Relegation: Hertha BSC legt nach Platzsturm Protest ein

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Mai 2012.

?

Sollte es ein Wiederholungsspiel geben?

1. *

Ja

45,2%
  2. *

Nein

48,4%
  3. *

Mir egal

12,9%
  1. diamond

diamond Well-Known Member

Das ist keine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn es so wäre, dann könnte man auch jedes Spiel, das 3:0 steht nach 75 Minuten abpfeiffen . Wenn man den äußeren Rahmen nicht mehr einhält, dann kann man ganz aufhören. So könnte auch ein Lehrer eine Klassenarbeit nach 45 statt 60 Minuten abbrechen mit dem Argument, dass schon viele Schüler in der Vergangenheit während der Arbeiten gespickt hätten, oder dein Arbeitgeber zahlt dir nur 90 % des Gehaltes aus und begründet es mit allgemeinen Warenschwund.

Offenbar willst du hier hier bewußt und stereotype eine CONTRA-Haltung einnehmen, dann mach weiter so. Statt hier nur rhetorische Fragen in die Runde zu werfen, dann gebe mal Auskunft, was du gegen Fehlentscheidungen der Schiris unternehmen willst.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

1. Bengalos mit Wasser löschen wird wohl nix. 2. Mit einem Wasserwerfer wegen 30 Zündlern auf einen engen Block mit 5.000 Menschen schießen? Du hast ja Vorstellungen...

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wollen wir uns jetzt gegenseitig vorhalten welche Haltung wir einnehmen oder über die Sache schreiben?

Es ist nicht so dass ich ein Wiederholungsspiel generell ablehne, allein es fehlt eine überzeugende Argumentation.

5. diamond

Du schreibst aber nichts zur Sache, ich registriere da nur Provokation und Belehrungston. Du spielst dich auf wie ein Wissender, der die Antwort schon weiß, nun aber die Unwissenden zur richtigen Antwort führen möchte. Reines Geplänkel.

Oder soll man dein " Argument" mit der KSC-Fehlentscheidung ernst nehmen? Dann darf ab heute jeder Schiri ein Spiel abpfeiffen, wann immer er möchte und verweist dann auf das nicht geahndete Handspiel von Maradona 1996.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das werden der DFB und die Polizei wissen.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was es daran im Grunde zu diskutieren gibt, dass Zuschauer nix auf'm Fußballplatz zu suchen haben, und schon gar nix, wenn das Spiel läuft, egal was die Motivation dafür war, wird sich mir nie erschliessen.

Ist doch völlig Latte, ob es da 1:1 oder 9:0 steht.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann gehören die Zündler und dann das Gezündelte-Werfer aus dem Block rausgeschmissen.
    Da wären wir wieder bei: Wer Deppen eine Heimat bietet, ist die Heimat der Deppen.

9. Keule

Du bist doch nicht ernsthaft so naiv und denkst, dass da am Rand nicht mindestens 200 Leute stehen, die ihren Frust über den verpassten Aufstieg doch lieber in Gewalt umwandeln als zu heulen?

Ach ja: Sehr schöner Beitrag von tagesschau.de, unbedingt lesen: Kommentar: Eine hochgeschriebene Horrornacht | tagesschau.de

10. Untouchable

Das waren keine Rostocker... ;)

11. Keule

Hab ich nicht abgestritten, wobei wir da natürlich wieder zwischen den "ruhigen" Düsseldorfer Zündlern und den Werfern aus Berlin unterscheiden müssen.

12. Keule

Bis auf 2 Spiele war's echt ruhig bei uns diese Saison ;)

13. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ob der Beitrag schön ist, ist Ansichtssache. Auch wenn es in deinen Augen unverständlich ist: Fans haben auf dem Platz nicht suchen, basta! Abfeiern kann ich auch auf meinen Platz, da muss ich nicht Absperrungen überklettern und den Innenraum stürmen? Dabei spielt es auch keine Rolle, dass solche Marotten schon vor 20 Jahren üblich waren.

14. alditüte

alditüte HSVer

Kamen die irregulären Bedingungen von außen (Fans, die auf dem Feld nichts zu suchen haben) oder vom Spielfeld in Form einer Fehlentscheidung durch eine am Spielgeschehen teilnehmende Person (Schiedsrichter)?

Man kann Fehler der Fangruppe eines Vereins nicht mit Fehlern der Fangruppe eines anderen Vereins gutreden. Wenn mich jemand verprügelt, ich darum die Bahn verpass, die Bahn 10 Minuten später nehmen muss und mich in der Bahn noch jemand anderes verprügelt, den ich unter normalen Umständen gar nicht getroffen hätte, dass ist der erste Gewalttäter auch nicht für den zweiten verantwortlich. Nein, damit vergleiche ich den Platzsturm nicht mit Gewalt, ich vergleiche nur die Die-haben-es-zuerst-gemacht-Argumente.

