 24
    16 Borussia M'gladbach (N) 25 6 4 15 32:47 -15 22
    17 Energie Cottbus 25 5 5 15 21:44 -23 20
    18 Karlsruher SC 25 5 2 18 18:42 -24 17

Und das restprogramm der Arminia ist auch nicht ohne. Viele große Namen kommen noch auf die Alm, die vermeintlich leichteren Gegner müssen auswärts besiegt werden. Gleich nächste Woche das wichtige Spiel gegen den Abstiegskonkurrenten Cottbus. dann bald nach Gladbach. Diese beiden Spiele müssen eigentlich gewonnen werden. Machbar sind noch Hannover und vielleicht Dortmund. Das wären 12 Punkte. Reicht das?

27. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld --
    28. Spieltag: Sa 18.04. 15:30 Arminia Bielefeld - FC Bayern München --
    29. Spieltag: So 26.04. 17:00 Borussia M'gladbach - Arminia Bielefeld --
    30. Spieltag: Sa 02.05. 15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart --
    31. Spieltag: Fr 08.05. 20:30 Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld --
    32. Spieltag: Mi 13.05. 20:00 Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim --
    33. Spieltag: Sa 16.05. 15:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld --
    34. Spieltag: Sa 23.05. 15:30 Arminia Bielefeld - Hannover 96

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arminius

Arminius Active Member

hallo holgy :huhu:

ich lehne mich jetzt mal ein bischen weit aus dem fenster.
    da meine arminen gestern zwar ordentlich gespielt, aber keine punkte behalten haben, werden die nächsten 3 spiele (cottbus A ,bayern H ,gladbach A )entscheidend für mission klassenerhalt sein.
    sollten aus den spielen nicht mind. 4 punkte geholt werden,wird es nicht einmal zum relegationsplatz reichen.

gruss aus bielefeld

4. Holgy

Zumindest werden die beiden Spiele gegen Cottbus und Gladbach ganz wichtig sein! Ist natürlich ungünstig, dass beide für euch auswärts stattfinden. Gegen Bayern darf man wohl keine Punkte einplanen.

Aber ich drücke euch die Daumen!

5. theog

theog Guest

Ich wage mal eine Prophezeitung:

27. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld -- 1:1
    28. Spieltag: Sa 18.04. 15:30 Arminia Bielefeld - FC Bayern München -- 1:2:aua:
    29. Spieltag: So 26.04. 17:00 Borussia M'gladbach - Arminia Bielefeld -- 3:1
    30. Spieltag: Sa 02.05. 15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart -- 1:1
    31. Spieltag: Fr 08.05. 20:30 Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld -- 2:0
    32. Spieltag: Mi 13.05. 20:00 Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim -- 1:0
    33. Spieltag: Sa 16.05. 15:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld -- 4:0 :zahnluec:
    34. Spieltag: Sa 23.05. 15:30 Arminia Bielefeld - Hannover 96 2:0

6. Fil

Fil Spassbremse

Hi Holgy,

Ich stimme Arminius zu es müssen Pnkte her, gegen wenn ist eigentlich egal.
    Das wir die "Endspiele" nicht zu hause haben kann aber auch von Vorteil sein, Im Moment sehe ich die Arminia auswärts stärker als zu Hause.
    Der zweit Punkt ist das wir gegen starke Gegener meist besser spielen. So gesehen kann auch gegen Bayern oder Bayer oder Hoffe etwas zustande kommen.
    Ich bete natürlich das wir es schaffen, allerdings befürchte ich das es wieder bis zum letzten Spieltag geht bis wir sicher sind.
    Ich hoffe auch nicht das wir auf dem Relegationsplatz hängen bleiben. Den gegen Zweitligaklubs tut sich die Arminia besonders schwer.

