Replika?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nice50i, 16 Mai 2010.

  1. Nice50i

    Nice50i Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Pro-Direct Soccer - Premier League Trikots

    Hi, was bedeutet Replika? Sind das nachgemachte Trikots?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Replikat
     
  4. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Aaaalso. Die großen Marken (Adidas, Nike, Puma, Umbro evt auch) stellen für jede Mannschaft zwei Arten von Trikots her. Einmal die sogenannten Performance Trikots, bei Adidas auch bekannt unter Formotion-Trikots und zum anderen eben diese Replika Trikots. Erstere sind selten im Handel (meist nur von Adidas), da sie für die Profispieler selber gemacht sind. Die Trikots sind leichter, der Flock etc. dünner, außerdem wird möglichst vermieden, dass Sticks wie die Herstellerlogos gebraucht werden (bei Adidas auch die 3 Streifen auf den Schultern). Es wird also versucht, dass der Spieler so wenig Störfaktoren wie möglich am Körper hat.
    Die Replika Trikots sind die, die allgemein im Handel sind. Der Stoff ist zwar immer noch für den Sport geeignet, aber nicht so hochwertig wie die der Performance Trikots. Auch Sachen wie das Nike Swoosh, die 3 Streifen usw. sind gestickt oä, da das natürlich um Längen besser hält wie aufgeflockte Adidas Streifen.

    Kurz Zusammengefasst: Das was in den Sportgeschäften und Fanshops hängt, sind die Replika Trikots. Diese sind optisch identisch zu den Performancetrikots, aber eher für den Längeren Gebrauch hergestellt und nicht für einmal 45 Minuten tragen udn Höchstleistung bringen.
     
  5. Nice50i

    Nice50i Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Alles klar danke, dachte schon die verkaufen Fälschungen :D