René Adler Wechsel? HSV und Schalke 04 sind interessiert!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 September 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Weil Adler einfach schon so lange bei Bayer ist, und sehr viel für Bayer getan hat und sich auch nie was zu schulden hat gekommen lassen. Das ist halt nicht leicht wenn er wirklich gehen sollte. Auf Facebook kommen schon viele Schalker Fans an und wollen Adler.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ungefähr so wie der Uli mit Herrn N.

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Adler geht weg aus Vizekusen, Leno kommt zu uns, alles perfekt.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genau, und im Kusentor steht wieder Yelldell. :D

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn Adler geht, geht er anscheinend nicht zu uns.

Stevens: Adler kein Thema | *Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Manager*

7. diamond

diamond Well-Known Member

Ich denke, dass der VfB natürlich brutal heiß auf LENO ist. So ein abgebrühtes Torwarttalent will man sich nicht entgehen lassen, das müßte man sich ewig vorhalten lassen. Das Problem beim VfB ist doch nur: "Wie sag ich es meinem Ullreich ?". Unruhe kann man jetzt nicht gebrauchen, und daher hat man die offizielle Verlautbarung " Konkurrenzkampf zwischen LENO und ULLREICH" erfunden. Wer es glaubt? Einen Leno wird man , wenn man ihm denn LEV entreissen kann, nicht mehr auf die Bank setzen. Wenn LENO kommt, dann nur als Nr. 1 und dieses Angebot wird man ihm still unterbreiten müssen. Ullreich hat nicht viel falsch gemacht in der letzten Zeit, aber sein Talent ist beschränkt, er wird nie auf Dauer den Unterschied für den VfB machen können. Man wird ihn wegschicken wie einen Rensing oder einen Krafft.

Adler und Schalke: Das ist noch schwieriger zu beantworten. Richtig, dass Stevens jetzt erstmal dies zurückweist, um Fährmann zu stärken. Fährmann ist für mich ein Typ der 100% Unterstützung braucht um Leistung zu bringen, ein Störfeuer wäre törricht. Dennoch habe ich auch meine leisen Zweifel an Fährmann, erscheint mir etwas zu lieb , und es ist auch unglücklich, dass er den Spielen, die Schalke verloren seine besten Leistungen gebracht hat (Leistung hat nichts genutzt) und dort wo Schalke gewonnen hat, seine Böcken hatte (trotz Fährmann gewonnen). Wird nicht ganz seiner Leistung gerecht, ist aber leider so. Gönnen würde ich es ihm, dass er es packt, dazu ist er viel zu sympathisch.

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2011
  8. Schalke-Königsblau

Der VFB hat (Bobic) seine Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Sicherlich auch wegen der Ausstiegsklausel. Leno ist gut. Das wissen der VFB und vor allem Bayer, die keine Lust haben sich von Adler hinhalten zu lassen und abzocken zu lassen. Bobic und co. wissen sehr genau, dass Bayer Leverkusen bereit sein wird einiges an Geld zu investieren. Mit jedem guten Spiel wird Leno ein bisschen teurer.
    Fährmann war, soviel ich weiss, nicht mal richtig fit, als er die letzten 2 Spiele bestritten hat. Irgendein Magenproblem, oder so......... .
    Fährmann ist nicht der Topkeeper. Noch nicht. Aber das war Neuer auch nicht, als er, für Neuer eigentlich recht plötzlich, ins kalte Wasser geworfen wurde. ( Rosts Theater mit Slomka) In Neuers Fussstapfen zu treten, das wird wohl für jeden Keeper schwer.
    Fährmann braucht das, was Schalke Neuer gegeben hat. Zeit und die vollste Unterstützung.
    Fährmann ist noch recht jung. MMn geht da noch was. ;)

Hm....... :suspekt:........wenn ich mal so schaue, wir haben so viele gute und auch junge gute Keeper in unseren Bulimannschaften, davon hätten sehr viele in z.B. England das Zeug zur NM Nr.1 im Tor. :D:D

9. diamond

War das so? Ich habe das eigentlich etwas anders in Erinnerung, dass Neuer sehr schnell Rost hat vergessen lassen. Seine Patzer hatte er damals schon, das ist richtig, die hat er auch heute noch und muss sie mal langsam loswerden, aber Neuer hat seine Qualitäten doch am Anfang schnell und deutlich gezeigt, während Fährmann schon teils sehr unglücklich spielt.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn ich den Lobgesang auf Leno hier so betrachte, stellt sich zwangsläufig die Frage, welche Experten denn in Stuttgart unterwegs sind. Die Tatsache, daß man ihn nach Beginn der Saison noch angegeben hat, zeigt, daß die Einschätzung bei Nummer 3 im Kader war, die 2 gibt man nicht ab. Also hat man ihm wohl Talent zugestanden, aber nie und nimmer zugetraut, kurzfristig die 1 zu werden. Einschätzung also hinter Ulreich, ein Talent, aber nicht die gelebte Konstanz und Ziegler, routiniert, aber personifizierter Durchschnitt. Ergo war es nicht so doll viel, was man Leno zugetraut hat. Selbst jetzt, nach offenbar überragenden Leistungen Lenos sieht die Haltung des VfB mehr nach Preistreiberei denn nach dem unbedingten Wunsch, ihn zu halten, aus.
    Oder aber, man überschätzt ihn in Leverkusen. Oder aber, man nutzt seine gezeigten Leistungen als Druckmittel gegenüber Adler. Man helfe dem ahnungslosen Laien.

