Relegation: HSV - Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 11 Mai 2014.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der hat wirklich beeindruckt. Von Null auf Hundert und absolut souverän.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich sag's ja immer: Die letzten Drei runter. Scheiss was auf die Relegation :D

kleinehexe gefällt das.
  4. Detti04

Detti04 The Count

1:1, sag ich doch. War doch klar, dass im Niveau-Limbo des HSV nicht mehr als das absolut Noetigste rauskommen konnte. Ich tippe mal, dass der HSV damit den fuer alle Zeiten gueltigen Standard dafuer aufgestellt hat, mit wie wenig Leistung man die Klasse halten kann.

Wobei ich aber zugeben muss, dass der HSV das Extremszenario - Weiterkommen durch ein 1:1 nach Eigentor des Gegners - ausgelassen hat.

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

NIEMALS ZWEITE LIGA!!!!

:troet::troet::troet::troet::troet:
    :tanz::tanz::tanz::tanz::tanz:
    :laola::laola::laola:

An alle die jetzt hier meckern...
    :aetsch2::aetsch2::aetsch2:

osito, HSVer1982, pauli09 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Nein, eigentlich doch nicht, denn es wäre der erste Abstieg gewesen. Du musst dich also im Himmel fühlen.

27 Punkte - das ist echt unglaublich.

Kaka gefällt das.
  7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

War ne Zitterpartie und ich kann die Euphorie der HSV Fans gut nachvollziehen. vdV kein Faktor beim HSV, guter Schachzug von Slomka, Drobny für beide Spiele ins Tor zu stellen. Der gab der Abwehr den nötigen Rückhalt. Gratulation zum Klassenerhalt an alle HSV Fans hier.
    :laola:

pauli09 gefällt das.
  8. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

So seh ich das auch. Die waren überlegen, hatten aber nicht die Qualität daraus was zu machen. So wie auch Nürnberg und Braunschweig es Spieltag für Spieltag nicht auf die Kette bekommen haben, am HSV vorbei zu ziehen. So ist halt der Einäugige unter den Blinden der Gewinner.

9. Kaka

Ich hätte den Drobny schon viel früher ins Tor gestellt. Schade, dass Adler sich so schwer verletzt hat, jetzt finden wir sicherlich keinen Käufer für ihn...
    Van der Vaart hat hoffentlich heute sein letztes Spiel für Hamburg gemacht. Das war einfach eine Frechheit.
    Calhanoglu hat so gespielt, als ob er sicherstellen wollte, das wir absteigen, damit wir ihn verkaufen müssen. In beiden Spielen einfach nicht bei der Sache...

Drobny und Mancienne heute ganz ganz stark.

Jetzt heißt es einen Neuanfang starten, so viel Glück wie diese Saison werden wir nicht noch mal haben...

10. diamond

diamond Well-Known Member

Bei dem hat man das Gefühl , der hält sich nur auf dem Platz auf, um dann zur Stelle zur sein, wenn es einen Freistoß gibt. Ansonsten fällt er nicht auf, außer durch peinliche Aktionen, wenn er aus unmöglichsten Winkel aufs Tor schiesst, obwohl zwei Mitspieler frei sind.

11. Detti04

Detti04 The Count

Von wegen einaeugig, das war bestenfalls 5% Sehstaerke. Wahrscheinlich nicht mal das, sondern marginal besserer Tastsinn beim Tappen im Dunkeln.

Itchy gefällt das.
  12. diamond

Ich denke schon, dass Fürth über beide Spiele besser war, zumindest was die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielstärke angeht. Sie hatten auch das Pech, dass ihr Torbüffel vorne drin zwei ziemlich schlechte Tage hatte.

Ich sag mal so: Der HSV hat es verdient, weil er vdv und Canal. über 180 Minuten mitgeschleppt hat.

13. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Stimmt nicht ganz. Der FC 08 Homburg ist 1987 mit der gleichen Punktzahl, aber einer noch schlechteren Tordifferenz ebenfalls nicht abgestiegen.

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

glückwunsch zum klassenerhalt! :top:
    wenn die kräuter nichtmal einen derart schwachen hsv bezwingen, sind sie in liga 2 besser aufgehoben.
    und das mein ich ohne häme.
    beim hsv muss jetzt dringend ein konzept her - und fachleute.
    mediengeile und profilierungssüchtige mittelständler - nein danke!
    und schickt den pfannefahrt nach hause, der hat jetzt familie, da hatter genuch zum kicken ;)

15. diamond

Ja, aber bei der 2-Punkteregelung!

