Relegation Liga 2: Ingolstadt - Rostock

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Keule, 14 Mai 2010.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

So, vorbei. Ingolstadt gewinnt 2:0 in Rostock und steigt verdient auf. Glückwunsch!

Und Rostock? Nuja, zum einen (natürlich) selbst schuld, zum anderen, wer weiss, wann der Verein wieder zu höherem berufen ist. Soll ja kräftig am Geld fehlen. Da ist wohl Sanierung angesagt. Willkommen in der 3. Liga, in der Realität, in den Niederungen des Ostfussballs.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So, Ende Gelände. Tschüss Rostock, Gratulation Ingolstadt zum hochverdienten Aufstieg. Darauf gibbet erstmal ´n Hansa-Pils. :prost2:

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Und so treibt die Hansa Richtung Amateurfußball.

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Spielerisch hat mich Ingolstadt dieses Mal auf jeden Fall überzeugt, das Spiel war deutlich besser anzusehen als noch im Hinspiel :top:
    Am Ende ein verdienter Aufstieg - und ein verdienter Absteig für die Rostocker. Ob die die Kurve kriegen, um nochmal in den oberen Ligen mitspielen zu können?

6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

:heul: Willkommen Bedeutungslosigkeit...

Kern tut mir zum ersten mal wirklich leid, jetzt sieht man zum ersten mal wie wichtig ihm Hansa ist.. :(

Walke wird nie und nimmer zu halten sein, schade war trotz seiner Vorgänger (Schober, Wächter, Piekenhagen) der beste Keeper den ich in Rostocks reihen gesehen habe...

Thiem (der Zeugwart) tat mir natürlich auch verdammt leid :nene:

7. Keule

Zwar gerade etwasa fehl am Platze, aber zum Kotzen das Zeug.. :kotzer:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, mein Beileid. Jetzt geht es gegen Dynamo, Erfurt und Jena. Passt ja irgendwie....

9. Dilbert

Besser (und billiger) als Rostocker Pils. ;)

10. Keule

Klar, gibt ein paar nette Derbys, so hätten wir Aber beide Berliner, aue und Cottbus gehabt...

...Was wohl gegen Dynamo los sein wird..? Sind ja auch nicht die Gewaltabgeneigteste Fan Gruppe...

11. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Glückwunsch in die bayerische Heimat!!
    :laola::troet::prost3:

12. Keule

Da war aber einer ganz schnell:

FC Ingolstadt 04

13. Junker

Junker Altborusse

Gw Ingoldstadt
    Ganz schön bitter für Hansa und die "guten " Fans, die es natürlich auch gibt. Als Trost bleibt das Spiel beim OFC und Dynamo. Ach, die dritte Liga hat auch was...

14. Keule

Mit einem Verbleib in Liga 3 hätte ich auch gar nicht mal so das Problem, aber wenn wir in 3-4 Jahren nicht Aufsteigen is Schicht im Schacht..

15. Keule

Und es hat BOOM gemacht!

2. Liga: Krawalle nach Rostocker Zweitliga-Abstieg - Sport Fussball 2. Bundesliga

Das war's dann wohl mit dem Sponsorenvertrag mit Veolia, wobei ich den Randalieren gerade in vollstem Maße nach empfinden kann...:(

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Feuerwerkskörper gehören anscheinend jetzt immer dazu? Wenn man sich freut, wenn man sich ärgert, und so weiter und so fort.

17. Keule

Wann konnte man sich aus Hansa Sicht das letzte mal freuen..? Letzte Saison Klassenerhalt in Wiesbaden wäre so das letzte was mir einfällt...

Mir is mal so beim durch spox.de klcken aufgefallen, dass ich mich tatsächlich auf einige Spiele freue:
    -Dresden
    -Jena (wenn se Lizens bekommen)
    -Erfurt
    -Offenbach
    -Babelsberg
    -Braunschweig
    -Unterhaching
    -Saarbrücken

Der Untergang wird es aber gegen 2. Mannschaften ran zu müssen :nene:

18. Dilbert

Ich frag mich nur, wie es bei Rostock jetzt weitergehen soll. Bekommen die überhaupt ´ne Lizenz für Liga drei? Ist der Stadionumbau schon komplett abbezahlt? Der Glotzenreporter sagte glaube ich etwas von neun Millionen Euro inne Miesen, das ist mehr als der Saisonetat von so manchen Zweitligisten. Die wichtigen Spieler haben eh alle keinen Vertrag für die dritte Liga, ausser Kern.

