Relegation: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf - Wer spielt 12/13 Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 7 Mai 2012.

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. *

    Hertha BSC Berlin

    61,5%
  2. *

    Fortuna Düsseldorf

    42,3%
  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Na ja, also das ist bei vielen Vereinen nicht anders. Natürlich in Anbetracht der Größe der Stadt in geringerem Maße. Freiburg und Mainz, jetzt Augsburg und Fürth haben auch nur zehn Jahre vor dem Bundesliga-Aufstieg nur vor einer Handvoll Leute gekickt. Na ja, und von Hoffenheim spreche ich lieber gar nicht. :D

    Okay, der Unterschied von 3000 auf 70000 ist groß, klar. Aber das ist 20 Jahre her und wie man sieht, hat Hertha letzte Saison in der 2. Liga vor ein mehr als zehnmal so viel Zuschauern als 3000 gespielt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Gibs zu, Litti: da kommt die Enttäuschung über Köln Abstieg hoch, stimmts!?

    Btt: FORTUUUUUNAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ja, die san mir wurscht.


    Hertha packt das in Düsseldorf nie.
    Wenn die schon das Heimspiel so kläglich vergeigen.
    Ganz ehrlich, ein 0:2-Sieg für Hertha in DUS wäre für mich ein kleines Fußballwunder.
    Ich schreibe Hertha ab.
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ziemlich merkwürdiges Spiel da gestern. Aber ein Ergebnis, das mir durchaus gefällt :)

    Ebenfalls „merkwürdig“ war auch Herthas Stadionsprecher. Meine Güte, war der nervig :rolleyes:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Sowas gehört eigentlich verboten ...
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Ich würde da anders als BU spekulieren.

    Die Zeit bis zum Poklafinale ist zu kurz um da die Werbung zu ändern. Die Werbepartner für das Finale stehen doch sicherlich schon ewig fest und sind schon angebracht.
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    und auf Sport 1 wird es wieder die beste 2.Liga aller Zeiten heißen :D
     
  9. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Das erste Mal, dass Fortuna höherklassig als der FC spielen würde.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wann hat es eigentlich das letzte Mal eine Mannschaft mit nur einem Ausländer im deutschen Profifußball gegeben? Bei der Fortuna war gestern nur Ilsö in der Anfangself kein Deutschler, wenn man Lukimya mal als Deutschen rechnet. Hätte Rösler statt Ilsö gespielt, hätte man die Mannschaft fast schon Athletic Club Düsseldorf nennen können. ;)
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ist gar nicht so lange her, St. Pauli hatte letzte Saison, wenn ich mich recht erinnere, mal eine rein deutsche Startelf. Nur einen Ausländer müssten wir eigentlich auch diese oder letzte Saison mal hinbekommen haben, aus dem Kopf wüsste ich jetzt aber nicht, wann.

    EDIT: OK, unser letztes Spiel mit nur einem Ausländer habe ich: In Gladbach, am 9. Spieltag. Kadlec einziger Ausländer, Derdiyok wurde hinterher noch ausgewechselt. Mal sehen, ob ich die deutsche St.-Pauli-Aufstellung noch finde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2012
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    :suspekt:.....Heutzutage spielen sie eher ohne deutsche Spieler. Z. B. Energie Cottbus ist mal ohne einen einzigen deutschen Spieler angetreten. Ist zwar schon einige Zeit her............
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    St. Pauli am letzten Spieltag dieser Saison:

    14 von 14 eingesetzten Spielern waren Deutsche.;)


    War schon letzte Saison häufig so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2012
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das ist es doch jede Saison, in der mindestens ein ehemaliger Deutscher Meister in der 2. Liga ist. Also jede Saison. :D
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wat für'n Grottenkick der Hertha - spätestens nach dem Ausgleich, bei dem die halbe Mannschaft brav Spalier gestanden hat. Kein Aufbäumen o.ä. in den Gesichtern zu sehen und eine Körperspannung wie'n Kartoffelsack. Tschüss Hertha, so habt ihr da oben auch mal so gar nix verloren... :huhu: :(
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ganz profan: das ding war einfach kaputt. den schaden hat die DFL: 200.000 Euro sind damit flöten gegangen.

    Relegations-Panne: Nicht mal die Werbebande funktionierte - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Werbung, Relegation
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Danke für die Info. Aber wären die Einnahmen dann nicht an die Vereine gegangen?:gruebel:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Scheinbar vermarktet die DFL die Relegationspiele. So verstehe ich das jedenfalls aus dem Artikel.
     
  19. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und nach dem Spiel heute werden die ganzen Medien darüber reden, wie peinlich es doch sei, dass Deutschland als einziges Land Europas keinen Hauptstadtklub in der ersten Liga hätte. Richtiger macht es das aber auch nicht, wir wären nämlich natürlich nicht das einzige Land. Möchte nur mal wissen, warum diese Experten immer reden, bevor sie sich informieren.
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dass ihr echt auf sowas achtet. Ich wäre während (und nach) des/dem Spiel/s nie auf die Idee gekommen, zu gucken, ob es auch Werbebanden gibt. :D
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es fiel aber doch direkt ins Auge.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also mir isses auch nicht aufgefallen.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mir auch nicht. Was nicht unbedingt für den Werbeeffekt der Banden spricht. :D
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Deutschland hat ja auch eine recht "künstliche" oder besser gesagt "junge" Hauptstadt - aber anscheinend brauchen das einige Experten für ihr Ego...
    Was weiß ich.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sollense halt die Hauptstadt in eins der südlichen Bundesländer verlagern und schwupps ist das "Problem" für immer gebannt :D
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wo spielt eigentlich der Bonner SC?

    In 30 Min geht es los! HaHoHe!

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Erstklassig spielte der BSC (welch erschreckender Zufall) nie, als er der Hauptstadtklub war.

    Landesliga Mittelrhein 1. Guckste hier: Tabelle Landesligen: Mittelrhein (Landesliga, Staffel 1, Herren) - Spieljahr 11/12 Mittelrhein bei FUSSBALL.DE

    Stehen auf Rang zwei und haben gute Chancen aufzusteigen! Na, dann packt es mal.
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    An Tagen wie diesen.......... Der Hit für die Fortuna...

    1:0
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Der Beister...ich höre es jetzt gerade an einer Strassenecke echt laut schreien :D
     
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Hamburger Jung!!!
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Beister nach etwas über 30 Sekunden. :top:

    Is nich zu fassen....:top:...schon wieder ein Tippschein der mir bares bringt. :D;)