REM haben sich aufgelöst

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Holgy, 22 September 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hier mal die Übersicht der Alben von R.E.M:

http://www.amazon.de/Die-besten-E-Alben/lm/2P5028CLRTDV5

Ich hatte die Automatic for the People und die Reveal hab ich mir damals in irgendeinem Urlaub gekauft. Weiß aber schon gar nicht mehr, wo das war.

Nach paar Monaten hab ich die Reveal dann aus meinem Discman verbannt (für die Jüngeren unter uns: sowas gab es früher wirklich, da musste das Medium noch mittels Batteriekraft angetrieben werden) Chips gabs damals nur zum essen. ;)

Naja jedenfalls seit 10 Jahren dann nie wieder was von denen gehört außer mal im Radio, und gestern dann natürlich.

Ich sehe das so: Dinge die 10 Jahre im Keller liegen ohne dass man sie gebraucht hat, braucht man auch in Zukunft nicht mehr.

Also ab auf den Sperrmüll. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

einer der besten bands überhaupt ist gestorben...RIP :(

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

REM - The Sidewinder Sleeps Tonite war meine erste CD von denen.
    Ich hab die immer sehr gerne gehört. Gibt wirklich wenige Lieder von denen, welche ich mir nicht gerne anhöre.
    Die Trennung ist aber trotzdem nicht wirklich schlimm. Die haben ja genug Stoff produziert, den man sich immer wieder anhören kann.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theo, willsse mit mir geh'n?

Ich meine, geheult wie damals bei Take That hab' ich jetzt nicht mehr, aber wenn ich da die Hexe oder den Ru beim gemeinschaftlichen Errichten des Scheiterhaufens beobachten muß, dann kommen mir beinahe die Mitleidstränen.

Iss wie wenn Lady Gaga und Gaucho Marx über dem Effzeh Köln richten.

6. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Angesichts der Erkenntnisse einiger User hier über eine der größten Bands der letzten Jahrzehnte, erübrigt sich eigentlich ein Statement.

Ja, sie haben schwache Songs und schwache Alben produziert!

Aber sie haben auch einen Teil meiner Jugend und meines Erwachsenendaseins entscheidend begleitet und mitgeprägt. "Automatic for the people" und "New adventures in hifi" werden in meiner ewigen Bestenliste immer ihren festen Platz behalten und "Nightswimming" entzieht sich als mein Lieblingssong ever eh jeglicher Diskussion...

7. Detti04

Detti04 The Count

Das finde ich nun das beste Lied von REM, denn immerhin hab ich erst durch dieses Lied vom legendaeren Andy Kaufman gehoert.

Andy Kaufman

8. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Mir egal...

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Uns ist es auch egal, was Deiner Meinung nach die besten Biere der Welt sind.