Relegation: HSV - Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV" wurde erstellt von Holgy, 11 Mai 2014.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Der hat wirklich beeindruckt. Von Null auf Hundert und absolut souverän.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich sag's ja immer: Die letzten Drei runter. Scheiss was auf die Relegation :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    1:1, sag ich doch. War doch klar, dass im Niveau-Limbo des HSV nicht mehr als das absolut Noetigste rauskommen konnte. Ich tippe mal, dass der HSV damit den fuer alle Zeiten gueltigen Standard dafuer aufgestellt hat, mit wie wenig Leistung man die Klasse halten kann.

    Wobei ich aber zugeben muss, dass der HSV das Extremszenario - Weiterkommen durch ein 1:1 nach Eigentor des Gegners - ausgelassen hat.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    NIEMALS ZWEITE LIGA!!!!

    :troet::troet::troet::troet::troet:
    :tanz::tanz::tanz::tanz::tanz:
    :laola::laola::laola:

    An alle die jetzt hier meckern...
    :aetsch2::aetsch2::aetsch2:
     
    osito, HSVer1982, pauli09 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Nein, eigentlich doch nicht, denn es wäre der erste Abstieg gewesen. Du musst dich also im Himmel fühlen.

    27 Punkte - das ist echt unglaublich.
     
    Kaka gefällt das.
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    War ne Zitterpartie und ich kann die Euphorie der HSV Fans gut nachvollziehen. vdV kein Faktor beim HSV, guter Schachzug von Slomka, Drobny für beide Spiele ins Tor zu stellen. Der gab der Abwehr den nötigen Rückhalt. Gratulation zum Klassenerhalt an alle HSV Fans hier.
    :laola:
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.556
    Likes:
    222
    So seh ich das auch. Die waren überlegen, hatten aber nicht die Qualität daraus was zu machen. So wie auch Nürnberg und Braunschweig es Spieltag für Spieltag nicht auf die Kette bekommen haben, am HSV vorbei zu ziehen. So ist halt der Einäugige unter den Blinden der Gewinner.
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich hätte den Drobny schon viel früher ins Tor gestellt. Schade, dass Adler sich so schwer verletzt hat, jetzt finden wir sicherlich keinen Käufer für ihn...
    Van der Vaart hat hoffentlich heute sein letztes Spiel für Hamburg gemacht. Das war einfach eine Frechheit.
    Calhanoglu hat so gespielt, als ob er sicherstellen wollte, das wir absteigen, damit wir ihn verkaufen müssen. In beiden Spielen einfach nicht bei der Sache...

    Drobny und Mancienne heute ganz ganz stark.

    Jetzt heißt es einen Neuanfang starten, so viel Glück wie diese Saison werden wir nicht noch mal haben...
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Bei dem hat man das Gefühl , der hält sich nur auf dem Platz auf, um dann zur Stelle zur sein, wenn es einen Freistoß gibt. Ansonsten fällt er nicht auf, außer durch peinliche Aktionen, wenn er aus unmöglichsten Winkel aufs Tor schiesst, obwohl zwei Mitspieler frei sind.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Von wegen einaeugig, das war bestenfalls 5% Sehstaerke. Wahrscheinlich nicht mal das, sondern marginal besserer Tastsinn beim Tappen im Dunkeln.
     
    Itchy gefällt das.
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich denke schon, dass Fürth über beide Spiele besser war, zumindest was die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielstärke angeht. Sie hatten auch das Pech, dass ihr Torbüffel vorne drin zwei ziemlich schlechte Tage hatte.

    Ich sag mal so: Der HSV hat es verdient, weil er vdv und Canal. über 180 Minuten mitgeschleppt hat.
     
  13. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Stimmt nicht ganz. Der FC 08 Homburg ist 1987 mit der gleichen Punktzahl, aber einer noch schlechteren Tordifferenz ebenfalls nicht abgestiegen.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch zum klassenerhalt! :top:
    wenn die kräuter nichtmal einen derart schwachen hsv bezwingen, sind sie in liga 2 besser aufgehoben.
    und das mein ich ohne häme.
    beim hsv muss jetzt dringend ein konzept her - und fachleute.
    mediengeile und profilierungssüchtige mittelständler - nein danke!
    und schickt den pfannefahrt nach hause, der hat jetzt familie, da hatter genuch zum kicken ;)
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, aber bei der 2-Punkteregelung!
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Nehmen wir das Positive mit: Heute blieben einer Freundin bittere Tränen der Enttäuschung erspart.

