Relegationsspiele : Mönchengladbach : Bochum : Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 15 Mai 2011.

1. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

So geht mir das schon seit Montag. Unerträglich dieser Zustand.

Ich weiss gar nicht, wie ich das heute Abend überleben soll.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das werden wir schon schaffen - überleben. Mir graut es u.a. davor, morgen früh beim Wecken dem Zwerch ggf. eine unschöne Botschaft übermitteln zu müssen.

Unter anderem.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Jo, hab auch einen netten Abend mit Kollegen abgesagt, obwohl mir ein Fernseher zugesagt war.
    Gebe mir ja nicht die Blöße, anderen vor Nervosität die Faust in den Oberschenkel zu rammen oder so.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dieses blöde video in post 363 geht immer von selbst los!
    mist.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nicht deshalb, hab bis auf die letzten fünf Spiele immer mit Kumpels gekuckt, die letzten alleine zu Hause und die haben wir bis auf HH gewonnen...........

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bin die Ruhe selbst. Hab schon den 50.000 Euro Tipp abgegeben. Dante!

8. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Entgegen meiner seit dem Hinspiel immer und überall kundgetaner Meinung, dass die Geschichte abgefrühstückt wäre, schwant mir seit heute früh nichts Gutes.

Das junge Kätzchen hüpft flink, frei und fröhlich auf die Straße und der nahende 30 Tonner kann nie und nimmermehr rechtzeitig bremsen.
    "Husch Kätzchen, schnell von der Straße", möchte man dem kleinen Wildfang zurufen und weiß doch: Vergebens!
    So in etwa.

Ich befürchte, dass das schief geht und sag's schonmal vorher wegen hinterher.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wer solche 'Freunde' wie Ru und Tank hat, der kann nur verlieren.

Habter Euch abgesprochen, so nach dem Motto: Wie könnenwa den mal so richtig inne Depression treiben?

Pfuiba, das.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Tja, in Zeiten Not sieht man, wer was taugt. Erfolgsfans und vonner drittklassigen Schippe-Springer. Und jeder nach seinem Gusto. Ausblenden.

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Da ich das spiel nicht sehen kann sondern nur zerstückelt im radio, wenn überhaupt, hoffe ich auf ein uninteressantes, langweiliges, ohne spannung verlaufendes spiel;)
    Sprich ein 3:0 nach 20 min für Gladbach und dann wars das

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

3 Dinge haben Osnabrück und Bochum gemeinsam.

1. Heimrecht im Rückspiel

2. Den Vornamen

3. Nach dem Spiel nix zu feiern

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das macht mir Hoffnung, gerade, wenn Du das sagst. Mit dem Vornamen habe ich aber ein Problem, denn nur unser Rufname ist abweichend.

Erstaunlicherweise sieht der Rest der Republik es anders als ich: Während ich zunehmend weniger zuversichtlich werde, vielleicht ist es aber auch nur diese nicht mehr kontrollierbare Nervosität, wechseln die Wetter bei einem großen Wettanbieter wieder die Seiten:

Bei gleichbleibend höchster Wahrscheinlichkeit des Unentschiedens ging Heimsiech Bochum von gestern auf heute von 2,6 auf 2,7 hoch, während im gleichen Zeitraum AWS von 2,7 auf 2,45 runter ging.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie am ersten Spieltag der letzten Saison.

15. pauli09

ich glaube nicht, dass gladbach auch im rückspiel soviel glück hat wie mit der 93. min. im hinspiel.
    ich halte bochum für stärker.
    deshalb wirds wohl ein deutlicher heimsieg.
    (was mir allerdings auch latte wäre. ;))

16. André

André Foren-Capo Administrator

Jo, da Gladbach in den 13 Spielen seit Favre nie höher als mit einem Tor Unterschied verloren hat und nur in einem einzigen Spiel 2 Gegentore kassieren musste, ist alles andere als ein zweistelliger Sieg der Bochumer heute undenkbar. Und falls doch kann es wieder nur am Schiri liegen.

Persönlich habe ich aber auch ein sehr mulmiges Gefühl, egal, wenn wir das machen was wir können, ist dat Dingen klar. Die Sorge die ich hab, ist nach einem möglichen Gegentreffer wieder so gelähmte Beine wie in Hamburg zu sehen.

17. Schröder

Schröder Problembär

Heut nach Feierabend gleich ´n paar Schnaps reinkippen, pennen gehen und den Wecker auf die Zeit 5 Minuten nach dem Abpfiff programmieren. ;)
    Dann Videotext. Spiel kannste ja aufnehmen, für den Erfolgsfall, und dann ganz entspannt gucken.
    Egal wie es ausgegangen ist, bist du jedenfalls schon mal im richtigen Zustand.

Blöd nur, wenn dann die Verlängerung läuft....

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich werd den Feuerlöscher bereitstellen, wenn ich wieder soviel nervös rumrenne wie beim Hinspiel, fängt am Ende noch der Teppich an zu brennen.

