Rene Adler neue Nummer 1 für WM 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du meinst ihm ist ein Gegentor lieber, als ein "taktisches Foul" :rolleyes:
    Coole Strategie, echt mal. :top:

    Tja, die Mannschaft war auch in der 1.Hz. nicht in der Lage ein Tor zu erziehlen und in Regel wir es nach einem Rückstand nicht grade leichter.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sehe das so , ich hätte nicht gerne gesehen das René dann von Rot vom Platz musste. :floet:
    Und Deutschland ist eine Offensive Mannschaft un die müsste in der Lage sein ein Tor zu erzielen.
    Und nach dem Rückstand musste sie eigentlich erst recht wach sein.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Bitte was?
    Die Aufstellung der dt. Nat.mannschaft war besonders offensiv?
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja mit Podolski, Özil, Schweinsteiger, Klose und Gomez und den anderen müssten die in der Lage sein Tore zu schießen.
    Gomez, Özil u.s.w tun es doch auch in der Liga.
     
  6. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Sag mal hast du eigentlich mitbekommen das wir nur mit einem Stürmer gespielt haben unsere Aufstellung war sehr defensiv ... Deutschland ist garantiert kein offensiv ausgerichtetes Team ... klar gegen kleine Manschaften schon aber gegen die großen spielen wir immer defensiv ... müssen wir auch weil wir sonst Haushoch vom Platz geschossen werden würden ;)
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja leider aber Löw hällt wohl am 4 - 2 - 3 - 1 fest. Traurig aber wahr. :rolleyes:
    Ich finde das Löw wieder mit Zwei Spitzen spielen sollte.
    Aber er wurde darauf ja auch gefragt, und da sagte er ja das Özil, Schweinsteiger, Müller und Podolski hinten dran sind und auch Offensiv spielen, in irgendeiner Richtung sagte er das. Trotzdem können sich zwei Stürmer vorne besser durchsetzen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Spielte Schweinsteiger nicht auf der 6 mit Ballack und war der gehemmte Podolski nicht zusammen mit Özil und Müller im Mittelfeld?

    Was ist daran denn bitteschön so arg offensiv? Das war ein 4 - 4 1/2 - 1 1/2. Bestenfalls.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Aus dem, dass der Löw sagt, dass hinter der einizigen Spitze noch ein paar offensive Leute spielen, hast du indes gemacht, ich zitiere:

    Klasse Schlussfolgerung. :top:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Nein, es ist nicht so, wie Du oben von verschiedenen Menschen lesen kannst: Deutschland war gegen Argentinien nicht offensiv, nicht mal offensiv aufgestellt. :rolleyes:

    Wie kann man nur aus der dt. Nationalmannschaft, wenn die gegen eins der großen Teams spielt, eine "offensive" Mannschaft machen?
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja gegen Argentinien haben die nicht offensiv gespielt, sonst hätten sie ja Tore geschossen. :lachweg:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Q

    Wir werden nur mit Lehmann Weltmeister!

    sagt Lehmann! :D
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja wir deswegen sind wir ja auch Dank Lehmann 2006 im eigenen Land Weltmeister geworden, und haben 2 Jahre später auch 2008 den EM Titel mit ihm geholt. :lachweg:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich sehe die Schlagzeile schon vor meinem geistigen Auge:

    "Vorrunden-Aus wegen Pannen-Renè - Patzerkönig Renè Adler besiegelt das Schicksal der deutschen Nationalmannschaft."
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    tja, da könnte passieren, denn hinsichtlich Adler hat Lehmann natürlich recht. Hinsichtlich Neuer allerdings nicht: http://www.soccer-fans.de/bayern-muenchen/34819-kahn-adler-neuer.html#post576590

    Löw hat sich eindeutig für den falschen Mann entschieden.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man akzeptiert die Entscheidung von Löw und Köpke. :huhu:
    Erst ist Adler der Held der Nation und dann der Buhmann der Nation, finde das unfair.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nicht, solange du nicht akzeptierst, dass der Kroos wieder nach München geht......:D
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gut ich akzeptiere das nur wenn ihr akzeptiert das Adler die Nummer 1 ist. :huhu:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich nehme dich beim Wort......
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Für mich ist und bleibt Adler der Patzerkönig Nummer 1 :)
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das gleiche gilt für mich nur das Lehmann für mich der lächerlichste Patzerkönig ist.
    Warum ist Adler der Patzerkönig für dich ?
    Nicht gerade nett von dir. :floet:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wieso ist es nicht nett von mir ? Ich habe doch nur eine andere Meinung als Du.

    na, komm, Du weißt doch selbst wann Adler zuletzt grandios gepatzt hat.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und ist er deswegen ein schlechter Keeper und muss man deswegen ihm seine Klasse und Qualität absprechen ?! :weißnich:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bei mir war Adler noch nie der Held.

    Neuer - Adler 8:0
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nein muß man nicht (mache ich auch nicht, er hat schon eine gewisse Klasse und Qualität), aber er ist eben ein Keeper der oft patzt. Neuer patzt nicht halb so oft.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Macht ich ja nicht, ich sage nur: Neuer ist besser.
     
  27. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Auf jeden Fall patzt Neuer wesentlich unspektakulärer als Adler!
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Eben, das fällt kaum auf.
     
  29. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Sehe ich auch so.

    Muss aber nichts heißen. Olli Reck war auch für seine spektakulären Pannen bekannt, ist aber statistisch einer der sichersten Torwarte der Bundesliga-Geschichte.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja klar, der Olli Reck - der hat dann auch immer richtig grandios gepatzt. Habe gerade nochmal nachgelesen, er ist hinter Oli Kahn (der hat 197 Spiele zu Null und Reck hat 173) der sicherste Torwart. Aber das Pannen-Olli-Image hat sich hartnäckig gehalten.

    Und wenn Adler nicht patzt ist er ja auch ein ordentlicher Torwart. Ich sehe den Neuer einen Tick besser.

    Mir wäre generell ein älterer, erfahrener Torwart lieber (und damit meine ich nicht unbedingt Jens Lehmann).
     
  31. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wen dann? Wiese? Auch nicht die geballte Erfahrung, spielt halt im Gegensatz zu Neuer und Adler international. Butt patzt in letzter Zeit auch dauernd. Weidenfeller? Naja..:D
    Wo ist das Problem, einen jungen Keeper zu nehmen? Adler/Neuer werden bei der WM auch erfahrener. Dass beide in dem Alter patzen, ist normal. Man muss aber auch mal bedenken, dass Adler bei der WM-Quali mit den tollen Spielen gegen Russland uns die wichtigen Punkte festgehalten hat. Jetzt ist er in einer kurzen Schwächephase, die auch Neuer mal hatte und haben wird.