Relegationsspiele : Mönchengladbach : Bochum : Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 15 Mai 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ganz so pessimistisch sehe ich unser Heimspiel nicht. Ich traue Favre zu, dass er mit seiner Truppe ein 1-0 Sieg schafft.

    Ganz wichtig wäre die Null hinten, denn es wird ja - glaube ich - nach Europapokal-Arithmetik gewertet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ja wird es definitiv.

    Ich wünschte einfach wir hätten schon Donnerstag oder noch besser, kommende Woche Mittwoch. Das kann ja alles nicht mehr gesund sein ....
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Zuhause 2:1 gewinnen und dann auswärts geschmeidig mit 3:2 verlieren - Punktlandung und Europafeeling ;)
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Nein, gesund ist das alles nicht. Im Gegenteil, es schlichtweg ein Wahnsinn.
     
  6. theog

    theog Guest

    Du magst Spannung, was...:D
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Soviel ich zu wissen meine, zählt die Europaregel nicht bei den Aufstiegsspielen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Also dann Verlängerung in diesem geschilderten Falle?
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Es gibt Mannschaften, die "liegen" einem, an denen kommst du scheinbar ( nicht anscheinend ) nicht vorbei. So wie Deutschland Italien liegt oder Bayer Leverkusen Bayern München, so geht es auch Mönchengladbach mit dem VfL Bochum.
    Das Zittern ist auch hier im Forum zu spüren, wenn ich mir so einige Beiträge vor Augen halte.
    Auf Bochumer Seite wird genau so gezittert, nur ist davon nichts zu spüren, weil hier seit jeher keine Bochumer Fans aktiv sind. Als Westfale und Kohlenpott-Anrainer steht mir der eine VfL näher als der andere.
    Dennoch würde ich einen Klassenerhalt aufgrund der gezeigten Aufholjagd respektieren und anerkennen, weil die Gladbacher es verdient hätten. Hätte der Gegner Fürth geheissen, wären meine Fronten klar abgesteckt gewesen.
    Auf jeden Fall bleibt/wird ein Westverein Erstligist, bin 60:40 für "wird". :opa:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Wenn ich nicht davon betroffen bin, hab ich nix dagegen.
     
  11. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Nachdem, was ich im Laufe der Saison von Bochum gesehen habe und nach den Leistungen der Borussia der letzten Wochen, dürfte das ne relativ klare sache werden, wenn die Gladbacher es schaffen, im Hinspiel, wo sie definitiv gegen eine Mauer laufen werden, auch körperlich dagegen zu halten. Bochum ist m.E. nicht mehr als ein guter Zweitligist, der eben effektiv seine Chancen genutzt hat, ein echter Aufstiegskandidat waren sie fußballerisch für mich nie und sind es auch jetzt noch nicht. Gladbach darf eben nur nicht den Fehler machen - und da müsst auch ihr Fans aufpassen, nicht zu unruhig zu werden - sich zu sehr locken zu lassen und am Ende tatsächlich zu Hause in Rückstand zu geraten. Geduldig bleiben, hinten sicher stehen und vorne eins machen, auch wenns in der 90. ist. Im Rückspiel, wenn Bochum dann kommen muss, wirds leichter als daheim.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Oldschool - wir wissen wo Dein Auto steht! :hammer2: :nene: :baseball:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    ? WIR ? Zwölfnull, du nimmst hier Leute für dich ein bzw. auf deine Seite, die du gar nicht hast, bzw. mein Auto erst noch suchen müssen. :D ;)
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    An der Kirche vorbei und bei der Sparkasse links - 3 Auto auf der rechten Seite mit dem schwarz gelben Klopapierhütchen auf der Heckklappeablage und dem gelb schwarzen Wackeldackel auf dem Amaturenbrett! :fress:
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Hast den schwarzgelben Hut vergessen.
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ach Du kennst den Standplatz auch?
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich komm gerade von da.
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wollt ihr euch zu ner straftat verabreden?

    ich glaub, es ist wirklich besser, wenn bochum aufsteigt.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Noch immer bewußtseinsbeeinträchtigt, gerade noch so unstramm?
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Das Heimspiel der Relegation im Borussia Park ist ausverkauft.

    54.000 Karten sind schon weg im Online Ticketing, lediglich ca. 50 Karten waren noch da, aber das sollte sich in diesem Moment wo ich das hier schreibe auch schon erledigt haben. ;)
     
  21. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    funkel wird's schon richten.

    AUSWÄRTSSIEG

    wer pfeifft denn?
    kinhoyzer?

    so long.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Doch es wird nach Europokal Regeln gespielt, bei Punkt und Torgleichheit zählen die Auswärttore doppelt, bzw wer mehr Tore in der Fremde geschossen hat.

    Nach reiflicher Überlegung. Mit Hanke, Reus, Idrissou und Camargo in der Hinterhand hauen wir die weg! Ein oder zwei Tore machen wir in bochum in jedem Fall
     
  23. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    so wie immer jung bist sehr direckt :floet:... ich mag F.Funkel daher bin ich für Bochum ... und wer weiß vielleicht schaffen sie es ja ...;)



    gruß
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975

    Iss klaa.

    Brauchn gaa nich mea antreten da...
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mit Blick auf Funkel schätz ich mal, daß Bochum 135 min recht defensiv antreten wird. In der Zeit ein Tor für uns und keins gegen wäre optimal.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, es geht schon wieder. ;)

    (hab oben den smilie provokativ weggelassen - hat gewirkt. ;))
     
  27. theog

    theog Guest

    Mach dir keine Sorgen, die wissen nicht, wo der Geburtsort von Nuri Sahin liegt...;)
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich war schomma da.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Konntest aber auch mal besser (=mehr) feiern.

    Werma alt?
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ganz offensichtlich!