Rene Adler - neue Nummer 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2009.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kunststück - wann durften sie denn mal spielen?!?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Nummer 1 (Enke) ist krank, die Nummer 2 muss also ins Tor, und nur weil die einen guten Tag hat, soll die Nummer 1 gleich abgesägt werden? Das wäre ja nun auch nicht die feine englische Art...
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Woher willst du wissen das Enke noch die Nummer 1 ist.
    Er tut mir leid, aber er ist der große Verlierer neben Wiese.
    Adler hat sich heran gekämpft und ist jetzt zurecht die Nummer 1 der Deutschen Mannschaft.
    Es gibt absolut kein Grund warum man Adler jetzt wieder heraus nehmen sollte.
    Dann würde sich Löw absolut lächerlich machen. :floet:

    Hallo Neuer hat gegen die Vereinigten Arabischen Emiraten gespielt und darf dann gegen Ägypten wieder spielen. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Oktober 2009
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das war die Ausgangssituation vor dem Russlandspiel. Darauf hat sich holgy wohl bezogen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Löw hat gesagt, dass Enke die Qualispiele bestreiten wird. Enke war also die Nummer 1. Danach ist Enke krank geworden und konnte deshalb nicht spielen. Nur deshalb ist Adler ins Tor gerutscht. Er war also die Nummero 2.

    Für mich würde Löw sich Lächerlich machen, wenn er nun Enke nicht mehr als Nr. 1 sieht.

    Der arme Löw, egal was er macht, er macht es verkehrt. :D

    Das er super gehalten hat, sehe ich auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2009
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aha, und warum? Wie oft durfte Wiese (den ich von seiner Art eigentlich gar nicht abkann.) spielen? Was für eine Leistung hat er dabei gezeigt?
    Was kann Enke dafür, das er krank geworden ist?!?

    Jau natürlich, Adler bekommt in ein Länderspiel nach dem anderen die Chance sich zu präsentieren, während Neuer oder z.B. Wiese erst gar nicht die Möglichkeit bekommt ihre Leistung zu zeigen. :vogel:
    Ich könnte als Trainer ja auch Poldi in 10 Spielen 8 mal auf der Bank lassen in den restlichen 2 Spielen für 10 Minuten spielen lassen und kritiesieren ihn dann das er noch mit 0 Toren da steht - das nenn ich dann den Jogi machen.

    Ich würde mal deine Meinung hören, wenn der Jogi-Bär erst 1 mal Adler spielen gelassen hätte und dafür ständing Wieso oder Neuer. :rolleyes:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Dass Enke krank geworden ist, dafür können Löw, Adler, Wiese und Neuer nichts. Löw hat sich für Adler entschieden, der dann mMn auch im Tor steht, wenn das nächste Pflichtspiel für die deutsche NM kommt. Das wird das 1.Gruppenspiel bei der WM sein, bis dahin kommt nur Test-Geplänkel. Löw hat es schwer genug, weil er nur drei TWe nominieren kann, ich schätze, dass sogar Enke auf der Strecke bleibt und er Adler, Wiese und Neuer mitnimmt.
    Das hängt allerdings von den Leistungen der nächsten Monate ab. Wiese ist charakterlich reifer als früher, als TW war er immer schon ein sicherer Rückhalt.
    Neuer bekommt sicher auch seine Chance, er hat den Vorteil, dass er bei S04 in einer Mannschaft spielt, die sowieso die stärkste Abwehr der Liga hat. Und Neuer reisst die Klappe nicht auf und stellt keine Ansprüche, nicht nach aussen hin. Das wird ihm bei Löw angerechnet, deshalb wird er mMn auf jeden Fall mitgenommen zur WM.
    Jetzt ist aber Adler die Nr.1 nach seinen gezeigten Leistungen der letzten Spiele, und das zurecht. Und Enke ? :gruebel: Nun ja, weggegangen -> Platz vergangen, könnte man sagen. :weißnich:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Vielleicht ist genau das ein Grund für Löw Ihn zuhause zu lassen. Der reißt die Klappe eh nicht auf... :floet:
    Wobei ich persönlich Neuer als Nummer 2 sehe, aber wer weiß wie der Löw denkt, zutrauen würde ich ihm da alles.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw sagte doch irgendwas von das man sich Mitte Novenber zusammen setzen würde wegen der Torhüterposition.

    Mein Gefühl bestätigt mir immer mehr das Adler die Nummer 1 wird b.z.w ist, das heisst das sich Löw und Köpke schon auf Adler fest gelegt haben als Nummer 1.

    Nur das klar ist das es noch zu früh ist um das zu verkünden.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wiese wird jedenfalls nicht dabei sein, glaube ich...
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was bei der WM ?

