Rene Adler - neue Nummer 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt ist Rene Adler die neue Nummer 1 im Tor der Deutschen Nationalelf.

Es scheint so als sei Lehmann nicht ganz glücklich darüber:
    Jens Lehmann spricht über Rene Adler als die neue Nummer 1 im Tor - Sport - Fußball - Bild.de

Glaubt Ihr Adler bleibt jetzt die Nummer 1 bs zur WM, oder wird Jogi Löw vorher nochmal wechseln?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich hoffe der Jogi wechselt nochmal. Und Jens Lehmann hat vollkommen Recht.

4. twentythree

twentythree Hobbymensch

Man kann von Jens Lehmann "Menschlich" halten was man will, aber er hat mit seinen Aussagen häufig sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Warum ein Manuel Neuer der eine Überragende U21 EM gespielt hat für Joachim Löw nicht die Nr.1 ist kann einem nur schleierhaft sein. Aber solche schleierhafte Entscheidungen gibt es ja in der Ära von Joachim Löw en mass. Da wundert man sich über gar nichts mehr.

Dennoch muss uns bei der Torwart Frage nicht Angst und Bange werden, nur wegen dieser Position werden wir die Spiele wohl nicht verlieren. Da gibt es ganz andere Baustellen um die sich Joachim Löw kümmern sollte.

5. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ist er das jetzt wirklich? Wäre die perfekte Entscheidung!

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Solange Enke nicht fit ist, ist er es wohl.

7. kleinehexe

Ich frage mich nur warum, Neuer ist besser, Wiese ist besser - Lehmann war mal besser.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist doch klar: Löw bevorzugt eben Leverkusener! :zahnluec:

Ich sehen Adler vor Neuer. Aber Wiese ist natürlich besser.

9. kleinehexe

Eben, das ist der Leverkusenbonus :D

Ich will Wiese oder Neuer als Nummer 1 :hammer2:

10. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Natürlich sieht das Jens Lehmann anders, denn er sieht sich doch selber als Nummer 1.
    Und das sehen Manuel Neuer, Tim Wiese, Robert Enke und Co. nicht anders. Nur im Unterschied zu Lehmann, sind diese Torhüter cleverer sich nicht so daneben in den Medien über die Konkurrenten zu Wort zu melden. Sonst wären ihre Chancen nun umso geringer.

Rene Adler hat in Leverkusen ein tolles Spiel gemacht. das hat er übrigens auch in Dortmund gegen Russland im Hinspiel. ;)
    Ich drücke Adler die Daumen, sich gegen Enke durchzusetzen und natürlich ein fehlerloses Spiel in Russland zu machen.

11. kleinehexe

Hat er das gesagt ?

12. Jogi-Fan

Er will jedenfalls zur WM 2010 mitfahren. Hatte er zumindestens in einer seiner vielen Interviews 2009 erwähnt, nicht wahr? ;)

13. kleinehexe

Nur, wenn alle anderen schlechter sind als er. Und damals zur Interviewzeit war er in sehr guter Form :)

14. Jogi-Fan

Er sieht das laut seinen Interview in der Bild Zeitung noch immer so, da er in der Champions League spielt. ;)

15. kleinehexe

Jetzt habe ich das nochmal ganz genau gelesen...und habe Angst, wenn er tatsächlich nochmal verlängern will :rolleyes:
    Aber ich glaube dass er aus der Nati raus ist hat er zumindest verstanden.

16. theog

theog Guest

Da wäre ich mir nicht so sicher...:zahnluec:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Lehmann hat es mMn auf den Punkt gebracht.

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Abwarten und Tee trinken.....Löw ist schon öfter mal umgefallen und laß jetzt den Adler mal danebengreifen in Rußland....dann hat er nur noch den Neuer zu bieten und der scheint dem Löw ja nicht gut genug als Nr. 1

der Jens rechnet sich noch was aus, habe ich so im Urin, der kennt seine Pappenheimer....

einfach lesen...

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

René Adler ist unsere Deutsche Nummer 1 :prost: :laola: :top:

20. theog

theog Guest

Naja, weil er in einem Spiel gut gelahten hat, heisst es lange nicht, dass er dauerhaft die Nr. 1 sein wird. Enke ist besser, Neuer nochmal besser, und Wiese top.

21. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Mich würds freuen, wenn der René bei der WM die Nr.1 wäre :top: Er ist einfach ein klasse Typ und ein klasse Torwart sowieso :prost:

22. Nano

Nano Oenning_Love

Bremer Gras im Tor der Nationalmannschaft?
    Nee, lass mal sein. Allein wegen seiner weit verbreiteten Symphatie würde ich ihn als Bundestrainer nicht aufstellen, wenn ich Alternativen hätte (die hat er). Damit würde er sich noch mehr Feinde machen, als er so oder so schon hat.

23. Busti

Busti Well-Known Member

Dann hätte ein Oliver Kahn nie im Tor stehen dürfen...
    Es zählt nicht die Sympathie, sondern die Leistung und Adler hatte eine super Leistung abgeliefert gestern.

24. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Gestern war Adler wirklich gut. Ohne ihn hätten wir verloren. Also war es irgendwie gut das Enke Krank war, auch wenn es sich jetzt komisch anhört.

25. kleinehexe

Hm, aber Enke hätte den Kasten vielleicht auch sauber gehalten :weißnich:

26. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

ICh weiß nicht. Ich denke Enke hätte nicht alle gehalten. Adler war gestern Weltklasse.

27. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Was soll diese Diskussion..hätte, wenn und aber...das bringt doch eh nix ;) Adler war im Tor und hat klasse gehalten! Punkt... :D

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bezweifelt niemand.
    Aber wie soll sich jemand anders beweisen, wenn niemand anders eine Chance bekommt?
    Auf anderes Positionen probiert Jogi aus wie wild, im Tor darf fast nur Adler ran. Neuer und Wiese dürfen bekommen kaum eine Chance obwohl sie in den wenigen Spielen in denen sie mal ran dürfen ebenfalls klasse Leitungen zeigen.

Was ist wenn sich Adler vor den WM verletzt, oder Leistungsmäßig "einbricht"?
    Dann muß plötzlich ein Torhüter ran, der kaum in der Nationalelf gespielt hat.

29. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Das ist nicht dein Ernst, oder? Quasi ständig wird Löw dafür kritisiert, sich in der Torhüterfrage nicht festgelegt zu haben, und du willst noch mehr Experimente?

Wann war es denn jemals so, dass überhaupt zwei Torhüter in die engere Wahl kamen? Dass Enke sich verletzt hat, konnte ja keiner ahnen. Und nun willst du noch einen Torhüter in die engere Wahl nehmen?

Früher gab's einen Nationaltorwart, und das war's. Erst Klinsmann hat doch die Rotation auf der Position überhaupt eingeführt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich bin weiß Gott nicht als Freund der Leverkusener bekannt - aber warum jetzt wieder wechseln? Adler hat in den entscheidenden Qualispielen perfekt gehalten. Auch wenn er zweimal Glück hatte wegen Enkes Verletzungen. Ich hätte nichts dagegen, wenn Löw jetzt zur WM auf Adler setzt.

31. André

André Foren-Capo Administrator

Wieso Löw sich vor dem Spiel für Adler entschieden hat, sei mal dahin gestellt.
    Auf jeden Fall hat Er so entschieden, Adler hält dann im entscheidenden Spiel in absoluter Weltklasse-Form alleine den Sieg und somit die direkte Qualifikation zur WM fest.
    Wenn Löw Ihn jetzt nochmal in Frage stellt, macht Er sich selbst unglaubwürdig und lächerlich. Adler muss jetzt die Nummer 1 sein.

Und Wiese ud Neuer haben bisher doch nur in Freundschaftsspielen geglänzt. Das her war die Generalprobe und die hat Adler mit Bravour gemeistert und dabei keine Nerven gezeigt, eine würdige Nummer 1!

Löw sollte die Diskussion jetzt auch schnell beenden, und in dem ein oder anderen Freundschaftsspiele kann er ja gerne nochmal testen, wenn Er denn als Nummer 2 festlegt, sollte sich Adler verletzten, aber dann muss auch gut sein.