Rene Adler neue Nummer 1 für WM 2010

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, ja er hat aufs Tor geschossen, allerdings war er auch fest in der Zange der Argentinier. Wie die SZ so schön berichtete. Ex-Vereinsbrille..:floet: Okay ein bisschen, Gomez ist nach wie vor für mich der beste Stürmer den die BuLi zu bieten hat.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

Yindl Member

Du hast glaub ich den Witz nich verstanden AS Monaco ist ein Verein ... Monaco hat noch nicht mal ne Nationalmanschaft ;)

4. kleinehexe

Ja genau, der böse Merte - Adler hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt auf der Linie. Kannst Du hellsehen durch die Vereinsbrille ? Oder ist das einfach schönreden von Adlers Fehler ?

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also da muss ich Schirmi sogar recht geben, obwohl ich sicher nicht im Verdacht der Sympathie mit Leverkusen stehe. ;) Adler jetzt in Frage zu stellen, wäre verkehrt; so ein Fehler hätte auch Neuer oder Wiese passieren können.

Wäre nur schön, wenn er solche Fehler nicht mehr in der Nationalmannschaft machen würde, und stattdessen öfters mal im Verein. :D

6. kleinehexe

Ja klar hätte dass auch anderen Torhütern passieren können - aber ich finds halt übertrieben wenn man Mertesacker den größeren Fehler nachsagen will. Das stört mich so ein bisschen.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Selbst Rene Adler hat seinen Bock ohne wenn und aber zugegeben, er hat versucht an den langen Ball abzufangen, so wie es seine Spielweise ist und ist zu spät gekommen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Klarer Torwartfehler - besser gestern als im Juni und Juli!

Erneute Torwartdiskussion überflüssig.

8. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Du solltest auch lesen, was ich schreibe, ich unterstelle Merte ja gar nicht den größeren Fehler, von beiden ein Bock, wer jetzt den größeren Anteil am Gegentor hat, ist mir auch egal. Für mich 50:50. Dass Adler rauskommt war mMn richtig, er kommt halt einfach zu spät, was bei einem modern mitspielenden Torhüter, wie er einer ist, vorkommen kann. Als Riesenbock würde ichs nicht bezeichen, aber natürlich als Fehler, der passieren kann, aber nicht sollte ;)

Auf Adler rumzuhacken nützt eh nichts, er hat das Spiel nicht alleine durch seinen Fehler entschieden, die ganze Mannschaft hat versagt.

Seh ich auch so ;)
    Finde es auch gut, dass Adler da selbstkritisch ist, macht nicht jeder so ;)

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2010
  9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich nicht so.
    Adler hatte gestern mehr als einen Patzer drin.
    Und ihn jetzt, nur um keine Unruhe aufkommen zu lassen, unbedingt im Tor zu lassen ist, mMn, unfair gegenüber Neuer und Wiese.
    Zumal Löw ihn selbst auch nur unter Vorbehalt als Nr. 1 sieht.

Dann hat er aus seinen unkritischen Äusserunge zu seiner Leistung gg. England (?) ja doch etwas gelernt.

10. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Adler unser Mann, du bist der der gar nichts kann.
    Rennst aus dem Tor so schön, bekommst aber dafür kein Lohn.
    Holst dein Ball aus dem Netz und Poldidingens ist traurig.

Adler gib uns noch mehr Sicherheit mit deinen Fehler :hail: :hail:

11. huelin

Hehe, sogar die passende Grammatik gleich mit eingebaut! :D

12. das Schaf

Das war schon richtig, aber mir ist aufgefallen das ich die Mehrzahl von Fehler nehmen musste :D

Also : Fehlern

Aber alles geplant :D

13. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Neuer würde ja nie patzen...

...Elfenbeinküste *husthust*...

;)

14. das Schaf

:D:D:D:D

Adler ist unsere Nummer1 :D:D:D
    Adler strahlt Sicherheit aus :D:D:D
    Adler ist Selbstbewusst:D:D:D

Jaja Danke Herr Löw

Aber so ein Patzer war das nie :auslach:

15. huelin

Doch, das war genauso ein Patzer. Die besten Torhüter sind nicht vor dicken Patzern sicher - denk nur an Kahn im WM-Finale 2002 oder Schumacher im WM-Finale 1986.

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hier vielleicht stärkt das dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl. :D
    Das sagt Löw über Adler. ;)

Bundestrainer Löw: "Uns hat der Mut gefehlt" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Der Fußball-Tag im Ticker: Außergerichtliche Einigung im "Fall Amerell" - Sport Fussball Rund um den Ball

17. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Den Mist darüber zitier ich mal nich mit.
    Natürlich war das so ein Patzer :lachweg: Jeder Keeper patzt mal, das ist völlig normal.

