Reporter Bewertung

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von U w e, 9 Juni 2012.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Italien - Kroatien: Steffen Simon 2

    Spanien - Irland: Tom Bartels 2

    Edit: Habe scheinbar das beste verpasst von Tom Bartels - habe nämlich vor Spielende umgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Tom Bartels hat doch nicht das Spiel Spanien vs Irland kommentiert oder ?! :suspekt:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    https://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=%22spanien+irland%22+ard+kommentator
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und der war, der Spanien über das ganze Spiel nur gelobt hat ?! Der kam leider aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Keine Ahnung, hab's im spanischen TV gesehen. Da halten sie sich mit solchen subjektiven Wertungen eher zurück, weil sie genug damit beschäftigt sind, über die Spieler und über die Taktik zu reden. :weißnich:
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Tom Bartels hat gestern allein wegen der letzten 3 Minuten eine 1 verdient. Klappe halten und den bisherigen emotionalen Höhepunkt der EM auf die Zuschauer wirken lassen. Besser geht nicht.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, ist inzwischen schon eine absolute Ausnahme, wenn ein Kommentator auch mal den Rand halten kann. Von daher die bisher beste Leistung der EM. :D
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Völlig zurecht.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Italien - Kroatien: Steffen Simon 4

    Spanien - Irland: Tom Bartels 2

    Ukraine - Frankreich: Belá Rethy 3 (Regenbonus)

    Schweden - England: Gerd Gottlob 2
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ukraine - Frankreich: Belá Rethy 2 (die Berichterstattung im Plastikmäntelchen war einfach putzig - und hat die Zeit gut überbrückt)

    Schweden - England: Gerd Gottlob 2
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ukraine - Frankreich: Belá Rethy 4

    Schweden - England: Gerd Gottlob 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2012
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der Thread kommt mir gerade recht. Zum kotzen sind die Herren diese EM, so viel Inkompetenz und Phrasengedresche geht einfach gar nicht mehr klar. Ich kann die allesamt nich unterscheiden, der beim Irlandspiel bekommt 'ne solide 3, fand gut wie er am Ende einfach das Maul gehalten hat, als die Iren noch mal losschmetterten, der Rest bewegt sich zwischen 4 und 5, außer Rethy, dem möchte ich 'ne 7 geben...
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Du musst aber auch beachten, wer bei so einer Veranstaltung so alles zuguckt und was die ansonsten mit ihrer Freizeit machen. Die Kommentatoren müssen sich da schon einem Massenpublikum anpassen.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gucken die nicht zu, wenn kompetent und auf fachlicher Ebene kommentiert wird?
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Sie verstehen es gegebenfalls nicht oder die Verantwortlichen trauen es ihnen nicht zu oder beides.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Natürlich, in anderen Ländern klappt das doch auch.

    Ukraine - Frankreich: Belá Rethy 4

    Schweden - England: Gerd Gottlob 4
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Für mich gehört seichtes Kommentieren zu einem gelungenen Fußballspiel bei ARD und ZDF.
    Da muss man wenigstens selbst aufpassen, weil Namen und Mannschaften verwechselt werden :D
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Mir geht es mehr um Kommentare wie "Ich kann mir nicht erklären wie Benzema 22 Tore für Madrid machen konnte." und allgemein viele kleine Fehler, wie "4 Franzosen waren dann doch zu viel für Ribery" im Zweikampf mit 3 Engländern oder "Lescott war zuletzt am Ball, deshalb gibt es Eckball für England"... Und das sind nur Beispiele die mir noch aus einem Spiel im Hinterkopf sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2012
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Auch eine Sichtweise: Bewußtes Dilettieren zur Schulungszwecken. Erfüllung des öffentlich-rechtlichen Auftrages.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Joleon Lescott, der englische Abwehrspieler? ;)


    Großartig war: "Die Ukraine ist bei hohen Bällen ungefährlich, Voronin und Shevshenko sind mit ihren 1,80 bzw 1,79 einfach zu klein."

    Es folgten zwei Kopfballtore von Sheva.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Siehst du! Mein Kopf macht bei Lescott zuletzt am Ball direkt einen Eckball für die Franzen draus, warum schafft der Kommentator das nicht?
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich hab ja noch eine Hypothese: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat ja Sparauflagen. Vielleicht will man dem Zuschauer auch mittelfristig die unkommentierte Spielbetrachtung schmackhaft machen und so die Honorare für die Kommentatoren einsparen.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Rus vs. Gre Wark 5

    KMH OK Sechs on the beach. Wenn sonst nix mehr geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2012
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Polen - Tschechien: Schimdt 3
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich fand ihn wirklich gut. Ich würde ihm ne 2 geben. ;)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Wark hab ich mir heute nicht eine Sekunde gegeben, bin für das Spiel gleich zum Spanier gezappt.

    Tschechien - Polen: Oliver Schmidt 4. Weder Fisch noch Fleisch, aber wenigstens mit relativ geringem Nervfaktor.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Die Sachsen sind im Sommer ja schon nervig, aber dass die beiden unsere Strände besudeln lässt mich brechen.

    Naja, der Schmidt heute war erträglich, gibt 'ne nett gemeinte 3...
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Was überhaupt nicht geht, ist das ZDF-EM-Studio. So schlecht war das noch nie. Bei Scholli ist ja wenigstens noch etwas Leben drin, aber man sehnt sich trotzdem nach Zeiten mit Leuten wie Netzer oder Klopp (trotz Kerner)...
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich frag mich auch warum mitten im Meer eine Leinwand errichten muss?
     
  31. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich frag mich, warum man mitten in der Wüste eine WM durchführen muss?

    Na ja, das ist halt Fuppes. Und doch lieben wir es. :D