Rene Adler neue Nummer 1 für WM 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2010.

1. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Da bin ich generell bei dir. Leider fällt mir da aktuell keiner ein, den ich mit gutem Gewissen Neuer oder Adler vorziehen würde.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich würde auf Tim Wiese setzen, auch wenn er seine Schwächen hat - der hat aber die rotzige Art die man braucht - obwohl, die hat Neuer auch.
    Also, richtige Sicherheit strahlt auf mich im Moment kein Torhüter der Liga aus, zumindest nicht dauerhaft.

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Wiese mag ich gerade wegen seiner Art nicht. "Rotzig" oder wie du es nennst, schön und gut, aber Sachen wie KungFu-Tritte gehen ja mal gar nicht ;) Außerdem scheint er doch ein wenig zu sehr von sich selbst überzeugt zu sein - Selbstkritik ist auch kaum von ihm zu hören. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Wiese mag konstant sein, hat allerdings auch seine Patzer und kann mMn Adler in Normalform an Reaktionsvermögen auf der Linie nicht das Wasser reichen, auch spieleröffnende Abwürfe sind nicht unbedingt seine Stärke - Adlers aber auch nicht, darin sehe ich persönlich auch den großen Vorteil Neuers.

5. kleinehexe

Der KungFu-Tritt habe ich unter Aussetzer abgehakt ;)
    ..mehr später..ich muss erstmal weg.

6. RedDevil

RedDevil Glubberer

Wie alle aufm Adler jetzt rumhacken...lustig :D Stellen wir halt mal Rensing ins Tor. Dann seh ma ja wer der größte Pannenkeeper ist ;)

7. osito

osito Titelaspirant

@schirmi- ob Adler oder Neuer, ich glaube bei diesem Thread geht es, wenn es Dir noch nicht aufgefallen ist, generell gegen Leverkusen. Habe hier echt das gefuehl wenn Adler bei Schalke und Neuer bei Bayer spielen wuerde der Neuer der Buhmann waere. Aber ist nur so ein Gefuehl, was sich beim lesen der gesamten Beitraege so festsetzt. Mittlerweiler waere es mir lieber jemand anderes wuerde im Tor der Deutschen NM stehen. Aber dann wuerden diese Spezialisten herausfinden das die Oma von dem Keeper mal Alka Seltzer von Bayer genommen hat, ein Fehlgriff und Leverkusen ist wieder schuld.

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du hast es erfasst.....:D :top:

Nee, im Ernst. Dass man hier auf Adler und Leverkusen eindrischt, ist kein Zufall - aber auch kein System.

Nenne es "abreagieren". :D

9. kleinehexe

Ich möchte hier mal kurz einwerfen, dass ich nicht auf Adler rumhacke und auch nicht auf Leverkusen eindresche. Es ist eben so, dass Adler auffälliger patzt als Neuer. Nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings ist wohl auch nicht zwingend erforderlich, dass ich Adler als besten Torhüter der Welt sehen muss, nur weil einige Leverkusenfans im Forum dass so sehen (vielleicht sieht es auch nur die Prinzessin so) - aber gegiftelt wird ja auch von anderen wenn man einen Fehler von Adler aufzeigt.

Es wird ja wohl erlaubt sein moderate Kritik an Renè Adler zu üben, ohne dass man gleich in die "Buh, jetzt hacken alle auf Adler rum :heul:"-Ecke gestellt wird.

10. diavo

diavo Member

Dafür patzt er nicht so oft wie Neuer.

Adlers Spielweise ist sachlicher, reifer.

Neuer fliegt gern, macht gern auf Show.

Adler ist die klare Nummer 1. Neuer ist auch gut, aber da würde ich eher den Wiese zur Nummer 2 machen.

11. kleinehexe

Für Dich mag es so sein, allgemeingültig ist diese Aussage Neuer betreffend wohl nicht.

Und da Neuer nur 19 Gegentreffer kassiert hat (Adler hat da ein paar Gegentreffer mehr), würde ich sagen dass Neuer so oft gar nicht patzen kann, wie Du hier andeuten willst.

12. diavo

diavo Member

Neuer spielt hinter der besten Defensive der Liga. Der dürfte normal noch gar kein Gegentor bekommen haben:D

13. kleinehexe

Setz doch einfach mal Deine Vereinsbrille ab. Wäre auch hilfreich im Spieltagsthread, Fakten wären mal angesagt. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2010
  14. diavo

diavo Member

Welche denn?

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na vielleicht die Anti-Schalke-Vereinsbrille....:floet:

16. kleinehexe

Okay. Wir lassen die "Diskussion".

17. diavo

diavo Member

Gibt es so etwas?

Wo?

Will haben:D

18. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ist wohl so, ich sehe ihn zumindest nicht als besten der Welt an ;) Und groß besser als Neuer und Wiese ist unser Rene auch nicht, über Neuer als Nr.1 würde ich mich nicht beschweren ;)

Auf Leverkusen wird ja hier nun nicht ständig eingedroschen, es herrscht vielleicht eine, nun, negative Grundstimmung gegen Bayer ;) Möglicherweise wollen einige auch nur bayer04_princess eins auswischen, die sich hier ja nicht unbedingt größter Beliebtheit erfreut - soll jetzt nicht böse gemeint sein ;)
    Allgemein muss man auch zugeben, dass es leider nicht allzu viele Leverkusen-Fans gibt und einige in uns immer noch den Plastikclub sehen, der nur von den Bayer-Finanzspritzen lebt.

