Relegationsspiele : Mönchengladbach : Bochum : Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 15 Mai 2011.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Echt 20 Cent die Karte? Kein Wunder, daß das ratzfatz ausverkauft war.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Aua, aua, wir haben keinen Japaner im Kader.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da ich morgen nicht im Büro weile, hier meine eingrenzende Prognose der Fälle, in denen Gladbach es schafft:

- Spielt Gladbach im Hinspiel zu Null (auch Loch-Loch), schafft es Gladbach.

- Gewinnt Gladbach das Hinspiel mit größergleich +2 Differenz, schafft es Gladbach.

Alles andere wäre offen. Auch bei 'ner Heimniederlage sind die Messen noch nicht gesungen.

Ich gehe im Gegensatz zu vielen anderen von einer knappen Kiste, jedenfalls im Hinspiel, aus. Es würde mich überraschen, wenn eine der beiden Mannschaften nach vorne "Vollgas" gibt. Da das einige überraschen würde, ist natürlich auch denkbar, dass einer der beiden Coaches genau auf den Überraschungseffekt setzt. Vollgas nach vorne bedeutet aber auch Defensive mit Scheunentorformat. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel, um "auf Teufel komm raus" zu spielen. Daher eher zäher Auftakt. Unsere Fans können gar nicht genug dazu ermahnt werden, die Ruhe zu behalten, auch wenn es nach 70 Minuten z.B. immer noch 0:0 stehen sollte. Die Stimmung ist mir bisher eher zu positiv. Wenn man diese Stimmung unabhängig vom Spielstand 90 + x Minuten im Stadion zeigt, hat man zumindest eine Voraussetzung für den guten Ausgang geschaffen.

Itchy hat es gestern recht treffend formuliert, wenn ich ihn da richtig verstanden habe:

Er glaubt, dass über die ersten 3 Halbzeiten der beiden Spiele keine Bude fällt. Ich halte das für absolut denkbar und es würde zu dieser Saison passen, wie Pott auf Deckel:

Keine Saison in den vergangenen ca. 34 Jahren meines Fandaseins hat mich derartig geschafft wie diese.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schwierig für mich, wem ich da die Daumen drücken soll. Im Prinzip steht mir Bochum näher, aber die Gladbacher sind mir mit Favre zuletzt richtig ans Herz gewachsen. Außerdem spielt die aktuelle Bochumer Mannschaft nicht gerade einen tollen Fußball, eher kühl und effektiv.

Ok, sagen wir leichte Sympathien für Gladbach, die ich auch in der Favoritenrolle sehe. Wenn's denn aber Bochum sein sollte, wäre ich auch nicht traurig.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ne ich steh auf sado maso......... :)

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hat jemand 'ne Quelle, was mit Reus passiert, wenn er im Hinspiel "Gelb" bekommt? Sind die "Vorstrafen" (9 Gelbe) also für die Relegation gestrichen, oder muß er bei "Gelb", bekanntlich dann insgesamt die 10. in dieser Saison, im Rückspiel aussetzen?

Die Spielordnung spricht in diesem Zusammenhang von "Pflichtspielen", in denen die jeweils 5., 10., 15. gezeigt wreden muß, um dann im nächsten Spiel gesperrt zu sein, und definiert an dieser Stelle aber Pflichtspiele als "Meisterschaftsspiele der Linzenzligen".

Sucht man dann die Definition der "Meisterschaftsspiele", so wird dieser Begriff nicht exakt verwendet, sondern es werden die "Rundenspiele" der Spieltage 1-34 zur Ermittlung des Meisters (=Meisterschaftsspiele?) herangezogen.

Dem Wortlaut nach würde ich meinen: Vorbelastungen sind für die Relegation gestrichen, weil in der Relegation erkennbar nicht mehr der Meister ermittelt wird.

Dem Gefühl nach, da die Relegation ein "Pflichtspiel" ist, wenn auch nicht unmittelbar ein nichts definiertes "Meisterschaftsspiel", würde ich meinen: Vorbelastungen gelten fort. Hat da jemand Erinnerungen, wie es in den letzten Jahren lief?

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Zumindest hier nach gelten die doch.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gut, er sagt nicht, wo er's her hat, aber im Ergebnis ist es eben wahrscheinlich.

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Pinola hat bei der Relegation im letzten Jahr zwischen Nürnberg und Augsburg im Hinspiel die 10. Gelbe gesehen und war im Rückspiel gesperrt.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Ja hab heute morgen ein Interview mit Reus gelesen ob ihn das belaste, dass er evtl. gelbgesperrt fürs Rückspiel ausfalllen könnte ... glaube Fohlenhautnah.

Ist wohl definitiv so und wäre mal so richtig scheiße. ^^

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn uns das dann so wurscht sein wie den Clubberern letztes Jahr, bin ich's zufrieden.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Bochum hat in der Rückrunde 37 Punkte geholt, ist nicht gerade wenig. ;)

11 - 4 - 2 bei 28:14 Toren

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Auch nur ne Statistik mehr.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schade, dass es nicht Bielefeld geworden ist, was? ;)

Mann, Mann, Mann, da spielt BMG in der Rückrunde auf wie'n Großer und jetzt wird vor BOCHUM gezittert, ne oder?