7. Fil

Fil Spassbremse

HUHU Theo
    Was sagst du dazu :D

8. theog

theog Guest

wenn Arminia die Bayern schlagen sollte, wäre es ein Traum:prost: Aber beim Heimspiel im Tempel gibts nix zu holen...:rolleyes:

9. Nano

Nano Oenning_Love

Für die Arminia wird es echt knapp! Vorallen Dingen ist auch Mönchengladbach am kommen und deswegen würde ich eher sagen, dass am Ende der Relegationsplatz sich nicht vermeiden lässt, aber im wahrsagen war ich noch nie gut :zahnluec:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Puh, ganz ehrlich - ich würde es der Armina gönnen, aber es wird verdammt schwierig.
    Jedenfalls wird der Absteigskampf richtig spannend, weil auch für alle 3 Absteigkandidaten Cottbus, Bielefeld und Gladbach ungefähr das gleich schwierige Restprogramm haben - den KSC nimm ich mal raus und werte als bereits "Abgestiegen".

11. Fil

Fil Spassbremse

Hi zusammen,

Den KSC abzuwerten mag ich nicht, obwohl heute im Radio die Spieler eine gewisse Resignation zeigen.
    Ich sag mal so möglich ist alles, Arminia hatte das beste Startpotential und hat den Matchball sausen lassen, Oke gegen Wolfsburg kann man verlieren, ab gegen Schalke hätten Punkte her müssen. Obwohl S04 gewonnen hat, och empfand sie nicht so übermächtig. Aber wenn man nicht gefährlich in den Strafraum kommt ist man selber schuld. Gladbach empfinde ich persönlich etwas stärker als unsere Truppe. Sollten sie allerdings wieder einbrechen werden sie unten bleiben.
    Cotbus hat irgendwie wie ihre Energie Verbraucht, manchmal hat das Gefühl das die Spieler gar nicht mehr wollen.
    Aber das ist nur eine Moment aufnahme und kann sich schnell ändern.

12. Snidon

Snidon Guest

ICh bin kein Arminia-Fan, aber ich hoffe doch trotzdem jede Saison das Bielefeld in der 1 Liga bleibt!
    Und das schaffen die auch dieses Jahr!
    Wichniarek erledigt das schon!

13. Nano

Nano Oenning_Love

Das Problem dabei ist, dass Wichniarek gegen 11 Spieler spielen muss...:suspekt:

14. Arminius

Arminius Active Member

27. Spieltag: FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld -- 0-1
    28. Spieltag: Sa 18.04. 15:30 Arminia Bielefeld - FC Bayern München -- 1-3
    29. Spieltag: So 26.04. 17:00 Borussia M'gladbach - Arminia Bielefeld -- 2-0
    30. Spieltag: Sa 02.05. 15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart -- 1-1
    31. Spieltag: Fr 08.05. 20:30 Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld -- 3-0
    32. Spieltag: Mi 13.05. 20:00 Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim -- 2-1
    33. Spieltag: Sa 16.05. 15:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld -- 3-0
    34. Spieltag: Sa 23.05. 15:30 Arminia Bielefeld - Hannover 96 -- 1-1

Gruss aus Bielefeld

15. DavidG

DavidG Guest

Für die Arminia wirds meiner Meinung nach nicht reichen. Wenn ich mir das Restprogramm angucke sehe ich schwarz.

Für mich sind die drei Absteiger (wie vor der Saison schon gesagt) Cottbus, KSC und eben auch die Arminia.

Trotzdem drücke ich die Daumen das es was wird mit den Klassenerhalt. Vllt. geschieht ja doch noch eine Art "Wunder". Die Auswärtsfahrten nach Bielefeld sind immer der Hammer und unser Lieblingsgegner ist die Arminia ja auch.

:top:

16. Nano

Nano Oenning_Love

Ich weiß jetzt nicht, ob das Spekulationen sind, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
    Gegen Gladbach könnte durchaus mehr geholt werden, aber da möchte ich mich nicht festlegen, weil im Abstiegskampf alles möglich ist.
    Nur jetzt noch meine Frage: Meinst du wirklich, dass die Arminia gegen die 1899 Dorfhoppser gewinnt? (nicht böse gemeint:zahnluec:)
    Da würde ich zumindest nochmal 2 Punkte abschreiben, wenn nicht noch einen mehr.

17. Holgy

Zumindest einer kann sich ja auf den Relegationsplatz retten und hat es dann selbst in der Hand!