    Eine Frage : Von welchen Verein bist du Fan ?
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Beispiele aus der Vergangenheit, die aus Frust durch sog. Lagerkoller zustande kamen, gibt es aber schon. Wenn man nur unter Männern ca. 4 Wochen zusammenhockt, gibt es genug (Frei-)Zeit, die ausgefüllt werden muss. Es darf keine Unruhe in den Kader kommen, ich erinnere an Stein, Effenberg oder Böhme.
    Das wiederum spräche für den ruhigeren, pflege-leichten Enke als für den schwierigen Wiese. Neuer muss er mitnehmen, an ihm kommt er allein wegen seiner Leistung bei der U21 EM nicht vorbei. Wenn Neuer die Klappe nicht aufreisst, meine ich ja damit nicht, dass er sie auf dem Platz nicht aufreisst.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt ist wohl Adler auch wieder ein Thema für die Bayern. :rolleyes:

    Geben die in München nie Ruhe. :motz:

    Abendzeitung - Überflieger Adler ? so landet er bei Bayern

    Was will Adler denn da.
    Der is gerade mit Leverkusen auf Platz 1 und wird mit Leverkusen bestimmt auch dort oben bleiben zwischen 1 - 3.
    Und dann soll er zu den Bayern noch gehen, die ihren Ansprüchen nicht gerecht werden und auf Platz 7 oder 8 rum torkeln. :auslach:
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    PL, glaub doch nicht alles, was in der Münchener Presse so geschrieben steht… und das, was in der Abendzeitung steht, schon gar nicht.

    Freu dich doch lieber, dass die Bayern ihn gerne hätten. Sie kriegen ihn aber nicht.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum soll ich mich freuen das die Bayern ihn gerne hätten ?
    Und heute ist doch alles möglich, auch ein Wechsel von Adler zu den Bayern. :rolleyes:
     
  17. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Bist du dir da so sicher?
    Neuer oder Adler, einer von beiden wird bei den Bayern landen. Und irgendwie glaube ich zu wissen, daß Neuer es nicht ist. ;)
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Wäre Calmund noch da, hätte ich ihn für Kusen schon abgeschrieben, für ca. die Hälfte des veranschlagten Wertes.
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Calli ist nicht mehr bei uns. Seit fünf Jahren ist kein Spieler mehr zu den Bazis gegangen. Ja, das hat durchaus was miteinander zu tun ;) Wir haben es ja auch gar nicht nötig, ihn abzugeben, schon gar nicht nach München.

    Außerdem will Adler überhaupt nicht im Inland wechseln, nur ins Ausland. Hat er desöfteren bekräftigt.

    Zudem isser uns das einfach schuldig, nicht zu den Bazis zu gehen :floet:
     
  20. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    bin ich der einzige, dem die lobeshymnen nerven?
    was hat er denn so herausragend gehalten? wo der russe ihn tunneln will, er aber richtig schwach schießt? klar gut zugemacht, aber muss das immer gleich weltklasse sein?! sehr stark war allerdings, wo er den ball knapp neben den pfosten klärt...versteht mich nicht falsch, er hat eine absolut fehlerfreie partie abgeliefert, in der tat eine sehr gute, aber diese lobhudelei finde ich völlig deplatziert...denn dafür war er zu wenig unter beschuss und davon profitiert er mir zu sehr von der wichtigkeit der partie und dem ausgang. kicker gab ihm eine 1, in der buli hätte er dafür keine bekommen...
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Holgy ist Fan von Arminia Bielefeld.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh da kommt ja kein Deutscher Nationalspieler her. ;)
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aber nur deshalb, weil Löw nur Stuttgarter nomiert! Eigentlich müsste Eilhoff im NM-Tor stehen!
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja gleich Eilhof. :zahnluec:
    Wo spielt der nochmal in der 2 oder 3 Liga. :auslach:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, und? Schon vergessen wo Poldi mal gespielt hat? In der zweiten Liga für Köln und in der NM! :aetsch2:
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Eilhoff hat genau so viele CL Spiele auf dem Buckel wie Adler - also hat er genau so eine Chance verdient!
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist aber was anderes Podolski ist kein Torwart. :floet:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wieso ist Podolski kein Torwart?
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wer soll sich dann noch aufdrängen deiner Meinung nach.
    Wir haben doch schon Adler, Enke, Neuer und Wiese.
    Irgendwann will Butt auch noch in die Nationalmannschaft oder Rensing sogar. :hammer2:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll diese blöde Frage: Weil er Stürmer ist. :huhu:
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ja, eben, alles Stuttgarter! Eilhoff ist der Beste! Eilhoff muss ins Tor!