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nehmen wir das Positive mit: Heute blieben einer Freundin bittere Tränen der Enttäuschung erspart.

Das war's dann aber auch schon :D

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber umgerechnet. 6/9/19 33:79 macht 21/27 Punkte
    HSV jetzt 7/6/21 51:75 macht 20/27 Punkte

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  18. HSVer1982

HSVer1982 Member

Prost
    und jetzt ab an die Tanke!

Kaka gefällt das.
  19. André

André Foren-Capo Administrator

Wie schon gesagt, Fürth hat's im Hinspiel verpasst ein Tor zu machen.

Auf der anderen Seite mit 100 Millionen Schulden hätten die wohl auch mehr Klasse auf dem Rasen gehabt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ichsachma gefällt das.
  20. diamond

danke, verstehe!

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Freut mich für den HSV und seine Fans :prost2:

Kaka gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gratuliere zum KLassenerhalt.
    Drobny ist ne Granate. :top::)

Kaka gefällt das.
  23. osito

osito Titelaspirant

Ach was, der hat den zwei blinden hinter ihm nur gesagt das er einaeugig waere. Dabei war er genauso blind wie Braunschweig und Nuernberg. Nur die beiden haben es nie gecheckt...

24. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Der HSV hatte Glück, das letzte Spiel von Hypiää als Trainer von Leverkusen bestreiten zu dürfen. Man hat das Spiel knapp und dank Schiedsrichterfehlentscheidungen gewonnen. Gegen ein Bayer Leverkusen unter Sascha Lewandowski, dass der 1.FC Nürnberg als Gegner hatte, hätte der HSV wohl keine 3 Punkte eingefahren. Außerdem hatte man Glück, dass der Club über 20 Mal in dieser Saison Aluminium getroffen hat. Dusel war da also schon dabei.

osito gefällt das.
  25. Detti04

Detti04 The Count

Tatsaechlich, das haette ich ja nicht fuer moeglich gehalten. Immerhin war Homburg am Ende der Saison nicht so hilflos wie der HSV und konnte sich gegen Konkurrenz behaupten, die ebenfalls punktete, und in der Relegation war Homburg besser als der HSV.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oder der Gegner war schlechter. Oder es ist nach 27 Jahren einfach nicht vergleichbar.

27. Kaka

Hätte, hätte Fahrradkette. Und gegen Dortmund haben wir auch nur gewonnen, weil der Schiedsrichter gegen den BVB gepfiffen hat? So ein Schwachsinn, die Nürnberger und Braunschweiger waren einfach Schlechter. Mit 27 Punkten die Klasse zu halten, ist wirklich glücklich, aber wenn am Ende keiner besser ist, dann haben wir es auch verdient. Fürth hatte alle Möglichkeiten gegen einen wirklich schwachen HSV zu gewinnen und doch haben wir es am Ende geschafft!

28. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Eine Gratulation erspare ich mir. Die würde ja eine Leistung vorab bedingen, die es aber einfach nicht gab. Fürth war die bessere Mannschaft, hat aber insbesondere im Hinspiel die klare Überlegenheit nicht ausgenutzt. So bleibt sportlich gesehen eine Mannschaft in der Bundesliga, die gerade mal mittleres Zweitliganiveau besitzt.
    Klar freuen sich die HSV Fans über den Klassenerhalt. Letzten Endes wird das aber wohl auch nur dazu führen das man so weiter wurstelt wie bisher. Die vollkommen überbezahlten Möchtegernstars wird man sowieso nicht los. Kohle ist eigentlich auch keine da. Und das gesamte Umfeld ist eh immer auf dem Ego Trip. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Untergang nur aufgeschoben ist. Da ja kein Schaden entstanden ist kann man ja so weiter machen.
    Wünschen würde ich dem HSV ja das dort mal fähige Leute ans Ruder kommen und den Stall richtig ausmisten können. Die Fans hätten es verdient. Allein der Glaube daran fehlt mir.

29. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Da bleibt uns der Dino ja erhalten.
    Ich warte schon auf´s nächste Interview mit Kreuzer: " Jetzt sind wir auf Augenhöhe mit Schalke und Dortmund":lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Den hat er schon vor dieser Saison gebracht. :kiffer:

Na ja, trotzdem Glückwunsch zu Klassenerhalt.

Kaka gefällt das.
  31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der BVB will in Zukunft halt nicht nur als Hoppenheim, sondern als Hoppenheim und HSV Retter gelten. :D

Kaka gefällt das.