Reporter Bewertung

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von U w e, 9 Juni 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dänemark - Portugal: Oliver Schmidt 3

Niederlande - Deutschland: Belá Rethy 3

-- Sent from my Palm Pre using Forums

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Dänemark - Portugal: Oliver Schmidt 3

Niederlande - Deutschland: Belá Rethy 3

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dänemark - Portugal: Oliver Schmidt 4

Niederlande - Deutschland: Béla Réthy 4

Schmidt etwas zu blass und anonym. Réthy ist ganz sympathisch, aber mit zuviel bräsigem Phlegma...

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

6. U w e

Das kenne ich gar nicht und Du hörst sowas sogar aus Livereportagen heraus! :schock: :respekt:

7. huelin

Wie, das kennst du nicht? :gruebel:

Find halt seine Redeweise oft zu bräsig und phlegmatisch. Das sollte aber kein psychosoziales Persönlichkeitsprofil sein. ;)

8. U w e

Bräsig ist mir als Begriff nicht bekannt. Was Du meintest war mir schon klar. :)

9. diamond

diamond Well-Known Member

Spanien- Irland Oskar Wark: 4,5

Wenn man fast 90 Minuten nur über die Spanier schwärmt und die Iren schlecht macht, dann ist mir das zu wenig.

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja unfassbar. Das geht mal gar nicht.

Naja Spanien wird nicht Europameister, weil wir da ein kräftiges Wort mit zureden haben. ;)

11. huelin

War das nicht der Bartels? :suspekt:

Italien - Kroatien: Steffen Simon 6

Spanien - Irland: Tom Bartels nicht gehört

12. diamond

Ja stimmt. Den Simon fand ich heute erträglich.

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Doch, war er. Gab nicht viel zu analysieren, also kein so schlechter Auftritt von ihm, wie sonst. :D

Italien - Kroatien: Steffen Simon 5

Spanien - Irland: Tom Bartels 5

14. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Da hier ja viele am Meckern sind über die Kommentatoren, man kann jetzt auch selber kommentieren oder sich einen neuen Kommentator ins Haus holen.

Marcel-ist-reif.de - Fußballspiele selber live kommentieren oder anderen dabei zuhören.

Teilweise sehr interessante Personen dabei und lohnt sich meiner Meinung nach. ;-)

15. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Gerd Gottlob finde ich jetzt am besten.

16. diamond

Bei Bartels heute muss ich korrigieren auf 5. Er hat zu Pique immer PIKE gesagt. Also wie beim Spitzenkick:" Mit der PIKE"

17. GilbertBrown

Dafür bringen jetzt alle Llorente unfallfrei heraus, das war 2010 noch ganz anders.

18. huelin

Die Spanier sagen inzwischen auch "Noier", und nicht mehr "Nee-u-er". ;)

19. alditüte

alditüte HSVer

Sowas regt mich auch immer bei Huntelaar auf. Der wird mit Ü ausgesprochen, Mensch!

Na ja, spanische Kommentatoren sind was Aussprache betrifft noch schlimmer. Die können oft nicht mal englische Namen aussprechen. David Beckham wurde zu „Da-wiet Beckamm“.

20. GilbertBrown

Nur bei Osil beisst's wahrscheinlich immer noch aus. Umlaute sind die Sache anderer Länder nicht :D

21. GilbertBrown

Und sein Spitzname ist "der Hünter" :D

22. Untouchable

Dafür hat er heute Sssssanti Katzorla eingewechselt.

23. diamond

Aber das ist ein eher ein Kehlkopf/ Gaumen oder was auch für ein Problem. Spanier haben ja auch Probleme Umlaute auszusprechen. Aber ein Deutscher kann problemlos Pique aussprechen.

24. diamond

Aber die Spanier sind da aber offenbar von der Natur limitiert. Ich war schon in vielen Sprachkursen in England mit Spaniern zusammen und selbst die größten Streber haben immer ein sehr merkwürdiges englisch gesprochen.

25. Untouchable

Streber sprechen immer merkwürdig.;)

26. huelin

Naja, "Noier" kriegen sie noch hin, da ist ja auch kein Umlaut drin. ;)

Aber im Prinzip hast du recht, bei "Özil" brechen sie sich ständig einen ab. Um nicht von "Schweinsteiger" zu reden... :D

27. alditüte

alditüte HSVer

Mich regt das auch in Deutschland auf, wenn bei der Spielaufstellung Sonderzeichen nicht mitgeschrieben werden. Da wird aus Raúl „Raul“ und aus Ibrahimović wird „Ibrahimovic“. Genauso, wie wenn in England statt Thomas Müller „Muller“ geschrieben wird. Es ist einfach falsch.

Wenn man in einem Forum im Internet, wo man nicht einfach auf diese Sonderzeichen zugreifen kann, darauf verzichtet – okay. Aber bei Liveübertragungen kann man auch ruhig mal zehn Sekunden damit verbringen, die richtigen Namen zu schreiben, dafür gibt es schließlich Zeichentabelle und ALT-Code. Von der falschen Aussprache ganz zu schweigen. Ivica Olić wird „Ohlitsch“ ausgesprochen, nicht „Ohlick“, wie die Schreibweise „Olic“ ohne Akut über dem C implizieren würde.

Ich weiß, ich reg mich über Kleinigkeiten auf... aber diese spezielle Sache regt mich als Linguistik-Interessierter schon seit Jahren auf.

Błaszczykowski schreibt man übrigens mit einem Schrägstrich durch das L und er wird in etwa „Bwasch-tsche-kowski“ ausgesprochen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. huelin

Manche Namen sind aber auch schwer, richtig auszusprechen... mich persönlich hat wegen meiner Kindheit in Italien schon immer aufgeregt, wenn die italienischen Vornamen falsch betont werden. Es heißt Stéfano, und nicht Stefano, und es heißt Césare und nicht Cesare. Ist doch eigentlich ganz einfach, ist wie im Deutschen betont.

Aber ich glaub, der Grund ist hier, dass man da das Französische im Kopf hat. So wie die Spanier das Englische im Kopf haben, wenn sie vom Kraken "Pool" reden oder von "Meikel Schuhmacher"... ;)

29. huelin

Manche Namen sind aber auch schwer, richtig auszusprechen... mich persönlich hat wegen meiner Kindheit in Italien schon immer aufgeregt, wenn die italienischen Vornamen falsch betont werden. Es heißt Stéfano, und nicht Stefano, und es heißt Césare und nicht Cesare. Ist doch eigentlich ganz einfach, ist wie im Deutschen betont.

Aber ich glaub, der Grund ist hier, dass man da das Französische im Kopf hat. So wie die Spanier das Englische im Kopf haben, wenn sie vom Kraken "Pohl" reden oder von "Meikel Schuhmacher"... ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2012
  30. le_Belge

le_Belge Member

Was waren das noch schöne Zeiten, als die Reporter nicht so viel rumquatschten.
    Rudi Michel und Ernst Huberty für die ARD, Oskar Wark und Werner Schneider für das ZDF. Lang, lang ist's her, aber schön war's.

Aber den Tom Bartels, Steffen Simon und Marcel Reif finde ich nicht so schlecht, wie ihr sie alle macht.
    Wer kann denn genau erklären, was sie so falsch machen?

31. most wanted

most wanted Guest

Italien - Kroatien: Steffen Simon 2

Spanien - Irland: Tom Bartels 4