Relegation: Hertha BSC Berlin - Fortuna Düsseldorf - Wer spielt 12/13 Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 7 Mai 2012.

?

Wer setzt sich in der Relegation durch?

1. *

Hertha BSC Berlin

61,5%
  2. *

Fortuna Düsseldorf

42,3%
  1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die können noch vor die ordentlichen gerichte, meine ich!

ist auch nötich, wenn ich mir die begründung dieses unordentlichen richters ansehe! ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die wird aber kaum entscheiden können, ob eine Mannschaft ein Wiederholungsspiel bekommt oder nicht.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nach der Berufung ist noch der Gang vor das Schiedsgericht des DFB möglich (weiß nicht, was das für'n Spruchkörper ist) und danach zum CAS. Alles in allem würde das über die Sommerpause hinausgehen, vermutet man. Quelle: Mein Autoradio von soeben.

Ist es mit der ordentlichen Gerichtsbarkeit eigentlich wirklich denkbar, sich beispielsweise per einstweiligem Rechtsschutz in die Liga zu klagen? Ich meine, da wäre etwas, was das verhindert. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass die Mitglieder der DFL sich ausschließlich der Sportgerichtsbarkeit unterwerfen. Ich bin mir da aber keinesfalls sicher und kann und will das jetzt auch nicht überprüfen.

Mein Eindruck ist, dass die Berliner nach der Berufung die Sache nicht weiterverfolgen werden, weil (auch) sie Planungssicherheit brauchen.

Im Übrigen bin ich erstaunt, wie nah die Urteilsbegründung an der Ersteinschätzung einiger liegt. Einige meinten schon vor dem Platzsturm, dass das Spiel abgebrochen werden müsse. Nach der Begründung hätte das wohl ein Wiederholungsspiel bedeutet. Einer meinte in seiner Ersteinschätzung, dass die Tatsachenentscheidung, durchspielen zu lassen, wohl von großer Bedeutung sein wird ;) .

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hexe, solche Worte aus Deiner Tastatur, was ist passiert? Bisse Bilicinfiziert?

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bilicinfiziert, immer. Und jetzt ist es wieder so weit, er hat die Mannschaft zu einem großen Turnier geführt :D

Da ändert sich dann auch der Wortschatz.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Folglich darf man Dich bis zum Ende der EM auch härter angehen :D ?!

8. kleinehexe

Aber nur im Rahmen der Forenregeln :D

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also ausgerechnet Bilic, der Sammer damals am Boden liegend brutal getreten hat... :suspekt:

Aber vielleicht hat er sich ja inzwischen geändert - seit er (wie man in deiner Signatur sehen kann) dieses beruhigende Zeuchs raucht. :kiffer:

10. kleinehexe

Das sind eben Emotionen. Und es war Ziege und nicht Sammer.

11. huelin

Du meinst, bei Ziege seiner Visage kann man das schon eher verstehen? :zahnluec:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir ist jeder Bilic lieber als diese Horden von sich krümmenden, sterbenden Schwänen.

13. kleinehexe

Das meinst du vielleicht.

Ich meine dass es nicht Sammer war.

14. huelin

Hab ich doch gar nicht bezweifelt. Es war tatsächlich Ziege.

Bilic vs Ziege - YouTube

15. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wann hat das endlich ein Ende ?!

Ich habe die Schnauze voll von Hertha, die sollen bitte nie nie wieder in der 1 Liga spielen. :aua: :aua:

Und wenn ich das wieder lese, könnte ich :kotzer:

Nach dem abgelehnten Einspruch: Sportrechtler greift DFB-Urteil an - Sport Fussball Bundesliga

Ich hoffe so weit kommt es nicht, denn, denn der Saisonstart sollte deswegen nicht in Gefahr sein. :motz: :aua:

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na man kennt doch mittlerweile seine Pappenheimer...;)

17. BoardUser

Wobei das (ehrlicherweise) auch ein Totschlagargument ist. Halt die Schnautze, sonst ist die nächste Saison in Gefahr....

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die brauchen ja nur zügig zu entscheiden. Dann ist gar nix in Gefahr.

19. alditüte

alditüte HSVer

Wär doch lustig, wenn der Saisonstart „in Gefahr“ geraten würde (zählt das vorm Sportgericht als Argument GEGEN eine weitere Verhandlung? Ich denke mal leider ja). Dann haben die eine schöne Konsequenz für ein Urteil, das vollkommen undurchsichtig und mangelhaft begründet ist (Begründungen muss ich nicht liefern, lest euch einfach durch, was Diamond geschrieben hat, besser kann ich das auch nicht beschreiben).

Ich habe auch nicht mit einem Wiederholungsspiel gerechnet, obwohl allein durch die fehlenden Eckfahnen ein Wiederholungsspiel Pflicht sein sollte, aber dass das Gericht ihre einfache Entscheidung dann SO begründet, hätte ich auch nicht gedacht. Was auch immer beim Herthaner Einspruch rumkommt, ich hoffe inständig, dass es mal eine vernünftige und verständliche Begründung gibt!

