REM haben sich aufgelöst

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Holgy, 22 September 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hier mal die Übersicht der Alben von R.E.M:

    http://www.amazon.de/Die-besten-E-Alben/lm/2P5028CLRTDV5

    Ich hatte die Automatic for the People und die Reveal hab ich mir damals in irgendeinem Urlaub gekauft. Weiß aber schon gar nicht mehr, wo das war.

    Nach paar Monaten hab ich die Reveal dann aus meinem Discman verbannt (für die Jüngeren unter uns: sowas gab es früher wirklich, da musste das Medium noch mittels Batteriekraft angetrieben werden) Chips gabs damals nur zum essen. ;)

    Naja jedenfalls seit 10 Jahren dann nie wieder was von denen gehört außer mal im Radio, und gestern dann natürlich.

    Ich sehe das so: Dinge die 10 Jahre im Keller liegen ohne dass man sie gebraucht hat, braucht man auch in Zukunft nicht mehr.

    Also ab auf den Sperrmüll. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    einer der besten bands überhaupt ist gestorben...RIP :(
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    REM - The Sidewinder Sleeps Tonite war meine erste CD von denen.
    Ich hab die immer sehr gerne gehört. Gibt wirklich wenige Lieder von denen, welche ich mir nicht gerne anhöre.
    Die Trennung ist aber trotzdem nicht wirklich schlimm. Die haben ja genug Stoff produziert, den man sich immer wieder anhören kann.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Theo, willsse mit mir geh'n?

    Ich meine, geheult wie damals bei Take That hab' ich jetzt nicht mehr, aber wenn ich da die Hexe oder den Ru beim gemeinschaftlichen Errichten des Scheiterhaufens beobachten muß, dann kommen mir beinahe die Mitleidstränen.

    Iss wie wenn Lady Gaga und Gaucho Marx über dem Effzeh Köln richten.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Angesichts der Erkenntnisse einiger User hier über eine der größten Bands der letzten Jahrzehnte, erübrigt sich eigentlich ein Statement.

    Ja, sie haben schwache Songs und schwache Alben produziert!

    Aber sie haben auch einen Teil meiner Jugend und meines Erwachsenendaseins entscheidend begleitet und mitgeprägt. "Automatic for the people" und "New adventures in hifi" werden in meiner ewigen Bestenliste immer ihren festen Platz behalten und "Nightswimming" entzieht sich als mein Lieblingssong ever eh jeglicher Diskussion...
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das finde ich nun das beste Lied von REM, denn immerhin hab ich erst durch dieses Lied vom legendaeren Andy Kaufman gehoert.

    Andy Kaufman
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mir egal...
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Uns ist es auch egal, was Deiner Meinung nach die besten Biere der Welt sind.