18. das Schaf

Hahaha Poldidings.

Wenn ein Adler, Neuer, Buffon, Cech (die letzten beiden kennst du bestimmt nicht) rauskommt, muss jeder dieser Torhüter den Ball haben. Aber die Abwehr war natürlich so schlecht das Adler keine Schuld hat. Ich weiß doch Poldi, ich weiß

19. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

*räusper* Natürlich war die Abwehr schlecht, dagegen kannst du nichts sagen, Merte steht da als einziger in der eigenen Hälfte, hätte den anstürmenden Higuain nie aufhalten können. Klar wäre die Chance größer gewesen, das Tor zu verhindern, wenn Adler drin geblieben wäre (es wäre dennoch 'ne Riesenchance geworden), es war dennoch richtig, rauszulaufen, er startet halt 'ne Sekunde zu spät. Das Risiko geht man als mitspielender Torwart immer ein.

20. das Schaf

Trotzdem muss man den Ball dann haben ... :floet:
    Kommst du raus als TW musst du den haben, da gibs keine Ausrede für ... :floet:

Und wäre er drin geblieben, wäre es kein Fehler, sondern von der Abwehr ... :floet: So war es aber nicht ...

Also: Fehler Adler !

21. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ah, da spricht ein Experte. Klar muss er den dann haben, wurd schon oft genug gesagt.
    Er hat versucht, eine Großchance zunichte zumachen, und das ist halt gründlich daneben gegangen. Soll er drin bleiben, machtlos dem 0:1 zusehen, nur damit ihn keine Schuld trifft?

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bringt ja nichts, den Fehler des einen mit dem des anderen zu entschuldigen.

23. das Schaf

Wat sucht der sonst da vorne ?? :auslach:

Vereinsbrille runter bitte.
    Ich wette die mehr als die Hälfte im Forum schließt sich mit mir an.

24. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hab ich auch gar nicht versucht. czerwiak1904 scheint ja was gegen Adler als Nr.1 zu haben, da wollte ich nur nochmal draufhinweisen, dass unsere Nr.2 auch schon gepatzt hat...

@czerwiak1904: Ich glaube, dir gehen langsam die Argumente aus, sonst würden Sprüche wie "Ich wette die mehr als die Hälfte im Forum schließt sich mit mir an. " wohl gar nicht erst kommen, das ist doch lächerlich.

25. das Schaf

Da gibs nicht viele Argumente.
    Wenn ein Torwart rausrennt, muss er den Ball haben.
    Da kannst du nichts mehr Argumentieren.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich selbst habe ja nichts gegen Adler. War nach Enke meine Nr. 2
    Aber er muss sich eben an seinen Leistungen messen lassen. Und gestern hat er nicht nur beim Gegentor unsicher ausgesehen.
    Wenn seine Stärken auf der Linie liegen, dann soll er auch in der nähe dieser bleiben.
    Ansonsten muss er eben weiter daran arbeiten auch beim Rauskommen nicht so schlecht auszusehen. Das war gestern wirklich schlimm.

27. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Oh ja und wie schlimm das war, wir haben gestern 3 Punkte verloren. :heul:

Oder warte mal... .... :gruebel: Glaube das war doch nur ein Freundschaftsspiel. :zahnluec:
    Du müsstest doch schon auch wissen , das die Jungs sich bei Freundschaftspielen nie richtig anstrengen, und Angst haben sich zu verletzen , und deswegen auch nie 100 % alles geben, bei Pflichtspiele/Qualispiele und auch beim Turniere aber alles geben.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Einen möglichen Wechsel hat Löw sich selbst offen gehalten.
    Er hat Adler als Nr 1 nominiert, aber unter der Vorraussetzung, dass er sich keine schweren Patzer leistet.
    Müsste sogar in der Blöd zu lesen gewesen sein.

29. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso wird das Gegentor eigentlich nur Adler und Mertesacker angehängt?
    Mertesacker stand bei seinem 'kapitalen Stellungsfehler' (kicker) nicht ganz umsonst dort, wo er stand.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ihr könntet Euch auch alle darauf einigen, dass bei der Nationalmannschaft nichts passt:
    Das Team nicht, das Können nicht, der Trainer nicht :D

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Liegt wohl daran, dass Mertesacker eben Verteidiger ist und in dieser Situation sehr langsam wahr.
    Adler war dann zwar etwas flott, aber auch wieder zu flott ( wäre besser im Tor geblieben).
    Das an einem Tor immer mehrere Schuld tragen dürfte klar sein. Doch Merte und Adler hatten noch die Chance es zu verhindern.