Relegationsspiele : Mönchengladbach : Bochum : Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 15 Mai 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich sag nur Glückwunsch. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, war klasse, wir Borussen sind eben gute Fans. ;)

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit gab es allerdings eine Phase, da war euer Support etwas gelähmt, und mah hörte minutenlang nur die Bochumer. Als die Mannschaft wieder mehr Druck entfaltete, machten dann auch die Gladbacher Fans wieder mächtig Dampf...

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Meine Meinung: Ein Skandal! Der zwölfte Mann half Gladbach - Sport-Bild

Sowas von lächerlich. :schlecht: Ist Herr Coenen ggf. Bochum-Fan oder will er zwingend was raushaun gegen die Schiris. Man, man, man...da kommt wieder das "Bild"-Gen durch. :hammer2: Weiß einer genau ob es 8 oder doch tatsächlich unglaubliche 14 Sekunden länger waren? Wann genau ist der Ball ins Aus geschossen worden?

Ah ok...hab's grad oben gesehen. Heißt, als der Ball ins Aus geschossen wurde muss es vor Ablauf der Nachspielzeit gewesen sein. Und dann normalerweise noch ein "letzter" Angriff durchgeführt werden kann/darf, hat Herr Perl doch alles richtig gemacht!! :top:

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2011
  5. André

André Foren-Capo Administrator

Ja ab der 60. Minute etwa gings los. Ich glaube da spürten die Fans dass die Mannschaft die Unterstützung braucht. Bermerkenswert auch, dass niemand gepfiffen hat und wirklich alle geduldig geblieben sind.

Lediglich bei Idrissous Ballannahmen ging hin und wieder ein raunen durchs Stadion. Aber irgendwann verwandelt der eine seiner Ballannahmen, 20 Meter vor dem gegnerischen Tor auch mal direkt. :p

Hoffe im Rückspiel ist de Camargo so fit dass er von Beginn an ran kann und Idrissou kann auf der Bank bleiben, dass sollte die Bochumer Abwehr vor wesentlich mehr Probleme stellen.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das glaube ich nicht. WENN es eine 'psycholgische Höchststrafe' für einen verlierenden Gegner gibt, dann haben wir die gestern gesehen, unfassbar, dass es bei sowas nicht - wie gewöhnlich - Gladbach sondern die anderen erwischt hat.

Bochum muß aufmachen. Und wenn es Favre gelingt, nur noch einmal in dieser Saison die defensive Grundordnung in die Köpfe der Spieler reinzureden und man sich somit mit 'ner stehenden Null über einen denkbaren Sturmlauf der Bochumer in der ersten Viertelstunde "rettet", dann werden Konter erfolgreich abgeschlossen.

Das für mich einzig denkbare Szenario, nachdem Bochum noch eine Chance hätte, wären schnelle Tore, so dass Gladbach ertsmals nach Wolfsburg richtig ins Schwimmen kommt.

Ansonsten ist der Drops nach meiner Meinung gelutscht, wenngleich ich das erst glaube, wenn das Spiel in Bochum aus ist.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wo haste das her?

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Etwas sollte ich noch ergänzen, obwohl es noch nicht geschafft ist:

Aber ich habe mich immer gefragt, wann ICH mal in so eine Situation komme, dass ich vor dem Fernseher etwas ähnliches empfinde wie Paul & Friend bei Fever Pitch und dem meisterschaftsbringenden 2:0 für Arsenal in der 90. Minute.

Gestern war es soweit.

9. André

Nullen unter sich

Ziemlich cool ist auch die Twitter Promo zu dem Artikel:

Oh Mann, dass war geiler wie ein WM-Titel. Ich hab das ganze Dorf zusammengebrüllt, und das hat bestimmt ne Minute angehalten, später musste ich noch raus Zigis holen, da hab ich erst bemerkt dass in der Nachbarschaft etliche Leute zusammen gegrillt haben. Will nicht wissen, was die gedacht haben, denn wir hatten natürlich schön das Fenster gekippt. Zumindest haben sie keine Polizei gerufen. ;)

Und hier nochmal mein Lieblings-Radio Moderator:

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  10. andon

andon Glubbsau

In erster Linie offenbart sich auf ein Neues die Ahnungslosigkeit dieser "Journalisten".

Achja, was ich mir gestern schon gedacht hatte: Hätten die Bochumer den Ball womöglich besser klären können, wenn ihr Trainer nicht schon wie ein Verrückter an der Außenlinie rumhampelt?

.... Friedhelm ist Schuld!

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2011
  11. André

Sehr geiler Journalismus:

Das einzig Gute:
    Bochum hat nach dem 0:1 immer noch Chancen den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

Das einzig Gute ist dass der Typ als Chefredakteur eines Fussballblattes sich nun outet, und sich öffentlich selbst bloßstellt, dass er noch nichtmal die Regeln des Sports kennt, über den er berichtet. Ohne Worte. :p

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ Andre

Reg Dich nicht auf - oder versuch es zumindest - ist besser für den Blutdruck. :D
    Ich schreibt da aus Erfahrung, das Populismus Blatt aus dem Axel-Spinner Verlag kann man doch eh nicht ernst nehmen.

