Relegation: KSC - Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Mai 2012.

  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Die Auswärtstorregel in der Form, dass Auswärtstore tatsächlich doppelt zählen würden, würde nicht dazu beitragen Verlängerungen zu vermeiden, hätte also keine solche funktionale Begründung. Allerdings nur in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung gleichwohl würde eine Auswärtstorregel wonach Auswärtstore doppelt zählen, sogar zu mehr Elfmeterschießen führen als die gegenwärtige Auswärtstorregel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja das ist richtig, aber Auswärtstore doppelt zu zählen, wäre ohnehin Irrsinn.

    Wenn es nur um die Vermeidung einer Verlängerung geht, kann man diese auch ganz abschaffen. 3 Stunden Fussball sollte reichen, da muss man nicht 4 Stunden spielen. Das würde beiden Seiten gerecht werden.
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was die Prüfung betrifft, jetzt noch ein vergleichbar unsinniges Beispiel von mir.

    Zwei Leute sollen „und“ und „Chlorophyll“ (ich stell gerade fest, ich hab es wirklich richtig geschrieben!) buchstabieren. Das eine ist einfach (Heimtor), das andere schwer (Auswärtstor). Einer buchstabiert „und“ richtig, der andere buchstabiert „Chlorophyll“ richtig, das jeweils andere Wort falsch.

    Bei diesem Beispiel würde ich eher über den lachen, der „und“ falsch und „Chlorophyll“ richtig schreibt, als über den anderen, denn das, was einfach ist, sollte man auch hinbekommen, sonst wird's peinlich – Heimtor besiegt Auswärtstor, blablabla, … (warum erkennt mein automatischer Rechtschreibchecker bei Google Chrome „Auswärtstor“ eigentlich an, behauptet aber, dass das Wort „Heimtor“ nicht existiert?)

    Und ich das nun ein Argument für die Abschaffung der Auswärtstorregel? Nö. Weil das nicht mit Fußball vergleichbar ist, wie ich finde.
     
  5. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Könnte mich mit einem EM nach den 180 Minuten aus Hin- und Rückspiel anfreuden. So läuft das auch in Südamerika. Dort gibt es sogar die Auswärtstorregel nicht.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich auch, habe es nur nicht erwähnt, weil der Fokus darauf lag, Verlängerungen zu vermeiden und ein Entscheidungspiel wäre die Verlängerung schlechthin. Aber so ein drittes Spiel auf neutralem Boden hätte auch was für Zuschauer, die nicht gerade hochklassigen Fußball um die Ecke haben.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Bei mir?
    Easy: Ich will keine weiteren Elferschiessen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ne, deswegen ist es immer noch kein direkter Vergleich.
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, ich weiß, dein schwaches Herz!:D
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Lustige Diskussion, aber ein wenig am Thema vorbei. Diese Regel wurde mit einer ähnlichen Intetion wie die 3 Punkte Regel eingeführt. Es sollte das Angriffspiel motivieren und verhindern, dass sich das Gästeteam nur hinten rein stellt. Gute Theorie, aber empirisch widerlegt (wie auch bei der 3 Punkte Regel). Aber wie das so ist, ist eine Regel erst mal eingeführt, wird sie selten zurückgenommen. Zudem ist das ja auch eine ganz pragmatische Regel um eine Entscheidung herbeizuführen. Sonst gäbe es Elfmeterschießen und das ist ja nun auch nicht gerade das gerechteste von allem, jedenfalls wenn man argumentiert, das dies nix mit dem Fußballerischen Leistung in den 2 Spielen zu tun hat.

    Ich find die Regel übrigens auch doof, allerdings frage ich mich, was man stattdessen machen sollte. Einer muss ja verlieren.
     
  11. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Die Auswärtstorregel ist in etwa dem vergleichbar, wie wenn die 2 Punkte-Regel noch Bestand hätte, bei Punktegleichheit aber die Anzahl an Siegen entscheidet.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich will halt nur Fußball sehen und kein Münzenwurf.
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Egal in welchem Thread ich schreibe, immer landen wir Offtopic.
     
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    So, nach dem Elfmeterschießen hier heute in München komme ich zu dem Schluss: Bloß nicht abschaffen!