Es steht zu befürchten, dass da jetzt wirklich alles auseinanderbröselt.

19. Markus

So viele sind das gar nicht in Liga 3.

20. Holgy

werder II spielt jedesmal gegen den abstieg.

21. Keule

Lizens für Liga 3 haben sie unter auflagen bekommen, schon vor 2 Wochen...
    Auf dem Stadion lasten noch 20 Millionen abzuzahlen bis 2025...
    Richtig 9 Millionen, 2 davon in dieser Saison (400.000 € durch Strafen für Krawalle)...
    Unser Etat diese Saison waren 15 Mio, bei Klassenerhalt wären es 13,5 Mio gewesen, nun 6,5 Millionen...
    Sebastian hat meines Wissens auch Vertrag für Liga 3, Dexter Langen auch...
    Frage mich ob wir nen neuen Torwart brauchen...Hahnel hat ja Bandscheibenvorfall und Walke wird wohl kaum zu halten sein...

@Markus: Immerhin noch 3 Stück (Dortmund II is' abgestiegen), ist deprimierend wenn man vor 3 Jahren noch gegen Schalke, Hamburg und Co gespielt hat...

Für eure Bayern war es ja schon ne mittelschwere Katastrophe als ihr im UEFA-Cup ran musstet...

22. Markus

Deine Sicht ist verständlich, Keule.
    Keine Frage, der Absturz Hansas innerhalb von 4 Jahren aus Liga 1 in Liga 3 ist heftig und für einen Hansa-Fan kaum zu ertragen.

Allerdings muss ich aber auch sagen, leistungsmäßig ist derzeit Hansa Rostock kaum oder gar besser als die Bayern Amateure. Insofern passt die neue Ligazugehörigkeit von Hansa Rostock schon.
    Die Bayern Amateure haben übrigens ihr Heimspiel am 20. Spieltag gegen Ingolstadt mit 1:0 gewonnen.

Was Hansa jetzt braucht ist eine gründliche Sanierung.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Und was fragst du dich jetzt?
    Ich habe doch genau darauf angespielt. In der 2. Liga wäre die Sicherheit mMn leichter zu gewährleisten.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Fußballverein, die Fußballfirma, zahlt doch nicht die Polizeieinsätze. Das macht die Öffentlichkeit.

25. Keule

Das is schon klar, aber, wei Innenminister Lorenz Caffier bereits sagte, wird durch den Absturz der Fußballturismus zurückgehen (Bsp.: 2001 kamen mal 1400 Schweden mit 2 Schiffen um bei einem wichtigen Hansaspiel dabei zu sein, zu der Zeit haten wir 4 Schweden in der ersten 11), diese Gäste förderten natürlich die Konjungtur, dies fällt weg und so hat das Land noch weniger Geld um Einsatzpersonal aus anderen Bundesländern an zu fordern...

26. Holgy

da aber auch weniger heimgäste kommen werden, braucht man gar nicht so viel Polizei. so gleicht sich alles wieder aus.

27. Keule

Das glaubst jawohl selbst nich... Die "bösen Jungs" kommen auch gegen Heidenheim, Bsp. sind etwa Auswärts in Essen oder auch beim Testspiel in Nestvaed...

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn also 3000 Sechzger nach Rostock fahren (waren das überhaupt soviele?), dann spülen die soviel Geld in MeckPomms Kassen, dass MeckPomm die Polizei stellen kann? Kommen nur 50, dann kann MeckPomm das nicht mehr?
    Glaub ich irgendwie nicht dran und falls es tatsächlich so sein sollte: Dann gibt's halt dort sehr bald keinen höherklassigen Fuppes mehr.

29. Keule

Es geht auch in erster Linie nicht um Gästefans, sondern um die Heimschah die dann ordentlich essen kauft und so und somit Steuern in die Kasse spülen und davon kann das land dann Hundertschafften organisieren..

..nein es waren so knapp 1500, sind halt nicht alle so reiselustig wie die Rostocker :floet:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kommen soviele Rostockfans von ausserhalb MVs?

31. Keule

Durchaus, Hamburg und Berlin stellen recht viele Rostockfans, eine der größten Fangruppen sind zum Beispiel die Berliner Fischköppe...