Zeit mir vorher ein bis drei Beruhigungsbierchen reinzukippen hab ich nicht, ich muss bis 20.15 Uhr arbeiten...

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist doch das beste, was dir an so einem Tag passieren konnte. :)

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Daran erkennt man einen echten Fußballkenner (der aus diesem Grund für die falsche Borussia prädestiniert ist):aetsch2: .

21. andon

andon Glubbsau

Man kann das aber auch positiv für euch auslegen, wenn man meine übrigen Tippleistungen kennt, bleibt so ein orakelnder Glückstreffer mit Sicherheit alleine.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Toni, das Gute issja, dass Du nur ein schlechtes Gefühl hast.

Verlieren könnenwa ja. Aber eben nur begrenzt.

23. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Da gings ja 3:3 aus und das würde ja reichen:D

Edit: ich bin wohl der einzigste der kein schlechtes oder mulmiges gefühl hat?
    sehe die sache zwar nicht als lockerer spaziergang, aber mein gott jungs, bochum ist nicht die übermannschaft und auswärts sahen wir die saison meist besser aus als zu hause.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2011
  24. andon

andon Glubbsau

Jetzt aber mal unabhängig von meinem Gefühl, bleibt ich bei meiner ersten Prognose - zumindest sollte es so laufen:

Der Dosenöffner in der 93. Minute hat die möglichen taktischen Vorgaben für das Rückspiel komplett über den Haufen geworfen, Bochum muss jetzt kommen und v.a. versuchen, das Spiel zu machen, was sie m.E. noch weniger können als die Borussia. Dürfte von den taktischen Vorgaben ähnlich wie im Hinspiel sein, nur eben verdreht, Friedhelm wird seinen Jungs versuchen, einzubläuen, dass sie ja 90 Minuten Zeit haben, das eine Tor zu machen und das es viel wichtiger ist, hinten die null zu halten. Ich glaube aber nicht, dass sie diesen Spagat so gut hinbekommen wie eure Jungs und auch nicht, dass das Bochumer Publikum ruhig bleibt, wenns zur 60. immer noch 0:0 steht und sie sich so langsam mit ein paar weiteren jahren zweiter Liga anfreunden dürfen.

Bei nem frühen Bochumer Tor is all das eben geschriebene für die Katz und eben genau das ist meine Sorge, dass die mit einer jetzt-erst-recht-Haltung zunächst deutlich überlegen sind. Wenn sie in den ersten 20-25 Minuten keins machen, siehts nochmal ein gutes Stück besser für euch aus.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hätte gerade eine Karte haben können und meine Dame ist bis 18.00 Uhr innem Meeting, wovon sie dann zurückkehrt und ich bis dahin Brüllma und Brüllmarine abgeholt haben muß.

Wohlsein.

Beschissener kann's nicht sein.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Das ist meine erste viertel Stunde, dann hoffentlich mit folgenden Füßen auf dem Tisch.

27. pauli09

gaaanz ruuuhich, brauner. ;)

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich begreife das ganze mittlerweile echt als eine psychologische Lehre für's Leben:

Die entgangegene Karte - angeboten von dem, mit dem ich bisher exakt dreimal Borussiaspiele geschaut habe - Finale 95 in Berlin, 33. Spieltag 2001 in Fürth und gegen Wehen am 32. Spieltag 2008.

Die Mannschaft: Eigentlich schon abgestiegen.

Der geschäftliche Leitung: Eigentlich schon vertrieben.

Und dann klappt es doch noch. Ich sollte mir 'ne Eckfahne besorgen und schomma den Kurzsatz üben: "Immer weiter!"

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auch meine Meinung und da stimmen dann schon 3 überein. Ich glaube nicht an das späte 1:0 oder gar 2:0 für Bochum.

Wenn, dann müßte das früh geschehen, damit Gladbach erstmals wieder die Ordnung verliert wie es in einem ganzen Spiel unter Favre eigentlich nur in Wolfsburg (seinem 2.) und phasenweise in Hamburg der Fall war. Gut, Tore fallen manchmal spät aus dem nichts, manchmal auch 2, aber eigentlich finde ich dieses Szenario unwahrscheinlich.

30. André

André Foren-Capo Administrator

Ging mir gestern auch so.

Maklerin ruft an: Hausübergabe verschiebt sich von Dienstag 18 Uhr auf Mittwoch 18 Uhr. Denk ich noch, jo passt, dann bin ich früh genug zum Fußball zurück.

Kurz später Anruf: In unserem Fanclub Bus ist jemand ausgefallen. Es ist noch ne Karte übrig.

*Arrghhhhh*

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann krichste getz von mir einen Lebensrat:

Lass Dir - egal was ab 20.30 Uhr passiert - einen der schönsten Tage Deines Lebens, Hausübergabe, nicht versauen.

Wird zwar im Falle des Falles schwer, darf aber nicht sein.

Klüger wäre es wohl gewesen, das auf morgen zu vertagen, wo ja hier alle heute ordentlich am austeilen sind :D .