    Das war's dann aber auch schon :D
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Aber umgerechnet. 6/9/19 33:79 macht 21/27 Punkte
    HSV jetzt 7/6/21 51:75 macht 20/27 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
  18. HSVer1982

    HSVer1982 Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    6
    Prost
    und jetzt ab an die Tanke!
     
    Kaka gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wie schon gesagt, Fürth hat's im Hinspiel verpasst ein Tor zu machen.

    Auf der anderen Seite mit 100 Millionen Schulden hätten die wohl auch mehr Klasse auf dem Rasen gehabt.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    Ichsachma gefällt das.
  20. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    danke, verstehe!
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Freut mich für den HSV und seine Fans :prost2:
     
    Kaka gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Gratuliere zum KLassenerhalt.
    Drobny ist ne Granate. :top::)
     
    Kaka gefällt das.
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ach was, der hat den zwei blinden hinter ihm nur gesagt das er einaeugig waere. Dabei war er genauso blind wie Braunschweig und Nuernberg. Nur die beiden haben es nie gecheckt...
     
  24. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Der HSV hatte Glück, das letzte Spiel von Hypiää als Trainer von Leverkusen bestreiten zu dürfen. Man hat das Spiel knapp und dank Schiedsrichterfehlentscheidungen gewonnen. Gegen ein Bayer Leverkusen unter Sascha Lewandowski, dass der 1.FC Nürnberg als Gegner hatte, hätte der HSV wohl keine 3 Punkte eingefahren. Außerdem hatte man Glück, dass der Club über 20 Mal in dieser Saison Aluminium getroffen hat. Dusel war da also schon dabei.
     
    osito gefällt das.
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Tatsaechlich, das haette ich ja nicht fuer moeglich gehalten. Immerhin war Homburg am Ende der Saison nicht so hilflos wie der HSV und konnte sich gegen Konkurrenz behaupten, die ebenfalls punktete, und in der Relegation war Homburg besser als der HSV.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Oder der Gegner war schlechter. Oder es ist nach 27 Jahren einfach nicht vergleichbar.
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Hätte, hätte Fahrradkette. Und gegen Dortmund haben wir auch nur gewonnen, weil der Schiedsrichter gegen den BVB gepfiffen hat? So ein Schwachsinn, die Nürnberger und Braunschweiger waren einfach Schlechter. Mit 27 Punkten die Klasse zu halten, ist wirklich glücklich, aber wenn am Ende keiner besser ist, dann haben wir es auch verdient. Fürth hatte alle Möglichkeiten gegen einen wirklich schwachen HSV zu gewinnen und doch haben wir es am Ende geschafft!
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Eine Gratulation erspare ich mir. Die würde ja eine Leistung vorab bedingen, die es aber einfach nicht gab. Fürth war die bessere Mannschaft, hat aber insbesondere im Hinspiel die klare Überlegenheit nicht ausgenutzt. So bleibt sportlich gesehen eine Mannschaft in der Bundesliga, die gerade mal mittleres Zweitliganiveau besitzt.
    Klar freuen sich die HSV Fans über den Klassenerhalt. Letzten Endes wird das aber wohl auch nur dazu führen das man so weiter wurstelt wie bisher. Die vollkommen überbezahlten Möchtegernstars wird man sowieso nicht los. Kohle ist eigentlich auch keine da. Und das gesamte Umfeld ist eh immer auf dem Ego Trip. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Untergang nur aufgeschoben ist. Da ja kein Schaden entstanden ist kann man ja so weiter machen.
    Wünschen würde ich dem HSV ja das dort mal fähige Leute ans Ruder kommen und den Stall richtig ausmisten können. Die Fans hätten es verdient. Allein der Glaube daran fehlt mir.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Da bleibt uns der Dino ja erhalten.
    Ich warte schon auf´s nächste Interview mit Kreuzer: " Jetzt sind wir auf Augenhöhe mit Schalke und Dortmund":lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Den hat er schon vor dieser Saison gebracht. :kiffer:

    Na ja, trotzdem Glückwunsch zu Klassenerhalt.
     
    Kaka gefällt das.
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der BVB will in Zukunft halt nicht nur als Hoppenheim, sondern als Hoppenheim und HSV Retter gelten. :D
     
    Kaka gefällt das.