René Adler Wechsel? HSV und Schalke 04 sind interessiert!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 September 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Seit Wochen verletzt und starke Konkurrenz im Tor: Die Zukunft von René Adler bei Bayer 04 Leverkusen steht noch in den Sternen, jetzt zeigen der HSV und Schalke 04 Interesse.

HSV und Schalke 04 sind offenbar an René Adler interessiert - Goal.com

Interessant, glaubt Ihr ein Wechsel von Adler ist oder wird überhaupt ein Thema bei Bayer 04 Leverkusen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Feivel

Feivel Member

Kann ich mir nicht vorstellen, weil welcher Verein hat nicht gerne zwei richtig gute Torhüter in der Mannschaft!?! Dazu ist es ja noch nicht sicher, ob Leno in Leverkusen bleibt.
    Sollte Alder aber doch wechseln wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Schalke oder der HSV die Ablöse, die bestimmt nicht unter 10 Millionen sein wird, zahlen können.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, Adler ist ja zum Sommer 2012 hin ablösefrei soweit ich weiß. Oder wurde da zwischenzeitlich verlängert?

Und Drobny macht bisher alles andere als eine glückliche Figut beim HSV. Schalke denke ich momentan auch eher nicht. Bisher schlägt sich Fährmann ja ganz gut.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Halte ich für blödsinn.
    Erstmal ist Leno nur ausgeliehen, HSV fällt wohl weg, ich glaube nicht das Adler sich das antuen würde, bei dem Chaos was in HH herrscht. Und Schalke hat keine Not einen neuen TW zu verpflichten.
    Er wird in Lev bleiben, auch da ich nicht glaube, das Lev den Leno kaufen würde und auch nicht das Stuttgart ihn abgibt.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

2 richtig gute sind aber schwer zu halten. Ein Abgang von Adler würde mich zwar überraschen, aber andererseits ist das wiederum eine günstige Gelegenheit sich zu trennen. Vorraussetzung wäre mMn aber, dass auch Adler einen Wechsel in betracht zieht, ansonsten ist das wohl eher nicht notwendig. Ob man Leno halten kann, wenn Adler wieder ins Tor sollte, ist wohl auch eine spannende Frage...

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Schalke buhlt angeblich um Adler | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Ich würde lieber Fährmann weiterhin als Nummer 1 bei uns sehen. Sollte an dem Gerücht wirklich etwas dran sein, würde Adler wohl nicht als Nummer 2 zu uns kommen. Und Fährmann würde nicht gern ins 2. Glied rücken. Ich befürchte, dass er den Verein verlassen wird.

MM - wir brauchen Koan Neuer, wir brauchen koan Adler.;) Wir haben Fährmann.:top:

8. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Das wäre dem Ralf gegenüber nicht Fairmann !!!!!

:floet:

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gut geschrieben. :top:

10. Holgy

Wie ich jetzt gerade gelesen habe sind die Verhandlungen neulich zwischen Verein und Adler über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gescheitert und zwar an den Gehaltsvorstellungen von Adler (30 Mio für 5 Jahre). Da wird es dann doch wahrscheinlicher, dass Völler Adler los werden will so lange es noch Ablöse gibt.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warum sollten wir dann noch eine Ablöse für einen Torhüter zahlen, wenn der ein völlig überzogenes Gehalt verlangt? Noch dazu weil wir mit Fährmann eine gute Alternative zu Herrn N. gefunden haben?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der verlangt schnell weniger, wenn er bei Bayer keine Verlängerung bekommt ;)
    Die 30 Millionen datieren ausserdem noch aus der Zeit bevor er sich verletzte, glaub ich.

13. Holgy

Ich denke eher, dass er sich mit diesen Gehaltsvorstellungen bei Leverkusen total verzockt hat und er deshalb wechseln will bzw. Völler ihn loswerden will. Das er woanders in Deutschland so viel Gehalt kriegt, glaube ich auch nicht, und ich denke auch, er nimmt eher weniger als ohne Verein dazustehen. Worauf ich hinaus wollte: Durch diesen Zwist, den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, scheint es mir wahrscheinlicher, dass an der Meldung was dran ist, das Adler evtl. abgegeben wird.

14. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Verantwortlichen auf Vereinsseite wohl ziemlich von den Socken, als sie Adlers Gehaltsvorstellungen gehört haben. Das Ganze wurde dann ja an die Öffentlichkeit lanciert, um Adler davon abzubringen - der fand das aber nicht so toll und seitdem ruhen die Gespräche mehr oder wenig.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Sollte es uns gelingen, Leno zu halten, kann man Adler durchaus abgeben. Ich fänd's zwar auf der einen Seite sehr, sehr schade, weil er sehr lange Jahre beim Verein war und ja sogar mehr oder weniger "in der Familie" (sprich, bei den Vollborns) gewohnt hat. Er gehört also fast zum Vereinsinventar - nicht so sehr wie Neuer bei Schalke, aber fast.
    Auf der anderen Seite ist Leno (bisher) einfach besser, gestern hat er seinen ersten Fehler gemacht, seitdem er bei uns spielt. Adler stagniert dagegen und ist außerdem häufig verletzt.