13. André

Ja die Stimmungsmache kotzt mich echt an. Das passiert in der Bundesliga jede Woche an jedem Spieltag und nun heißt es wir hätten nur wegen dem Schiri gewonnen. Wenn es wirklich eine krasse Fehlentscheidung gewesen wäre wie wir z.b. in Mainz den Elfer nicht bekommen haben und die lächerliche rote Karte gegen Hanke, dann wäre ich der letzte der kein Verständnis für die Bochumer aufbringen könnte, aber hier was von verschauckeln zu erzählen ist wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Aber hast schon recht, ich muss mich schonen. Die letzten Wochen waren schon verdammt hart und bis Mittwoch irgendwann spät abend sind noch ein paar lange Tage. ;)

14. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hat er sich was gebrochen?

15. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Alles nur Geblubber. Nach den ersten Sekunden der verständlichen Aufregung war der Funkel im Trainerinterview nach dem Spiel ja auch schon wieder viel versöhnlicher.
    Zudem war das Medienecho am gestrigen Abend durchweg positiv und im Grundsatz voller Lob für ein packendes Spiel sowie sehr einiges über einen verdienten Borussen-Sieg. So ist es ja auch - das war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe aber ohne den tollen Torhüter hätte das auch durchaus 3:0 für MG ausgehen können.

In einer Sache muss ich den Bochumern aber ein Stück weit beipflichten. Ja, die Nachspielzeit liegt allein im Ermessen des Schiris. Ja, der Einwurf zugunsten der Borussia wurde deutlich VOR Ende der 2 Min ausgesprochen. Allerdings wurde er sehr, sehr deutlich NACH diesen 2 Min ausgeführt, weil m.M. nach auch die Borussen sich längst mit einem 0:0 arrangiert hatten, und alles andere taten als den Ball und Spieler so schnell wie irgendmöglich nach vorn zu bringen. Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte der Schiri dieses "Lahmarschigkeit" dann auch einfach abpfeifen sollen! ;)

16. Chris1983

Jo, ich würde auch 92:02 als sehr deutlich bezeichnen!!! :lachweg:

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Für mich als neutralen Beobachter war das ein durchaus packendes Spiel. Die Aufregung von Funkel kann ich menschlich absolut nachvollziehen. Ist natürlich bitter so kurz vor Ende den Treffer zu kassieren. Aber, wenn ich mich nicht täusche, gab es doch nach Anzeige der Nachspielzeit noch einen Freistoß für Bochum. Hierdurch gab es wieder eine Unterbrechung und ich denke man kann dann durchaus nachvollziehen, dass der Schiri nochmal was draufgepackt hat.

18. jung

jung Well-Known Member

ich hoffe nach wie vor, dass die gerechtigkeit obsiegt.

ansonsten schließe ich mich litti an.

so long.

19. André

Das Bedarf bestand hat man ja an den jubelnden Massen gesehen, also passt es ja. ;)

Aber als Berufsanfänger kann der Friedhelm ja auch noch nicht alles wissen. :taetschel:

20. André

Reus Muskelfaserriss:

Reus zieht sich Muskelfaserriss zu - Borussia Mönchengladbach

21. Chris1983

Dann müssen halt andere in die Bresche springen wenn es gar nicht geht!!!

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der 4. Off. hat auch schon mal ne Tafel hochgehalten, auf der eine 1 zu sehen war. Rubenbauer als Kommentator war völlig überrascht, daß der TW ausgewechselt werden sollte. :vogel: :zahnluec:
    Nein, es war nicht André Lenz in der 89. beim Spiel VfL Wolfsburg - FC Bayern 5:1 :floet:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auch das passierte schon, dass 3 Minuten angezeigt waren, das Spiel aber nach, meinetwegen, 2:54 aus war - war auch ok.

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die länge der Nachspielzeit liegt, wie hier schon gesagt, im Ermessen des Schiedsrichters. Wenn der in der Nachspielzeit im Stehen eingepennt wäre....................:fress:...............:D

Der Sieg war verdient. :top:
    Ohne Keeper ( Luthe ? :suspekt:) , der wohl den bis jetzt besten Spieltag seiner Fussballerkarriere erwischt hat, hätte Bochum locker 3:0/4:0 verloren.

25. propolis

propolis Active Member

Leider hatte Reus gestern durch die Verletzung bedingt und der Gefahr die 10te
    Gelbe zu kassieren nicht das umsetzen können zudem er eigentlich fähig ist.
    Sollte er am Mittwoch nicht zu 100% Fit sein,so müsste es auch mit einem Matmour oder Herrmann möglich sein die 1-0 Führung nach Hause zu schaukeln.
    1 Tor schießen und Bochum wäre raus!

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wird die Lizenz bei Euch nochma nachverhandelt oder was?

27. propolis

propolis Active Member

Beim Relegationsspiel zwischen Dynamo Dresden-Osnabrück( 1-1 ) wurden 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt......Schluß war jedoch erst nach 4.30m!Ein besonderer Grund(Unterbrechung,Auswechslung) lag in der Nachspielzeit nicht vor.Schiedsrichter war M. Gräfe.

28. Litti

Litti Krawallbruder

Na dann ist ja alles in bester Ordnung. Perl hätte vielleicht noch was länger nachspielen lassen sollen, ein 2:0 wäre noch schicker fürs Rückspiel gewesen.

29. André

Ist wohl wahr, so wie Bochum am Schluss eingebrochen ist noch 5 Minuten länger und das Ding wäre durch ...

30. propolis

propolis Active Member

Dann wärs in Bochum so gut wie gelaufen.....aber dass wollen wir ja nicht.....wir liebens spannend und dramatisch.Dachte da einen in der Nachspielzeit verschossenen Elfer der Bochumer beim stande von 0-0.....oder wenns Herzerl mitmacht auch ein Elferschießen!

31. theog

theog Guest

duselborussen...;):D