Sagt der emontional gänzlich Unbeteiligte :D

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich schätze, Du würdest die Nachwirkungen eines vergeigten Hinspiels am eigenen Leibe spüren können...

Daher besser: Däumkes drücken.

Und außerdem: Bielefeld hat den ruhmreichen KSC gebügelt.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Peace, man :)

Bin komplett auf Deiner Seite: Ihr putzt die weg!

Allerdings ist meine "Endspielbilanz" lausig...

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wann geben die endlich den schwatten Mann bekannt?

19. KGBRUS

Es geht halt um alles. Und in der Liga haben wir in Spielen gegen "schwächere" Gegner meist eins vor die Hose bekommen.

Wäre auch schade, nachdem die letzten Spiele einfach geil waren, wir ja doch nicht so eine schlechte Manschaft haben und mit der ziemlichen Gewissheit, das bei einem Abstieg die Manschaft nicht zusammbleiben würde bekommt man halt ein wenig fracksausen.
    Bleiben wir drinn, bleibt auch die Manschaft zusammen und Favre braucht nicht bei Null anfangen.
    Steigen wir ab, werden uns einige Leistungsträger wohl verlassen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Seh's schon: Positive Signale sind notwendig.

Man stelle sich einfach mal den Grönemeyer und sein Liedchen vor: Genauso jammrig geht's denen jetzt und so werden sie spielen.

Und der Vergleich ist absolut statthaft: Der Xavier-Naidoo-Jammerer gab ja auch die Richtung gegen Italia vor ;)

21. jung

jung Well-Known Member

ich find's super.
    die spieler denken eh, die sind durch. und nachdem man sich am wochenende die ganze scheisse der ponies anhören konnte, ist die angst wieder da. herrlich.

fehlt nur das sahnehäubchen mit dem verdienten abstieg. dabei wär's mir auch schon recht, wenn nach dem hinspiel die lichter ausgehen. so ein geiles 1-4 mit roter karte dante und gelber für frettchen2.
    und selbstverständlich wär's dann nur der schiri schuld :lachweg:

kann euren untergang leider nicht sehen X(

anyway, ergebnis reicht, so lange es das erwartete ist.

so long.

22. jung

jung Well-Known Member

ich wär ja wirklich stolz, wenn ich dir folgen könnte.
    kann ich aber nicht.
    waren die heutige weisswürschtchen eventuell abgelaufen?

so long

23. KGBRUS

Die meisten haben auch eine positive Einstellung, nach dem Motto "Eigentlich kann das gar nicht schiefgehen".
    Aber das haben wir auch vor der Saison gedacht und dann vor den Spielen gegen: Lautern, Pauli, Stuttgart.... Darf gar nicht daran denken wenn wir wenigstens das Heimspiel gegen Lautern gewonnen hätten.

PS: Ich kann den Xavier nicht hören, bekomme ich Ohrenkrebs von.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

jung,

wie wär's ma mit 'ner kognitiven Therapie?

Ist ja echt pathologisch mittlerweile.

So short, Hase.

25. propolis

propolis Active Member

iss nicht,Marco Reus schwört der Borussia in einem Interview auch bei Abstieg die Treue:top:Das sind doch tolle Nachrichten:zahnluec:
    zum nachlesen im im Sport 1 Text

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Ich werde nie zum Eff-Zeh Bayern München gehn", fällt mit da nur ein.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nich schlimm, geht ja auch nicht um Sirtaki - da würde ich mir dann Sorgen machen.

28. propolis

propolis Active Member

Da mach Dir mal keine Sorgen Ichsachma,was wollen die mit Dir? :)

29. KGBRUS

Habs nicht gelesen. Aber auch egal, wenn die Milliönchen winken, kann man seine Meinung ganz schnell ändern.

ich rede ja auch nicht von einzelenen Spielern sondern vom Gerüst dazu zählen für mich:

Ter Steegen
    Dante
    Stranzl
    Nordvieth
    Brouwers
    Reus
    Arango (ja auch der)
    de Camargo
    Hanke

jeder der von den geht tut weh.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe ein Konzept und ein sportliches Beraterteam. Meine besten Buddies heißen Käthe und Halbmarathoncalli. Nerlinger ist nicht schlecht, aber er arbeitet zu wenig. Ich würde rund um die Uhr arbeiten. Und ich unterschreibe eine notarielle Erklärung, dass ich keine Vereinanteile verkaufe oder daran mitwirke.

Ist doch ne ziemlich geile Bewerbung, das, oder?

31. jung

jung Well-Known Member

fuck, antwort weg.

in kurzform: mach dir um mich keine sorgen, selbst wenn ihr am mittwoch drin bleiben würdet, bräuchte ich keine therapie (im gegensatz zu manchem pony).
    allerdings ist die reli nun mal das letzte, was man diese saison halbinteressiert verfolgen kann, und das tue ich. wo meine sympathien liegen, weißt du. und ehrlicherweise kannst du ja auch gerne zugeben, dass ihr es verdient gehabt hättet, abzusteigen. und viel mehr sage ich ja nicht.

nur fällt das in nem pony-forum halt evtl. extremer auf als in nem gemischten forum.

von daher..............geh morgen besser rosen schneiden. ich werd pokern.

so long.