Was Stark betrifft: Man meint bei DFB und DFL, dass diese Wurst der „starke Mann“ der Partie gewesen wäre, aber es ist doch nun mal ein Fakt, dass er eher der Schwächste war. Nicht nur, dass er sich von der Polizei breitreden lässt, nein – er kündigt beim nächsten Vorkommnis einen Spielabbruch an, ohne dass was passiert, als Mitte zweiter Hälfte erneut Böller gezünden wurden. Und dann besitzt er noch die verantwortungslose Frechheit, dieses Spiel 20 Minuten später wieder anzupfeifen (OHNE Eckfahnen und OHNE Elfmeterpunkt), weil angeblich „die Sicherheit gewährleistet“ sei, zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel schon längst hätte abgebrochen werden müssen. Diese sich alles möglichst einfach machende DFL kann dem Stark noch so sehr in den Anus kriechen, für mich hat er alles andere als souverän gehandelt und ist alles andere als „der starke Mann“. Es wäre eher stark gewesen, wenn er das Spiel abgebrochen hätte!

Ich frag mich, woher der Schiri seinen Nachnamen hat. Hat er wahrscheinlich bei der SKL-Show gewonnen.

Ob ein Abstieg von Hertha verdient wäre, stellt sich übrigens nicht. Es geht darum, dass der Abstieg, so wie er nun zustande kommen ist, nicht berechtigt war, weil Hertha eindeutig benachteiligt wurde. Wenn ihr mit euren Fußballvereinen eine grottenschlechte Saison spielt und am letzten Spieltag einen Sieg zum Klassenerhalt braucht, aber wegen diverser nicht selbst verschuldeter Umstände das Spiel zwei Minuten vor dem normalen Spielende beim Stand von 2:2 abgebrochen (!) wird und dann auch so gewertet wird, würdet ihr dann denken: „Ach, scheiß drauf, wir sind verdient abgestiegen“? Wohl kaum. Da würdet ihr auch meckern, weil ihr noch zwei Minuten Zeit gehabt haben müsstet um ein Tor zu schießen. Es geht hier nicht um ein paar Werte in der Tordifferenz oder die Entscheidung zwischen Platz 12 oder Platz 13.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2012
  20. Holgy

Ein Spiel wegen fehlender Eckfahnen oder einem Loch im Rasen zu Widerholen wäre ja erst recht ein Witz!

Kann es eigentlich auch so kommen: Die Verfahren ziehen sich hin, Hertha muss erst mal absteigen, Fortuna steigt auf und dann, vielleicht erst am Ende der Saison, Hertha ist nur 4ter geworden und Fortun hat mit Platz 15 den Klassenerhalt geschafft, und das Gericht entscheidet dann doch für Hertha? Dann ist erst richtig Kudeelmuddel...

Oder noch besser: Das Urteil hat bestand. Hertha wird nächste Saison 3. und die Fortuna 16. Relegation revisted! Was dann wohl los sein wird?

21. BoardUser

Naja.....wenn ich mir vorstelle, dass es da selbst nach dem jetzigen Widerspruch immernoch 2 Sport- und danach (im Höchstfall) nochmal 5 Instanzen (LG, OLG, BGH, BVerfG, EuGH) "ordentliche Gerichtsbarkeit" (auch wenn formal letztere beiden natürlich nicht zur ordentlichen Gerichtsbarkeit zählen) gibt, kannste das unmöglich bis Anfang August bzw. Anfang September schaffen.

22. alditüte

alditüte HSVer

Und wenn es Elfer für Hertha gegeben hätte?

es ist nun mal vorgeschrieben, dass es bestimmte Spielfeldmarkierungen geben MUSS. Und wer Stark als stark bezeichnet, sollte beachten, dass er (unter anderem) genau aus diesem Grund die Begegnung unberechtigt fortgefahren hat.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann zählt halt doch was, was die Hexe schon sagte: Heulsusen unter "Todesangst"; evtl. sollte die Gerichtsbarkeit ihnen dann mal die Aussichtslosigkeit ihres Unterfangens in ruhigen Worten erklären.

24. kleinehexe

Hoho, dann gehen Preetz und Co. den beschwerlichen Weg nach Karlsruhe :D

25. BoardUser

Na. es gibt eigentlich angesichts des Zeitdrucks nur 2 Möglichkeiten: Einstweiliger Rechtschutz für die Hertha, was gleichbedeutend mit einem Verbleib in der ersten Liga ist ODER aber die Ablehnung selbigens und hinter ggf. saftigen Schadenersatz. Falls sie denn gewinnen.

26. BoardUser

Selbst wenn: Dann kann ihnen dennoch keine den Instanzenweg verbieten.

27. Holgy

Solche Kleinigkeiten werden sicher nicht zu einer Spielwiederholung führen, das wäre ja auch völlig unverhältnismäßig. Und "hätte" bringt ja erst recht nix.

Dann kann Bayern ja auch das Spiel gegen Schalke wiederholen lassen, als ein gewisser M. Neuer während des Spiels (!) eine Eckfahne (!!) entfernte (!!!). ;)

28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie bei Lell und Kobiwaschlappli? Und den Fans? Oder andere, positive Emotionen? ;)

29. Holgy

Grundrecht auf erste Liga für Hauptstadtclubs! Genau! :D

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö und den anderen nicht, dass sie die dann schallend auslachen.

31. alditüte

alditüte HSVer

Da seh ich den Fall allerdings ein bisschen anders, weil das in dem Fall eine Spielunterbrechung war und das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht lief.