Relegation: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf - Wer spielt 12/13 Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 7 Mai 2012.

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

  1. *

    Hertha BSC Berlin

    61,5%
  2. *

    Fortuna Düsseldorf

    42,3%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.262
    Likes:
    2.791
    Naja geht man nach dem Voting scheint es ein ziemlich spannendes Duell zu werden. Bei 40 abgegebenen Stimmen steht es aktuell 50/50.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Heute steigt das Relegationsspiel. Ich gehe davon aus, dass die Hertha heute zu Hause alles klar macht, so dass das Rückspiel nur noch reine Formsache sein wird.

    Das spiel wird im Ersten übertragen mit launigen Kommentaren von Gäste: Mehmet Scholl, Matthias Opdenhövel und Tom Bartels. Das wird sicher wieder ein Höhepunkt der TV Unterhaltung. Und nicht vergessen die Untertitel zum Spiel aus dem Videotext anzuschalten!

    Otto R. aus E. warnt die Hertha: "Die Außenseiter sind immer gefährlich!"

    Unnützes Wissen am Rande: Rehhagel holte mit der Fortuna 1980 den DFB Pokal. Fortuna Düsseldorf -1. FC Köln 2:1. Mannomann, was hatten die damls für gute Mannschaften. Wäre auch die etwas interessantere Relegation gewesen, naja, nicht zu ändern.
    Michael Preetz begann seine Profi Karriere bei der Fortuna und spielte dort von 86-90.
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich hoffe klar auf die Hertha, auch wenn sie diese Saison absolut grottig gespielt hat und der Preetz ne Flachpiepe vor dem Herren ist. Aber die Fortuna hat es sich bei mir mit ihrer Spielweise diese Saison so verscherzt, dass die gefälligst in Liga zwei bleiben sollen!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.262
    Likes:
    2.791
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.262
    Likes:
    2.791
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Oh, den hab ich ganz übersehen! Ich hab die mal zusammengeschmissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2012
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.777
    Likes:
    2.540
    Nach heutigen Maßstäben, die man auf Preetz bei der Hertha anwenden kann, muss das Zitierte ergänzt werden:
    Michael Preetz begann seine Profi Karriere bei der Fortuna und spielte dort von der 86.-90.
    ...
    ( Zu mehr scheint Preetz bei der Hertha vergleichsweise nicht in der Lage zu sein ) :floet:
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.094
    Likes:
    3.026
    Ich spielte in der C-Jugend mal gegen Preetz. 2:3 verloren, er eine Bude, er kann also quasi gar nix.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    :jubel:
    Gleich gehts los. Wenn schon nicht Paderborn, dann halt Düsseldorf ohne Rösler :D
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Wieso ohne Rösler?
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.288
    Likes:
    823
    Wenn der Asi nicht mitkickt, bin ich für die Fortuna
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Weil er vielleicht ja seine Karriere beendet :D Und nicht mit in Liga 1 geht.
    Mit viel Glück isser heute schon nicht dabei.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Scholl wusste was Relegation bedeutet - ich bin überrascht.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Trink ich mein Kindl schon jetzt oder erst wenn das Spiel vorbei ist? :gruebel:
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kraft hält heute die Null. :jaja:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045

    Jetzt :prost2: Wegen meiner Erkältung trinke ich Zimmertemperatur-Bier.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Vielleicht bringt das Unglück, das Berliner Bier jetzt schon zu trinken. Ich hab auch noch ein Tannenzäpfle.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Nö, das Berliner Bier ist zu keiner Trinkzeit Unglücksbier. Tannenzäpfle auch nicht.
    Ich trink Budweiser.

    Preetz ist Düsseldorfer :staun:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Und Meier Ex-Spieler von Rehhagel!
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Unglaubliche Verstrickungen.
     
  22. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ich hoffe Berlin gewinnt 3:0... egal wie realistisch das ist ;)
    Nicht nur weil ich letztes Jahr beim Pokalfinale viele nette Berliner kennengelernt hab, sondern weil mich das Verhalten vieler Düsseldorfer in der Umgebung nervt... Leute die eigl Schalke, Dortmund oder Gladbachfans waren, sind aufeinmal ja Düsseldorffans und diskutieren schon über die Auftritte im nächsten Jahr in der Bundesliga...

    Zu der Mannschaft will ich nichts sagen - kann ja jeder selbst sehen wie symphatisch die Jungs sind.
    Da Rösler ja vllt seine Karriere beendet, aber weiter bei Fortuna tätig sein will, stellt sich mir nur die Frage: Macht der dann was im Jugendbereich? So ne ganze Mannschaft voller kleiner Sascha Röslers stell ich mir echt interessant vor :D

    Toll, ich will ein KöPi... neben mir steht aber nur Orangensaft mit Vanilleeis drin :herz: Das perfekte Fußballgetränk :D
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Na, da hätte man Kobiashvili aber auch die gelbe Karte zeigen können.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Gelber gehts nimmer! :D
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Der Kraft wieder.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Fritz hat wohl seine Karten vergessen :D
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Liegen bestimmt in der Kabine.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Oh, wassn Mist.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.061
    Likes:
    2.784
    Hunbnik! 1:0!
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.094
    Likes:
    3.026
    Los getz, reinbeißen!
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Auf gehts, Fortuna :jubel: