Relegation: KSC - Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 10 Mai 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Morgen ist ja erstmal Jahn Regensburg gegen Karlsruher SC. Aber egal, ich drücke die Daumen für den KSC. Trotz der seltsamen verquickungen mit der CDU, die eigentlich mal einen eigenen Thread/Artikel wert wären (und man dann eigentlich für einen Abstieg des KSC sein müsste...), sehe ich das jetzt mal rein sportlich - oder besser rein subjektiv! Da liegt mir der KSC einfach mal deutlich näher. Nix gegen Jahn Regensburg, aber das ist für mich genau der richtige Verein für die 3. Liga. Allein so von der größe der Stadt und der Größe des Clubs. Und das eine Jahr 2. Liga damals, hat es ja nun auch echt nicht gebracht. Relegation ist wirklich grausam. Alle Mannschaften dürfen sich am Ende der Saison freuen, nur die Releganten nicht...

    Die Regensburger freuen sich allerdings schon
    [​IMG]

    Und wer keine karte mehr gekriegt hat, es gibt auch ein Public Viewing und im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen dieser Art kostet das ins Regensburg Null Eintritt: Keine Karte bekommen? Das Gloria überträgt live! :top: Danach ist Party.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Von der Größe der Stadt her ist Regensburg ein Drittligateam für dich? Die Stadt ist größer als Kaiserslautern – allerdings hätte ich auch nichts gegen Lautern in Liga 3 einzuwenden :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich meinte eher "fußballerische Größe".
     
  5. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    @wupperbayer
    also 1 ist Kaiserslautern von der Fläche her größer 140 KM² zu 80 KM² und auch von den Einwohnern ist Kaiserslautern gößer da zu den knapp 100000 nocheinmal ca. 50000 US Army Angehörige dazukommen im Gegensatz zu Regensburg mit 135000.

    Von der fußballerischen Größe ganz zu schweigen, wenn wir aber schon dabei sind, dann hat Hoppenheim dort ja mal gar nichts zu suchen.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie schön es die Tabellenletzten doch haben. ;)

    @ Chris

    Alle 18 Stadtbezirke eingerechnet, kommt Rengschburg auf über 150.000 Einwohner. Ganz ohne fremde Legionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2012
  7. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    @Untouchable

    ich habe bei beiden Städte die Stadtbezirke einberechnet Stand Dez. 2010 ob fremde Legionen oder nicht is doch wurscht.

    Ich persönlich hoffe das es der KSC schafft sich in Liga 2 zu halten
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Als ob es 10.000 Einwohner hin oder her etwas ausmachen würden bei Städten in der 1. Bundesliga wie: Kaiserslautern, Wolfsburg und Hoffenheim :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    1:1 nach 34 Minuten. Im Moment sieht es nach Verlängerung aus.

    Aber kann ja noch viel passieren. ;-)
     
  10. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Die Fläche kann man kaum als Anhaltspunkt nehmen. Da wäre Gardelegen (630 km²) in Sachsen-Anhalt nach Hamburg und Berlin an dritter Stelle und die haben gerade mal 25000 Einwohner. Der stärkste Verein heißt Grün-Weiß Potzene und spielt in der Landesliga und hatte letzte Woche 115 Zuschauer gegen Mechau.

    Und was den Militärstützpunkt Kaiserslautern der US-amerikanischen Streitkräfte betrifft: Die haben statistisch keinen Wert für die Ämter und leisten darum in der Einwohnerstatistik auch keinen Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Och nö.....

    Ich hoffe Regensburg schiesst noch das 2:2.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    :top: geht doch.
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    War für eine Dramatik, dass das ausgerechnet nach so einer Zitterecke passiert, deren Ausführung eine Minute dauert. :D
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    War ja eigentlich auch fast ein Eigentor.
    Das machts noch brisanter.
    Mir gefällt das Spiel.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ja, ist jetzt ne schoene Treterei von den roten
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Und Schauspielerei
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da gibt es dann jetzt mind. 2 Meinungen.
    Ist zwar ein hart geführtes Spiel, doch eine Treterei sehe ich da nicht.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Na der der den Karlsruher von hinten tritt und sich dann das Gesicht hält. Wie ein Profi.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die Wunderheilung des Herrn Müller.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab das gerade einen KSC-Treter beobachtet.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Genau... Deswegen fliegt der ja jetzt auch mit Ansage.
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na, das wird noch was werden hier. Fünf Minuten in Unterzahl, der Außenseiter „führt“ 2:2.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Warum bist Du nicht im Stadion?
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Noch 3 Minuten. Unglaublich. Steh kurz vorm Herzinfarkt!
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Na nkf, noch ne Meinung oder lieber Schweigen?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Fußball wird überschätzt - geht schon.
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Einer fliegt noch, einer fliegt noch raus...

    Am Ende ein schönes Ergebnis, der Drittligist gewinnt, so wollt ich es.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Scheissendreck.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Scheißdreck.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Klar Scheißendreck.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die rote Karte ging jetzt aber sicher in Ordnung.
    Interessiertdie Regensburger aber wohl nen feuchten Kehricht.