Reporter Bewertung

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von U w e, 9 Juni 2012.

  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Das hat auch die FAZ ein Stück weit polemisch aufgegriffen. ;) Die EM im Fernsehen: Die Regie spielt falsch - Feuilleton - FAZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich find ganz schön krass! Von Liveübertragung kann man da ja nur noch bedingt sprechen.

    Zitat:
    Auch nicht gezeigt wurde der kroatische Flitzer, der im Spiel gegen Irland den kroatischen Trainer Bilic herzte. Ebenfalls nicht gezeigt werden auf Geheiß der Uefa leere Ränge oder leere Ehrenplätze. Dafür endlos Fans, die sich selbst auf dem Videowürfel im Stadion sehen und das klasse finden ... Im Spiel der Deutschen gegen die Niederlande wiederum wurde während der ersten Halbzeit eine Szene eingeblendet, die vor dem Anpfiff stattgefunden hatte: Joachim Löws spitzbübischer Durchschubser bei einem Balljungen. Eine im Auftrag des Ausrichters agierende Produktionsfirma wählt diese Bilder aus und legt auch bei den Spielszenen fest, was wann wie gezeigt und wie oft wiederholt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das hat wohl was mit den guten Erfahrungen bei der Berichterstattung der WM 2010 aus Bregenz zu tun. Man erinnere sich: Da steht ein ganzes Theater im Wasser, im Bodensee. Und von da hamse auch gesendet. Und das soll wohl gut gewesen sein.

    Deswegen - so meine Vermutung - hier dasselbe. Besser: dasgleiche.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Bartels kommentiert heute DÄ-DE ;)
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Allez Dede!
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Außerdem ist doch Usedom eine deutsch-polnische Insel. Symbolik!

    Trotzdem ist die Sendung als ernstzumehmende Sportsendung ein kompletter Flop. Das erinnert mich eher an den Sonntäglichen Fersehgarten, wenn ich das vom reinzappen richtig in Erinnerung habe. Oder irgendeine Nachmittagssendung für das ältere Fernsehpublikum in irgendeinem 3. Programm (MDS oder SWR oder sowas)
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Genau da fehlt nur noch die KIWI vom Fernsehgarten und die Flippers.
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das negative Highlight dieser Sendung ist für mich immer diese dümmlich grinsende Tussi mit Laptop, die irgendwelche belanglosen Twitter bzw. Facebook Einträge von irgendwelchen Leuten zum besten gibt.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Oh Gott, ja, der Höhepunkt war Ollis erstes Twitterposting, und diese tollen youtubevideos von Irland-Fans! So einen Job hätte ich auch gerne... oder lieber doch nicht! :D
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Für mich ist das immer das einzige Highlight, die macht wenigstens optisch was her.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    wollte ich auch gerade erwähnen (sehr attraktiv, Sommersprossen? schöne Haare..), wäre schön wenn man die mit der KMH austauschen könnte. Der Olli hat auch schon versteckt einen Blick auf die geworfen.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bei der nützt auch die tollste Optik nix mehr.
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Na, das macht der Olli doch auch. :D
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Dänemark - Deutschland: Tom Bartels 4

    Ein paar Minuten nach dem 2:1 kam meine Frau dazu und meinte ganz erstaunt: "Warum freut sich der deutsche Sprecher denn nicht? Ist der wegen was traurig? Die haben doch gerade ein Tor geschossen!" :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Beim Tor der Dänen ist er halt in die totale Melancholie verfallen.

    Dänemark - Deutschland: Tom Bartels 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Was aber immerhin mal eine Gefühlsregung war, macht nur seine Stimme leider noch monotoner :zahnluec:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dänemark gg. Deutschland: Bartels mit ner glatten 5

    Der hat mich permanent genervt.
    Zum einen hat er in der ersten HZ so kommentiert, als würde D gegen absolute Vollpfosten spielen, die man locker 6:0 schlagen muss.
    Und zum anderen ging mir das dramatische Getue auffen Sack. Da hat der innerhalb von 5 Minuten 2 bis 3 mal erzählt, dass die Dänen bei einem Tor weiter sind und wir draussen und andersrum und hin und her.
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Polen - Tschechien: Schimdt 5

    Dänemark - Deutschland: Tom Bartels 6
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also den Tom Bartels fand ich dieses mal auch nicht so gut.
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Spanien- Kroatien: Rethy glatte 6

    Alleine, dass ein Reporter den EM-Modus nicht drauf hat, ist unverzeihlich. Unsereins studiert und studiert und ein ZDF-Reporter, der noch einige Assistenten hat, geht unvorbereitet in dieses Spiel.

