Relegation: KSC - Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Mai 2012.

1. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Die Auswärtstorregel in der Form, dass Auswärtstore tatsächlich doppelt zählen würden, würde nicht dazu beitragen Verlängerungen zu vermeiden, hätte also keine solche funktionale Begründung. Allerdings nur in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung gleichwohl würde eine Auswärtstorregel wonach Auswärtstore doppelt zählen, sogar zu mehr Elfmeterschießen führen als die gegenwärtige Auswärtstorregel.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Ja das ist richtig, aber Auswärtstore doppelt zu zählen, wäre ohnehin Irrsinn.

Wenn es nur um die Vermeidung einer Verlängerung geht, kann man diese auch ganz abschaffen. 3 Stunden Fussball sollte reichen, da muss man nicht 4 Stunden spielen. Das würde beiden Seiten gerecht werden.

4. alditüte

alditüte HSVer

Was die Prüfung betrifft, jetzt noch ein vergleichbar unsinniges Beispiel von mir.

Zwei Leute sollen „und“ und „Chlorophyll“ (ich stell gerade fest, ich hab es wirklich richtig geschrieben!) buchstabieren. Das eine ist einfach (Heimtor), das andere schwer (Auswärtstor). Einer buchstabiert „und“ richtig, der andere buchstabiert „Chlorophyll“ richtig, das jeweils andere Wort falsch.

Bei diesem Beispiel würde ich eher über den lachen, der „und“ falsch und „Chlorophyll“ richtig schreibt, als über den anderen, denn das, was einfach ist, sollte man auch hinbekommen, sonst wird's peinlich – Heimtor besiegt Auswärtstor, blablabla, … (warum erkennt mein automatischer Rechtschreibchecker bei Google Chrome „Auswärtstor“ eigentlich an, behauptet aber, dass das Wort „Heimtor“ nicht existiert?)

Und ich das nun ein Argument für die Abschaffung der Auswärtstorregel? Nö. Weil das nicht mit Fußball vergleichbar ist, wie ich finde.

5. Raffelhüschen

Könnte mich mit einem EM nach den 180 Minuten aus Hin- und Rückspiel anfreuden. So läuft das auch in Südamerika. Dort gibt es sogar die Auswärtstorregel nicht.

6. diamond

Ich auch, habe es nur nicht erwähnt, weil der Fokus darauf lag, Verlängerungen zu vermeiden und ein Entscheidungspiel wäre die Verlängerung schlechthin. Aber so ein drittes Spiel auf neutralem Boden hätte auch was für Zuschauer, die nicht gerade hochklassigen Fußball um die Ecke haben.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei mir?
    Easy: Ich will keine weiteren Elferschiessen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, deswegen ist es immer noch kein direkter Vergleich.

9. diamond

Ja, ich weiß, dein schwaches Herz!:D

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Lustige Diskussion, aber ein wenig am Thema vorbei. Diese Regel wurde mit einer ähnlichen Intetion wie die 3 Punkte Regel eingeführt. Es sollte das Angriffspiel motivieren und verhindern, dass sich das Gästeteam nur hinten rein stellt. Gute Theorie, aber empirisch widerlegt (wie auch bei der 3 Punkte Regel). Aber wie das so ist, ist eine Regel erst mal eingeführt, wird sie selten zurückgenommen. Zudem ist das ja auch eine ganz pragmatische Regel um eine Entscheidung herbeizuführen. Sonst gäbe es Elfmeterschießen und das ist ja nun auch nicht gerade das gerechteste von allem, jedenfalls wenn man argumentiert, das dies nix mit dem Fußballerischen Leistung in den 2 Spielen zu tun hat.

Ich find die Regel übrigens auch doof, allerdings frage ich mich, was man stattdessen machen sollte. Einer muss ja verlieren.

11. Raffelhüschen

Die Auswärtstorregel ist in etwa dem vergleichbar, wie wenn die 2 Punkte-Regel noch Bestand hätte, bei Punktegleichheit aber die Anzahl an Siegen entscheidet.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich will halt nur Fußball sehen und kein Münzenwurf.

13. alditüte

alditüte HSVer

Egal in welchem Thread ich schreibe, immer landen wir Offtopic.

14. alditüte

alditüte HSVer

So, nach dem Elfmeterschießen hier heute in München komme ich zu dem Schluss: Bloß nicht abschaffen!