11. diamond

Letztlich ist der Praxistest entscheidend und nicht nur was man von einem Torhüter hält. Und diesen hat Leno mit Bravour bestanden und zwar in Bundesliga und CL und dies mit einem einzigen folgenlosen amtlichen Bock, als er einen Rückpass zum Gegner leitete. Ansonsten macht der Junge für sein Alter einen schon furchteinflößenden kaltblütigen Eindruck. Wenn man das Talent nur ein wenig fortschreibt, dann ...
    Labbadia ist ein Fussballverückter durch und durch, der hat da bin ich sicher schon Blut geleckt. Solche Keeper, die ins kalte Wasser geschmissen werden und sofort überzeugen gibt es nicht so oft. Neuer, ter Stegen, Adler mit Abstrichen und Leno.

Der VfB hatte nach der letzen Saison sicher keinen Grund in der Torhüterfrage Risiko zu gehen ( wackliger Ullreich dazu noch einen jungen Leno)

12. Schalke-Königsblau

Klar hat Neuer Fehler gemacht. Und nicht gerade wenige, die auch Punkte gekostet haben. Auf die Schnelle fällt mir da Neuers Fehler beim Ballwegfausten ein, als der Ball direkt nach vorne weggefaustet wurde, einem Bayernspieler vor die Füsse. Der hat sich nicht zweimal bitten lassen. Als zweites fällt mir ein Torwartabwurf ein, der einem gegenerischen Spieler, damals Hansa Rostock, direkt auf den Fuss fiel. Der machte ein Tor daraus und das Spiel ging 1:0 verloren. Wenn ich noch ein bisschen krame, finde ich noch so einige Patzer.
    Trotz allem liess man Neuer gewähren, stärkte ihm den Rücken und mit der Zeit wurde er sicherer und besser. Neuer hatte lange Zeit noch dieses "bubihafte", das er mittlerweile abgelegt hat. Auch körperlich und an Präsenz hat er mit der Zeit zugelegt.
    Und ist zurecht NM Keeper Nummer 1.
    Aber ich bin sicher, er wird Konkurrenz bekommen. Und nicht gerade wenig Konkurrenz.

Eben nicht. Ganz im Gegenteil.
    Was aber letztendlich nichts heißt

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2011
  13. Schalke-Königsblau

Was soll der junge Keeper Leno denn denken ? Man verleiht ihn und der Verein (VFB Stuttgart) gibt seine Verhandlungsbereitschaft zum Lenoverkauf zum Besten. Der muss doch denken, dass man ihn zu Geld machen will, bzw ihn sowieso nicht mehr will, da man auf Ullreich setzt.
    Leno wird verständlicher Weise keine Lust mehr haben für den VFB zu spielen und gerne wechseln wollen

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2011
  14. bayer04_princess

Ich denke aber mal, das nicht nur Leverkusen Leno will, sondern wahrscheinlich auch andere Vereine.

15. diamond

Das ist schon kompliziert genug. Wie kompliziert willst du das noch machen?

16. bayer04_princess

Ich mache es gar nicht kompliziert.

17. Schalke-Königsblau

Welche ? Hast du irgendetwas gehört oder gelesen ?
    Wenn Leno nicht zu Bayer gehen wollte, wäre das Thema Leno für Bayer längst erledigt.

18. diamond

Ich könnte genauso sagen, dass viele Vereine sicher den ter Stegen oder den Zieler haben wollen.

19. bayer04_princess

Es geht aber darum, das der VFB das aller letzte Wort hat.

20. Schalke-Königsblau

Richtig. Und der hat seine Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Also letztendlich nur eine Sache des Geldes.
    Letztendlich wollen schliesslich alle zufrieden gestellt sein. Leno, der bei Bayer die Nummer1 im Tor sein wird und beim VFB nicht an Ullreich vorbeikommt, Bayer, die ihren Abzocker und verletzten Adler anscheinend loswerden wollen und in Leno schon eine neue Nummer 1 gefunden haben und der VFB, der mit Ullreich als Nummer 1 anscheinend sehr zufrieden ist und die Pillenkasse schröpft.

21. bayer04_princess

Bayer und der VFB müssen sich ja auch einigen.

Leno und die Zukunft: Es ist eine Ehre, dass Bayer mich kaufen will - Bayer Leverkusen - Bild.de

Er hat und wird nicht das letzte Wort haben, ich meine wenn Leno bei uns bleiben möchte, aber der VFB ihn zurück haben will, dann kommt er auch zurück. Labbadia will ihn ja unbedingt zurück. Meiner Meinung nach ist das für Leverkusen eine Win Win Situation, sind mit Leno und mit Adler sehr gut aufgestellt im Tor.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur, das Adler Glasknochen hat.

23. bayer04_princess

Wie bitte ? Er hat doch keine Glasknochen !!!!!! :vogel:

24. theog

theog Guest

naja, er ist ja staendig verletzt, also, muss er Glasknochen haben...:floet:

25. bayer04_princess

Das man aber dann mit "der hat Glasknochen, der ist ja ständig verletzt, bla bla bla" immer ankommen muss, ist doch lächerlich. :aua: Hat bei euch Kehl etwa auch Glasknochen ?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Schlagzeile "Adler nach Paderborn" wird wahrscheinlicher ;)

27. bayer04_princess

Ach Leute reicht es nicht langsam ? :gaehn:

28. theog

theog Guest

angenommen, adler geht im winter weg. was machst du dann? :huhu:

29. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

"Pa-Pa-Paderborn da hab´ ich mein Herz verlorn, Bie-Bie-Bielefeld da hab ich noch ein Bier bestellt " Abstürzende Brieftauben - Pa-Pa-Paderborn 1993 - YouTube

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

31. theog

theog Guest

nicht ganz. Angenommen, Adler wechselt zu den blauen. Dann wird aus poldilove so was:

[​IMG] --> [​IMG]

:D