Hier hat er nicht das Spiel abgepfiffen sondern unterbrochen, weil die Zuschauer aufs Spielfeld rannten. Und dass es kein Abpfiff war, kann man auch einfach daran sehen, dass das Spiel danach wieder angepfiffen wurde – wäre das für den Schiri schon der Abpfiff gewesen, hätte er das nämlich nicht getan, die Frage stellt sich für mich also nicht.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Warum sollen die nix bringen? Meinst, es gibt keinen erzieherischen Effekt von Strafe?

16. Mischa

Mischa Guest

Verhindert Fortuna!!!!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

In dem Falle: Nope, bringt nix.

Und Strafe an sich ändert auch in den seltensten Fällen was solange keine Einsicht damit einhergeht.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was für Honks denken sich sowas aus?

Bist Du mit Veh verwandt oder aus Duisburg?

19. Untouchable

Ahaaa, doch verstanden was ich mit Symptombekämpfung meinte.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, immer noch nicht.

21. André

André Foren-Capo Administrator

22. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Es gibt auch schon den Vorschlag (Medien) die Bundesliga auf 19 Mannschaften aufzustocken.

Ich bin für ein Wiederholungsspiel, ohne den Spucker Lell, auf neutralem Boden und ohne Fans.
    Fertig.
    Außerdem empfindliche Geldstrafen für beide Mannschaften.

23. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wenn das so umgesetzt wird: Zählt dann das Ergebnis aus dem Hinspiel? Mit oder ohne Auswärtstorregel? ;)

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Showdown schon übermorgen, 13.30.

Fußball-Bundesliga: DFB-Gericht verhandelt am Freitag Hertha-Einspruch - Nachrichten Newsticker - Sport (AFP - sid) - WELT ONLINE

Geht fix, wie erwünscht. Entweder bedeutet das, dass eindeutig ist, dem Einspruch nicht abhelfen zu können, oder aber, dass man sich beeilt, um Fakten zu schaffen und den Termin möglichst schnell bestimmen zu können.

Klar ist nur, dass nicht durch eine nicht getätigte spätere Terminierung bereits auf die Erfolglosigkeit geschlossen werden kann. Die Absage der Feier der Fortuna mag zwar dem Umstand geschuldet sein, dass die nicht den Eindruck erwecken wollen, sich allzu sicher zu sein; ich vermute aber eher, dass denen schon was gesteckt wurde.

25. diamond

Ich habe mich schon nach dem Spiel gewundert, dass die Fortuna ungehemmt eine Feier abgezogen hat. Das hätte man im Hinterstübchen haben müssen.

Wie es aussieht liegt jetzt ein Präzedenzfall vor. M.E kann man das Spiel so nicht werten.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso denn für die Mannschaften?
    oder meinst du Verein bzw. Firma?

Wenn die Tornetze zerschnitten worden wären wäre es vielleicht eindeutiger für einige hier. So wurde ja nur der Rasen zum Teil ausgegraben. Kann man schon als einen Eingriff aufs Spiel Werten, jedenfalls wurde schon für weniger abgebrochen.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir noch einmal Spass haben werden.

Derweil berichtet Sport1, dass Mister Elferklau sein Exponat bei eBay angeboten hat. Wie grenzverstrahlt kann ein Mensch sein?

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hab auch noch ein Stück Rasen im Garten und etwas Kreide im Schrank. Und nen Internetanschluss hab ich auch.
    Ich wundere mich ja nur, warum so einer, der auch noch fett in sämtlichen Onlineportalen zu sehen ist, genauso wenig für irgendwas belangt wird, beispielsweise, Diebstahl, Sachbeschaedigung, wie Die
    Eute, die in Dortmund Tore demolierten. Laesst man irgendwie durchgehen, kein Wunder werden Plaetze gestuermt.

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Du bist dir sicher, dass es 200 Leute gegeben hätte, die gewalttätitg geworden wären? Das ist doch lächerlich. Ich halts prinzipiell zwar für möglich, dass da welche austicken, aber halte es alles andere als für sicher oder gar wahrscheinlich. Und bin eher geneigt davon auszugehen, dass es nicht passiert wäre, solange es nicht beweisbar ist.

EDIT: Dass die Herthaspieler zumindest leicht verängstigt waren, verstehe ich wegen der prinzipiellen Möglichkeiten natürlich schon, aber auf der Vermutung basierende Sanktionen fänd ich völlig daneben.

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich seh da nicht so das Problem bei. Solange das passiert nachdem das Spiel abgepfiffen ist und da keiner zu schaden kommt, tut das doch niemandem weh.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wusste gar nicht, dass deren Stadion Esprit-Arena heisst.
    Könnte seinem Namen in nächter Zeit alle Ehre machen.