So, genug negatives, ich bleib Bayer04-Fan :top:

19. kleinehexe

Hm, also ich bin Bayer gegenüber nicht negativ eingestellt - sollte das mal so rübergekommen sein, sorry. Es gibt nur einen Verein den ich nicht wirklich leiden mag und das ist nicht Leverkusen.

Mir gehts nur echt nur um die Leistungen der Torhüter, ganz gleich für welchen Verein die antreten.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2010
  20. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Ich mag Leverkusen sehr, nicht nur aufgrund der Fanfreundschaft und hab ein paar Kontakte in die Lev-Fanszene. Trotzdem finde ich Neuer nen Tick besser als Adler.

21. soccer-girl

soccer-girl New Member

Also ich finde das René Adler zurecht die Nummer 1 ist. Und Joachim Löw sollte ihn jetzt auch weiterhin vertrauen und ihm den Rücken stärken. ;)

22. osito

osito Titelaspirant

Danke @soccer-girl- endlich mal jemand wo ich es vermute das sie es ehrlich meint. Das leverkusen es immer schwer haben wird mit anders denkenden Fans war mir schon klar. Umso wichtiger ist fuer mich das es Menschen gibt die im Interesse des Deutschen Fussballs denken.

23. fcbftw

fcbftw FCB #1

Nur das soccer-girl die princess ist :D Aber ich finds auch übertrieben, dass einige den Adler wegen einem Patzer gleich aus dem Tor haben wollen. Sowohl Adler als auch Neuer haben ihre Qualitäten, da gibts keinen großen Unterschied. Also sollte man abwarten und die Leistung beobachten...

24. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich ähnlich, in der Situation gebe ich Löw einfach mal Recht. Ich hätte mich auch für Adler entschieden. Aber ist ja auch egal, Fakt ist, wenn er sich für einen entscheidet dann muss er auch hinter Ihm stehen und Ihm den Rücken stärken. Fehler sind jedem Torwart schonmal passiert, und sollange er sich jetzt nicht in jedem Spiel ein Tor selbst ins Nest legt, sollte man auch zu Ihm halten, schließlich hat man sich so entschieden.

25. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Man die haben alle ein Rad ab.Was wollen die denn immer mit dem gazen Geld. Die können sich genauso gut einen Job suchen. Dann wird man vieleicht befördert und dann hat man mehr Geld.

26. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Unsere Ex Nationalkeeper zu Adler:
    Stein erlaubt sich da auch ein frechen Kommentar Richtung Beckenbauer. :floet:
    Finde die Meinungen von den Ex Nationalkeeper interessant. Nur hätte auch die Meinung von Bodo Ilgner gerne gehört, weil glaube der hatte auch wie Adler vor der WM 1990 eine Schwächephase, und hat nicht gut gespielt, und trotzdem hat Beckenbauer an ihn fest gehalten, und letzten endlich hat Ilgner ne Klasse WM gespielt und Deutschland hat den WM Pokal geholt. ;)

DFB-Torwart Rene Adler in der Kritik: Von Torhütern hat Beckenbauer keine Ahnung - Sport Fussball DFB-Team

Und in Nürnberg hat René überhaupt nicht gepatzt, das sagte auch Jupp das das 3 : 2 kein Torwartfehler war.
    Rudi bringt es aber auch mal wieder auf dem Punkt. :top:

Und Meier und Kahn äußern sich auch dazu:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...s-nationaltorwart-den-wm-druck-nicht-aus.html

Und das lustige ist was Jupp zu den Kommentar von Beckenbauer sagt. :zahnluec:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  27. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sorry Prinzesschen, aber ich habe das erste Zitat-Fenster in Post 235 zusammengekürzt.

Du hast ja darüber den Link zum kompletten Beitrag auf spox gesetzt - lesen kann und soll jeder selbst. Zitate aus externen Quellen sollen generell nicht von A-Z übernommen werden. Die teilweise Wiedergabe ist natürlich in Ordnung und gewünscht. (Im Zweifel steht das übrigens irgendwo in den Forenregeln - nur zur Info, wenn du das mal nachlesen möchtest ;) )

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ist doch super.
    alle, auf die man hören muss, sind für adler.
    und was den franz, den kaiser, angeht, schaumermal. :D

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man kommt aus dem staunen nicht mehr raus, wer hier nicht alles mod werden kann! :lachweg:

30. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

soso, und was hat rossi nun genau falsch gemacht? auf die forenregeln hingewiesen? wie schlimm. hauptsache du kannst wieder den rächer der enterbten spielen.

31. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Lass mal Gilbert, danke. ;) Pauli hat sich schnell eine (offensichtlich nicht sonderlich hohe) Meinung über mich gebildet und hat offenbar erst heute realisiert, dass ich seit über einem Jahr Mod bin. Das fiel vorher wohl nicht so auf. :zahnluec:

Schreibt man was, dass man was gekürzt hat und warum - ist es offenbar nicht richtig. Schreibt man nix, regen sie sich auch auf... ;)