Aber mal sehen, was sich da entwickelt. Wenn Leno nicht gehalten werden kann, erübrigt sich das sowieso, dann sollte man Adler halten.

15. Schalke-Königsblau

Wenn Stuttgart Leno denn überhaupt gehen lässt. Das ist die Voraussetzung. Aber sicherlich, wie fast immer, eine Sache des Preises.

Die Bemühungen um Adler, so sie denn stimmen, sagen aus, dass man Fährmann noch immer nicht vertraut und eine andere Nummer 1 sucht. Das finde ich sehr schade. MMn ist Fährmann ein guter Keeper. Er ist noch recht jung und wird sein Spiel verbessern. Nur, dazu braucht er das Vertrauen seines Umfeldes. Man muss ihm den Rücken stärken und nicht nach anderen "Lösungen":isklar: suchen.

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich kann mir Adler bei Schalke irgendwie nicht vorstellen :suspekt:, dann beim HSV schon eher. Aber ich WILL das Adler bei uns bleibt. Er ist der Vizekapitän und schon so lange bei Bayer außerdem ist er der auf den Platz den Mund aufmacht, davon haben wir leider sehr sehr wenige. Er ist und bleibt für mich auch eine Indenfikationsfigur bei Bayer. :hail:

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Unter 20 Millionen sollte Bobic den Leno nicht hergeben :D

18. bayer04_princess

Ohne Scherz hexchen, ich glaube kaum das Stuttgart Leno hergibt. ;)

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Und ich glaube das ist alles eine Frage des Geldes. Wir werden sehen was draus wird, wenn überhaupt was draus wird. Steht ja alles noch in den Sternen.

20. bayer04_princess

Genau. Aber sorry das ich das sagen muss hexchen, aber Stuttgart wäre wirklich dumm und sehr schlecht beraten, wenn sie Leno abgeben würden. :huhu: Ich finde es erlich gesagt bei mir traurig als bei den Bayer 04 Fans, das sie Adler vergessen, und was er schon alles geleistet hat für Bayer 04, er hat sich auch nie was zu Schulden kommen lassen bei uns. Ohne wenn und aber, Leno ist gut, aber mir geht das zu schnell, das Gehype auf Leno.

21. Schalke-Königsblau

Was läuft da mit Adler und Schalke? Auch der HSV hat sich schon informiert - Bayer Leverkusen - Bild.de

22. bayer04_princess

Ja genau, das ist auch das wichtigste mMn, das er wieder richtig fit und gesund wird.

Dutt äußert sich außerdem auch noch dazu.

Bundesliga - Dutt spricht sich für den Verbleib von Rene Adler aus - Sport - Hamburger Abendblatt

23. Schalke-Königsblau

Dutt kann erzählen was er will. Wenn Tante Käthe Adler loswerden will, wie hier schon vermutet, kann er gehen. Noch bekommt Bayer Leverkusen ein paar Euronen Ablöse.

24. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ablöse? Der Vertrag läuft doch im Sommer '12 aus, das ist ja das Problem.

25. bayer04_princess

Jo aber dann verscherzt Völler es sich mit Dutt gewaltig. :rolleyes:

26. osito

osito Titelaspirant

Du verwechselst da Pferd mit Reiter. Der Voeller ist der Reiter, und wenn der Reiter sagt das Pferd ist zu teuer und zu widerspenstig dann kann das Pferd nix machen. Aber bis es soweit ist muss Muttern noch viel stricken. Bin selber ein Fan von Adler und waere fuer ein verbleib beim Bayer. Aber in erster Linie bin ich Bayer-Fan!

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

der versuch metaphorisch die prinzessin zu überzeugen .... priceless :D :D

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2011
  28. osito

osito Titelaspirant

Ach so den Dutt habe ich ganz vergessen. Das ist dann der Steigbuegelhalter. Der kann sauer sein wie er will, das interessiert den Reiter nicht, weil er muss auf dem Gaul sitzen.:D

29. osito

osito Titelaspirant

Du meinst das geht immer in die Hose! Oder?

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wat wolln wir mit dem Vogel ähm.. Adler ?

31. osito

osito Titelaspirant

Den Namen find ich schon mal gut. Weil das ist auch mein Nachname. Das war jetzt kein Spruch!