Relegationsspiele : Mönchengladbach : Bochum : Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 15 Mai 2011.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das kam mir allerdings schon fast zu demonstrativ vor, nach dem Motto: seht, wir pfeifen ab, wenn wir Lust haben...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich versteh das ganze Gejaule wegen nichtmal 15 Sekunden mehr nicht.

Wie schon geschrieben, gib inner ersten Halbzeit den Elfer, als ein Bochumer Dante fast den Trikotärmel im Strafraum abreisst, und keiner darf sich beschweren. Da jetzt von einer Benachteiligung der Bochumer zu sülzen ist so weit hergeholt wie ein importierter Hüttenkäse aus Somalia.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2011
  4. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Dilbert
    ist schon komisch ich war echt neutrall ....
    aber das ihr benachteiligt wart ist nicht so .. eher das der VFL ...und das viele hier das anderes sehen verstehe ich nur bedingt .. gibt nicht das spiel wieder aber passt schon .. die masse machts neee ...:floet:;)

gruß

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sorry, aber der Sinn dieses Beitrags erschliesst sich mir nicht.

Hab ich geschrieben, dass Gladbach benachteiligt wurde? Ich hab nur angemerkt, dass es in der ersten Halbzeit einen Elfmeter für uns geben kann, und die Bochumer deshalb mal halblang machen sollen wegen der paar Sekunden Nachspielzeit. Die haben sich ja aufgeführt als hätte Perl selbst den Ball ins Tor geschossen.

Oder was meinste? :gruebel:

6. jung

jung Well-Known Member

juuuuuuuuuuuuuuuung,
    datt kannste doch besser....

so long

7. jung

jung Well-Known Member

was er meinen könnte, wäre, dass es mit euch immer dieselbe leier ist:
    pfeifft der schiri 50-50 jault ihr rum, dass ihr klar benachteiligt wurdet und holt euch dann immer einzelbeispiele raus.
    pfeifft der schri eher gegen euch wird wochenlang auf diesen leistungen rumgeschimpft.
    peifft der schiri für euch, hat keiner die eier zu sagen: war so. nein, es wird stunden/seitenlang versucht, dass zum 50-50 hinzubiegen damit man dann wieder rumjaulen kann und einzelbeispiele raussuchen kann.

mal anders: hätte bochum das tor nach ablauf der verlängerungszeit geschossen, will ich gar nicht wissen, welche sprüche hier gekommen wären und ob sich irgendeiner die dfl-statuten durchgelesen hätte.

so long

8. propolis

propolis Active Member

dass meinst Du doch wohl nicht im ernst,oder?Wie oft wurden wir denn in dieser Saison vom Schiri bevorteilt?Ich kann mich da nur an das Nürnberg Spiel erinnern,ansonsten
    hatten wir doch mehrfach die Arschkarte gezogen was ja auch von Journalisten in einer Tabelle so ausgewertet wurde....demnach war es MG die bei nicht gegebenen Elfmetern oder Toren und Platzverweisen auf der Nehmerseite ganz oben standen.Wenn sich das über eine Saison die Waage gehalten hätte wäre das ok......aber so ist es doch nur verständlich wenn man mitunter dadurch bedingt in so eine missliche Lage kommt und seinen Frust hier mit Leidensgenossen teilt.Mit hätte wenn und aber brauch man nach dem Bochum Spiel nicht kommen.Fakt ist,Borussia hat mit 1-0 gewonnen und muss sich dafür nicht schämen.....genauso wenig Herr Perl!

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hätte, wenn und aber, alles nur.....

10. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Hätte, Hätte, Hätte, am ende alles egal, da nicht nachprüfbar.
    Bochum hat dank eines starken Torwarts nur 1:0 verloren, "hätte" er nicht so gut gehalten "hätte" es nach 90 min, ohne nachspielzeit 2:0 gestanden und die lage der Bochumer "wäre" noch schlechter.

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wat is dat denn für ein Quatsch hier?
    Wegen der längeren Nachspielzeit sollte und kann sich keiner Aufregen, das sind Tatsachentscheidungen. Und jeder weiß ein Spiel ist zu Ende, wenn der Schiedrichter pfeift. fertig.

Ob jetzt ein Elfer gegeben werden können ist auch unsinnig. Da es nicht so war. Der Bochumer TW hat seine Mnaschaft überhaupt erst im Spiel gehalten, wobei die Bochumer nicht wirklich schlechter waren als wir, nur wir hatten die bessern Chancen.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja klar.

Und auch wir hätten dann eigentlich Unrecht gehabt. Finde ich in diesem Fall völlig normal, dass man sich ärgert (Funkel) und dass wir uns darüber kaputtlachen.

Du machst es schließlich auch, wenn es Mittwoch andersrum liefe.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Man, am Wochenende war ich so schön abgelenkt und die ersten 3 Tage gingen rum wie im Flug, aber jetzt?

Wann ist endlich Mittwoch abend?

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Je näher er rückt, desto stärker sehe ich Horrorszenarien.

Ist echt komisch:

Nach meiner eigentlich sicher vertreten Prognose, dass wir drinbleiben, wenn wir im Hinspiel zu Null spielen, ist in meiner Vorstellung JETZT das Drinbleib-Szenario nicht mit Spielszenen (Konter, Standard Dante oder so...) belegt, sondern nur mit einem eventuellen Jubel "danach".

Dafür kann ich mir höllisch viele Spielsituationen (frühes Tor Bochum, Langes 0:0 mit späten Gegentoren oder Verlängerung und verlorenem Elferpöllen o.ä.) vorstellen, die Bochum allesamt in Liga 1 befördern. Ich möchte kotzen und daher muß die Zeit bis Mittwoch schnell rumgehen.