    Alleine 3x hat er während des Spieles selbstsicher angefangen zu rechnen und hat jedesmal wieder abgebrochen.

    Der Knaller dann:" Ähm, ich informiere sie dann, wenn es soweit ist und Tore fallen"

    Dann die Krönung: Beim Stand von 1:0 für Spanien: " Die Kroaten brauchen jetzt noch mindestens zwei Tore"
    Dann hätte er sich wenigstens wundern müssen, dass der kroatische Keeper in der letzten Minute der Nachspielzeit mit nach vorne gegangen ist. Aber auch hier nur: " Der kroatische Torwart geht jetzt mit nach vorne".
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich würde Bela Rethy heute mal ne 4 geben.
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Vollste Zustimmung. Der hatte zu keiner Zeit einen Durchblick wie der Hase läuft. Als er mit dem Koeffizienten als drittem Tiebreaker daher kam und selbst da die Rangfolge noch falsch hatte, war der Ofen bei mir aus.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Stimmt, das mit dem Koeffizienten war auch noch.

    Aber es kann einfach nicht angehen, dass ein Reporter mit dem 1:0 der Spanier die Gruppe schliesst (die Leute machen dann den TV aus) , weil dieses Tor nur für Spanien das (relativ) sicherer Weiterkommen bedeutete, für Kroatien war das Gegentor im Grunde egal.
    -----------

    Im Nachgang das wieder seichtes Gelaber aus Usedom mit Rentner in Strandkörben. Möchte mal wissen, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die KMH eine attraktive Frau wäre. Die verdient sich da eine goldene Nase mit ihrem Käse und ihrem Olli und hat wahrscheinlich im Vertrag stehen, dass sie alle drei Tage zu ihrem Sohn (ist ja ihr Lieblingsthema in Talkshows) nach München fliegen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2012
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da hat nach dem Spiel dieser unscheinbare neue ASS-Moderator (den Namen werde ich nie erfahren), der, der so aussieht wie eine Schaufensterpuppe im Karstadt, den Bilic zum Spiel interviewt. Bilic antwortet auf englisch am Stück eine Minute lang, regt sich über die nicht gegebenen Elfer auf und und und.
    Die Schaufensterpuppe übersetzt alles mit einem Satz:" Schade, dass wir es nicht geschafft haben, wir fahren leider heim".
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Richtig grottig war der.
    Hat der nicht auch in der ersten HZ irgendwann mal von WM statt EM gesprochen?
    Ich habs zumindest so verstanden.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Polen - Tschechien: Schmidt 3

    Dänemark - Deutschland: Tom Bartels 3

    Spanien - Kroatien: Bela Rethy 4
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Brauchten die Kroaten doch auch, ein 1:1 hätte da auch nichts gebracht. Und im nächsten posting das Gegentor als egal für die Kroaten zu bezeichnen ist wohl auch nicht ganz richtig. Beim Stande von 0:0 hätte Kroatien ein Tor gereicht. Nach dem Tor waren es dann 2. Oder lieg ich da falsch?

    Was aber nichts mit der Leistung von Bela Rethy zu tun hat. 5
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ja, Du liegst falsch. Ein 1-1 hätte den Dreiervergleich von I, E und C eliminiert (alle 2 Punkte, 2-2 Tore). Dann wären die Spiele gegen Irland eingerechnet worden und da hatte Kroation mit 3-1 die Nase vor Italien (2-0).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2012
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Gestern wurde überall davon berichtet das Italien "Angst" for einem abgesprochen unentschieden ab 2:2 hat weil sie damit raus wären unabhängig von Ihrem eigenen Ergebnis.
    Und das nun wirklich alle Medien falsch liegen kann ich mir nicht vorstellen - auszuschliessen isses aber nicht.
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Nach intensiven Recherchen muss ich meinen Fehler eingestehen und mich bei diamond/GilbertBrown entschuldigen.
    Dusselige Medien.