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jep, mir geht's ähnlich. Auch wenn ich versuche die "dunkelen" Gedanken gar nicht an mich ran zu lassen!! ;)

Aso, Reus scheint ja doch keinen Muskelfaserriss sondern "nur" eine Verhärtung zu haben. Hoffe er packts noch bis Mittwoch!!

16. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Ichsachma
    wer schon schön wenn es sowas wie gerechtigkeit geben würde :floet:.. leider wird das Mittwoch nicht eintretten der VFL wird so in der 2.ten Liga bleiben dank eines Schiedrichter...;)

also " Glückwunsch an euren Klassenerhalt " auch von FC -Fan ... :huhu:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2011
  17. Chris1983

Entweder volle Ironie oder einfach nur zu sehr die Vereinsbrille auf. Von welcher "Gerechtigkeit" sprichst du denn da? :staun: Der Gerechtigkeit, dass wenn der Bochumer Schnapper nen normalen Tag erwischt wir Mittwoch 3:0 gewinnen. Na dann bin ich d'accord. :top:

18. André

Naja wer zwei mal so Klatschen kassiert, der verliert schonmal die Objektivität. ;)

Der Schiedsrichter beim Relegationsspiel zwischern Dynamo hat sogar bis 94.30 Uhr spielen lassen, obwohl nur 3 Minuten angezeigt waren. Das interessiert aber nicht, denn Dynamo hat die Kölner nicht zweimal peinlich hoch geschlagen, und wenn man sonst keine Argumente hat muss man sich halt so einen Stuß ausmalen, damit man überhaupt was negatives zu sagen hat. ;)

19. Catweezle

Catweezle Geißbock

schon intressant was hier geschrieben wird ... naja auf jeden fall VFL nur dieses mal ..
    und ich hoffe das sie es schaffen ... ist einfach nur mist was man liest :schlecht:...

gruß

20. Chris1983

Geht's auch genauer? Was ist so interessant? Schieß los....

21. Catweezle

Catweezle Geißbock

was soll ich genau machen .. ich bin eigentlich neutrall ...
    ich habe nur hier meine meinung mitgeteill ..was dabei rum kommt sieht man ..:schlecht:
    wieder nur Fan block denken .....:hammer2:

gruß

22. André

Gernau, nur der VfL, finde es gut, dass Du uns die Daumen drückst! Echt nett. ;)

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn du neutral wärst, würdest Du einen Satz wie "dank eines Schiedrichters" dringeblieben nicht verwenden. Zumal das Rückspiel nicht einmal gespielt ist. ISM hat mit dem, was er sagt recht, "wäre es umgekehrt gelaufen, würden wir uns aufregen und hätten genauso unrecht wie die Bochumer".

Ausserdem hat Dir keiner irgendetwas unterstellt ausser Vereinsbrillendenken und das wäre eher schlimm, wenn ein gladbacher das einem Kölner nicht unterstellt.

24. Catweezle

Catweezle Geißbock

och ich darf schon sagen das ich mal neutrall war ... dank euch bin ich jetzt Mittwoch wieder auf ne seite..;)

gruß

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Sagen darfst Du alles, solange Du es nicht meinst :D

Und Du bist nicht für was, sondern gegen was. Ist schon ein Unterschied.

26. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich hoffe auch dass diesmal der andere VFL gewinnt, damit diese bitterböse Benachteiligung korrigiert wird. Ich wünsche dem VFL Bochum einen 3:2 Sieg in der 98 Minute durch einen unberechtigten Elfmeter nach einem Foul von Reus an Federico der dadurch seine 10. gelbe Karte zu sehen bekommt und alles obwohl der 4te Pateiische nur 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt hat.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe Catweezle jetzt oft genug gelesen und meine daher, erkannt zu haben, dass Augenknipser & Co. dieses Mal aus seiner Kölner Sicht jedenfalls nicht auf abgrundtiefe Feindseligkeit schliessen liessen.

Im Übrigen auch nicht die nicht zwinkernden Darstellungen des verehrten Kollegen jung, der uns ja bekanntlich im Innersten seines Herzens liebt.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach der jung, der hat ja nur nicht verwunden, daß er beim Grevenbroicher Borussia-Fanclub damals abgelehnt wurde aufgrund seiner meckernden Lache.

Fürn Neutralen hat sich catweezle numa zu schnell wieder zur Parteilichkeit überreden lassen.

29. Catweezle

Catweezle Geißbock

uhhiii ihr seit wirklich alles :floet:
    ...
    stimmt man macht aus seinen vereins name alles ..da ist man immer abgedeckt...:schlecht:

sprich :
    Borussia
    VFL

gruß

30. Catweezle

Catweezle Geißbock

fehlt nur noch :
    Fortuna

oder FC

gruß

31. André

So heißt unser Verein nunmal schon seit 50 Jahren bevor es Euren überhaupt gab. ;)

Voller Name Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e. V.

Borussia Mönchengladbach

Aber jemand, der noch nichtmal die einfachsten Fußballregeln kennt, und hier mit Halbwissen Stimmung machen will, kann das natürlich nicht wissen. ;)

Nochmal: Wenn wir rausfliegen und Ihr Kölner seid schadfenfroh, hab ich vollstes Verständnis für, wer nach dem Spiel gegen Bochum aber erzählt, das Spiel sei durch den Schiedsrichter verpfiffen worden, den kann ich nunmal nich ernst nehmen, weil der offenbar noch nie im Leben ein Fußballspiel gesehen hat, sonst wüsste er das fast in keinem Spiel, genau auf die Sekunde abgepfiffen wird.

Beim Eishockey ist das so, beim Fußball war es noch nie so.